2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 52%  52%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich muß Hamlet mal ganz klar recht geben.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn ein hungerndes Kind durchzufüttern das dann in der Folge aufwächst und selber Nachkommen produziert. So hart das klingt, die Länder in Zentralafrika müßten sich bevölkerungsmäßig gesundschrumpfen. Da müssen sie durch.

...was Du da schreibst ist zynisch, menschenverachtend und hochnotpeinlich, Northi.

Meinungsfreiheit hin- oder her – ich gestatte mir zu schreiben, dass mich Deine Meinung in dem zitierten posting regelrecht anwidert. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2008, 18:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...was Du da schreibst ist zynisch, menschenverachtend und hochnotpeinlich, Northi.

Peinlich ist nur wie schwer von Begriff Du bist.

Hast Du überhaupt kapiert was ich geschrieben habe?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...was Du da schreibst ist zynisch, menschenverachtend und hochnotpeinlich, Northi.

Peinlich ist nur wie schwer von Begriff Du bist.

Hast Du überhaupt kapiert was ich geschrieben habe?


Laß' gut sein, der Mann kapiert nix.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Hast Du überhaupt kapiert was ich geschrieben habe?

...oh ja - das habe ich.

Du Zyniker de Luxe° betitelst das grausame Verhungern von Millionen von Menschen als "bevölkerungsmäßiges gesundschrumpfen". Ich könnte k***** bei Deiner Ausdrucksweise.

Du verwendest keinen einzigen Gedanken an humanitäre Hilfe. Das Leid der Menschen in Afrika ist Dir einfach sch***egal. Ist ja weit weg, nicht...?°

Wenn wir pappsatten Industrienationen so ignorant und aggrogant weiter machen wie bisher, dann kommt der Hunger eines Tages zu uns. Dann werden sich Millionen hungernder Menschen aus Afrika, die noch die Kraft dazu haben, aufmachen nach Europa und nichts und niemand wird sie stoppen können.

Aber dann will niemand an dieser Entwicklung Schuld gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dann werden sich Millionen hungernder Menschen aus Afrika, die noch die Kraft dazu haben, aufmachen nach Europa und nichts und niemand wird sie stoppen können.


Und jetzt solltest du mal nachdenken, _warum_ das Millionen sein werden.

Die Kirchen verhindern eine vernünftige Familienplanung, die Kirchen sind mit daran schuld, wenn zig Tausende Kinder hungern. Aber du rennst ja hin und spendest auch noch für diese "Hilfsorganisationen".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Es ergibt überhaupt keinen Sinn ein hungerndes Kind durchzufüttern


Aber aber, Norbert, Afrika braucht kräftige Kindersoldaten, so eine Kalaschnikow wiegt immerhin einige Kilo, und die Munition wiegt noch zusätzlich...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Die Kirchen verhindern eine vernünftige Familienplanung, die Kirchen sind mit daran schuld, wenn zig Tausende Kinder hungern. Aber du rennst ja hin und spendest auch noch für diese "Hilfsorganisationen".

...die Kirche ist mit einer der größten Hilfsorganasationen hier auf der Erde. Ohne die Kirche sähe es in der weltweiten humanitären Hilfe ziemlich düster aus.

Und selbstverständlich spende ich dafür, Hamlet. Für welche Organisationen spendest Du denn so, wenn ich mal' fragen darf...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich hatte heute eine Sozialethik-Vorlesung (Fakultät kath. Theologie), in der genau das Thema behandelt wurde.

Du erwartest nicht daß ich irgendwas ernst nehme das von irgendwelchen Katholiken erzählt wird? :lol:


Muss ich jetzt davon ausgehen, dass du meine Beiträge nicht mehr ernst nimmst oder bin ich nicht "irgendein Katholik"? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Es gibt nur _eine_ Lösung: GEBURTENKONTROLLE, und zwar konsequent. Und dafür würde ich _jeden_ Monat spenden!.....Die Kirchen verhindern eine vernünftige Familienplanung, die Kirchen sind mit daran schuld, wenn zig Tausende Kinder hungern.


Das ist auch genau meine Meinung.
Welche Frau hat sich nicht schon zig Mal gefragt, warum nicht endlich ein wirklich einfach anzuwendendes, unschädliches und sicheres Verhütungsmittel auf dem Markt ist? Aber solange die Massen wie hypnotisiert den Worten Ratzingers lauschen, beantwortet sich die Frage von selbst. :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 21:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das ist doch ganz einfach; wer sich die Samenstränge durchtrennen lässt, der kriegt eine Prämie.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 21:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frannie hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:

Das Problem der Bevoelkerungsexplosion ruehrt daher, dass dort seit jeher Kinder als Reichtum angesehen wurden. Die Indoktrination der kath. Kirche, die sich dort breitmachen moechte, unterstuetzt dies natuerlich.


Leute, macht euch nichts vor. Die wahre Bevölkerungsexplosion findet nicht in Afrika und Bangladesch statt, sondern hier und vor allem in den USA. Wenn man nämlich von den Ressourcen der Erde ausgeht, dann frisst ein einziger Ami soviel weg wie 30 Bangladeschis. Und bei uns Europäern sieht es nicht viel besser aus.
Wenn du also die Bevölkerungszahl der USA mal 30 nimmst, dann hörst du auf von Bevölkerungsexplosion in Afrika zu reden. Wir, mit unserem Konsum, explodieren.

Allerdings, Schneidi, ich bin auch nicht dafür, dass Brenners nun ein Kind aus Afrika adoptieren. Dann ist es wie bei Madonna oder Angelina Jolie. Die helfen dadurch einem Kind. Stattdessen sollten Brenners vielleicht durchaus auf ein Adoptivkind verzichten und das Geld, was sie dadurch einsparen, nach Afrika für Kinderheime etc... spenden.

ich glaub auch nicht ,dass die Pille (s. kath. Kirche...) was an dem Geburtenreichtum ändert. Weniger Kinder werden da geboren, wo die Leute reicher sind. Arme Leute kriegen viele Kinder, Gutsituierte kriegen höchstens zwei. Das ist auch hier durchaus noch so - und hier gibt´s die Pille. Für Sozialfälle vermutlich sogar auf Krankenschein. Also muss man zusehen, dass die Drittweltländer wohlhabender werden.


Nimm' es mir nicht übel, aber das ist schon schneideresk, was du da schreibst.

Hier in -D- hat mal einer geklagt, weil er die Präser von der Sozialhilfe bezahlt haben wollte. Wenn die schon die Präser nicht zahlen, glaubst du denn, dann zahlen die die Pille?

Und was deine oben angeführten "Argumente" betrifft; wir fressen zwar zu viel, aber sicher nicht 30x zu viel. Was den Energieverbrauch betrifft, so hast du teilweise recht. Aber sag' das mal unserem Kirchentagssozi mit seinem Knall für Spritschleudern (VW-Bus, Cayenne...) und allen möglichen Elektrogeräten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Aber sag' das mal unserem Kirchentagssozi mit seinem Knall für Spritschleudern (VW-Bus, Cayenne...) und allen möglichen Elektrogeräten.

...Hamlet, bist Du jemals auf einem Kirchentag gewesen oder hast gar einen mitorganisiert...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Das ist doch ganz einfach; wer sich die Samenstränge durchtrennen lässt, der kriegt eine Prämie.


Das würde dann dazu führen, dass unglaublich viele arme und ungebildete Menschen das sofort machen lassen würden, um schnell an Geld zu kommen und ohne die weitreichenden Folgen für sich einschätzen zu können.

So sehr ich auch für Geburtenkontrolle bin, unter freien Bedingungen auch für die Sterilisation beim Mann - an eine Belohnung möchte ich das nicht gekoppelt sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:24 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Am krassesten war ja Tanja mit ihrem oooh, suuuuper ihr habt's getan! :evil6:

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Also ich hab der Folge auch eine 2 gegeben, weil ich die Szenen rund um Momo, Flip und Nico sehr gut fand und mich kringeln hätte können wie Anna und Hansemann aus der Wäsche geschaut haben als Sahra fragte ob Brunior bei ihnen unterkommen könnte, obwohl sie sich ja gerade selber einreden wollten die Sache würde ja wohl nicht lange gehen und der Typ käme hoffentlich nicht so oft vorbei :toothy7: (gibts auch einen Smilie der sich auf dem Boden wälzt vor Lachen? Hab ich irgendwie nicht entdecken können)
Wenn ich wieder mega ätzend fand waren Sanne und Tanja, reiner Egoismus pur, nicht zum aushalten, wann weist die endlich mal jemand in die Schranken????? [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 00:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das ist doch ganz einfach; wer sich die Samenstränge durchtrennen lässt, der kriegt eine Prämie.


Das würde dann dazu führen, dass unglaublich viele arme und ungebildete Menschen das sofort machen lassen würden, um schnell an Geld zu kommen und ohne die weitreichenden Folgen für sich einschätzen zu können.

So sehr ich auch für Geburtenkontrolle bin, unter freien Bedingungen auch für die Sterilisation beim Mann - an eine Belohnung möchte ich das nicht gekoppelt sehen.


Und, umgekehrt, können diese Leute die Folgen von zu vielen Kindern denn richtig einschätzen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 00:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kraftpaket hat geschrieben:
Am krassesten war ja Tanja mit ihrem oooh, suuuuper ihr habt's getan! :evil6:


Je, gell, bei der Trulle ist die geistige Pubertät wohl genetisch nicht vorgesehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 00:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Du Zyniker de Luxe° betitelst das grausame Verhungern von Millionen von Menschen als "bevölkerungsmäßiges gesundschrumpfen". Ich könnte k***** bei Deiner Ausdrucksweise.
Sei doch froh. Wer sich übergeben kann hat vorher was gegessen. Ich bin im übrigen nicht dafür die Bevölkerung durch Verhungern zu stabilisieren sondern durch Geburtenkontrolle. Leute die man vor dem Verhungern rettet sollte man gleichzeitig sterilisieren, ganz einfach.

Schneidi° hat geschrieben:
Du verwendest keinen einzigen Gedanken an humanitäre Hilfe. Das Leid der Menschen in Afrika ist Dir einfach sch***egal. Ist ja weit weg, nicht...?°
Stimmt, es interessiert mich nicht sonderlich. Warum sollte ich mich verpflichtet fühlen diesen Leuten in irgendeiner Form zu helfen? Mag sein daß Du das aus dem Christentum herleitest, ich aber bin kein Christ.

Schneidi° hat geschrieben:
Wenn wir pappsatten Industrienationen so ignorant und aggrogant weiter machen wie bisher, dann kommt der Hunger eines Tages zu uns. Dann werden sich Millionen hungernder Menschen aus Afrika, die noch die Kraft dazu haben, aufmachen nach Europa und nichts und niemand wird sie stoppen können.
Nunja, wir haben Maschinengewehre. Außerdem sage ich doch daß man es gar nicht so weit kommen lassen soll.

Schneidi° hat geschrieben:
Aber dann will niemand an dieser Entwicklung Schuld gewesen sein.
Ich nicht, ich befürworte ja einen Gegenkurs.

Was willst Du denn machen, 2 Milliarden Afrikaner füttern? In zehn Jahren 3 Milliarden? Und immer so weiter? wie soll das gehen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 00:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Und, umgekehrt, können diese Leute die Folgen von zu vielen Kindern denn richtig einschätzen?


Leider nicht, da hast Du schon recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 00:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
"Brot für die Welt" und ähnliche Aktionen produzieren seit Jahrzehnten nur immer neues und noch größeres Elend, das ist die harte Wahrheit!

...das ist der größte Quatsch, den ich je von Dir gelesen habe, Hamlet. Und wahrscheinlich hast Du noch nicht einen einzigen Cent für Brot für die Welt gespendet.


Doch, aber das ist schon lange her, da war ich noch jung und relativ naiv.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1209: "Arbeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 230
Folge 1137: "Natriumnitrit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92
Folge 117: "Verbotene Früchte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Mr "verheiratet" 2008!
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz