2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 52%  52%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 11:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Brunos Grimassen in Richtung Mürfel wusste ich übrigens auch nicht einzuordnen...

...unverschämt, dreist und empörend fand ich Brunos Grimassen Richtung Mürfel - es hat mich geärgert, dass niemand aus der Familie bei Tisch etwas dazu gesagt hat.

Ich hätte Bruno hochkant rausgeschmissen für dieses respektlose Verhalten Martin gegenüber.


Äh sorry, aber ich mache auch immer Grimassen wenn ich Kinder sehe... ich meine das immer nur lieb gemeint... das verstehe ich jetzt nicht ganz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2008, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 12:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Brunos Grimassen in Richtung Mürfel wusste ich übrigens auch nicht einzuordnen...

...unverschämt, dreist und empörend fand ich Brunos Grimassen Richtung Mürfel - es hat mich geärgert, dass niemand aus der Familie bei Tisch etwas dazu gesagt hat.

Ich hätte Bruno hochkant rausgeschmissen für dieses respektlose Verhalten Martin gegenüber.


Äh sorry, aber ich mache auch immer Grimassen wenn ich Kinder sehe... ich meine das immer nur lieb gemeint... das verstehe ich jetzt nicht ganz...


Nunja, es geht ja darum, dass es Bruno war, der das gemacht hat und nicht irgendwer. Bruno war noch nie so richtig einschätzbar und so wie Bruno sich gestern aufgeführt hat, Sarah mitten in der Nacht aus dem Bett klingeln, sie rabiat ins Zimmer schubsen usw. fand ich es schon schwierig einzuschätzen, ob er die Grimassen geschnitten hat, um bei Martin gut Wetter zu machen oder ihn wegen seines Down-Syndroms zu verspotten.

Letzteres wäre ja eine ausgemachte Sauerei! :motz: :motz:
:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 13:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
ich glaube nicht, daß bruno mürfel verspotten wollte. aber er hat das grimassen-schneiden schon ziemlich ungeschickt ngestellt.


Ich könnte mir vorstellen, dass diese Grimassenschneiderei für Bruniño vielleicht eine spontane und die in dem Moment einzige Möglichkeit war, mit Mürfel in Kontakt zu treten. Gar nicht böse gemeint. Kann ja auch sein, dass die Anwesenheit eines behinderten Kindes für ihn sehr beunruhigend war und er deswegen so reagierte.... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Dsa war eine Folge die böse Omen mit sich brachte. Mit Bruno kommt garantiert was nach, und Julian wirkte auch sehr seltsam.

Gefallen hat mir der massive Einsatz von Flip. In einer Straße voller Sozialpädagogen und sonstiger Philister mußte erst ein Physiker kommen um sofort zu erkennen was mit Niko schieflief und wie sich das Problem ruckzuck beheben läßt.

Tanja war wieder mal, naja, typisch Tanja. In dem Moment als Urszula von einer Gehaltsaufbesserung sprach ging sofort ein breites Strahlen über ihr Mondgesicht. Zu sagen Tanja wäre materialistisch wäre noch die Untertreibung des Jahres.

Peinlich am Abend die Bettelei von Urszula daß die Gäste doch bitte bleiben sollen. Wie kann man sich nur so erniedrigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich habe mir gerade die aufgezeichnete Folge angesehen und fand sie gar nicht schlecht. Ich werde eine 2 geben.

Bin ich eigentlich die einzige, die die Schauspielerei von Nico zu übertieben fand? Gut, er war wesentlich besser als der alte Darsteller, aber ich persönlcih fand sein Mienenspiel zu übertrieben.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:30 
Sandra hat geschrieben:
Gefallen hat mir der massive Einsatz von Flip. In einer Straße voller Sozialpädagogen und sonstiger Philister mußte erst ein Physiker kommen um sofort zu erkennen was mit Niko schieflief und wie sich das Problem ruckzuck beheben läßt.

Auch in der Realitaet ist es oft so, dass Kinder von Lehrern und Sozialfritzen am verzogendsten sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 15:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Äh sorry, aber ich mache auch immer Grimassen wenn ich Kinder sehe... ich meine das immer nur lieb gemeint... das verstehe ich jetzt nicht ganz...

...warum das denn, SuSonja...?° :-k

Ist das Deine *sagenwirmal* persönliche Art und Weise, Kinder zu begrüßen...?° Ich habe so etwas noch nie gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 15:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Kinder die ich treffe, freuen sich enorm wenn ich sowas mache... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 15:51 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Wieder eine sehr schöne Folge, wenn auch nicht ganz so stark wie die beiden Vorgängerepisoden. Ich vergebe dennoch eine 2. Meine persönlichen Highlights waren:

- Die Rückkehr von Urzula, Christian und Irina

- Das Schlafzimmergespräch von Anna und Hans über Bruno :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sagt mal, fandet ihr es nicht auch unverschämt, dass Tanja beim Abendessen mit Usch und Brenner gleich - nachdrücklich von Suzanne unterstützt - um eine Gehaltserhöhung bitten wollte?

Das waren wohl kaum der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt dafür... :tard: :motz: :motz:

Usch ist ihnen ja lediglich zuvor gekommen mit ihrer Neuigkeit, dass sie nicht mehr arbeiten gehen will.

Ich weiß nicht, Tanja und Suze sind mir in ihrem Egoismus und ihrer Geldgeilheit so zuwider, da mag ich sogar noch Anna um einiges mehr, wie ich in letzter Zeit etwas verwundert feststelle.

Und ist es nicht am Donnerstag abend, wo im Normalfall der Yogakurs der beiden Damen stattfindet, auf den sie so unmöglich verzichten können, wenn Iffi mal dringend ihre Unterstützung braucht? #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
...Bin ich eigentlich die einzige, die die Schauspielerei von Nico zu übertieben fand?...

...ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, Lissy.

Mir gefällt das Schauspiel von Jeremy Mockridge als Nico Zenker richtig gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 20:58 
Usch ist zurück. Und geht mir schon wieder auf den Sack. Wie hält es Brenner denn mit so einer aus? Der macht mir jetzt wirklich nicht den Eindruck, daß er nehmen müßte, was übrig bleibt. Irina kommt ganz nach Usch - wird Zeit, daß sie von Julian mal so richtig rangenommen wird.

Daß Usch Tanja so mir-nichts-Dir-nichts die Geschäftsführung anbietet wundert mich. Hätte mal besser in die Bücher schauen müsse (sofern es welche gibt... Tanja und Lotti machen mir jetzt wirklich keinen sehr geschäftstüchtigen Eindruck). Hoffentlich wird der Niedergang des Salons nochmal Thema!

Die Momo-Geschichte blieb größtenteils unspektakulär.

Am besten war der BZ-Strang. Bruninho wird da noch ordentlich für Stimmung sorgen - fehlt nicht mehr viel, dann onaniert er tatsächlich in die Bratensoße... :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
quote="Trish"]Ich hab mit Drei gestimmt, eigentlich wäre es eine Zwei geworden, weil Brunior die Beimer-Zieglers so aufgemischt hat, da war wirklich viel Situationskomik drin!
[/quote]

Das war das Highlight der Folge
:-)
Auch wenn mir Bruno im RL wahrscheinlich -sagenwirmal- tierisch auffe Nüsse gehn würde, ist er doch jedesmal für einen Refresh gut :lol:

Allein die doofen Gesichter vom Hansemann und Anna beim erfolglosen
Konversationsversuch machen die anderen Tiefpunkte (Usch, Nastya/Hase) wieder wett .

eine 2 von mir

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sandra hat geschrieben:
Tanja war wieder mal, naja, typisch Tanja. In dem Moment als Urszula von einer Gehaltsaufbesserung sprach ging sofort ein breites Strahlen über ihr Mondgesicht.
Gut beobachtet. Dazu paßt noch die Szene im Frisiersalon. Da wollte man lieber Sekt trinken als die Kundin zu bedienen, und als die sich beklagte warf man ihr nur einen kurzen Blick zu aber machte keinerlei Anstalten weiter zu arbeiten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Tanja war wieder mal, naja, typisch Tanja. In dem Moment als Urszula von einer Gehaltsaufbesserung sprach ging sofort ein breites Strahlen über ihr Mondgesicht.
Gut beobachtet. Dazu paßt noch die Szene im Frisiersalon. Da wollte man lieber Sekt trinken als die Kundin zu bedienen, und als die sich beklagte warf man ihr nur einen kurzen Blick zu aber machte keinerlei Anstalten weiter zu arbeiten.



Dass sehen wir nun schon monate- bzw. jahrelang. Jedes normale Friseurgeschäft hätte bei diesem kundenunfreundlichen Verhalten schon längst die Pforten schließen müssen, weil es vom Pleitegeier umkreist worden wäre.
Nur nicht in der Lindenstraße.

Manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich echt, ob an der These was dran ist, dass uns die Macher eigentlich eine Realsatire vorsetzen wollen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:01 
Trish hat geschrieben:
Dass sehen wir nun schon monate- bzw. jahrelang. Jedes normale Friseurgeschäft hätte bei diesem kundenunfreundlichen Verhalten schon längst die Pforten schließen müssen, weil es vom Pleitegeier umkreist worden wäre.

Der Untergang des Salons wäre ein sowohl realistischer als auch spannender Handlungsstrang.

Dafür bräuchte es kein abstruses Konstrukt wie die Vergifterei der Klings.

Aber Tanja und Lotti sind schwullesbische Gutmenschen, während Olaf ein CSU-wählender Bayer ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich echt, ob an der These was dran ist, dass uns die Macher eigentlich eine Realsatire vorsetzen wollen... :roll:

Vielleicht haben die eine interne Wette laufen. "Wie weit können wir gehen bis selbst dieser Schneidi sagt es ist unrealistisch?"

Übrigens, Usch und Brenner wollen ja ein Kind adoptieren. Da ich die Listra kenne bin ich sicher (kein Spoilern, ich weiß es nicht) es wird Schneidi-Ärger Modus onein kleiner Bräunling oder ein Fidschi. Schneidi-Ärger Modus off

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:09 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Falls dieser Handlungsstrang um die Adoption wirklich wahr gemacht wird, könnte ich mir vorstellen, dass Urszula und Brenner ein Kind aus einem osteuropäischen Waisenhaus adoptieren, z. B. aus Polen (das läge ja nahe, weil Urszula Polin ist) oder aus Russland wie Altbundeskanzler Schröder.

Ich nehme an, für die Adoption eines Kindes in Deutschland ist bei den beiden altersmäßig der Zug abgefahren? Ich hab mal gehört, dass geht nur bis Mitte 30 oder so? :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:21 
Haben die eigentlich schon was konkretes in Aussicht?

Es ist ja wohl so, daß die Binnennachfrage nach Adoptivkinder deutlich höher ist, als das Angebot. Insofern müßten die Brenners vermutlich von irgendwo ein Blag kaufen... Naja... Brenner ist ja (wenigstens finanziell) potent.

Schröder hat übrigens erst im sehr hohen Alter ein Kind adoptiert. Illegal ist das also nicht - zumindest nicht für einen Bundeskanzler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:24 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Goedel hat geschrieben:
... Naja... Brenner ist ja (wenigstens finanziell) potent.

Er ist auch so potent, nur unfruchtbar ;-).

Zitat:
Schröder hat übrigens erst im sehr hohen Alter ein Kind adoptiert. Illegal ist das also nicht - zumindest nicht für einen Bundeskanzler.
Als Putins Freund könnte selbst ein 98-jähriger mit Knochenkrebs im Endstadium ein Kind adoptieren :lol: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1275: "Koma"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 191
Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 338
Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 81
"Lindenstraße" komplett auf DVD
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: gillo
Antworten: 138
Folge 1618 "Westliche Mädchen" vom 26.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz