2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 61%  61%  [ 20 ]
Ganz gut. Note 3 18%  18%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1157: "Die Muräne"
Spieltag: 31.1.2008 . Sendetag: 03.2.2008

Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 3.2.2008 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr

Bild
Bild
Dateianhang:
Muraene.jpg
Muraene.jpg [ 143.85 KiB | 2229-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2008, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi, ich bin einmal mehr begeistert von deiner gelungenen Folgeneröffnung! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 23:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, der Schneider, das hat er ganz toll gemacht.

Aber mal Hand auf's Herz; in dem fall hatte er ja auch ein leichtes Heimspiel, schließlich wohnt er hinter der End-Muräne...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 17:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Schneidi, ich bin einmal mehr begeistert von deiner gelungenen Folgeneröffnung! :thumbup:

...danke schön, Trishi :knuddel: ...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Boah, also ich kanns echt immer noch nicht einschätzen mit Bruno!
Als er Sarah heut umarmt hat, da sah er glücklich aus und als ob sie ihm wirklich wichtig ist. Und dann aber immer wieder dieses brutale in seiner Art... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:17 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Na, und die flügge gewordene Lea... Das gefällt mir, da können wir noch was erwarten! :grin:

Zu Julian fehlen mir echt alle Worte. Ich bin ja selten so drauf, aber bei der Rolle wünsche ich mir nur, dass er jämmerlich verreckt... :oops: Sorry, aber sowas Verkommenes wie der.... :puke:

Schön fand ich den Szenenwechsel vom Bett Helga/Erich und Anna/Hans.
Beides Paare, die sich Sorgen um ihre Kinder machen. Und beidesmal cremen sich die Frauen die Hände ein... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:22 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
ROFL, Bruno...Weichhirn Beimer: "Das Gute an Muränen ist, dass man sie nicht sieht oder hört" und dann Brunos "ekstatische" Brunftschreie :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: .

Ansonsten eine unspektakuläre, aber dafür sehr nette Folge. Lea ist ja wirklich relativ weiblich geworden...Steht ihr aber besser, als ewig "Leachen".

Julian...Wie schleimig kann man sein. Kompliment an Herrn Villiger, so ultraüberzeichnet gespielt, dass es wirklich toll ist, dieses Schleimige.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also Julian ist wirklich das größte Schwein was die Lindenstraße je gesehen hat, der macht sogar Robert Engel konkurrenz.

Allerdings finde ich es auch reichlich naiv (um nicht zu sagen dumm) von Irina sofort auf sein Gesülze reinzufallen.
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder spricht Irina immer ein bißchen so als hätte sie was geraucht :yawinkle:

Ich freu mich schon auf das Gezeter von Usch wenn Julian Ihre Tochter das erste mal im Bett hatte :laughing:

Klein Lea sah aus wie eine Hafennutte, da werden wir noch spaß haben :grin:

Das Highlight der Folge war Bruno. Ich könnte mich über sein Benehmen bei den überkorrekten Beimer/Zieglers totlachen. Das beste war als er Kathy den Wäschesack vor die Füße geworfen hat und natürlich die Brunftlaute :laughing:

Also ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, knapp an der 1 vorbei :!:


Zuletzt geändert von nubo am 03.02.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Ahhh ich hasse diesen ekligen, schleimigen Julian!! Wie krank der ist! :motz: :puke:

Den Szenenwechsel Helga/Erich und Anna/Hans fand ich auch klasse Vanessa :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:28 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Waren das Brunftschreie bei Brunior oder die Geräusche eines wackelnden, ächzenden Bettes? Egal, zur Sache ging's auf jeden Fall, das konnte man deutlich hören... :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Übrigens: Ich habe meine Meinung über Anna revidiert, ich weiß nicht wieso, aber seit sie aus Wilna zurück ist, wirkt sie auf mich sympathisch, um nicht zu sagen charmant.

Allerdings könnte die Requisite ihr mal trendigere Klamotten geben, sie hat eine super Figur und der Pulli heute, also ich weiß ja nicht, das sah so omahaft aus...

Zorro als Weihnachtsbaum war der Brüller. Sind er und Kathy jetzt eigentlich auch "richtig" zusammen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
"Nehmt Eure Zähne raus und geht ins Bett!" :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Folge zeigte sehr deutlich, in welchem Spannungsfeld Sarah ist: Sie sieht sicher auch die schlechten Umgangsformen ihres Freundes, andererseits möchte sie ihn natürlich verteidigen, weil sie ihn liebt...

:motz: Was mischt sich Kathy da bei der Unterhaltung zwischen Sarah und Hans ein? :motz:
Ich finde, das steht ihr nicht zu, und mag sie sich noch so zur Familie zugehörig fühlen!

Sie wäre besser beraten, klüger zu agieren und taktvoll wegzusehen.

Cool war ja auch Sarahs (sinngemäßer) Spruch: Er hat halt keine große Klappe. Das könnt IHR euch natürlich nicht vorstellen... :lol: :laughing: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Zorro als Weihnachtsbaum war der Brüller. Sind er und Kathy jetzt eigentlich auch "richtig" zusammen?

...ich hab' nicht so das Gefühl, Trishi.

Zorro wünscht es sich wohl sehr, mit Kathy zusammen zu sein - aus ihrer Sicht sieht das Ganze aber offenbar ganz anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
"Nehmt Eure Zähne raus und geht ins Bett!" :laughing: :laughing: :laughing:


Ja, das war auch so ein Brüller, überhaupt gab es viel Situationskomik heute! :lol: :laughing:

@ellind: Könntest du den Beitrag gleich in den Sprüche-Thread schreiben, nicht, dass uns der Spruch verloren geht? [-o< Vielen Dank, liebe ellind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:35 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
...Zorro als Weihnachtsbaum war der Brüller. Sind er und Kathy jetzt eigentlich auch "richtig" zusammen?

...ich hab' nicht so das Gefühl, Trishi.

Zorro wünscht es sich wohl sehr, mit Kathy zusammen zu sein - aus ihrer Sicht sieht das Ganze aber offenbar ganz anders aus.


Dabei würden sie wirklich gut zusammenpassen!
Naja, der Frühling ist ja nicht mehr weit, vielleicht tut sich da auch was bei Kathys Gefühlen... *hoff* [-o< :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Söfchen...: ,,Bruno hat das ganze Klo vollgeschissen und nicht einmal die Bürste benutzt." :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Leachen geht als ZIGEUNER!!!

Schneider sitzt jetzt bestimmte tagelang vor der Glotze und übt Julians supersüße Teenieanmachmasche ein.

"Heidelbeerwein ist ein Lebensgefühl..."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
die kamen mir heut alle so alt vor...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1157: "Die Muräne"
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Dass mit Julian mal wieder ein Bilderbuch-Fiesling in der Serie ist, finde ich zwar durchaus spannend, aber heute war er dann doch etwas zu einseitig dargstellt.
Viel spannender wäre doch, wenn er auch einen inneren Konflikt hätte und irgendwo einen Funken Anstand bzw schlechtes Gewissen. Vielleicht hat er den ja auch und es wurde bisher nicht so deutlich gemacht (kein Spoiler).
Die Geschichte mit Urszulas verstorbener Tochter ging ja schon in diese Richtung. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Julian bei der Sache gar nicht um Irina oder Urszula geht, sondern immernoch um Marcella, die er ja nach wie vor nicht rumgekriegt hat und nun eine ganz andere Taktik einschlägt als bisher.

Ansonsten:
Helga nervt, Erich tut mir leid, Leah war besoffen und keiner hat's gemerkt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 338
Lindenstraßenfolge 1276: "Bertelchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1525 "Mit doppeltem Boden" vom 29.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47
Folge 1013 "Zickenalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Folge 1485: "Feuer zu Asche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz