2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 20%  20%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 40%  40%  [ 14 ]
Naja, es geht so. Note 4 26%  26%  [ 9 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 19:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bild

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:45 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:25 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2008, 19:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 21:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Eine wahrlich gelungene Folgeneröffnung Schneidi! Besonders gefällt mir die Verquickung von Ehrlich-Forum und Ehrlich-Reisen!
Sehr schön und vielen Dank! :knuddel: =D> =D> :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Wollen diese Herz-Dinger sagen, dass Frau Beimer Sexreisen organisiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 23:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Juriy hat geschrieben:
Wollen diese Herz-Dinger sagen, dass Frau Beimer Sexreisen organisiert?


Das Herz ist das Symbol der Liebe - also mit Sextourismus doch kaum in Einklang zu bringen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 14:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
:sad: Werde mir die heutige Folge leider im Stream ansehen müssen, da ich heute abend nicht da bin... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 15:54 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Vielleicht hat ja der eine oder die andere, die oder der es noch nicht "getan" hat, Lust, vor Beginn der neuen Folge im Spieleforum bei unserem Listra-Pokaltunier mit abzustimmen? Die Abstimmung für die 2. Runde endet genau um 18:50 :grin: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Was für ein Unsinn...
Wie kann man denn auch eine Diplomarbeit unter solchen Umständen schreiben? Ein plärrendes Baby, eine nervende Nastya und bei offenen Türen auf dem Präsentierteller??? :roll:
Mein Gott, wären sie in irgendne ruhige Ecke gegangen, dann hätten sie doppelt so viel geschafft!

Schön fand ich Andreas mittlerweile recht lange Haare.

Zu Zorro ist jedes Wort echt zuviel :puke: Ich bin enttäuscht, was die Autoren aus unserem alten Pichelsteiner gemacht haben :???: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Immerhin hat er gleich gemerkt, wie scheiße er reagiert hat...
Aber trotzdem heftig... Mensch, ich hätte mir so gewünscht, dass Bruno zu einem lieben und umgänglichen Menschen wird. Und jetzt sowas... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...herrschaftszeiten...!° :motz:

Warum wird die Figur des Franz Joseph Pichelsteiner denn so dermaßen vergurkt...?°

Seine Reisebüroaktion fand ich absolut sch**** und so so etwas von unsolidarisch gegenüber Helga und Erich. Zorro weiß genau, dass die Beiden mit dem Reisebüro ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Käthe hat völlig Recht - auf dem nächsten CSU-Parteitag, da soll Zorro diese Aktion mal durchziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Immerhin hat er gleich gemerkt, wie scheiße er reagiert hat...
Aber trotzdem heftig... Mensch, ich hätte mir so gewünscht, dass Bruno zu einem lieben und umgänglichen Menschen wird. Und jetzt sowas... :???:

...ich bin auch erschüttert, Vanessa.

So wenig persönliche Sachen, wie Bruno mitgebracht hatte, sollte Sarah es gelingen, ihn binnen zwanzig Minuten vor die Tür zu setzen.

So dermaßen ohne Grund ins Gesicht zu schlagen, das ist schon starker Tobak. Ich könnte das an Sarahs Stelle nicht verzeihen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Stellen wir doch mal fest, was Bruno in erster Linie macht; er studiert und _ARBEITET_.

Daß Letzteres gerade bei Hantz und Anna auf Unverständnis stösst, wundert sicher nicht weiter, oder?

Man sollte Bruno etwas Geld geben mit dem Auftrag, Zorro aus der Gosse zu prügeln. Zorro ist ein solches ARSCHLOCH!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
naja unter schlagen verstehe ich was anderes. das war doch nur ne ohrfeige.
sicher ist das scheiße, aber sarah hat ja auch provoziert.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Was ich aber wiederum sehr konstruiert fand - was natürlich nicht die Ohrfeige entschuldigt - war Sarah's Aktion mit den Zigaretten. Das war absolut weit hergeholt. Die Autoren brauchten wohl irgendwas, was Bruno provozieren kann, und wenn es nur sowas blödes ist.
Viel logischer hätte ich gefunden, dass bei der Streiterei die Cola auf Brunos Entwurf kippt und er dann quasi im "Affekt" ihr eine scheuert.
Aber das mit den Kippen war einfach nur konstruiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
So dermaßen ohne Grund ins Gesicht zu schlagen, das ist schon starker Tobak. Ich könnte das an Sarahs Stelle nicht verzeihen.


Mal davon ab, daß ich diese Watschen auch für etwas überzogen halte; ohne Grund hat er nicht zugelangt, Sarah hat vorsätzlich provoziert. Wer vorsätzlich provoziert darf anschließend nicht rumjammern.

An Schillers stelle hätte ich aber Zorro an einer einsamen dunklen Ecke eine gewaltige an den Kopp gehauen, oder zwei oder besser noch gleich drei.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Zorro ist ein solches ARSCHLOCH!

...das ist er ganz sicher nicht, Hamlet - und seine Kernaussagen zum Klimaschutz sind ja richtig.

Aber seinen Nachbarn so in den Rücken zu fallen - das macht mich völlig fassungslos und das passt überhaupt nicht zur Figur des Zorro. Zorro war sein Leben lang solidarisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:44 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Ach du liebes bischen.

Zorro fand ich unmöglich. Das Bruno nicht zuschlagen darf ist klar und hat er ja auch sofort eingesehen. Allerdings warum provoziert ihn Sarah gerade in dem Moment so.
Ein Kettenraucher und kreativer Kopf unter Zeitdruck...das ist wirklich der falscheste Moment ihn "erziehen" zu wollen.

Und weiß einer wie das bei Jura ist...ist da ein schlechter 3er wirklich in Ordnung?

Zu Klaus Momo ect fällt mir nix ein..so ein blödsinn sich genau da hin zu setzen wo der Trubel herrscht..oh man ein Schlepptop kann man wegtragen.

Schön fand ich wie sich Klaus mit der Kleinen einen Mittagschlaf gegönnt hat. Aber warum hat das arme Kind in der Wohnung ne Mütze auf?

Und auf die Geschichte mit Helga und den Ohren bin ich gespannt.

von mir gibt es eine 3.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
naja unter schlagen verstehe ich was anderes. das war doch nur ne ohrfeige.
sicher ist das scheiße, aber sarah hat ja auch provoziert.


Ganz genau!

Aber den Unterschied zwischen einer Watschen im Affekt (auch Hantz gab schon Watschen her!) und vorsätzlichem Verprügeln hat unser Schneider noch nie begriffen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Zorro ist ein solches ARSCHLOCH!

...das ist er ganz sicher nicht, Hamlet - und seine Kernaussagen zum Klimaschutz sind ja richtig.

Aber seinen Nachbarn so in den Rücken zu fallen - das macht mich völlig fassungslos und das passt überhaupt nicht zur Figur des Zorro. Zorro war sein Leben lang solidarisch.


Zorro hat eine freundliche ältere Dame ausgenutzt und übelst reingelegt. Und wer so etwas tut, der ist ein egomanisches asoziales ARSCHLOCH.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich fand diese Folge mal wieder recht unspektakulär.. Allerdings hat mir Zorros Aktion gut gefallen. Wieso sollte nicht gerade ein Reisebüro auf die Folgen des ferntourismus hinweisen? Es hat sich doch schon angedeutet: würden Helga und "Sagenwirmal" Schiller auf Ökotourismus umsteigen, wäre ihr Verdienst sicher nicht geringer. In so fern war das doch eine prima Werbeaktion. ich frage mich eh, wo Helgas Umwelt- und Politikbewusstsein hin sind. Wenn ich mich da noch an vergangene Jahre erinnere.. seufz.. Das alles ist ihr wohl im Laufe der Jahre abhanden gekommen bzw. im Sumpf der Autoren verschütt gegangen..

Ich verstehe Momo ja, aber solche Dinge passieren mir auch, wenn ich meine Hausarbeit mit einer Freundin durchgehe, und umgekehrt auch. Wir machen uns gegenseitig Vorschläge, wie man Sätze besser formulieren könnte und weisen uns auf inhaltliche Aspekte hin, die der andere übersehen hat. Deshalb ist es doch immer noch seine Arbeit. Aber warum die nicht einfach die Tür zugemacht haben, habe ich nicht ganz berstanden. Und was ist eigentlich inzwischen mit Nastyas Wohnung? Das ist mir irgendwie entgangen. Könnten die sich nicht einfach dahn zurückziehen?

Mal ganz ehrlich: das war heute keine schauspielerische Glanzleistung von Michael Neupert, oder sehe ich das falsch? Ich habe ihm weder den Ärger über Sarahs Aktion noch das Schuldgefühl nach seinem Ausbruch abgenommen. War irgendwie insgesamt alles ein bisschen fade. Ich bin trotzdem gespannt, wie die Geschichte jetzt weiter geht. ich hoffe, Sarah setzt ihn vor die Tür..
Also: von mir insgesamt eine 3..

edit: während ich das hier schrieb, gab es von Euch schon Beiträge, einige mit denm Inhalt, Sarah habe provoziert und dürfe sich deshalb nicht wundern. Da hört es doch aber bitte mal auf. Auch eine Backpfeife ist eine Grenzüberschreitung. Vielleicht hat sie körperlich nicht wehgetan, in jedem Fall aber seelisch. Von daher ist sowas in gar keinem Fall zu entschuldigen, schon gar nicht, wenn man vorgibt, jemanden zu lieben..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Zorro ist kriminell und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Soll er dann das nächste Mal nach Panama zurücklaufen und -schwimmen, wenn er so bedingungslos gegen das Fliegen ist. Zumal sowieso egal ist, ob er je dort ankommt, denn was will er da? Nach Lehm graben und dort den nächsten Versicherungsbetrug durchziehen? :roll:

Bruniño ist mit der Watschn zu weit gegangen, leider. Ich verstehe ihn aber irgendwie, denn er hat doch immer beim Arbeiten geraucht und keiner hat was gesagt. Nun saß er bei geöffneter Balkontür an seiner Arbeit, war eigentlich zum Rauchen rausgegangen und nur wegen einer Idee reingekommen und dann zerstört Sarah seine Zigaretten - weil H&A sich plötzlich offen über ihn aufregen. Warum reden sie eigentlich nicht direkt mit ihm, sondern nur mit Sarah? Feige finde ich das.

Es ist schade, dass er zugeschlagen hat, weil ich ihn heute irgendwie so sympathisch fand mit seinem "Honey" und dass er überhaupt mal mehr geredet hat. Ihm liegt viel an Sarah, das merkt man doch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1145: "Die Arie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 115
Folge 1515 - "Lea hat Angst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 48
Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27
Folge 1604 "Hinter der Fassade" vom 13.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 45
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz