2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 54%  54%  [ 19 ]
Wirklich gut. Note 2 40%  40%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 3%  3%  [ 1 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenliese hat geschrieben:
Nach den letzten beiden Folgen frage ich mich ob es auf dem Niveau weitergeht oder ob bald wieder der Absturz kommt.

...einen Spannungsbogen kann man sicherlich nicht unendlich aufrecht erhalten - schließlich muss die Spannung ja auch mal gelöst werden.

Das Niveau der Geschichten indes wird bleiben - da habe ich keinen Zweifel.

Egal ob man sich an der Lindenstraße reibt oder freut - die Lindenstraße ist einfach gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2008, 12:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 13:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
An Kevin kann ich mich nicht erinnern... aber das liegt daran dass ich Olaf/Ines schon immer als eher langweilig empfunden habe...

...hallo, SuSonja, nicht, dass Du da etwas verwechselst - Kevin ist das gemeinsame Kind von Ines und Ingo Reitmayr gewesen.


ja so irgendwas habe ich noch in erinnerung... ich meinte auch ich finde nicht nur das Paar Olaf/Ines sondern auch als Einzelpersonen irgendwie nicht besonders wichtig... die storys der beiden haben mich nie sonderlich vom hocker gerissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 13:57 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
An Kevin kann ich mich nicht erinnern... aber das liegt daran dass ich Olaf/Ines schon immer als eher langweilig empfunden habe...

...hallo, SuSonja, nicht, dass Du da etwas verwechselst - Kevin ist das gemeinsame Kind von Ines und Ingo Reitmayr gewesen.


ja so irgendwas habe ich noch in erinnerung... ich meinte auch ich finde nicht nur das Paar Olaf/Ines sondern auch als Einzelpersonen irgendwie nicht besonders wichtig... die storys der beiden haben mich nie sonderlich vom hocker gerissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
Ach Goedel, ich weiß ja wie du es meinst, aber ich glaub du weißt nicht wie ich es meine. Außerdem fällt es mir echt schwer in Olaf den guten Menschen zu sehen den du in ihm siehst. Eine Zeitlang dachte ich auch er ändert sich, aber mitlerweile seh ich das wieder anders. Ich will ja nicht spoilern, aber du weißt vielleicht was ich meine.

Also an den juengsten Ereignissen traegt der Bua nun wirklich keine Schuld: Seine Unfruchtbarkeit, die Giftattacke, die Aufgabe der Stubn und das Bekanntwerden des "Ehebruchs" von Ines. Seine Reaktionen darauf, dass er er zuerst seine Unfruchtbarkeit nicht einsehen wollte (was er schlussendlich aber getan hat -> Storchenfrieden) oder dass er die vermeintlichen oder tatsaechlichen Uebeltaeter vermoebelt sind vielleicht etwas barsch, aber nachvollziehbar und menschlich. Ines' Ohrfeige sowie seine Wortwahl gegenuerb Ines waren zwar derb, aber in der Situation verstaendlich. (Erinnern wir uns: Auch die Zenkerin hat Andi und Segers Ohrfeigen verpasst; da hat keiner geschrien). Anders saehe es aus, wenn Olaf Ines windelweich geschlagen haette, aber das hat er nicht gemacht.

Achtung Spoiler!
Gibt es etwas ueber die Zukunft des Buas, was ich noch nicht weiss?



Also ich stimme dem zu. Ich glaube NICHT dass Olaf ein schlechter Mensch ist... dennoch glaub ich dass er seine Emotionen nicht ganz so unter Kontrolle hat wie andere. Ich glaube schon dass er aggressiev werden kann... das wissen wir auch. Im Übrigen gehört auch Andi zu dieser Sorte, meiner Meinung nach. Wohin gegen zum Beispiel Hajo ganz anders ist.

Fazit: nicht böse oder bösartig, aber er hat seine Defizite und dazu gehört dass er eben aggresiev wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:05 
SuSonja hat geschrieben:
Also ich stimme dem zu. Ich glaube NICHT dass Olaf ein schlechter Mensch ist... dennoch glaub ich dass er seine Emotionen nicht ganz so unter Kontrolle hat wie andere. Ich glaube schon dass er aggressiev werden kann... das wissen wir auch. Im Übrigen gehört auch Andi zu dieser Sorte, meiner Meinung nach. Wohin gegen zum Beispiel Hajo ganz anders ist.

Fazit: nicht böse oder bösartig, aber er hat seine Defizite und dazu gehört dass er eben aggresiev wird.

:thumbleft: :knuddel: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
SuSonja hat geschrieben:
dennoch glaub ich dass er seine Emotionen nicht ganz so unter Kontrolle hat wie andere. Ich glaube schon dass er aggressiev werden kann... das wissen wir auch. Im Übrigen gehört auch Andi zu dieser Sorte, meiner Meinung nach. Wohin gegen zum Beispiel Hajo ganz anders ist.

Fazit: nicht böse oder bösartig, aber er hat seine Defizite und dazu gehört dass er eben aggresiev wird.


Irgendwie gefällt mir das bei Olaf und Andi sogar, dass sie ihre Gefühle ausleben. Also nicht, weil ich Gewalt/Aggressionen/Schlägereien toll finde! Aber es gibt eben auch viele Menschen, die nicht körperlich, sondern psychisch aggressiv werden - weil`s nicht gleich so geahndet werden kann und weniger greifbar ist - das sind oftmals sogar die fieseren Formen von Gewalt. Sehr gut dargestellt von Julian und Lisa übrigens. Dagegen sind Olaf und Andi harmloser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:39 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Ich gebe eine Eins.

Bin mal gespannt wie sich Sandra entwickelt.

Das ist mal eine Frau die sich durchsetzt!

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:49 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich kann diese Sandra nicht einordnen. Auf der einen Seite mag ich sie aufgrund ihrer Art. Auf der anderen machts sie alles wieder durch ihren Dialekt bzw. durch die Ansprache der Leute kaputt. Das klingt alles irgendwie als wenn es eine 70jährige sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 16:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
KarlHeinz hat geschrieben:
Das klingt alles irgendwie als wenn es eine 70jährige sagt.


Also meine Tante ist 81 und würde nicht so reden.... :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 19:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kraftpaket hat geschrieben:
Ich gebe eine Eins.

Bin mal gespannt wie sich Sandra entwickelt.

Das ist mal eine Frau die sich durchsetzt!


Vielleicht taucht sie ja mal Fassilies Kopf in die Kloschüssel und wäscht ihm das ranzige Öl mit Kloreiniger aus der Frisur raus?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 20:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Vielleicht taucht sie ja mal Fassilies Kopf in die Kloschüssel und wäscht ihm das ranzige Öl mit Kloreiniger aus der Frisur raus?

Elena pflegte Vasilys Haare über dem Salat auszuwringen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Wundert es einem dass die Gäste sagen, dass das Essen noch nie so gut geschmeckt hat in der griechischer Gaststätte? Salat mit Motorenöl angerichtet, Döner als Giros verkauft? Und jetzt wo die Wurstbude zu ist (Hemden kannst du nicht essen) nur noch das Juliankaffee als Alternative, gastronomich wird es dunkel in der Lindenstrasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Hamlet hat geschrieben:
Was hat denn der Geflügelscherenanschlag mit Olafs Sperma light -macht Spaß, hat aber keine Wirkung- zu tun?


:oops:
Ich dachte das wären die Auswirkungen/Nachwirkungen des Anschlages. Das zwar sein "bestes Stück" so noch funktioniert, aber eben die Spermien nicht mehr gut durchkommen da wo die Samenleiter mal durchtrennt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Goedel hat geschrieben:
Achtung Spoiler!
Du meinst die Unterhaltszahlungen? Da Ines nach wie vor Olafs Frau ist, ist das rechtens. Ein Ehepartner muss fuer den anderen bei dessen Arbeitslosigkeit aufkommen, denn ich schaetze, als verheirateter Mann mit einem verdienenden Partner bekommt Olaf kein Hartz-Geld. Und wovon soll Olaf dann leben?


Im Prinzip ja richtig, aber sooo viel wird Ines im Cafe auch nicht verdienen und Miete muss sie schließlich auch selbst zahlen und die Kosten für den Weg zur Arbeit hat sie schließlich auch noch oder? Von was soll sie selbst denn leben wenn sie Olaf noch Unterhalt zahlt? Er hat kein kleines Kind zu betreuen und ist deshalb völlig flexibel bei der Arbeitssuche, er muss sich nicht aushalten lassen !


Sorry an alle die kein spoilern wollen, es war mir nur wichtig meine Meinung nochmal zu erklären. Ihr verpasst echt nichts spannendeswenn ihr das nicht lest. O:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:47 
Danke Luna für das Darlegen Deiner Ansichten! Sind ja schon verständlich - allerdings wissen wir ja noch nicht, wie sich das alles entwickeln wird...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Northstar hat geschrieben:
Der Bua ist ein Guter! Es ist eine Schande daß die Egon-Kling-Nachwuchslinie aussterben muß wenn Olaf keinen Nachwuchs kriegt.

Es muß doch medizinische Möglichkeiten geben! Und wenn Ines nicht will soll Olaf halt so einen zweibeinigen Brutkasten aus Moldawien oder Tadschikistan importieren.

Da würde er nebenbei noch ein gutes Werk tun, nicht zum erstenmal, indem er irgendeine Frau aus dem Elend holt.

Das müßten doch auch die Mulitikultifetischisten hier im Forum zu schätzen wissen.


:shock: Puh Norti, jetzt hast du mich aber geschockt, das sind ja echt heftigste Aussagen und Frauenfeindlich hoch 5! Ich finde das geht gar nicht [-X

Du kannst doch wohl nicht wirklich glauben, das er Marry irgendetwas gutes wollte als er sie in seine Ehefalle gezerrt hat! Wenn er ihr wirklich helfen hätte wollen, dann hätte er sie nicht so aufs heftigste sexuell bedrängen dürfen wie er es getan hat. Er hat ihr versprochen sie nicht anzufassen und zu nichts zu zwingen! Er hat Marry halbwegs eingesperrt und ihr nicht mehr erlaubt die Wohnung zu verlassen und sie geschlagen als sie sich heimlich mit Anna getroffen hat. Eine Frau ist doch kein Eigentum nur weil man sie geheiratet hat. Das was Hajo gemacht hat, dass war ehrlich gemeinte Hilfe, er hat Nastja zu nichts gezwungen sondern ihr einfach nur geholfen (auch wenn es strafbar war, aber das war es ja bei Olaf auch!) Olaf wusste genau um die Gefühle von Marry und wollte sie zur Liebe zwingen, als alles nichts genützt hat, hat er sie abschieben lassen und so jemanden nimmst du in Schutz und titulierst ihn als Wohltäter?? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Goedel hat geschrieben:
Danke Luna für das Darlegen Deiner Ansichten! Sind ja schon verständlich - allerdings wissen wir ja noch nicht, wie sich das alles entwickeln wird...


Danke Goedel für Dein Verständnis Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Luna hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Was hat denn der Geflügelscherenanschlag mit Olafs Sperma light -macht Spaß, hat aber keine Wirkung- zu tun?


:oops:
Ich dachte das wären die Auswirkungen/Nachwirkungen des Anschlages. Das zwar sein "bestes Stück" so noch funktioniert, aber eben die Spermien nicht mehr gut durchkommen da wo die Samenleiter mal durchtrennt waren.


Im Penis gibt es _keinen_ Samenleiter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Luna hat geschrieben:
Olaf wusste genau um die Gefühle von Marry und wollte sie zur Liebe zwingen, als alles nichts genützt hat, hat er sie abschieben lassen und so jemanden nimmst du in Schutz und titulierst ihn als Wohltäter?? :shock:
Olaf macht hin und wieder Fehler, der Bua ist halt impulsiv und denkt nicht immer allzuviel nach. Kleine Mißgriffe kann man ihm verzeihen, er ist ja nicht Dr. Dressler.

Aber per Saldo ist Olaf schon ein Wohltäter. Erst heute morgen in Eins Festival rührte er die Einbrüstige zu Tränen als er ihr die schönen roten Schuhe schenkte ...

Daß er Mary abschieben lassen wollte werfe ich ihm nicht vor, eher seinen Mißgriff davor als er sie legalisierte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Vielleicht taucht sie ja mal Fassilies Kopf in die Kloschüssel und wäscht ihm das ranzige Öl mit Kloreiniger aus der Frisur raus?

Elena pflegte Vasilys Haare über dem Salat auszuwringen.


Na, das ist mir etwas zu drastisch. Ich denke eher, daß Vasily immer alles mit den Händen anfasst, dann viel zu viel Öl dran hat, und deshalb immer mal mit den Pratzen durch die Frisur wischt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1526 - "Spiel mit dem Feuer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 58
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51
Folge 1551 "Sehr schade" vom 11.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 84
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz