2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest du die Folge
sehr gut. Note 1 34%  34%  [ 10 ]
gut. Note 2 41%  41%  [ 12 ]
In Ordnung. Note 3 7%  7%  [ 2 ]
Na Ja. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
katastrophal. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Dass so ein Ausbruch von Erich mal kommen musste, war klar. Er hat wochenlang stillschweigend ertragen, dass Helga sich für nichts und niemanden außer sich selbst interessiert. Der Vorwurf, dass sie Hans immer noch liebt, ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen. Ich denke nicht, dass mit Iffi und Erich irgendwas laufen wird, aber mit ihrem verhalten treibt Helga ihn ja förmlich in die Arme einer anderen. Erich sucht Anerkennung, er will gebraucht sein, als Mann gesehen und als Mensch geschätzt werden. Das ist etwas, das ihm Helga schon lange nicht mehr gibt..

Ich finde ja, dass um Sarah um Bruno zu viel Aufheben gemacht wird. Ich kann ja verstehen, dass Hans und Anna sich Sorgen machen, aber sie werden wohl einsehen müssen, dass die beiden erwachsen sind. Ich denke auch, dass Sarah einen Fehler macht, aber da muss sie wohl durch. Das immerhin haben Hans und Anna ja begriffen..

Boah, Olaf war heute an Widerwärtigkeit ja kaum noch zu überbieten. Er ist verletzt, das sehe ich auch ein, aber was er da mit Ines macht, ist seelische Grausamkeit, und das hat sie nicht verdient. Wie er da so selbstgefällig grinsend vor dem Fernseher saß- :puke:



Volle Zustimmung in allen Punkten, Abraxa! :thumbup:
Besonders, was Erich und Helga angeht...

Warum, warum nur entwickelt sich Helga in dieselbe negative Richtung wie ihr Ex-Mann? Die beiden sind seit fast 20 Jahren geschieden und werden einander immer ähnlicher, unerträglich, keifend, ohne Verständnis... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2008, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
anjah hat geschrieben:
Wenn LEa am Donnerstag ganz brav ARD schaut dann schaut sie sich Marienhof an vermutlich... :grin:


Oder "Verbotene Liebe" :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Erich fand das Küsschen von Iffi bestimmt ganz aufregend. \:D/

...das denke ich auch, ellind - aber holla. :heart:


"Herr Schiller, vielen Dank für Ihre Hilfe. Wollen wir noch eine Runde Flaschendrehen spielen?" 8-[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:22 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Erich fand das Küsschen von Iffi bestimmt ganz aufregend. \:D/

...das denke ich auch, ellind - aber holla. :heart:


"Herr Schiller, vielen Dank für Ihre Hilfe. Wollen wir noch eine Runde Flaschendrehen spielen?" 8-[


"Sehr gerne, Iffi. Wenn sie dann noch etwas Musik in ihren sagenwirmal Pleyer einlegen könnten..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Ich denke nicht, dass mit Iffi und Erich irgendwas laufen wird, aber mit ihrem verhalten treibt Helga ihn ja förmlich in die Arme einer anderen. Erich sucht Anerkennung, er will gebraucht sein, als Mann gesehen und als Mensch geschätzt werden. Das ist etwas, das ihm Helga schon lange nicht mehr gibt...

...ich bin mir da nicht ganz so sicher wie Du, liebe Abraxa - denn in meinen Augen befindet sich Erich heute genau in der gleichen Situation wie damals Hans - Erich ist emotional in seiner Beziehung zu Helga am erfrieren, weil von Helga einfach nichts mehr kommt...

Und jetzt, ausgerechnet jetzt kreuzt die schöne Iffi seinen Weg, ist nett zu ihm und macht ihm Komplimente - nimmt ihn als Mann wahr.

Ich kann heute Abend irgendwie nicht ausschließen, dass Iffi und Erich sich ineinander verlieben und Helga zum zweiten Mal ihren Partner an eine jüngere Frau verliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Habe mir nicht alles von Euch durchgelesen, bin auch iritiert wegen der zweimaligen Disskussionsdinger hier, muss ich ja doppelt lesen... :grin:

also erstmal: die Folge hat mir ziemlich gut gefallen, da sie so abwechslungsreich gestaltet wurde, vor allem durch die BalkonWohnungsSzeneSarahMiniBruno und Helgas Déjá vu.

Abstriche gibt es für:
- das Licht geht über der verzweifelten Ines aus (ist zwar ein toller Einfall hatten wir jetzt aber ständig bzgl.: Nastja, Ines)
- Helga hat einen Termin wegen ihrer Ohren beim Allgemeinarzt Flöter (1. wieso wird sie nicht gleich zum Spezialisten verwiesen, wenn klar ist, dass es um ihre Ohren geht?), Hörtest (2. so einen Hörtest hab ich noch nie erlebt, dass der Arzt mit halblaut/leiser Stimme was sagt... sehr objektiv... :rolleyes: , 3. überhaupt zu Helgas Schwerhörigkeit: Hier wird Vergesslichkeit so auffällig mithineingemischt, dass ich mich frage, ob das Hörproblem wirklich ein Ohrproblem ist oder vielleicht doch zentraler gelegen???

Trotzdem eine schöne Folge.
Mir wurde auch kalt :neutral: , als Hans beim Blick vom Balkon sagte, dass es hoch ist... So ein richtiges Unglück hatten wir ja eine Weile nicht mehr. Aber andererseits sollten wir Zuschauer wohl auch bewusst etwas geschockt werden, damit die Spannung sich erhöht.

Wieso ist eigentlich die Bedienung im Café Beyer so schnippisch zu Hajo gewesen? Der Unterton in der Stimme war schon recht merkwürdig.

Iffi-Erich-Helga
Die Parallelen zu Hans/Anna fand ich gut (daher verzeihe ich auch die angelehnte Wohnungtür, wenn auch ungewöhnlich). Allerdings wurmt es mich trotzdem, dass Iffi so klammheimlich ihre Diplomarbeit beendet hat. Ich hätte so gerne eine Endlosstory hier gehabt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Lotti hat eine Fastenkur gemacht! Wieso das denn? Hat er doch gar nicht nötig! Vielleicht, um zu entgiften? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Ich fand die Folge sehr gelungen und konnte mich total in Anna und Hans hineinfühlen. Es muss schrecklich sein, das eigene Kind in eine solche Situation weg gehen zu lassen.
Bei dem Kamaraschwenk vom Balkongitter nach unten dachte ich auch nur "ob und wenn ja (ich hoffe ja nicht) wer da wohl mal runterstürzt?"
Auch wenn ich Brunior nicht mag, kam aber doch wieder rüber wie sehr er Sarah liebt obwohl er sie schlägt, wäre ja toll wenn er seine Aggis bezähmen könnte, was ich aber persönlich leider nicht glaube.

Helga tat mir total leid, obwohl ich nicht glaube das da was Ernstes ist/wird zwischen Erich und Iffi, was sie da empfunden hat muss sehr weh getan haben. Ob sie Hans wirklich noch liebt? Ich glaube ja nicht, sondern sie war einfach nur total veretzt und liebt ihren Erich sehr. Leider hat sie ihm das in letzter Zeit sehr wenig gezeigt.

Lea und Helga beim Klamottenkauf, herrlich wenn ich mir das vorstelle. Zwei Welten prallen aufeinander Lea ganz Girlie möchte schicke, angesagte Klamotten und Helga die für ihr Leachen ganz brave, langweilige Sachen raus sucht. Freue mich schon auf die Dialoge der beiden!!

Olaf fand ich wieder mal nur zum ko**** wie er da so selbstgefällig im Sessel saß und vor Ines stand und Geld verlangte. Eigentlich müsste Ines ihn entweder aus der Wohnung schmeißen für die sie noch die Miete zahlt oder aber keinen Cent mehr bezahlen, da sie ja nicht mehr darin wohnt. Weiß jemand von Euch auf wen die Wohnung läuft? Außerdem müssen Frauen neuerdings sobald ihr Kind 3 Jahre alt ist auch wieder arbeiten gehen und bekommen keinen Unterhalt mehr für sich, warum muss dann ein Olaf Kling nichts tun? Er hat kein kleines Kind zu betreuen und ist deshalb auch flexibel und könnte auch Arbeit annehmen die weiter entfernt ist.
Sagt mal habt ihr das auch so gesehen, dass Ines Geld aus der Börse der Bäckerei genommen hat? Wie soll das blos weitergehen? Verschuldet sich Ines für diesen Lackaffen etwa noch oder bietet sie ihm sogar noch die Möglichkeit sie anzuzeigen? Zutrauen tu ich ihm alles!

Das wieder mehr Szenen im Treppenhaus spielten fand ich auch sehr gelungen!

EDIT: Ich finde das mit den zwei Threads ziemlich kompliziert, denn erstens muss man jetzt doppelt lesen und schreiben und zweitens habe ich im paralel laufenden Threat immer Sorge in "verbotene Gefilde" abzurutschen, was das Ganze etwas unschöner macht (für mich).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Luna hat geschrieben:

Olaf fand ich wieder mal nur zum ko**** wie er da so selbstgefällig im Sessel saß und vor Ines stand und Geld verlangte. Eigentlich müsste Ines ihn entweder aus der Wohnung schmeißen für die sie noch die Miete zahlt oder aber keinen Cent mehr bezahlen, da sie ja nicht mehr darin wohnt. Weiß jemand von Euch auf wen die Wohnung läuft? Außerdem müssen Frauen neuerdings sobald ihr Kind 3 Jahre alt ist auch wieder arbeiten gehen und bekommen keinen Unterhalt mehr für sich, warum muss dann ein Olaf Kling nichts tun? Er hat kein kleines Kind zu betreuen und ist deshalb auch flexibel und könnte auch Arbeit annehmen die weiter entfernt ist.
Sagt mal habt ihr das auch so gesehen, dass Ines Geld aus der Börse der Bäckerei genommen hat? Wie soll das blos weitergehen? Verschuldet sich Ines für diesen Lackaffen etwa noch oder bietet sie ihm sogar noch die Möglichkeit sie anzuzeigen? Zutrauen tu ich ihm alles!

Das wieder mehr Szenen im Treppenhaus spielten fand ich auch sehr gelungen!


1. Konto: Wenn meine Ex mir mein Konto plündert und dieses daraufhin gesperrt wird, wäre ja wohl jeder zurecht sauer.

2. Wohnung: Mit welchem Recht soll Ines Olaf aus seiner Wohnung schmeißen?

3. Verschuldung: Ich möchte nicht wissen was Olaf in der Vergangenheit für Ines gelatzt hat. Ich erinnere nur an ihre Jaloah-Schulden. Okay, wurde nie gezeigt wie das gelöst wurde, aber ich glaube kaum, daß die Geschichte mit dem Rauswurf der Jaloahtante durch Olaf abgefrühstückt war. Ines' "private Komastation" war aber alles andere als billig, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Bevor man sich um ihre Verschuldung Gedanken macht, sollte man bedenken, was sie ihrem "Teddy" so alles gekostet hat.

Das mit dem Unterhalt hab ich allerdings auch nicht verstanden, trotzdem kein Grund dafür sein Konto zu plündern.

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Gnarz hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:

Olaf fand ich wieder mal nur zum ko**** wie er da so selbstgefällig im Sessel saß und vor Ines stand und Geld verlangte. Eigentlich müsste Ines ihn entweder aus der Wohnung schmeißen für die sie noch die Miete zahlt oder aber keinen Cent mehr bezahlen, da sie ja nicht mehr darin wohnt. Weiß jemand von Euch auf wen die Wohnung läuft? Außerdem müssen Frauen neuerdings sobald ihr Kind 3 Jahre alt ist auch wieder arbeiten gehen und bekommen keinen Unterhalt mehr für sich, warum muss dann ein Olaf Kling nichts tun? Er hat kein kleines Kind zu betreuen und ist deshalb auch flexibel und könnte auch Arbeit annehmen die weiter entfernt ist.
Sagt mal habt ihr das auch so gesehen, dass Ines Geld aus der Börse der Bäckerei genommen hat? Wie soll das blos weitergehen? Verschuldet sich Ines für diesen Lackaffen etwa noch oder bietet sie ihm sogar noch die Möglichkeit sie anzuzeigen? Zutrauen tu ich ihm alles!

Das wieder mehr Szenen im Treppenhaus spielten fand ich auch sehr gelungen!


1. Konto: Wenn meine Ex mir mein Konto plündert und dieses daraufhin gesperrt wird, wäre ja wohl jeder zurecht sauer.

2. Wohnung: Mit welchem Recht soll Ines Olaf aus seiner Wohnung schmeißen?

3. Verschuldung: Ich möchte nicht wissen was Olaf in der Vergangenheit für Ines gelatzt hat. Ich erinnere nur an ihre Jaloah-Schulden. Okay, wurde nie gezeigt wie das gelöst wurde, aber ich glaube kaum, daß die Geschichte mit dem Rauswurf der Jaloahtante durch Olaf abgefrühstückt war. Ines' "private Komastation" war aber alles andere als billig, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Bevor man sich um ihre Verschuldung Gedanken macht, sollte man bedenken, was sie ihrem "Teddy" so alles gekostet hat.

Das mit dem Unterhalt hab ich allerdings auch nicht verstanden, trotzdem kein Grund dafür sein Konto zu plündern.


Also Gnarz, dann überleg 1. aber auch mal warum Olaf die Komastation bei sich stehen hatte und 2. denk daran, dass Olaf für lau und nix in der Wohnung lebt und Ines doppelt und dreifach arbeiten soll. Sie bezahlt beide Wohnungen und soll ihm Unterhalt zahlen?? [-X Irgendwo reicht es ja wohl oder? Wieviele Frauen will der Kerl eigentlich noch ins Unglück stürzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 23:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich sehe die Folge erst morgen früh.

Anmerken will ich aber schon mal daß ich es für sinnvoll halte in Zukunft wieder in nur einem Thread über die Folge zu diskutieren. Sonst kommt nämlich die Benotung durcheinander. :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 23:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Juriy hat geschrieben:
Anna sieht eigentlich nie richtig gut aus, sie ist viel zu mager und immer so böse oder einfach streng.


Ach, und ich dachte immer, sie sei supersüß und megasexy?

Der Hesse hat eine treffliche Bezeichnung für Frauen wie Anna:

KRAUTSCHEUSSEL

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 23:26 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
ellind hat geschrieben:
Cool hätte ich ja gefunden, wenn Dr. Flöter gesagt hätte: "Neunundsechzig". Dann Helga: "Das will ich aber mal überhört haben, mein Lieber!" :laughing:


Ja, das wäre wirklich empörend! Vor allem, wo Helga doch erst 68 wird. Am 24. März.

:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 00:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Eine hervorragende Folge, fand ich. Ich geb heut mal wieder eine knappe 1.

Findet ihr nicht auch, dass Anna etwas zugenommen hat? Ihre Beine / Scheinkel sahen heute in der schwarzen Jeans nicht mehr ganz so dürr aus wie sonst.

Die Serie, die Leachen geguckt hat, kenn ich nicht. Sie existiert wohl auch nicht. Ich kenne im Moment alle geläufigen Serien, und die Namen, die bei Lea vorkamen, gibt es in der Kombination im Moment nirgends.

Die Rückblenden waren grandios! Helga und die Flaschen - und dann auch noch in derselben Wohnung, wo sie damals von Anna und Hans erfahren hat.

Sagt mal, täusch ich mich, oder wollen die Autoren uns jetzt Hilde so langsam als neue Else Kling andrehen? Dieses Geschwätzige, das sie heute an sich hatte. Sonst war doch Hilde nicht so.

Die Aktualisierung mit dem Islamunterricht an deutschen Schulen fand ich recht gelungen.

Bruno und Sarah find ich eigentlich total süß zusammen. Wie sie sich über ihre Wohnung gefreut haben... - aber blicke etwas unsicher in die Zukunft, ohne zu spoilern weiß ich nicht, ob das wirklich gut mit ihnen geht. Mein Gefühl sagt mir, da kommt es noch ganz dicke.

Erich tut mir auch total leid. All die Jahre - es sind immerhin schon 16! - an Helgas Seite spielte er immer nur die zweite Geige. Klaus hat es 1993 mal passend angemerkt, dass Erich zweite Wahl ist. Damit hatte er wohl Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 06:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Juriy hat geschrieben:
Anna sieht eigentlich nie richtig gut aus, sie ist viel zu mager und immer so böse oder einfach streng.


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 08:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
"Mama, bald ist Bruno berühmt und hat total viel Geld. Dann lassen wir auch Deine Nase machen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
"Mama, bald ist Bruno berühmt und hat total viel Geld. Dann lassen wir auch Deine Nase machen!"


:lol: :lol: :laughing3: :laughing3:

"Und außerdem kriegst du ein paar neue, schicke Pullis, Mama!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 11:28 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Mensch, war das eine aufwühlende Folge, von mir gibt es nach langer Zeit wieder einmal eine glatte 1! Ging es Euch auch so, dass Euch die Folge regelrecht mitgenommen hat? Mich hat sie den ganzen Abend nicht mehr losgelassen, das ist mir schon lange nicht mehr bei einer "Lindenstraßen"-Folge passiert.

Mir tut es wirklich im Herzen weh, wenn ich sehe, wie Helga zunehmend am Ende ihrer Kräfte zu sein scheint. Wo ist ihre Energie von früher geblieben, die ich immer so an ihr bewundert habe? Wo ist Ihr Optimismus, ihre Lebensfreude?

Helgas "Déjà vu" war wirklich hervorragend in die Folge eingebunden (es war ja sogar dieselbe Wohnung!!) und es hat mich sehr gefreut, dass tatsächlich zwei kurze Ausschnitte aus dem "Lindenstraßen"-Jahr 1988 gezeigt wurden - das könnte man ruhig öfter machen, wenn es sich aus dem Kontext der Folge ergibt.

Wie das wohl mit Sarah und Bruno weitergeht? Ich muss gestehen, ich habe ein ganz ungutes Gefühl, wenn ich an die beiden denke... :???:

Und auch Ines tat mir richtig leid - ich bin gespannt, wie es mit ihr und Olaf weitergeht. Mir ist nur etwas Merkwürdiges aufgefallen: als Ines den Brief von Olafs Anwalt las, gab es eine Stelle, an der es sinngemäß hieß: "Das Trennungsjahr hat am 7. Dezember 2008" begonnen" - das habe ich nicht ganz verstanden. Könnt ihr mir dazu etwas Näheres sagen oder habe ich mich gewissermaßen solidarisch mit Helga erklärt und etwas überhört bzw. missverstanden?! :laughing:

Apropos: an Helgas Stelle hätte ich den Hörtest bei Carsten wohl auch nicht bestanden, so wie der wieder genuschelt hat! Das ist doch nicht mehr normal. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 11:53 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Der Folge gebe ich auch eine glatte 1. Ohne jetzt weiter auf den Inhalt eingehen zu wollen.
Was mich ein bißchen entsetzt hat, ist der Spruch von Hans über den Geruch. Wenn man dann die Möbel sieht, und hört, dass möbliert vermietet wird. Könnte man glatt meinen, dass da vor kurzem jemand aus der Wohnung getragen wurde. Allerdings ein bißchen zu spät.

Ohne jetzt zu spoilern. Vielleicht entledigt sich Bruno ja auch von Hans oder Anna über das Geländer?

Zu Helga: Wer hätte das Genuschel von Dr. Flöter denn verstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1163 : "Déjá vu"
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 12:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass im Café Bayer Kuchen noch in so niedliche kleine Schächtelchen verpackt wird, so wie früher? \:D/

Ich kenn das nur von ganzen Torten, die man vorbestellt hat.

Wenn man bei uns irgendwo wie Leute zwei Stücke Bienenstich und ein Vanille-Teil bestellt, kriegt man das auf so ein eckiges Papptellerchen, das mit Papier umwickelt wird, auf die Kuchen selbst kommt eine dünne Folie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1314: "Junge Liebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 150
Lindenstraßenfolge 1360: "Scharlach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
Folge 1616 "Klartext" vom 12.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 81

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz