2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 30%  30%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Die mufflige Nastya braucht einen starken Wiederpart in Vertretung für Nina!


Hab mich heute etwas gewundert, warum Nastya so unverschämt war. Macht man doch einfach nicht, die bis unter den Hals mit Kisten beladene Helga an der Tür stehenzulassen und ihr auch noch vorzuwerfen, das Kind geweckt zu haben. :scratch: Und dann die Szene, als Iffi und Momo im Bad waren...

Alex sagte dann noch: "Sie ist immer so, meint es aber nicht böse." In der letzten Zeit war Nastya eigentlich friedlich und nett...warum nun plötzlich der Umschwung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2008, 21:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
wer weiß, wer weiß, wie Nicht-Differenzierfähige das wieder ausgelegt hätten... :laughing8: :lol: :roll:


Wir wissen es beide... 8-[ :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
wer weiß, wer weiß, wie Nicht-Differenzierfähige das wieder ausgelegt hätten... :laughing8: :lol: :roll:


Wir wissen es beide... 8-[ :roll:



:knuddel: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die mufflige Nastya braucht einen starken Wiederpart in Vertretung für Nina!


Hab mich heute etwas gewundert, warum Nastya so unverschämt war. Macht man doch einfach nicht, die bis unter den Hals mit Kisten beladene Helga an der Tür stehenzulassen und ihr auch noch vorzuwerfen, das Kind geweckt zu haben. :scratch: Und dann die Szene, als Iffi und Momo im Bad waren...

Alex sagte dann noch: "Sie ist immer so, meint es aber nicht böse." In der letzten Zeit war Nastya eigentlich friedlich und nett...warum nun plötzlich der Umschwung?


Keine Ahnung, was Nastya wieder für eine Laus über die Leber gelaufen ist... Vermutlich war's der Schimmelkäse... :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das Julian einfach so aus dem Café rennt, bis vor zur Bushaltestelle und die Gäste einfach so sich selbst überlässt... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Keine Ahnung, was Nastya wieder für eine Laus über die Leber gelaufen ist... Vermutlich war's der Schimmelkäse... :dontknow:


Ich könnte mir ja vorstellen, dass ihr nicht passt, dass so viele Leute da sind. Dauernd Iffi und Momo und dann noch die Vorbereitungen für die Gratulation zur bestandenen Prüfung. Klaus scheint ja auch nicht sonderlich aktiv mitzuhelfen, daher hat sie wohl alles allein am Hals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Immer wieder fällt mir auf, dass das Akropolis ganz untypisch für ein griechisches Restaurant eingerichtet ist!

Ok, die Muster an den Fensterscheiben erinnern an was griechisches, aber so...

Keine Plastiken, Statuen, Säulen, keine Nischen, keine kleinen Tischvorleger an jedem Platz...

Aber irgendwie gefällt mir das sogar, ohne all den künstlichen Hellenen-Schlonz, dem man sonst in griechischen Restaurants so ausgesetzt ist, oftmals in der Zusammenstellung ein klarer Fall von Geschmacksverirrung, weil nix zusammenpasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Das Julian einfach so aus dem Café rennt, bis vor zur Bushaltestelle und die Gäste einfach so sich selbst überlässt... :laughing:


:laughing: Das sind Leute, die auch im Bayer Brötchen kaufen, die sind`s nicht anders gewöhnt, Trishi!

Aber auch, dass er seinen Streit mit Marcella völlig ungehemmt vor den Gästen austrug, war doch absurd. Die Gäste gehen wahrscheinlich mittlerweile nur wegen der Unterhaltung ins Moorse, ist ja die reinste Live-Comedy. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Sandra: lustig, wie sie mit Elena telefoniert :grin: Hoffentlich ist Elena nicht traurig, wenn alle nur noch Gekochtes von Sandra wollen... :sad:


Das fand ich total niedlich.. eine nette Einlage zum schmunzeln. Elena hat recht: Sandra hat wirklich das Herz auf dem richtigen Fleck.

Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ziemlich unrealistisch fand ich, dass Vassili Marcella anruft, diese dann extra wieder zum Akropolis fährt (ach nee, sie wollte ja Akten holen). Naja trotzdem fand ich Vassili merkwürdig mit seinem unglaublich tollen Jobangebot. Es wirkt, als würde es wieder nur um Julian gehen... nicht, dass hier das nächste Spiel auf Marcella wartet?


Na ja - unrealistisch? Hmm, das ist eine SERIE :laughing: Dass da wieder ein Spiel auf Marcella wartet, ist wohl ziemlich offensichtilich. "Fassili"
( :laughing: )wird sich schon etwas dabei gedacht haben, Marcella einzustellen. Er hat ja schon angedeutet, dass sie ja vllt zusammen Julian eine Lektion erteilen könnten..Ich finde es jedenfalls gut, dass sie den verdutzten Julian wirklich eiskalt stehen gelassen hat

War noch was?
Ich bin dafür, eine neue Petition zu verfassen für den Rauswurf von Helga. Sie geht mir nur noch auf den Senkel. Was geht es sie denn an, wenn der Hase bei sich wohnen lässt? Nix.. find ich jedenfalls..

Das mit Momo hab ich auch noch nicht verstanden. Hier unter uns gibt es doch Studenten.. Wie ist das denn rechtlich? Darf man jemand anderen seine Diplomarbeit schreiben lassen? ich habe gar keine Ahnung..

Usch, Usch.. Irgendwann fliegen solche Affairen doch auf. Sie hat mir heute wirklich leid getan, und ich fand Christian heite unerträglich selbstgerecht. Natürlich hat sie das verbockt, aber sie hat sehr richtig erkannt, dass an einer solchen Geschichte nie nur einer schuld hat..

Fazit: eine 2 von mir - die Powerfolgen der letzten beiden Wochen sind schwer zu toppen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Das Julian einfach so aus dem Café rennt, bis vor zur Bushaltestelle und die Gäste einfach so sich selbst überlässt... :laughing:


:laughing: Das sind Leute, die auch im Bayer Brötchen kaufen, die sind`s nicht anders gewöhnt, Trishi!

Aber auch, dass er seinen Streit mit Marcella völlig ungehemmt vor den Gästen austrug, war doch absurd. Die Gäste gehen wahrscheinlich mittlerweile nur wegen der Unterhaltung ins Moorse, ist ja die reinste Live-Comedy. :lol:



Das dachte ich auch, ellind, aber dass lustige ist ja, dass die Gäste dort keine Miene verziehen und das alles ziemlich teilnahmslos über sich ergehen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Das dachte ich auch, ellind, aber dass lustige ist ja, dass die Gäste dort keine Miene verziehen und das alles ziemlich teilnahmslos über sich ergehen lassen!


Sind halt nur Statisten. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Keine Ahnung, was Nastya wieder für eine Laus über die Leber gelaufen ist... Vermutlich war's der Schimmelkäse... :dontknow:


Ich könnte mir ja vorstellen, dass ihr nicht passt, dass so viele Leute da sind. Dauernd Iffi und Momo und dann noch die Vorbereitungen für die Gratulation zur bestandenen Prüfung. Klaus scheint ja auch nicht sonderlich aktiv mitzuhelfen, daher hat sie wohl alles allein am Hals.


Ich wette, den Großteil haben Helga und Iffi mitgebracht. Nastya brächte es glatt fertig, anlässlich von Klausis Diplomfeier eine Dose Borschtsch aufzumachen... :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 21:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Nastya brächte es glatt fertig, anlässlich von Klausis Diplomfeier eine Dose Borschtsch aufzumachen... :evil6: :evil6:


Nach dem Motto "kann nicht kochen, nur erhitzen!" :happy7:

Da hätte ich gern Helgas Gesicht gesehen (statt Sekt ein Schälchen Suppe)Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 22:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
In anderen Filmen verläuft das Kofferpacken irgendwie nicht so geordnet, wenn jemand das Feld wegen eines aufgeflogenen Seitensprungs räumt. Da wird herumgepoltert, wahllos in den Schrank gegriffen und alles zusammengeschmissen...Hauptsache raus hier. Aber Christian Brenner faltet ganz penibel seine Krawatten und fragt noch ob er was vergessen hat. Der Mann ist einfach seltsam, anders kann ich das nicht sehen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
ellind hat geschrieben:
In anderen Filmen verläuft das Kofferpacken irgendwie nicht so geordnet, wenn jemand das Feld wegen eines aufgeflogenen Seitensprungs räumt. Da wird herumgepoltert, wahllos in den Schrank gegriffen und alles zusammengeschmissen...Hauptsache raus hier. Aber Christian Brenner faltet ganz penibel seine Krawatten und fragt noch ob er was vergessen hat. Der Mann ist einfach seltsam, anders kann ich das nicht sehen. :roll:


Vielleicht will er sich ja tief im Inneren gar nicht richtig von seiner Usch trennen und ist einfach nur so mit seinen Gefühlen durch den Wind. Ich meine ja nur, da heiratest du deinen Partner und bist überglücklich mit ihm und im nächsten Moment erfährst du so einen Hammer. Da kann eigentlich keiner mehr rational handeln oder? Für mich sah das fast nach hilflos verzögern aus, unsicher was er eigentlich will. Und da er eh ein recht strukturierter Typ ist, hat er wohl ehr mechanisch gehandelt.

Alles in allem fand ich diese Folge gut, aber nicht so klasse wie die Folgen davor. Genial fand ich Marcellas Umgang mit Julian, wir haben alle drei Tränen gelacht bei ihren Sprüchen! Außerdem finde ich, dass sie endlich die richtige Konsequenz gezogen hat, nachdem sie endlich eingesehen hat dass man so einen Menschen einfach nicht ändern kann. Ob Julian wirklich traurig war weil er Marcella eigentlich liebt oder ob er einfach nur gekränkt/verletzt war weil sein Plan diesmal nicht geklappt hat (ich sag nur kaltgestellter Sekt) weiß ich noch nicht so genau.
Bei Momos Diplomarbeit glaube ich haben Klaus und Alex deshalb gezögert, weil es was anderes ist ob schon fertige handschriftliche Entwürfe abgetippt werden, oder ob Ideen im Kopf richtig zu Papier gebracht und evtl. noch ausformuliert werden müssen. Denn für die Ideen im Kopf gibt es keine Beweise, aber für handschriftlichen Entwürfe schon. Und vielleicht wird ja bei Momos jetzigem Zusatand besonders darauf geachtet wie er die Diplomarbeit schaffen konnte und mit Betrugsvorwürfen wäre ihm nicht viel geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
In anderen Filmen verläuft das Kofferpacken irgendwie nicht so geordnet, wenn jemand das Feld wegen eines aufgeflogenen Seitensprungs räumt. Da wird herumgepoltert, wahllos in den Schrank gegriffen und alles zusammengeschmissen...Hauptsache raus hier. Aber Christian Brenner faltet ganz penibel seine Krawatten und fragt noch ob er was vergessen hat. Der Mann ist einfach seltsam, anders kann ich das nicht sehen. :roll:


Mich erinnert das an Iffis Ex Mann (wie hieß der doch gleich?). Das verlief doch auch erst recht harmonisch (erstmal Spagetti zusammen mit Momo kochen :lol: ) und dann kam das dicke Ende.
Bei Brenner scheint es mir ähnlich zu sein. Genauso wie bei Dings, habe ich auch bei Brenner das Gefühl, der will eigentlich gar nicht gehen.
Naja und nun geht er ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Zitat:
Mich erinnert das an Iffis Ex Mann (wie hieß der doch gleich?


Jan Günzel hieß er oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
mein aufreger der folge war nastya. wie unfreundlich ist sie eigentlich? helga da einfach so stehen zu lassen, als wenn mila nicht mal eine minute warten könnte. das wird wahrscheinlich so ne übermutti à la "ich will nuuur das beste für mein kind!"

soo lustig marcella und julian....der verbale schlagabtausch war herrlich, besonders von marcellas seite aus, was julian so von sich gibt, ist ja immer sehr absurd. :roll:

die ganze trauer und verzweiflung bei urszula und brenner war gut spürbar, es war richtig traurig, beide taten mir leid....nur auf tanja hätten sie verzichten können, diesen trampel :motz: ...

den cliffhanger habe ich absolut nicht verstanden. was bitte ist das problem daran, für jemanden 30 seiten zu tippen? rechnet man momos momentane sprechweise ein, dauert das ganze vielleicht ne woche. klaus hat doch jetzt eh nichts mehr zu tun und alex hat auch zeit. nastya fällt natürlich aus, die muss sich ja 24 stunden täglich um mila kümmern.

ich gebe eine 2, besonders wegen marcella, deren entwicklung ist sehr vorteilhaft finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 07:39 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe eine 2 gegeben, denn so gut wie die letzten Folgen war diese wirklich nicht, aber das konnte ja auch nicht sein.

Vasily muss doch schon konkret eine Vorstellung haben, wie er Julian eins auswischen will. Und dazu braucht er Marcellas Hilfe.

Ist Anna Nowak wieder schwanger, oder warum macht die Darstellerin wieder eine Pause. Ich dachte schon vor 2 Wochen-warum trägt sie wieder so auffällig den Schal wie bei der ersten Schwangerschaft?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1160: "Scherben"
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 11:31 
Ich finde den Julian unheimlich.Ich bekomme sogar etwas Angst wenn ich den Blick von ihm sehe.Er erinnert mich an jemanden aus einer Selbsthilfegruppe wo ich hingehe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1505: "Unüberbrückbare Differenzen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 43
Folge 1158: "Game Over"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 172
Folge 1497 - "Die Guten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 29
Folge 1293: "Zuckerfest"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 124
Folge 1519 "Wünsch dir was" vom 15.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 128

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz