2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 53%  53%  [ 20 ]
Wirklich gut. Note 2 37%  37%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 8%  8%  [ 3 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 01:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Zu Olafs Verhalten:

Ines eine Watschen verpassen - korrekt, aber falscher Ort. So was macht man privat und nicht am Arbeitsplatz der Frau.

Ines rausschmeißen - korrekt. Er hat ihr, ganz Kavalier, ja auch die Gelegenheit gegeben ihre Sachen zu packen. Ein Prolet hätte den Krempel einfach vor die Tür gestellt.

Julian vermöbeln - korrekt. Ein Mann muß das moralische Recht haben seine Ehre zu verteidigen.

Julian Flasche überziehen - nicht korrekt. Er hätte das von Angesicht zu Angesicht abhandeln müssen. Von hinten kommen ist nicht sehr ehrenvoll. Ebenfalls ist es nicht korrekt das mit der Sektflasche zu machen, das war Sachbeschädigung. Er hätte einen eigenen Knüppel mitbringen sollen.

Im Großen und Ganzen muß man Olaf Beifall zollen. Endlich mal ein Mann in der Lindenstraße der diese Bezeichnung verdient, ein Mann der handelt und nicht ein Bettvorleger Hans Beimer, Waschlappen Murat usw.

Fazit: Grundidee gut, Schwächen in der Ausführung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2008, 01:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 01:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Zu Olafs Verhalten:

Ines eine Watschen verpassen - korrekt, aber falscher Ort. So was macht man privat und nicht am Arbeitsplatz der Frau.

Ines rausschmeißen - korrekt. Er hat ihr, ganz Kavalier, ja auch die Gelegenheit gegeben ihre Sachen zu packen. Ein Prolet hätte den Krempel einfach vor die Tür gestellt.

Julian vermöbeln - korrekt. Ein Mann muß das moralische Recht haben seine Ehre zu verteidigen.

Julian Flasche überziehen - nicht korrekt. Er hätte das von Angesicht zu Angesicht abhandeln müssen. Von hinten kommen ist nicht sehr ehrenvoll. Ebenfalls ist es nicht korrekt das mit der Sektflasche zu machen, das war Sachbeschädigung. Er hätte einen eigenen Knüppel mitbringen sollen.

Im Großen und Ganzen muß man Olaf Beifall zollen. Endlich mal ein Mann in der Lindenstraße der diese Bezeichnung verdient, ein Mann der handelt und nicht ein Bettvorleger Hans Beimer, Waschlappen Murat usw.

Fazit: Grundidee gut, Schwächen in der Ausführung.

Kommentar zu diesem Beitrag von Northi...:
Grundidee mies und verabscheuungswürdig, Schwächen in der Kalenderführung - 12. Februar 1508 scheint auf Northis aktuellem Kalenderblatt zu stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 01:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
siehe Klaus Wowereit.

Aber der zieht doch eigentlich nur Schneidi° an :laughing: .

Schneidi hat halt einen sehr femininen Wesenszug. (Das war ein Kompliment!)


Jetzt brauchen wir noch Schneiders BH Größe. Ich schätze, es dürfte was um 100B sein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 08:46 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich finde Gewalt ist eine ganz schlechte Lösung, ob nun von vorne oder von hinten ob mit mitgebrachter Flasche oder Eigentum des Cafes - ganz egal.

Wie furchtbar Julian auch ist, er hatte lediglich mit Ines Sex, das passiert auf dieser Welt sehr häufig und es berechtigt nicht zu schlagen oder gar in diesem Maße durchzudrehen.

Olaf darf nicht vergessen dass er Ines dort hin getrieben hat. Wie heißt es immer so schön: der Betrogene ist zuerst gegangen! Diese These trifft meistens zu und bei Ines und Olaf passt sie in jedem Fall.

Peace to you :flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 09:04 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Wie furchtbar Julian auch ist, er hatte lediglich mit Ines Sex, das passiert auf dieser Welt sehr häufig und es berechtigt nicht zu schlagen oder gar in diesem Maße durchzudrehen.

Die Schuld von Marcella, die sich auf einmal zur Hüterinder Moral berufen fühlt, sollte nicht vergessen werden. Sie hat Ines schließlich für Julian "ausgesucht".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 09:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Versteht mich nicht falsch, ich finde es ganz schlimm was Julian und Marcella getan haben! Wenn wenigstens sexuelle Lust und Leidenschaft von Seiten Julians die Beweggründe gewesen wären, wäre es ja sogar nur noch halb so schlimm, aber es war alles nur ein berechnendes, kindisches Spiel von Marcella und Julian.

Ich finde es auch hinterrücks von Marcella es Olaf so versteckt zu erzählen.

Aber dennoch berechtigt es meiner Meinung nach nicht zum schlagen. Und schon gar nicht auf diese Art und Weise wie es Olaf getan hat.

Alle vier haben ihre Fehler gemacht: Olaf, Ines, Julia und Marcella --- keine von ihnen hatte eine weise Weste an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 09:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Man fragt sich was Marcella eigentlich mit ihrem Brief erreichen wollte.

Was sie erreicht hat: Julian im Krankenhaus, wird wohl leider überleben, und das Leben von Ines und Olaf hat sie kaputtgemacht.

Aber was waren ihre Ziele? Was hat sie gedacht was passiert? Hat sie in ihrer Naivität gedacht daß Olaf Julian zur Rede stellt, der einen Schreck kriegt, Irina in Ruhe läßt und ansonsten geht Alles weiter wie gehabt? So dämlich kann doch nicht mal Marcella sein!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, also darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich glaube ehrlich gesagt dass es primär Marcella nicht darum ging Julian zu stoppen. Ich denke es war eher ne emotionale Reaktion.

Letzte Woche gab es ja diesen Cliffhanger wo sie gedroht hat, sie hatte ihm ja gesagt, dass sie ihn stoppen möchte und Julian hat gehönt, das schaffe sie nicht. Dann hat sie diese Woche mit Irina gesprochen, die sich allerdings nicht sonderlich dafür interressiert hat. Dann hat Marcella zum Cafe geblickt und Julian hat sie provokant angesehen (siehste, du kannst mich nicht stoppen) und dann ist sie ziemlich erregt weg gegangen.

ich denke dass es ne rein emotionale Handlung war, dass sie sich keine Gedanken gemacht hat und dass es ihr nachträglich noch leid tun wird und sie bereuen wird oder zumindest versteht, dass es im Grunde nichts gebracht hat.

Das denke ich mal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Super Folge, von mir auch eine 1 =D>

Schade ist nur das ich befürchte das durch Olafs Schlag die Geschichte mit Irina und Julian wahrscheinlich vorbei ist bevor sie richtig angefangen hat.

Als Julian da so lag musste ich an Benno Zimmermann denken :yawinkle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 13:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
...Als Julian da so lag musste ich an Benno Zimmermann denken :yawinkle:

...nubo, meinst Du die Szene mit der Schlägerei zwischen Phil Seegers und Benno Zimmermann in Folge 30...?° Ja - daran musste ich bei Anblick des niedergeschlagenen Julian Hagen auch denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Eine außergewöhnlich gute Folge. Die letzten sind bei mir oftmals wegen Kleinigkeiten an der Eins vorbeigeschrammt, aber diesmal gebe ich eine.

Vom Kling hätte ich gedacht, dass er den Herrn Hagen ehrlicher verdrischt, so dass der auch mitkriegt, warum er Prügel bezieht.

Die Doppelmoral vom Zorro fand ich köstlich inszeniert.

Sehr schön auch die Anspielung darauf, dass es nicht die Idee vom Kling war, den Imbiss an den Murat weiterzugeben ...

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
Das war zweifellos eine gute Folge. Eine Zwei und keine Eins deshalb weil ich traurig bin daß die beiden Klings auseinander sind, und das nur durch die Intrige der Italienerin. War das nicht süß wie Olaf der Ines den Schneemann brachte?

Zorro war unverschämter denn je, allerdings ist es mir neu daß man bei Verkaufssendungen anrufen kann. Und daß man sofort durchkommt und ungecheckt in die Livesendung durchgestellt wird ist völlig idiotisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 16:43 
Lindenliese hat geschrieben:
Das war zweifellos eine gute Folge. Eine Zwei und keine Eins deshalb weil ich traurig bin daß die beiden Klings auseinander sind, und das nur durch die Intrige der Italienerin. War das nicht süß wie Olaf der Ines den Schneemann brachte?

Genau meine Meinung!

Die Schneemann-Aktion hat sogar einen Hanz Beimer geruehrt... Vermutlich ist dieser daraufhin losgegangen und hat fuer seine Anna selbst einen gebastelt.

Glueck und Unglueck liegen manchmal sehr eng beieinander... ich werde wuetend, wenn ich sehe, dass ausgerechnet immer Olaf vom Pech verfolgt wird, wo er doch der Lindenstrasse Gutes getan hat, wie kein zweiter: Er hat Auslaender und Vorbestrafte integriert (Murats und Ollis Anstellung), er kuemmert sich um Obdachlose (Harry), er hat Leben gerettet (Kraemer vor dem Tod durch Stromschlag bewahrt)...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi° hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
...Als Julian da so lag musste ich an Benno Zimmermann denken :yawinkle:

...nubo, meinst Du die Szene mit der Schlägerei zwischen Phil Seegers und Benno Zimmermann in Folge 30...?° Ja - daran musste ich bei Anblick des niedergeschlagenen Julian Hagen auch denken.


Genau, an die Szene dachte ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 17:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
dass ausgerechnet immer Olaf vom Pech verfolgt wird, wo er doch der Lindenstrasse Gutes getan hat, wie kein zweiter: Er hat Auslaender und Vorbestrafte integriert (Murats und Ollis Anstellung), er kuemmert sich um Obdachlose (Harry), er hat Leben gerettet (Kraemer vor dem Tod durch Stromschlag bewahrt)...

Nicht nur das. Auch in der Wahl seiner Partnerinnen hatte er keine Vorurteile. Sei die Dame brustamputiert, schwarz, komatös oder aus dem Milieu.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 17:40 
Northstar hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
dass ausgerechnet immer Olaf vom Pech verfolgt wird, wo er doch der Lindenstrasse Gutes getan hat, wie kein zweiter: Er hat Auslaender und Vorbestrafte integriert (Murats und Ollis Anstellung), er kuemmert sich um Obdachlose (Harry), er hat Leben gerettet (Kraemer vor dem Tod durch Stromschlag bewahrt)...

Nicht nur das. Auch in der Wahl seiner Partnerinnen hatte er keine Vorurteile. Sei die Dame brustamputiert, schwarz, komatös oder aus dem Milieu.

Stimmt: Eigentlich gehoert dem Bua die Schneidi°-Gedenk-Medaille fuer vorurteilsfreies Handeln verliehen!

Das sollte am besten der Meister persoenlich machen. Schneidi: Wuerdest Du das tun?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 18:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
dass ausgerechnet immer Olaf vom Pech verfolgt wird, wo er doch der Lindenstrasse Gutes getan hat, wie kein zweiter: Er hat Auslaender und Vorbestrafte integriert (Murats und Ollis Anstellung), er kuemmert sich um Obdachlose (Harry), er hat Leben gerettet (Kraemer vor dem Tod durch Stromschlag bewahrt)...

Nicht nur das. Auch in der Wahl seiner Partnerinnen hatte er keine Vorurteile. Sei die Dame brustamputiert, schwarz, komatös oder aus dem Milieu.


Brustamputiert - geschenkt! Die Frau war ein Ossi mit grauenhaftem Dialekt. Und trotzdem erbarmte sich der Bua ihrer.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 18:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Die Schneemann-Aktion hat sogar einen Hanz Beimer geruehrt... Vermutlich ist dieser daraufhin losgegangen und hat fuer seine Anna selbst einen gebastelt.


"Was soll denn das sein, Hantz?"

"Ein kleiner Schneemann, mein Herz, den habe ich draussen gefunden und der wollte unbedingt zu dir, meine Schöne."

"Jetzt schmeiß' das Ding endlich ins Klo, du versaust ja die ganze Auslegeware damit."

"Aber mein Herz..."

"Dann nimm' deine Tropfen, wenn du Beschwerden hast!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 18:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Stimmt: Eigentlich gehoert dem Bua die Schneidi°-Gedenk-Medaille fuer vorurteilsfreies Handeln verliehen!

Das sollte am besten der Meister persoenlich machen. Schneidi: Wuerdest Du das tun?

...hihi - coole Idee von Dir, Goedel - leider muss ich Dich enttäuschen - Olaf Kling würde ich die Schneidi°-Gedenk-Medaille fuer vorurteilsfreies Handeln nicht verleihen.

An die folgenden Lindensträssler hingegen würde ich die Schneidi°-Gedenk-Medaille fuer vorurteilsfreies Handeln hingegen gern verleihen...:

- Hans Beimer

- Anna Ziegler

- Mary Sarikakis

- Gabi Zenker

- Nina Beimer

- Vasily Sarikakis

- Franz-Joseph Pichelsteiner

- Carsten Flöter .

Gäbe es eine Goedel-Gedenk-Medaille fuer vorurteilsfreies Handeln - welchem Lindensträssler würdest Du sie verleihen, Goedel...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1158: "Game Over"
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 19:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Olaf zog sich während der Beziehung mit Mary Dankor einen schweren emotionalen Gefrierbrand zu, von dem man nur hoffen kann, dass er nach und nach verheilt, ohne Narben in Olafs zarter Seele zurück zu lassen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47
Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" vom 02.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 24
Folge 1128: "Gold"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 181
Folge 1051: "Saturn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 48
Vorschau Folge 1501 vom 05.10.2014 "Mekka"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz