2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 52%  52%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich finde, dass sich Bruninho in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt. Ich mochte am Anfang seine ungezwungene, unangepasste Art und dachte, er würde frischen Wind hereinbringen.. Langsam finde ich ihn aber nur noch unhöflich.. Und unklug dazu. es ist nicht sehr sinnvoll, sich gegenüber den Leuten so zu verhalten, die einem ein Dach über dem Kopf bieten sollen..

Also, ich kann Nico auf jeden Fall verstehen.. Dass ein Problem in der Art auftauchen würde, darauf haben uns die Autoren auch ohe spoilern ja quasi mit der Nase gestoßen. Ob es mit dem einen Gespräch abgetan ist, wird sich ja noch zeigen..

Es ist nicht zum Aushalten, wie sehr sich Julian in der Rolle des Widerlings gefällt.. mir fehlen da einfach sie Worte. Ohne jemanden, der einem so richtig unsympathisch ist, wäre die LiStra nur die Hälfte wert.. aber Julians Verhalten übersteigt langsam die Grenzen jeglichen Geschmacks..

Klausi-Hase wählt mal wieder den Weg des geringsten Widerstands.. Die Ehefrau ist nicht mehr verfügbar - da wird ein Klaus doch nicht so dumm sein und auf Nastya verzichten. Vielleicht hat er ja doch so viel Anstand, zu merken, dass er Nastya damit ebenso weh tut, wenn er ohne Liebe eine Familie mit ihr gründet..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2008, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:55 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
...unverschämt, dreist und empörend fand ich Brunos Grimassen Richtung Mürfel - es hat mich geärgert, dass niemand aus der Familie bei Tisch etwas dazu gesagt hat.

Ich hätte Bruno hochkant rausgeschmissen für dieses respektlose Verhalten Martin gegenüber.

Naja, mit kleineren Kindern, ob nun behindert oder nicht, macht man sowas mal - mach ich mit meinem (gesunden) Patenkind auch, das geht schon in Ordnung, nur beim Essen ist es vielleicht etwas unpassend, das stimmt schon.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Zustimmung, Abraxa! Wenn er seinen Ehering ja erst am Donnerstag _nachdem_Nastya_ihn_darum_gebeten_hat ablegt, ist ja in der Zwischenzeit eine Woche vergangen, in denen er den Ring noch am Finger hatte.

Glücklich wirkt er auf jeden Fall nicht, da hat Flöp ganz recht, ich denke, auch Nastya spürt das.
Manchmal hat es schon fast was rührendes, wie Nastya auf Biegen und Brechen eine "heile Familie" erzwingen will, aufgrund ihrer Vorgeschichte persönlich verständlich, aber es wird ihr die nächste große Verletzung einbringen, vermute ich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Gut gemacht war die Aktualisierung zum Thema "Nokia".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:03 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Habe ich das richtig verstanden, Momos Physiotherapeutin heißt "Nina"?

:evil6: :evil6: Der Name scheint Nastya und Klausi ja regelrecht zu verfolgen! :evil6: :evil6:

Und Marcella ist unbestritten eine der attraktivsten Frauen, die die Lindenstraße zu bieten hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, Momos Physiotherapeutin heißt "Nina"?...

...ja, das habe ich auch so verstanden, Trishi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
dass niemand aus der Familie bei Tisch

Ich hätte Bruno hochkant rausgeschmissen für dieses respektlose Verhalten Martin gegenüber.

:rolleyes: Jetzt hab ich gelesen, "niemand aus der Trish-Familie" :rolleyes: Bin schon ganz konfus! #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:11 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich habe mich sehr erschrocken, wie Bruno Sarah so brutal in ihr Zimmer geschubst hat, in dem Moment dachte ich, der Typ nutzt sie nur aus für Sex und weiter nichts.

Ich glaube, gern hat sich Sarah ihr als Zustimmung zu wertendes Kopfnicken nicht gegeben, als sie von Bruno jun. gefragt wurde, ob er in ihrem Zimmer rauchen kann...

Anna hat das schon richtig erkannt: Bruno passt nicht zu Sarah. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:11 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich habe mich sehr erschrocken, wie Bruno Sarah so brutal in ihr Zimmer geschubst hat, in dem Moment dachte ich, der Typ nutzt sie nur aus für Sex und weiter nichts.

Ich glaube, gern hat sich Sarah ihr als Zustimmung zu wertendes Kopfnicken nicht unbedingt gerne gegeben, als sie von Bruno jun. gefragt wurde, ob er in ihrem Zimmer rauchen kann...

Anna hat das schon richtig erkannt: Bruno passt nicht zu Sarah. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich fände es schön, wenn das Thema Adoption mal wieder aufgegriffen würde:

Die Adoption Manoels durch Berta und Gottlieb Griese liegt ja inzwischen mehr als 20 Jahre zurück, dann hat Andy den kleinen Maxl adoptiert und Olaf und Ines beschäftigten sich mit dem Gedanken, aber vom kleinen Moritz hat man nichts mehr gehört.

Ich bin sicher, Usch und Brenner könnten einem Kind ein liebevolles Zuhause bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Warum mußte Brenner "sofort ins Autohaus"? Er hat den Laden fast ein Jahr alleine gelassen, da kann es ja auf paar Stunden nicht ankommen.

Und was hat Bruno gemacht daß man ihn nachts um halb vier aus dem Wohnheim wirft? Zumal das rechtlich kaum möglich sein dürfte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Warum mußte Brenner "sofort ins Autohaus"? Er hat den Laden fast ein Jahr alleine gelassen, da kann es ja auf paar Stunden nicht ankommen.

Und was hat Bruno gemacht daß man ihn nachts um halb vier aus dem Wohnheim wirft? Zumal das rechtlich kaum möglich sein dürfte.


Was mich in der Szene noch wunderte war, dass Sarah meinte, sie würden sich "gleich" treffen wenn das Cafè aufmacht..bis um 9 warens ja aber noch ein paar Stunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:43 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Hallo

Das mit dem Wohnheim frag ich mich auch. Selbst wenn die Polizei kommt dreht die ihm höchstens den Saft ab aber schmeißt ihn nicht raus.

Aber es heißt zum nächsten ersten.Das kann nach mehrmaligen Verstößen gegen die Hausordung schon sein (wer weiß was Bruno jr. noch so alles angestellt hat??).

Ansonsten fand ich die Szene von Nico und Flip sehr gut gespielt. Und ich kann mir schon vorstellen das 1 Gespräch erstmal reicht. Bisher hat vermutlich niemand Nico wirklich zugehört bzw Zeit für seine Probleme gehabt. Und Flip hat da endlich mal das getan was Iffi schon längst hätte tun sollen...zuhören.

Usch Brenner ect finde ich jetzt langweilig ...die hätten bleiben können wo sie waren.

Das Gewächshaus fand ich jetzt auch etwas klein. Vorallem was Isolda da drinnen hat.
Für einen Frauenschuh braucht man kein Gewächshaus sondern da reicht ne sonnige Fensterbank. :shock:
Ich dachte sie züchtet da vielleicht fleischfressende Pflanzen oder sowas..das wäre ne Idee...


Alles in allem vom mir ne gemütliche 3

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Ich habe mich sehr erschrocken, wie Bruno Sarah so brutal in ihr Zimmer geschubst hat, in dem Moment dachte ich, der Typ nutzt sie nur aus für Sex und weiter nichts...

...yep, Trish - die Szene fíel mir auch sofort auf. Und - das Sarah sich überhaupt nicht gegen diese herabwürdigende Behandlung durch ihren Freund gewährt hat geschweige denn etwas dazu gesagt hat.

Ich verstehe das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 23:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Brunos Grimassen in Richtung Mürfel wusste ich übrigens auch nicht einzuordnen...

...unverschämt, dreist und empörend fand ich Brunos Grimassen Richtung Mürfel - es hat mich geärgert, dass niemand aus der Familie bei Tisch etwas dazu gesagt hat.

Ich hätte Bruno hochkant rausgeschmissen für dieses respektlose Verhalten Martin gegenüber.


Die beste Reaktion wär doch gewesen, wenn Hans und Anna auch Grimassen gezogen und dann abgewartet hätten, wie Bruniño drauf reagiert.... :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 23:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Beccily hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Warum mußte Brenner "sofort ins Autohaus"? Er hat den Laden fast ein Jahr alleine gelassen, da kann es ja auf paar Stunden nicht ankommen.

Und was hat Bruno gemacht daß man ihn nachts um halb vier aus dem Wohnheim wirft? Zumal das rechtlich kaum möglich sein dürfte.


Was mich in der Szene noch wunderte war, dass Sarah meinte, sie würden sich "gleich" treffen wenn das Cafè aufmacht..bis um 9 warens ja aber noch ein paar Stunden.



Das hat mir auch nicht eingeleuchtet, Becci... :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 08:05 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Marcella hat seit Jahren mal wieder italienische gesprochen!!!!!!!!!! Klasse!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
die folge hat mir gut gefallen, schon allein deshalb, weil zorro nicht dabei war :laughing:

ich glaube, sarah meinte mit dem "gleich" treffen eben "sofort, wenn das café aufmacht". das sagt man doch manchmal so: "wir treffen uns gleich, wenn das café aufmacht, nicht erst, wenn es schon 10 minuten geöffnet hat." versteht ihr? ich verstehe jedenfalls nicht, wieso er mitten in der nacht sein wohnheim verlassen musste, wenn er doch bis nächsten ersten noch bleiben muss. sein verhalten fand ich heute richtig widerlich. erstmal das genervte: hilfst du mir nun oder nicht?" im café. und dann der ganze rest: die grimassen waren nicht freundlich gemeint. die sahen richtig fies aus. die fabian-beschreibung war lustig, und wie hans meinte, dass brunior ja wohl hoffentlich nicht so oft auftauchen wird und 1 minute später fragt sarah, ob er einziehen kann...

ich hatte eigentlich gehofft, die guten neuigkeiten von urszula und brenner wären, dass sie ganz in neuseeland bleiben. :roll: vor allem, als sie meinte, sie geht nicht mehr in den salon zurück. aber das mit der adoption klingt doch auch ganz gut..

der rest...na ja...momo spielt den schlaganfallpatienten wirklich sehr gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Habe der Folge eine 2 gegeben.Am besten fand ich die szenen zwischen Nico und Flöp:Mit dem neuen Nicodarsteller haben die Autoren ja einen richtigen Volltreffer gelandet.Flöp könnte ruhig in München bleiben,aber er wird bestimmt nach Momos Genesung wieder nach Berlin zurückgehen :Fände ich schade. :???:

Zum "Rammelhasen"verkneife ich mir jeden Kommentar.

Bei Brenner und Usch Hatte ich eigentlich gehofft,Das sie endgültig in Neuseeland bleiben. [-o< Das die beiden noch heiraten okay,aber das sie noch ein Kind adoptieren wollen ist der Hammer.Das arme kind.....Usch will wieder mal aufhören zu arbeiten.Hatten wir das nicht schon mal? :?: mit Julian und Marcella geht es besimmt auch nicht mehr lang gutSie hat ja ganz schön gewettert,als Julian schon wieder seine Kraken nach Irina ausstrecken wollte.
Da gebe ich ihr 100%recht.Ich hoffe ,er bekommt mal noch seine gerechte Strafe :axe:

Ich muß auch das erste mal Anna und Hans Recht geben.Dieser ungehobelte Klotz Bruno Und Sarah passen einfach nicht zusammen. [-( Da wird es sich noch das ein oder andere mal so richtig krachen.

Nett fand ich ausnahmsweise mal tanja und Suse.Sie haben sich ja viel Mühe gegeben mit dem sektempfang.Leider wurde dieser von den heimkehrern nicht so wirklich gewürdigt.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* Momos und Nicos Darstellung waren einfach klasse
* es wäre schön wenn wir Philipp öfter zu sehen bekämen
* im Friseursalon ist alles beim alten, Kunden werden warten gelassen, um Sekt zu trinken. Das da überhaupt noch jemand hingeht....
* daß sich Klausi nicht nur schwer von seinem Ehering trennen kann, sagt alles
* Brunino ist einfach unmöglich, wen würde ich nicht in meiner Wohnung wohnen lassen
* und ich binja mal gespannt was sich Sarah noch so alles von Bruno gefallen läßt, also wie der sie heute ins Schlafzimmer gestoßen hat...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 159
Wer sind die "richtigen Männer" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015 "Durchhalten!"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 16
Gastauftritt "Roberto" in Folge 1373
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 9
Folge 1086: "Hunger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 148

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz