2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 13%  13%  [ 3 ]
Ganz gut. Note 3 42%  42%  [ 10 ]
Naja, es geht so. Note 4 17%  17%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1164: "Mevlid"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 23.3.2008 18:45 Uhr


Achtung! Sendezeitverschiebung: 18:45 Uhr



Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:17 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Wie passend, Northi! :lol: :thumbup:

Danke für die Folgeneröffnung. :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
uiuiuiui... nicht, daß wir jetzt auch noch wegen gewisser karikaturen verfolgt werden... :pale:


Nö, wieso?

Die umstrittenen Werke haben es inzwischen auf einige Titelseiten geschafft: Die "Welt" druckte heute eine der Karikaturen auf ihrer Seite eins, andere weiter hinten im Blatt, die französische Zeitung "France Soir" übernahm ebenfalls einige der Zeichnungen. Auch die Online-Ausgabe der "Welt" zeigt inzwischen eine davon.

Immer mehr Seiten zeigen die Bilder im Netz. Nicht nur bei "Free Republic", sondern auch auf den Seiten des belgischen "Brussels Journal" und in verschiedenen Weblogs und Foren, in denen heiß über Meinungsfreiheit, Ehrverletzung und religiöse Toleranz diskutiert wird.


Quelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 22:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Danke für deine couragierte Folgeneröffnung, Northi! :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 22:25 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wenn der Forumsserver demnächst in der Stratosphäre kreist wissen wir ja warum.
Da ja schon mit Anschlägen auf Europa gedroht wurde, hoffe ich, dass niemand von Euch in Karlsruhe wohnt :evil6:

Ansonsten sehr schöne Eröffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 18:11 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 21:00
Beiträge: 610
=D>

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 19:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gleich geht's los!! :hello1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:16 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 12:42
Beiträge: 2095
OFFTOPIC:

Die Ergebnisse des Listra-Rollenpokals (HALBFINALE) liegen vor und können im Spieleforum und der Laberecke eingesehen werden.

Gleichzeitig ist damit die Abstimmung zum Finale eröffnet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:22 
Eine Folge nach dem Geburtstag dieses dahergelaufenen ooops! zu nennen finde ich schon krass...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine superphantastische Folge, wie ich sie liebe...!°

Prosit, lieber HWG :occasion5: - auf die Freundschaft, Völkerverständigung und friedliches gelebtes Miteinander der verschiedenen Kulturen.

Wunderbar Lisas Statement. Die Note für diese Folge...: 1+...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Lisas grotesker Auftritt vor Brenners Haustür war ein echtes Highlight! :thumbup:

Brenner guckte wiedermal wie ein Auto, köstlich! :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Lisas grotesker Auftritt vor Brenners Haustür war ein echtes Highlight! :thumbup:

Allerdings! Lisa mal wieder in Hochform. :shock:

Gut fand ich übrigens, dass Elena eine Bemerkung machte, die auf Tanjas ehemaliges "Verhältnis" mit Panaiotis anspielt. Wobei ich die Bemerkung wohl nicht verstanden hätte, wenn ich parallel nicht die alten Folgen schauen würde. Aber schön, dass solche alten Geschichten auch heute noch manchmal aufgegriffen werden. :thumbup:

Eigentlich kein Spoiler, sondern eine subjektive Einschätzung meinerseits:
Ich habe so das Gefühl, Momo wird wegen seiner Diplomarbeit noch ganz schön Ärger bekommen. Die erste Szene, in der er die Erlklärung schrieb, dass er die Arbeit ohne fremde Hilfe verfasst hat, kam mir irgendwie wie ein schlechtes Omen vor... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Was für eine Knuddelfolge: Erich und Helga und Klausi-Hase und Nastya auf Schmusekurs. Sowohl bei Helga als auch beim Hasen waren heute nach langer Zeit mal wieder echte Gefühle zu erkennen..

Hmm.. So niedlich ich Lisas Engagement gegen den Rassismus finde, fand ich sie offen gesagt maßlos überzogen. Wer in allem rassistische Hintergründe vermutet, sorgt meiner Meinung nach dafür, dass echte rassistische Übergriffe nicht ernst genommen werden. Das ist das "Peter und der Wolf"-Phänomen..

Haben Tanja und Sanne eigentlich gar nichts mit einander besprochen? Tanja wanderte ja komplett im Tal der Ahnungslosen.. Es schien, als hätte sie selbst an das Buffet keinen einzigen Gedanken verschwendet, und dabei ist sie es doch, die diese Hochzeit unbedingt will..

P.S.: von mir eine 2

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Abraxa hat geschrieben:
Was für eine Knuddelfolge: Erich und Helga und Klausi-Hase und Nastya auf Schmusekurs. Sowohl bei Helga als auch beim Hasen waren heute nach langer Zeit mal wieder echte Gefühle zu erkennen..

Was ich übrigens witzig fand, war, dass Klausi ganz enttäuscht wirkte, dass Helga nicht mit ihm Ostern bzw. ihren Geburtstag feiern wollte. Noch vor einigen Jahren wäre es wohl eher umgekehrt gewesen. So ändern sich die Zeiten. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38057
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Meinen Herzlichen Glückwunsch an den Herren im Hohen Norden, allen Unkenrufen zum Trotze ist es ihm gelungen, zumindest einen Drehbuchfetzen in einer Folge unterzubringen; bei Lisas saudummem Genöhle vor der Brenner Türe schwebte eindeutig der Geist des Nörig über dem Studiogelände.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Hmm.. So niedlich ich Lisas Engagement gegen den Rassismus finde, fand ich sie offen gesagt maßlos überzogen...

...ich fand sie sehr überzeugend und klasse, Abraxa.

Gegen Rassismus kann man nich früh und energisch genug vorgehen - Stichwort "Zigeunerschnitzel". Da fängt es eben an mit dem Rassismus und bei Wahlkämpfen wie dem jüngst in Hessen geführten geht es eben weiter. Roland Koch war doch unerträglich mit seinen Stammtischparolen gegen ausländische Mitbürger.

Lindenstraße engagiert gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - so liebe und werde ich Dich immer lieben...!° :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Meinen Herzlichen Glückwunsch an den Herren im Hohen Norden, allen Unkenrufen zum Trotze ist es ihm gelungen, zumindest einen Drehbuchfetzen in einer Folge unterzubringen;...

...herzlichen Dank, Hamlet - es ist mir auch aufgefallen und ich freue mich sehr darüber - incl. Deines Glückwunsch. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38057
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...eine superphantastische Folge, wie ich sie liebe...!°

Prosit, lieber HWG :occasion5: - auf die Freundschaft, Völkerverständigung und friedliches gelebtes Miteinander der verschiedenen Kulturen.

Wunderbar Lisas Statement. Die Note für diese Folge...: 1+...!°


Da hätte ich drauf wetten können.

Man muß sich doch wirklich die Frage stellen, ob HWG nach seinem Frauenhaß nun auch noch einem Ausländerhaß fröhnt, oder warum führt er uns die Türken als dauerschnorrende Kaffee- und Teenassauer vor?

Murat sollte mal bei Bruno vorstellg werden und sich diesen eleganten Schwung aus der Hüfte raus zum Lisagesicht beibringen lassen.

Olaf war klasse!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1164: "Mevlid"
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:56 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:

Gegen Rassismus kann man nich früh und energisch genug vorgehen - Stichwort "Zigeunerschnitzel". Da fängt es eben an mit dem Rassismus und bei Wahlkämpfen wie dem jüngst in Hessen geführten geht es eben weiter. Roland Koch war doch unerträglich mit seinen Stammtischparolen gegen ausländische Mitbürger.

Lindenstraße engagiert gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - so liebe und werde ich Dich immer lieben...!° :heart:

Schneidi, hör doch auf mit diesem unsäglichen Geseier. Es GAB keine Fremdenfeindlichkeit - Murat hat das mit Brenner als Ausrede benutzt, das ist dir schon klar, oder? Weil er vor diesem dämlichen Weibsstück (sorry an die Frauen hier, aber für Lisa fallen mir sonst nur noch abwertendere Bezeichnungen ein) kuscht...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 23.03.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 264
Folge 1196: "Housewarming"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 147
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
1522 - "Beschlüsse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz