2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 52%  52%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Als Putins Freund könnte selbst ein 98-jähriger mit Knochenkrebs im Endstadium ein Kind adoptieren :lol: .
Gerade der - viel Geld vorausgesetzt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2008, 22:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich echt, ob an der These was dran ist, dass uns die Macher eigentlich eine Realsatire vorsetzen wollen... :roll:

Vielleicht haben die eine interne Wette laufen. "Wie weit können wir gehen bis selbst dieser Schneidi sagt es ist unrealistisch?"

Übrigens, Usch und Brenner wollen ja ein Kind adoptieren. Da ich die Listra kenne bin ich sicher (kein Spoilern, ich weiß es nicht) es wird Schneidi-Ärger Modus onein kleiner Bräunling oder ein Fidschi. Schneidi-Ärger Modus off


Ach was; Brenner hat doch ein Autohaus. Für einen 10 Jahre alten Benz kriegt er ein halbes dutzend rumänische Zigeunerkinder angeboten, mindestens.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 07:50 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Irina nuschelt noch genauso schlimm wie früher... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Trish hat geschrieben:
Sagt mal, fandet ihr es nicht auch unverschämt, dass Tanja beim Abendessen mit Usch und Brenner gleich - nachdrücklich von Suzanne unterstützt - um eine Gehaltserhöhung bitten wollte?

Das waren wohl kaum der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt dafür... :tard: :motz: :motz:

Usch ist ihnen ja lediglich zuvor gekommen mit ihrer Neuigkeit, dass sie nicht mehr arbeiten gehen will.

Ich weiß nicht, Tanja und Suze sind mir in ihrem Egoismus und ihrer Geldgeilheit so zuwider, da mag ich sogar noch Anna um einiges mehr, wie ich in letzter Zeit etwas verwundert feststelle.

Und ist es nicht am Donnerstag abend, wo im Normalfall der Yogakurs der beiden Damen stattfindet, auf den sie so unmöglich verzichten können, wenn Iffi mal dringend ihre Unterstützung braucht? #-o


Trish ich stimme Dir in allen Punkten zu. Die Geldgier von Suzanne & Tanja ist absolut abartig. Da sehen sie die besten Freunde nach 10 Monaten wieder und die erste Frage ist nach einer Gehaltserhöhung, noch bevor sie auf das Wiedersehen angestoßen haben. Eigentlich hätte ich gerne die Reaktion von Usch und Brenner gesehen.

Wissen wir eigentlich was die Schauspielerin von 'Usch' während ihrer Drehpause gemacht hat? Mir kam ihr polnischer Akzent viel stärker vor als früher.

Sonst gab ich der Folge eine 3. Bruno fand ich unmöglich als er Mürfel Grimassen schnitt. Ich verstehe Anna und Hans nicht, eine Zurechtweisung wäre angebracht gewesen. Bzw. is es Söpfchen ja auch aufgefallen, hätte sie zumindest eine Erwähnung machen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Achja hab ich noch vergessen:

Wie oft arbeitet Iffi jetzt im Akropolis? Wo waren die Kinder der WG an diesem Abend bzw. wieso war Termite bei der Jause mit Momo nicht dabei?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Übrigens, Usch und Brenner wollen ja ein Kind adoptieren. Da ich die Listra kenne bin ich sicher (kein Spoilern, ich weiß es nicht) es wird Schneidi-Ärger Modus onein kleiner Bräunling oder ein Fidschi. Schneidi-Ärger Modus off

...für jedes Kind, das aus einem Land kommt, in dem Durst und Hunger, Not und Elend herrschen würde ich mich freuen, wenn es von den Brenners adoptiert wird - egal ob dieses Kind aus Äthopien oder einem Dorf aus Mosambik kommt.

Und wir "satten" Länder sollten uns endlich mal dazu durchringen, diverse Cents einzuführen - u.a. den Nahrungsmittelcent und den Klimacent - um die größten Katastrophen der Menschen endlich wirksam in den Griff zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
klar...noch mehr Abgaben und irgendwann arbeitet man dann nur noch für andere

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 10:32 
Tahemet hat geschrieben:
klar...noch mehr Abgaben und irgendwann arbeitet man dann nur noch für andere

Schneidi hat wohl zu viel Geld, das er noch verteilen moechte.

Ernaehrungscent - haben wir doch schon laengst: Nennt sich Mehrwertsteuer und sind leider etwas mehr als ein paar Cents. Klimacent: Nennt sich "Oekosteuer". Wer spenden moechte, dem sei das ungenommen. Der kann das dann viel gezielter tun, als mit einer Pauschalsteuer.

Uebrigens nuetzt es denn armen Laendern gar nichts, wenn diese Zucker in den Arsch geblasen bekommen. Die Kohle versickert in den Schluenden der ohnehin schon reichen Oberschicht bzw. wird fuer Waffen ausgegeben. Man sollte sich vielmehr fragen, wieso die ooops! die Armut nicht in den Griff bekommen. Ob es an den Staatsformen liegt, am ooops! oder einfach nur an der Hitze - das konnte mir bisher noch keiner sagen...

Ein Goedelcent. Das waere mal was! :lol:

edit by mod.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
sabine: die termite war doch bei einem kindergeburtstag, hat iffi gesagt. was mich etwas wundert, denn woher kennt antonia denn andere kinder? und mein kind wäre mit 2,5 jahren niemals alleine auf einem kindergeburtstag geblieben... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
sabine: die termite war doch bei einem kindergeburtstag, hat iffi gesagt. was mich etwas wundert, denn woher kennt antonia denn andere kinder? und mein kind wäre mit 2,5 jahren niemals alleine auf einem kindergeburtstag geblieben... :???:



Zustimmung, bylle. Ich kenne das in dem Alter auch nur so (wenn z. B. ein Kind aus der Krabbelgruppe Geburtstag feiert), dass ein Elternteil dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
wobei ich kindergeburtstag sowieso nicht in so einem frühen altern feiern würde. die zwerge kapieren das doch noch gar nicht richtig. mein sohn hätte mit 4 zum ersten mal kindergeburtstag feiern können - aber er wollte nicht :lol: ! so war es dann mit 5 und dann auch ohne eltern. diesem stress muss man sich ja nicht zu früh aussetzen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 13:18 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
nubo hat geschrieben:
Übrigens fand ich heute das das Gewächshaus ziemlich klein ist, viel kann man da nicht reinstellen...


Naja, es wächst ja noch. Daher der Name. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 13:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Übrigens, Usch und Brenner wollen ja ein Kind adoptieren. Da ich die Listra kenne bin ich sicher (kein Spoilern, ich weiß es nicht) es wird Schneidi-Ärger Modus onein kleiner Bräunling oder ein Fidschi. Schneidi-Ärger Modus off

...für jedes Kind, das aus einem Land kommt, in dem Durst und Hunger, Not und Elend herrschen würde ich mich freuen, wenn es von den Brenners adoptiert wird - egal ob dieses Kind aus Äthopien oder einem Dorf aus Mosambik kommt.

Und wir "satten" Länder sollten uns endlich mal dazu durchringen, diverse Cents einzuführen - u.a. den Nahrungsmittelcent und den Klimacent - um die größten Katastrophen der Menschen endlich wirksam in den Griff zu bekommen.


Volle Zustimmung, Schneidi!! =D> =D> =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 14:05 
Trish hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Übrigens, Usch und Brenner wollen ja ein Kind adoptieren. Da ich die Listra kenne bin ich sicher (kein Spoilern, ich weiß es nicht) es wird Schneidi-Ärger Modus onein kleiner Bräunling oder ein Fidschi. Schneidi-Ärger Modus off

...für jedes Kind, das aus einem Land kommt, in dem Durst und Hunger, Not und Elend herrschen würde ich mich freuen, wenn es von den Brenners adoptiert wird - egal ob dieses Kind aus Äthopien oder einem Dorf aus Mosambik kommt.

Und wir "satten" Länder sollten uns endlich mal dazu durchringen, diverse Cents einzuführen - u.a. den Nahrungsmittelcent und den Klimacent - um die größten Katastrophen der Menschen endlich wirksam in den Griff zu bekommen.


Volle Zustimmung, Schneidi!! =D> =D> =D>

Ihr habt alle zuviel Geld... Soll ich Euch mal meine Bankverbindung durchgeben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 14:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Übrigens, Usch und Brenner wollen ja ein Kind adoptieren. Da ich die Listra kenne bin ich sicher (kein Spoilern, ich weiß es nicht) es wird Schneidi-Ärger Modus onein kleiner Bräunling oder ein Fidschi. Schneidi-Ärger Modus off

...für jedes Kind, das aus einem Land kommt, in dem Durst und Hunger, Not und Elend herrschen würde ich mich freuen, wenn es von den Brenners adoptiert wird - egal ob dieses Kind aus Äthopien oder einem Dorf aus Mosambik kommt.

Und wir "satten" Länder sollten uns endlich mal dazu durchringen, diverse Cents einzuführen - u.a. den Nahrungsmittelcent und den Klimacent - um die größten Katastrophen der Menschen endlich wirksam in den Griff zu bekommen.


Volle Zustimmung, Schneidi!! =D> =D> =D>

Ihr habt alle zuviel Geld... Soll ich Euch mal meine Bankverbindung durchgeben?


:lol: :lol: :lol: :lol: :knuddel:

Ich hatte heute eine Sozialethik-Vorlesung (Fakultät kath. Theologie), in der genau das Thema behandelt wurde. Näheres unter:

http://www.gapminder.org/downloads/presentations/human-development-trends-2005.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 14:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...für jedes Kind, das aus einem Land kommt, in dem Durst und Hunger, Not und Elend herrschen würde ich mich freuen, wenn es von den Brenners adoptiert wird - egal ob dieses Kind aus Äthopien oder einem Dorf aus Mosambik kommt.

Es wäre viel besser wenn man dafür sorgen würde daß in diesen Ländern nicht mehr Not und Elend herrschen, zuallererst durch eine strikte Geburtenkontrolle.

Schneidi° hat geschrieben:
Und wir "satten" Länder sollten uns endlich mal dazu durchringen, diverse Cents einzuführen - u.a. den Nahrungsmittelcent und den Klimacent - um die größten Katastrophen der Menschen endlich wirksam in den Griff zu bekommen.

Wie kommst Du eigentlich darauf daß wir ein "sattes Land" sind? Hast Du eigentlich eine Ahnung wie viel Not und Elend es hier in diesem Land gibt? Vermutlich nicht mal annähernd.

Und einen "Klimacent" einzuführen (warum auch immer, ich vermute mal es soll mit der Erderwärmung zu tun haben) ist eine Idee an der Grenze zur Debilität.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 14:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Ich hatte heute eine Sozialethik-Vorlesung (Fakultät kath. Theologie), in der genau das Thema behandelt wurde.

Du erwartest nicht daß ich irgendwas ernst nehme das von irgendwelchen Katholiken erzählt wird? :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 14:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Trish hat geschrieben:
Irina nuschelt noch genauso schlimm wie früher... :roll:


Nur ihre Körpersprache ist noch affektierter geworden, ekelhaft! Aber es passt, sie ist die absolute Tochter ihrer Mutter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Wie kommst Du eigentlich darauf daß wir ein "sattes Land" sind? Hast Du eigentlich eine Ahnung wie viel Not und Elend es hier in diesem Land gibt? Vermutlich nicht mal annähernd.

Und einen "Klimacent" einzuführen (warum auch immer, ich vermute mal es soll mit der Erderwärmung zu tun haben) ist eine Idee an der Grenze zur Debilität.

...wir sind nicht nur ein sattes Land, Northstar – wir sind sogar ein pappsattes Land.

Wir produzieren viel mehr Lebensmittel als wir überhaupt essen können. In den neunziger Jahren haben wir Millionen von DM ausgegeben, um aus zuviel produzierter Butter Industrieschmiermittel herzustellen.

Hier in Deutschland verhungert kein Mensch aufgrund nicht vorhandener Lebensmittel. In Afrika hingegen verhungern die Menschen, weil sie keine Lebensmittel haben. Diesen Menschen in Afrika ist vorrangig zu helfen.

Dass Du das mit dem Klimacent nicht verstehst, habe ich nicht anders erwartet, Northstar. Für Dich scheint es Klimaschutz scheinbar zum Nulltarif zu geben – das ist aber ein großer Irrtum. Klimaschutz kostet viel, viel Geld und deshalb muss der Klimacent so schnell wie möglich eingeführt werden.

Northi, es tut mir leid, dass ich Dich mit meinen visionären Ideen für die Zukunft unserer Menschheit oftmals überfordere - aber Du hinkst in manchen Bereichen halt' ziemlich hinterher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1156: "Endlich zurück!"
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Northi, es tut mir leid, dass ich Dich mit meinen visionären Ideen für die Zukunft unserer Menschheit oftmals überfordere - aber Du hinkst in manchen Bereichen halt' ziemlich hinterher.
Dann schick mir doch mal ein paar Gramm von dem Zeug das Du immer rauchst.

Vielleicht kriege ich dann auch so abgefahrene Visionen. :geek:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1479 - "Heimlicher Abschied"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 25
Folge 1570 vom 28.02.2016: "Trojaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 103
Folge 1370: "Adieu für immer?" vom 04.03.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 100
Folge 1314: "Junge Liebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 150
Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz