2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 54%  54%  [ 19 ]
Wirklich gut. Note 2 40%  40%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 3%  3%  [ 1 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:15 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Diese "Singin`in the rain-Szene" mit Julian fand ich superunheimlich. Wie er nach seiner Denunziation auch noch auf der Straße herumtanzte...der Typ ist wirklich böse... :shock:

...mich erinnerte diese Szene an Lisa.

Es gibt eine Folge -leider weiß ich die Folgennummer nicht-, da geht Lisa bei strömendem Regen den kleinen Paul im Kinderwagen vor sich herschiebend die Lindenstraße hinab und singt dabei.

Hmm, mir kommt es so vor, dass das kein strömender Regen war sondern Schnee. Die ganze Lindenstraße war mit eisiger Pracht bedeckt und Lisa schob singenderweise den kleinen Paul mit dem Kinderwagen durch die Straße.

Die ganze Szene hatte einfach irgendwie was Bizarres, etwas Surreales... :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2008, 21:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ganz kleines Detail: Sehr witzig fand ich als Vasily sich selbst versprochen hat und "Döner" sagte ...

...ich musste während dieser Szene an Dich denken, Northi - und wusste, Du würdest Dich mächtig über diese Szene freuen.

Es sei Dir gegönnt. :grin:

Und ich musste an euch beide denken! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
...Hmm, mir kommt es so vor, dass das kein strömender Regen war sondern Schnee. Die ganze Lindenstraße war mit eisiger Pracht bedeckt und Lisa schob singenderweise den kleinen Paul mit dem Kinderwagen durch die Straße.

Die ganze Szene hatte einfach irgendwie was Bizarres, etwas Surreales... :shock:

...ich habe eben versucht, mit Hilfe von "1000 Folgen Lindenstraße in Text und Bild" die Szene mit Lisa und dem Kinderwagen zu finden - leider ohne Erfolg.

Dabei fiel mir etwas anderes auf - in Folge 889 steht Olaf Kling exakt an dem gleichen Grab, das gestern als Elses Grab zu sehen war.

Zum einen kann ich mich an diese Szene überhaupt nicht erinnern - das Grab wäre mir schon in Erinnerung geblieben - und zum anderen frage ich mich, an wessen Grab Olaf da steht...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
...Hmm, mir kommt es so vor, dass das kein strömender Regen war sondern Schnee. Die ganze Lindenstraße war mit eisiger Pracht bedeckt und Lisa schob singenderweise den kleinen Paul mit dem Kinderwagen durch die Straße.

Die ganze Szene hatte einfach irgendwie was Bizarres, etwas Surreales... :shock:

...ich habe eben versucht, mit Hilfe von "1000 Folgen Lindenstraße in Text und Bild" die Szene mit Lisa und dem Kinderwagen zu finden - leider ohne Erfolg.

Dabei fiel mir etwas anderes auf - in Folge 889 steht Olaf Kling exakt an dem gleichen Grab, das gestern als Elses Grab zu sehen war.

Zum einen kann ich mich an diese Szene überhaupt nicht erinnern - das Grab wäre mir schon in Erinnerung geblieben - und zum anderen frage ich mich, an wessen Grab Olaf da steht...?°


Schau mal, Schneidi, das hab ich auf der Folgenbeschreibung der OFF gefunden:

Schwerer Gang! Gemeinsam besuchen Ines und Ingo das Grab ihres verunglückten Sohnes Kevin. Olaf beobachtet die beiden auf dem Friedhof und hält sich dezent im Hintergrund.

Das war die Scheidungsfolge von Olaf und Ines (2002).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Schneidi° hat geschrieben:

...Dabei fiel mir etwas anderes auf - in Folge 889 steht Olaf Kling exakt an dem gleichen Grab, das gestern als Elses Grab zu sehen war.

Zum einen kann ich mich an diese Szene überhaupt nicht erinnern - das Grab wäre mir schon in Erinnerung geblieben - und zum anderen frage ich mich, an wessen Grab Olaf da steht...?°


Hallo Schneidi° ich hab beim suchen der dir genannten Folge folgendes gefunden:
Schwerer Gang! Gemeinsam besuchen Ines und Ingo das Grab ihres verunglückten Sohnes Kevin. Olaf beobachtet die beiden auf dem Friedhof und hält sich dezent im Hintergrund.

War es vielleicht dieses Grab, er hat ja ganz schön an Ines ihrer Trauer wegen Kevin zu knapsen gehabt. (Ich fand es damals unmöglich wie er sie unter Druck gesetzt hat und meinte sie solle endlich aufhören mit traurig sein. So ein gefühlloser Ar*** :motz: )

edit: Uups Trish war wohl etwas schneller!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...merci° Luna und Trishi. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 08:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
An Kevin kann ich mich nicht erinnern... aber das liegt daran dass ich Olaf/Ines schon immer als eher langweilig empfunden habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
An Kevin kann ich mich nicht erinnern... aber das liegt daran dass ich Olaf/Ines schon immer als eher langweilig empfunden habe...

...hallo, SuSonja, nicht, dass Du da etwas verwechselst - Kevin ist das gemeinsame Kind von Ines und Ingo Reitmayr gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:44 
Luna hat geschrieben:
War es vielleicht dieses Grab, er hat ja ganz schön an Ines ihrer Trauer wegen Kevin zu knapsen gehabt. (Ich fand es damals unmöglich wie er sie unter Druck gesetzt hat und meinte sie solle endlich aufhören mit traurig sein. So ein gefühlloser Ar*** :motz: )

Was heisst hier gefuehllos.

Der Bua wollte Ines aufmuntern und sie auf andere Gedanken bringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Goedel hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
War es vielleicht dieses Grab, er hat ja ganz schön an Ines ihrer Trauer wegen Kevin zu knapsen gehabt. (Ich fand es damals unmöglich wie er sie unter Druck gesetzt hat und meinte sie solle endlich aufhören mit traurig sein. So ein gefühlloser Ar*** :motz: )

Was heisst hier gefuehllos.

Der Bua wollte Ines aufmuntern und sie auf andere Gedanken bringen.


Dann hätte er sich aber trotzdem verständnissvoller verhalten können. Wenn eine Mutter ihr Kind verliert, dann läßt sich das eben nicht einfach so abhaken und schon gar nicht in dem ich ein neues Kind in die Welt setze so wie er das wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:56 
Luna hat geschrieben:
Dann hätte er sich aber trotzdem verständnissvoller verhalten können. Wenn eine Mutter ihr Kind verliert, dann läßt sich das eben nicht einfach so abhaken und schon gar nicht in dem ich ein neues Kind in die Welt setze so wie er das wollte.

Der Bua ist kein Psychologe, deswegen trifft er manchmal nicht den richtigen Ton... Aber er macht das bestimmt nicht absichtlich.

Was nuetzt es Ines, wenn sie ewig und drei Tage um ihren Kevin trauert... Davon wird er auch nicht mehr lebendig.

Look forward and not behind


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Olafs geplante Vergeltungsaktion an den vier Hexen war ja auch im wesentlichen für das Wohlergehen von Ines gedacht.

Dadurch daß sie ihn, wenn auch unabsichtlich, störte tat sie sich keinen Gefallen.

Aber gibt es einen größeren Liebesbeweis als eine lange Gefängnisstrafe zu riskieren? Denn der Bua wäre, hätte er Erfolg mit seiner Mission gehabt, für viele Jahre eingefahren.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Ach Goedel, ich weiß ja wie du es meinst, aber ich glaub du weißt nicht wie ich es meine. Außerdem fällt es mir echt schwer in Olaf den guten Menschen zu sehen den du in ihm siehst. Eine Zeitlang dachte ich auch er ändert sich, aber mitlerweile seh ich das wieder anders. Ich will ja nicht spoilern, aber du weißt vielleicht was ich meine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:42 
Luna hat geschrieben:
Ach Goedel, ich weiß ja wie du es meinst, aber ich glaub du weißt nicht wie ich es meine. Außerdem fällt es mir echt schwer in Olaf den guten Menschen zu sehen den du in ihm siehst. Eine Zeitlang dachte ich auch er ändert sich, aber mitlerweile seh ich das wieder anders. Ich will ja nicht spoilern, aber du weißt vielleicht was ich meine.

Also an den juengsten Ereignissen traegt der Bua nun wirklich keine Schuld: Seine Unfruchtbarkeit, die Giftattacke, die Aufgabe der Stubn und das Bekanntwerden des "Ehebruchs" von Ines. Seine Reaktionen darauf, dass er er zuerst seine Unfruchtbarkeit nicht einsehen wollte (was er schlussendlich aber getan hat -> Storchenfrieden) oder dass er die vermeintlichen oder tatsaechlichen Uebeltaeter vermoebelt sind vielleicht etwas barsch, aber nachvollziehbar und menschlich. Ines' Ohrfeige sowie seine Wortwahl gegenuerb Ines waren zwar derb, aber in der Situation verstaendlich. (Erinnern wir uns: Auch die Zenkerin hat Andi und Segers Ohrfeigen verpasst; da hat keiner geschrien). Anders saehe es aus, wenn Olaf Ines windelweich geschlagen haette, aber das hat er nicht gemacht.

Achtung Spoiler!
Gibt es etwas ueber die Zukunft des Buas, was ich noch nicht weiss?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Der Bua ist ein Guter! Es ist eine Schande daß die Egon-Kling-Nachwuchslinie aussterben muß wenn Olaf keinen Nachwuchs kriegt.

Es muß doch medizinische Möglichkeiten geben! Und wenn Ines nicht will soll Olaf halt so einen zweibeinigen Brutkasten aus Moldawien oder Tadschikistan importieren.

Da würde er nebenbei noch ein gutes Werk tun, nicht zum erstenmal, indem er irgendeine Frau aus dem Elend holt.

Das müßten doch auch die Mulitikultifetischisten hier im Forum zu schätzen wissen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Nein, du weißt ja auch mit wechen Forderungen er Ines kommt und die finde ich nicht angebracht.


Zu den Giftanschlägen kann er wirklich nichts, da tut er mir auch echt leid, und das er sauer geworden ist und sich verletzt fühlt ist auch oberverständlich.
Zu seiner Unfruchtbarkeit kann er indirekt aber doch etwas, denn hätte er Mary nicht so menschenverachtend behandelt, hätte sie nicht so reagiert. Zum Ende hin möchte ich Mary auch nicht mehr aber damals, als sie in Olafs Falle ging tat sie mir mehr als leid!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was hat denn der Geflügelscherenanschlag mit Olafs Sperma light -macht Spaß, hat aber keine Wirkung- zu tun?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:14 
Achtung Spoiler!
Du meinst die Unterhaltszahlungen? Da Ines nach wie vor Olafs Frau ist, ist das rechtens. Ein Ehepartner muss fuer den anderen bei dessen Arbeitslosigkeit aufkommen, denn ich schaetze, als verheirateter Mann mit einem verdienenden Partner bekommt Olaf kein Hartz-Geld. Und wovon soll Olaf dann leben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Es muß doch medizinische Möglichkeiten geben! Und wenn Ines nicht will soll Olaf halt so einen zweibeinigen Brutkasten aus Moldawien oder Tadschikistan importieren...

...Inhalt.......: 6
...Ausdruck...: 6
______________
Gesamtnote: 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
Nach den letzten beiden Folgen frage ich mich ob es auf dem Niveau weitergeht oder ob bald wieder der Absturz kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1147: "Glücklichmacher"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 203
Das Google-Earth-Spiel
Forum: Spiele...
Autor: dani
Antworten: 27
Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67
Folge 1168:"Allein zu Zweit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88
Folge 1013 "Zickenalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz