2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 30%  30%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mal abgesehen davon, ob das nun illegal ist oder nicht... Es muss doch in Momo's Fall möglich sein, da eine Fristverlängerung zu bekommen. Und dass der Prof emeritiert, sollte normalerweise auch kein Hindernis darstellen.

Alles sehr komisch, diese noch schnell eingeschobene Diplomarbeitsgeschichte... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2008, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Übrigens fand ich ihre Haare heute einmal mehr unmöglich, für eine ausgebildete Friseurin!!Wenn sie sie wenigstens während sie im Salon ist, flippig hochstecken würde o. ä., aber immer nur ihr ohnehin dünnes Deckhaar nach hinten zu nehmen und mit einer Klemme festzustecken, ist weder kreativ noch wirken ihre Haare irgendwie gepflegt


Stimmt, seltsame Frisur.
Aber gekleidet war sie gut, fand ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 19:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Meine Freundinnen bekommen von mir auch gesagt, was sie meiner Meinung nach falsch gemacht haben. Sorry... aber das ist nur ehrlich und außerdem wissen meine Freundinnen dann auch wenn ich was nettes zu ihnen sage, dass das dann ebenfalls ernst gemeint ist.


Ja, das ist klar. Aber es ging in meinem posting um den Zeitpunkt, Position zu beziehen. Als Freundin sollte man schon soviel Sensibilität haben, erstmal abzuwarten, bis die andere sich erstmal wieder beruhigt hat und muss nicht mit dem Brecheisen verkünden, dass man anderer Meinung ist. :-k

So richtig daneben fand ich dann auch, dass sie Brenner gegenüber auch noch raushängen liess, von der Affaire gewusst zu haben. All das belegt halt mal wieder, was Tanja zwischenmenschlich so drauf hat - nämlich nur recht wenig. Sie sollte sich besser um ihren eigenen Krams kümmern, finde ich.


Der 'Krams' heißt in Tanjas Fall Simon-Franz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Man könnte tatsächlich meinen, Helga und Hans seien ein altes Ehepaar...

Wie sie ihn mit "Hansemann" anredete und all das.
Mich ärgert nur jedesmal Hansens humorlose Art gegenüber Helga, statt herzlich auf ihre Vorlagen einzusteigen und es mit Humor zu nehmen nölt er nur rum, und wirkt unfreundlich und unsympathisch.

Und doch...Da ist diese alte Vertrautheit zwischen den beiden...

Ich hoffe, dass die Lindenstraße nie endet, aber falls doch, wünsche ich mir Hans und Helga, Hansemann und Taube wieder in trauter Eintracht in ihrer Küche. [-o< [-o< [-o< :grin:

Anna kann mit Schiller abgehauen sein, die würden m. E. nach auch gut zusammen passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:15 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich habe eine gute Zwei gegeben. Ohne die mufflige Nastya wäre mir diese Folge eine Eins wert gewesen.

Und Nina wurde mit keinem Wort erwähnt!!! :motz: :motz: :motz: :motz:

Bin gespannt, wie das aussieht, wenn Nina wieder kommt. Ich persönlich wünsche mir aus tiefstem Herzen eine im Bad am Boden sitzende und flennende Nastya, die plötzlich gecheckt hat, dass Klaus ihr nie gehören wird, aber dass das auch keine Rolle mehr spielt, weil Nina ihn eh nicht mehr will, Nastya könnte sie somit nicht einmal mehr treffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Am besten war ja Marcellas Spruch "Du hast wohl den Gong (Gung?! :laughing: :laughing: ) nicht gehört, du arme Wurst!" :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing5: :laughing8: :laughing8:

Zu geil! Überhaupt fand ich den verbalen Schlagabtausch zwischen Julian und Marcella immer sehr gelungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Irgendwie schon klasse von Usch, sich erstmal nach *Pollen* zu begeben. Gut, sie hat einen Fehler gemacht, aber sie hat aufrichtig versucht mit Brenner zu reden und zieht nun die Konsequenzen. Irgendwie habe ich doch das Gefühl, sie liebt den schleimigen Brenner mehr als er sie. Seine sogenannte Fürsorge war doch immer superegoistisch. Genau wie er jetzt gleich wieder von seinem blöden Gräfelfinger Haus anfangen musste. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:20 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Anna kann mit Schiller abgehauen sein, die würden m. E. nach auch gut zusammen passen.


Erich mag aber eher mollige Frauen, glaube ich. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Wie sie ihn mit "Hansemann" anredete und all das.


Helga ist irgendwie stehengeblieben. Auch ihren Kommentar bzgl. Momo fand ich völlig daneben. Momo ist ja jetzt nicht geistig behindert, oder was bildet sie sich ein? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Irgendwie schon klasse von Usch, sich erstmal nach *Pollen* zu begeben. Gut, sie hat einen Fehler gemacht, aber sie hat aufrichtig versucht mit Brenner zu reden und zieht nun die Konsequenzen. Irgendwie habe ich doch das Gefühl, sie liebt den schleimigen Brenner mehr als er sie. Seine sogenannte Fürsorge war doch immer superegoistisch. Genau wie er jetzt gleich wieder von seinem blöden Gräfelfinger Haus anfangen musste. :roll:



Ich weiß nicht, ich kann Christian schon verstehen. Hätte er sein Haus noch, hätte er ein Refugium, in das er sich hätte zurückziehen können (vorausgesetzt, es wäre nicht vermietet, was wohl die realistischere Variante gewesen wäre).

Ich konnte Irina auch so gut verstehen und fand es super-gut, wie sie ihrer Mutter mal kontra gegeben hat.

Für Irina ist Christian nicht ein Vater-Ersatz, er ist ein Vater für sie, durch diese Affäre mit Julian hat Usch in den Augen des Mädchens ihre ganze heile Familienwelt aufs Spiel gesetzt.
Ich finde es schön, zu sehen, wie gut sich (Stief-)vater und (Stief-)Tochter verstehen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass das Mädel sich klar auf Christians Seite stellt. Ich glaube auch, dass "miteinander reden" in der momentanen Phase schwierig ist...

Das, was sie zu klären haben, wurde wohl während der gesamten letzten Woche immer wieder wiederholt und irgendwann kommt man nicht weiter und bewegt sich im Kreis.

Ich verstand Christians Wunsch nach einer Auszeit.

Für mich ist auch klar, dass beide sich nach wie vor sehr lieben, dass sieht man auch daran, wie sehr Christian verletzt ist.

Das ganze könnte wieder ins reine kommen, würde nicht demnächst Angelina auftauchen. Sagt mal, langsam sollten wir eine Statistik aufstellen. Jedes Jahr wird in der Lindenstraße eine Beziehung durch Untreue zerstört. Erstens finde ich das von der Handlung her langsam zum Gähnen, haben sie nix anderes? und zweitens soll es auch Leute geben, die über Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg glücklich und treu sind. Die haben dann eben andere Sorgen, halten aber immer fest zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich sollte vielleicht echt mal aufhören mit dem spoilern, vielleicht begeistern mich dann eher wieder die Folgen :-k

ich sage mal spontan: drei. Mehr war es echt nicht, fand ich.

Tanjas Reaktion fand ich recht ungewöhnlich. Auch wenn es hart für Uschula war, fand ich Tanja besser als sonst. Normalerweise habe ich Tanja so in Erinnerung, dass sie für alles und jeden Verständnis hat, wenn sie mit dieser entsprechenden Person spricht... endlich bezieht sie mal Stellung.

Ich war auch erstaunt, wie leicht Urzula anfangs die Sache nahm. Nur weil es Jahre her ist, heißt das doch nicht, dass es nicht mehr schlimm ist.

Bin mal gespannt, wie sich Irina entwickelt. Momentan hat sie es ja wirklich drauf, jedem sein Fett zu geben. Wobei ich glaube, das ist eine Altersfrage. Damals war Tanja auch extrem direkt zum Rest der Welt (bevor sie so schrecklich harmonisch wurde).


Irgendwer hat was ziemlich fieses zu Momo gesagt. Ich habe vergessen, wer und was es war.
Ansonsten fand ich diesen Strang anstrengend. Vor allem Helga Beimer ist ja kaum noch zu ertragen, hoffentlich will sie nicht irgendwann aussteigen 8-[ , wenn sie weiter so die Bedepperte spielen soll.
Gefallen hat mir der Schlagabtausch zwischen Iffi und Nastja. Au ja, ich will Frauenpower zwischen den beiden!!!

Was hatten wir noch?
Sandra: lustig, wie sie mit Elena telefoniert :grin: Hoffentlich ist Elena nicht traurig, wenn alle nur noch Gekochtes von Sandra wollen... :sad:

Ziemlich unrealistisch fand ich, dass Vassili Marcella anruft, diese dann extra wieder zum Akropolis fährt (ach nee, sie wollte ja Akten holen). Naja trotzdem fand ich Vassili merkwürdig mit seinem unglaublich tollen Jobangebot. Es wirkt, als würde es wieder nur um Julian gehen... nicht, dass hier das nächste Spiel auf Marcella wartet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich verstand Christians Wunsch nach einer Auszeit.

Für mich ist auch klar, dass beide sich nach wie vor sehr lieben, dass sieht man auch daran, wie sehr Christian verletzt ist.


Ja, vom Prinzip her sehe ich es genauso, Trishi. Christian sieht nun alles hinterfragt und seine heile Welt ist zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Aber Usch hatte in der Küche auch wieder recht als sie fragte, warum ihn gar nicht interessiert, wie es überhaupt zu dem Ehebruch kommen konnte. Da gab es ja einen Hintergrund, auf den Christian schon damals nicht einging. Ich kann mir nicht helfen, aber bei diesem Mann kommt es mir immer so vor, als wäre die Partnerin eine Art Schachfigur, die in seine Taktik passen muss. Dass eine Frau eine eigene Persönlichkeit, Vergangenheit und ggf. für die Zukunft noch von seinen Plänen abweichende Wünsche hat, auf die Idee kommt er nicht.

Und Irina? Sicher, ihre Enttäuschung über ihre Mutter rechtfertigt ihr Verhalten schon. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie gerade selbst haarscharf an einer Affaire mit Julian vorbeigekommen ist. Prinzipiell hätte sie ihn ja spannend gefunden, wenn da nicht das Theater mit Olaf, Marcella, etc. dazwischengekommen wäre. Ist für so ein junges Fräulein bestimmt schwierig einzuordnen, dass nicht viel gefehlt hätte, und sie wäre mit dem Ex-Lover ihrer Mutter im Bett gelandet. Vielleicht auch daher diese Haltung gegenüber Urszula?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
In der Lindenstraße gibt es ja überproportional viele Verkehrstote. Da käme es auf einen mehr oder weniger nicht an, wenn die Autoren nach einer Todesursache suchen.

Sollte jemals Nastya aus der Serie geschrieben werden, könnte sie doch von dem blauen Linienbus überfahren werden.
Ich würde ihn sogar fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Der Strang mit dem Käse, ob schimmelig oder nicht, war doch völlig überflüssig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Sollte jemals Nastya aus der Serie geschrieben werden, könnte sie doch von dem blauen Linienbus überfahren werden. Ich würde ihn sogar fahren.


:lol:
Und später bei der Vernehmung auf dem Polizeirevier: "Sagen Sie mal, wie konnten Sie die junge Frau denn übersehen, diese herrlichen roten Locken leuchten doch in der Sonne!?"

Dann Trish: "Wissen Sie, ich habe jahrelang ein Lindenstrassen-Forum moderiert, irgendwo muss ich auch mal Dampf ablassen. Andere suchen Ihr Ventil in einer Affaire mit Julian Hagen, ich bin aber eher für die ganz direkte, saubere Vorgehensweise."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:14 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Der Strang mit dem Käse, ob schimmelig oder nicht, war doch völlig überflüssig!


Ja, dachte ich auch! Klaus sollte lieber mal den Kühlschrank putzen, anstatt zu rufen: "schon wieder Schimmel?" Soll ja auch für Babys nicht so gesund sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Sollte jemals Nastya aus der Serie geschrieben werden, könnte sie doch von dem blauen Linienbus überfahren werden. Ich würde ihn sogar fahren.


:lol:
Und später bei der Vernehmung auf dem Polizeirevier: "Sagen Sie mal, wie konnten Sie die junge Frau denn übersehen, diese herrlichen roten Locken leuchten doch in der Sonne!?"

Dann Trish: "Wissen Sie, ich habe jahrelang ein Lindenstrassen-Forum moderiert, irgendwo muss ich auch mal Dampf ablassen. Andere suchen Ihr Ventil in einer Affaire mit Julian Hagen, ich bin aber eher für die ganz direkte, saubere Vorgehensweise."


Außerdem könnte ich aussagen, dass Northi mich eingewiesen hat: "Ein bißchen mehr nach rechts, Trish! ..." :lol:

:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:




Gefallen hat mir der Schlagabtausch zwischen Iffi und Nastja. Au ja, ich will Frauenpower zwischen den beiden!!!




Ja, das will ich auch sehen! Die mufflige Nastya braucht einen starken Wiederpart in Vertretung für Nina! Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Außerdem könnte ich aussagen, dass Northi mich eingewiesen hat: "Ein bißchen mehr nach rechts, Trish! ..." :lol: :lol: :lol:


:toothy7: Jaja, immer diese Ooopsradikalen hier....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Außerdem könnte ich aussagen, dass Northi mich eingewiesen hat: "Ein bißchen mehr nach rechts, Trish! ..." :lol: :lol: :lol:


:toothy7: Jaja, immer diese Ooopsradikalen hier....



SO hab ich das noch gar nicht gesehen, ellind! :lol: :lol: :lol:

Hätte ich jetzt noch geschrieben, dass Northi mir zugerufen haben würde "und jetzt Gas geben", wer weiß, wer weiß, wie Nicht-Differenzierfähige das wieder ausgelegt hätten... :laughing8: :lol: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1570 vom 28.02.2016: "Trojaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 103
Folge 1615 "Verschüttete Milch" vom 05.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 56
Folge 1342 - "Muss i denn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 139
Folge 1120: "w.e.g."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 158
Folge 1238: "Ramadan"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 232

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz