2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 6%  6%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 62%  62%  [ 21 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:58 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Und wenn jemand abends wortlos X mal an mir vorbei auf den Balkon latscht...kann ich dem mit etwas Humor begegnen und schauen ob derjenige auftaut..
Oder ich gehe mal raus zu ihm und rede mit Bruno. Also es hätte schon Möglichkeiten bisher gegeben mit Humor und erstmal kleinen Hinweißen Bruno aus der Reserve zu locken.
Blos rummotzen und Sarah anmaulen bringt da gar nix. Die ist verliebt und ja nicht Bruno`s Hüter.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2008, 19:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Naja, wenn jemand zu Gast in meinem Hause ist, kann ich schon erwarten, dass er nicht wortlos durchs Zimmer latscht, wo ich grad drinsitze. Das fänd ich dann auch etwas ungehobelt. Da ist es nicht Aufgabe von mir als Gastgeber, ein Gespräch zu suchen, sondern Aufgabe des Gastes, sich etwas einzubringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hans und Anna machen Sarah ständig zum Sprachrohr für ihre eigenen Wünsche und bringen Sarah damit in große Gewissensnöte! Warum geht Hans nicht direkt zu Bruno und bittet ihn, die Balkontür zu schliessen? Warum entsteht gleich ein so aufgeregtes Getümmel im Flur, nur weil Martin ein bißchen Filzstiftfarbe am Mund hat? Die Reaktion wäre angemessen gewesen, wenn Martin reglos am Boden liegend aufgefunden worden wäre. Aber es war doch gar nichts, der Junge kam lachend aus dem Wohnzimmer. Hans wusste obendrein nicht, ob Bruno Mürfel wirklich die ganze Zeit allein gelassen hatte.
Dass Sarah durch dieses ganze Theater hysterisch wird, ist doch klar. Es liegt doch wirklich immer so eine Hysterie in ihren Reaktionen, ob man jetzt an das Zigaretten zerbrechen denkt oder wie sie Bruno heute Vorwürfe machte. Sie vertritt da immer die Position ihrer Eltern, nicht ihre eigene, schon auffällig, oder?

Die erste Szene mit den beiden, als Bruno sich ins Bett legt und sich mit seinem Kopf so an ihre Brust kuschelt, fand ich irgendwie so richtig schön. Überhaupt wirkt Bruno ganz und gar nicht durchgängig unsympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:08 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
dani hat geschrieben:
heute mal wieder ne 3.
highlight der folge: jacks haarschnitt!
perfekter schnitt, sieht total geil aus!


Mir gefällt es auch! Es passt total gut zu ihr, sieht etwas frecher und flippiger aus als vorher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:13 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Warum entsteht gleich ein so aufgeregtes Getümmel im Flur, nur weil Martin ein bißchen Filzstiftfarbe am Mund hat? Die Reaktion wäre angemessen gewesen, wenn Martin reglos am Boden liegend aufgefunden worden wäre.


So sehe ich das auch..das Wohnzimmer hatte Mürfel auch nicht angemalt...also was soll die Aufregung? Es ging beiden gut.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
anjah hat geschrieben:
Die ist verliebt und ja nicht Bruno`s Hüter.


Und wie verliebt! :laughing:

Für so ne junge Frau ist das doch der Wahnsinn einen Freund zu haben, der sie ständig zeichnet (und es auch noch so richtig kann), der ganz anders ist als die Eltern, usw. Sie fühlt sich als die Einzige, die ihn liebt und versteht. Wie stolz Sarah auf ihn ist, merkt man doch auch an der Szene mit Kathy. Und dass Sarah und Bruno sich dauernd küssen, auch wenn sie nur mal kurz ins Bad geht. Er wirkt dabei genau wie sie ziemlich verliebt!

Hans kam mir heute mal wieder so unterschwellig eifersüchtig vor. Genau wie damals, als Tom in Kathy so verknallt war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:34 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Wie stolz Sarah auf ihn ist, merkt man doch auch an der Szene mit Kathy. Und dass Sarah und Bruno sich dauernd küssen, auch wenn sie nur mal kurz ins Bad geht. Er wirkt dabei genau wie sie ziemlich verliebt!


Und dann kommen ihre Eltern und machen ihn nur madig..das sie sich da schützend vor Bruno wirft und ihn erst recht verteidigt ist doch nicht verwunderlich..

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ellind hat geschrieben:
Überhaupt wirkt Bruno ganz und gar nicht durchgängig unsympathisch.


ja, das fällt mir auch auf. aber trotzdem, immer wenn man denkt "das war jetzt aber richtig nett von ihm.", dann zuckt er wieder mit den schultern oder gibt irgendeine dämliche antwort à la "is' ja nix passiert..."...irgendwie gestört ist er schon, auch wenn er sich mühe gibt...

ich kann sarah auch verstehen, wie sie da zwischen ihm und ihren eltern steht, und wenn er nicht so ein schläger wäre, würde ich beiden dringend raten, gemeinsam auszuziehen, aber so??? ganz schnell trennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
anjah hat geschrieben:
Zitat:
Wie stolz Sarah auf ihn ist, merkt man doch auch an der Szene mit Kathy. Und dass Sarah und Bruno sich dauernd küssen, auch wenn sie nur mal kurz ins Bad geht. Er wirkt dabei genau wie sie ziemlich verliebt!


Und dann kommen ihre Eltern und machen ihn nur madig..das sie sich da schützend vor Bruno wirft und ihn erst recht verteidigt ist doch nicht verwunderlich..


Ja, sie hat Hans ja auch mehrfach drauf hingewiesen, dass Bruno auch einen Vornamen hat. Hans wird immer kauziger. Wie so eifersüchtiges Rumpelstilzchen krakeelt er wegen allem und jedem herum....also als souveränen, beruhigend-beschützenden und liebenden Vater kann man ihn beim besten Willen nicht sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich finde auch, dass er nicht gänzlich unsympathisch wirkt. Er liebt Sarah auf die Weise, wie er es eben kennen gelernt hat, jemanden zu lieben.
Habt ihr mal genau auf sein Gesicht geachtet, als Anna in rausschmeißt und Sarah sich zu ihm stellt. Guckt mal nur ihn an und nicht Sarah! Er sieht ängstlich und verletzlich aus.

Was bringt jemanden nur dazu, derartig auszurasten??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...herrschaftszeiten - hat Hansemann früher auch schon immer so losgebellt...?° "Sein Muckelchen" ist mittlerweile 20 Jahre - da sollte er sich doch langsam mal einen angemessenen Ton im Umgang mit Sarah zulegen.

Superklasse heute "meine" Anna - wie eine Löwin stürmte sie in Sarahs Zimmer. Ich bin total froh, dass Anna und Hans jetzt Bescheid wissen, habe aber irgendwie das Gefühl, dass es schon fast zu spät sein könnte.

Hoffentlich gelingt es Anna, Sarah von Bruno *sagenwirmal* zu lösen. Ich sehe irgendwie keine Chance, dass Sarah und Bruno miteinander glücklich werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Er sieht ängstlich und verletzlich aus.

Was bringt jemanden nur dazu, derartig auszurasten??


Er scheint sich irgendwie nicht anders zu helfen zu wissen, wenn eine Situation eskaliert. Schnell gute Argumente zu finden und sich verbal zu verteidigen, hat er offenbar nicht gelernt. Die beunruhigende Frage bei solchen Menschen ist ja immer, ob so einer dann wirklich endgültig verkorkst ist oder sich doch noch entwickeln kann, wenn man die Geduld aufbringt. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Er sieht ängstlich und verletzlich aus.

Was bringt jemanden nur dazu, derartig auszurasten??


Er scheint sich irgendwie nicht anders zu helfen zu wissen, wenn eine Situation eskaliert. Schnell gute Argumente zu finden und sich verbal zu verteidigen, hat er offenbar nicht gelernt. Die beunruhigende Frage bei solchen Menschen ist ja immer, ob so einer dann wirklich endgültig verkorkst ist oder sich doch noch entwickeln kann, wenn man die Geduld aufbringt. :-k

Solche Gedanken beschäftigen mich auch immer wieder.
Man sagt so salopp: Einmal Schläger - immer Schläger. Ich weigere mich einfach, sowas zu pauschalisieren. Bin ich da einfach zu naiv, wenn ich glaube, dass manche Menschen sich wirklich ändern können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:56 
Der Umgang Hans, Anna und Bruno könnte man auch als Parabel zur Ausländerdebatte sehen:

Jemand (Bruno) nistet sich ein und verletzt massiv sein Gastrecht. Man (Hanz) ist aber zu feige, denjenigen klipp und klar seine Grenzen aufzuzeugen bzw. diesen vor die Tür zu setzen, oder man (Anna) versucht dessen Fehlverhalten mit allen möglichen abstrusen Theorien zu erklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Bin ich da einfach zu naiv, wenn ich glaube, dass manche Menschen sich wirklich ändern können?

...nein, Vanessa - ich stehe da auf dem gleichen Standpunkt wie Du.

Bei Olaf Kling indes glaube ich es langsam nicht mehr, dass er in der Lage wäre, sich zu ändern. Allen seinen Frauen brachte er ein hohes Maß an Brutalität entgegen und sah sich stets dabei auch noch im Recht - ich denke, er kann sich nicht mehr ändern.

Bei Bruno bin ich hin- und hergerissen - mich irritiert seine niedrige Hemmschwelle, los zu schlagen und zugleich seine leichte Reizbarkeit.
Wegen ein paar zerbrochenen Zigaretten und einer etwas lauter werdenden Aussprache drischt man doch nicht dermaßen auf seine Freundin ein. Bei beiden Schlägen - letzten Sonntag wie heute - holte Bruno so richtig zum Zuschlagen aus. Vielleicht könnte ihm ein Antiaggressionstraining und eine Antigewaltgruppe für Männer helfen, sich und seine Gewalt in den Griff zu kriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich fürchte, Hans war schon immer so, schon in den ersten Folgen keift er Marion und Benny an, da waren seine (Stief-)Tochter Sarah, Tommiiiieeee, Söfchen und Mürfel noch gar nicht auf der Welt, es liegt an Hansens Persönlichkeit.

Die Ironie ist ja, dass dieser Mann, der selbst mit seinen Familien nie klar kam (sieht man ja an seinem Umgangston) als ausgebildeter Sozialpädagoge im Jugendamt gearbeitet hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das mit Mürfel fand ich jetzt auch übertrieben.

Bruno hat zugesagt auf ihn aufzupassen, ja. Er hat halt, unwissend wie er ist, versucht, den kleinen Kerl irgendwie mit was interessantem zu beschäftigen. Dass er ihm überhaupt seine Stifte überlassen hat, die werden doch sicher nicht ganz billig sein?

Und auch ein Mürfel braucht nicht ständig jemanden, der um ihn rumsitzt, das stimmt.

Ich denke aber, es ist was anderes, ob Bruno nur kurz in der Küche für sie beide was zu Trinken angerichtet hätte oder mal eben auf Toilette wäre. So saß er seelenruhig beim Zeichnen, er hat das Kind beschäftigt, beaufsichtigt aber nicht, dazu hätte er im Wohnzimmer bleiben (und zeichnen) sollen.

Das Theater wegen der angeblichen möglichen Vergiftung war aber ein Witz. Sicher, die Dinger sind giftig, aber niemand stirbt, wenn er an den Teilen rumlutscht, dafür hätte Mürfel schon (mehrere?) Stiftminen essen müssen.

Natürlich ist es schöner, wenn man sowas vermeiden kann, aber sowas lässt sich nicht vermeiden. Mürfel hätte auch die Stifte aus Sarahs Zimmer holen können, während die ganze Familie da ist, ob da ein "Ablutschen" gleich bemerkt worden wäre?

Ich habe bis vor einigen Wochen meiner Tochter immer Babix auf den Schlafanzug geträufelt, wenn sie erkältet war, inzwischen habe ich erfahren, dass das im Prinzip auch giftig ist... :neutral: :roll: :???:

Gut, ich hab's nicht besser gewusst, aber direkt geschadet hat's ihr jetzt auch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
aber wenn ich auf ein fremdes kind, noch dazu das kind meiner potenziellen schwiegereltern aufpassen würde, dann würde ich dieses kind wahrscheinlich keine minute aus den augen lassen (außer toilette, etc..), geschweige denn mit nicht wieder entfernbaren stiften komplett sich selbst überlassen! ich finde das ganz und gar nicht in ordnung von bruno. :evil: ich kann da auch kein "sich-mühe-geben" entdecken, tut mir leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Story um den Hemdenladen ist mir gänzlich egal, ob Murat jetzt 5 Leute mehr oder weniger hat, denen er die Kragenweite ausmessen muss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
*trish* handreich: das ist mir auch soooo egal. ich hab auch kein mitleid mit dem, dass er jetzt was machen mus, dass ihm keinen spaß macht. er hat lisa geheiratet, obwohl er wusste, was sie für eine ist. tja, dumm gelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0
Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106
Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 101
Folge 1564: "Der Täter" vom 17.01.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 117

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz