2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 24%  24%  [ 6 ]
Ganz gut. Note 3 40%  40%  [ 10 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 16:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1165: "Enzos Einsatz"
Spieltag: 27.3.2008 . Sendetag: 30.3.2008

Buch: Susanne Kraft
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 30.3.2008 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:30 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:45 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:15 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 16:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Liebe Video- und DVD-Recorderfreunde,

Eure Lindenstraße-Aufzeichnung per Timerprogrammierung für diese Folge wird nur funktionieren, wenn ihr Euer Aufzeichnungsgerät auf die Sommerzeit umgestellt habt bzw. dieses die Umstellung automatisch vornimmt.

Ein herzlicher Service von
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 16:21 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Gar kein Bild heute ?

Trotzdem freu ich mich auf die Folge. Wird sicher spannend. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 18:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich auch... arme Mama Buchstab, ich befürchte eine traurige Folge :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
wer hat denn jetzt schon-vor Ausstrahlung-gevotet?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
wer hat denn jetzt schon-vor Ausstrahlung-gevotet?

...ich finde das auch ziemlich schade, puckster.

Im Grunde ist so etwas ein Argument dafür, den aktuellen Folgenthread nicht vor 18.50 Uhr zu eröffnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich fand Lisa heute, erstaunlicherweise, gar nicht übel. Sie hat Recht, egal was Murat macht, er sollte die Wahrheit sagen und er sollte dann dabei bleiben!

Zorro: OH MANN!

Enzos Einsatz, mmh gut dass Jack mit ihm geredet hat, ich glaube nicht dass er jetzt geht. Angelina ist wirklich krank. Hajo hat ihr ja alles erzählt und seither war sie in ihm interressiert. Ich denke immernoch dass sie krank ist und zwar kaufsüchtig... (kein Spoiler) einfach meine Einschätzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:25 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
pruuust gagger wieher.. :lol:

Alleine wegen der Ansage von Carsten an Zorro gibt es von mir ne 1 mit Stern.
Das war seit langem das beste was ich gesehen habe.

Jack ist sowieso klasse..da geht die ganze Bagage dem armen Enzo den lieben langen Tag auf die Nerven..und Jack bringt es kurz und bündig auf den Punkt.

Die Murat/Imbiß Geschichte ist einfach undurchdacht...in 14 Tagen von einem zum anderen Laden wechseln ist wirklich nur in der Listra möglich...im realen Leben nicht machbar.

Olaf bleibt ein Ekel genauso wie Lisa eine intregante Ziege bleibt..

...Womit du unser Geld verdienst. :motz: :motz:


und Kathi tut mir leid..das hat sie nicht verdiehnt.

Tja und Brenner wird doch nicht in Zahlungsschwierigkeiten sein???

Also alles in allem eine gelungene Folge.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Murat macht ein Döner auf! Na endlich hat ers eingesehen :grin:

Überrascht hat mich das Lisa es relativ locker genommen hat, hätte erwartet
das sie sich irgendwas einfallen lässt damit Murat weiter macht.

Angelina hat ein neues Opfer gefunden :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
anjah hat geschrieben:
pruuust gagger wieher.. :lol:

Alleine wegen der Ansage von Carsten an Zorro gibt es von mir ne 1 mit Stern.
Das war seit langem das beste was ich gesehen habe.

Zorros Gesicht war für mich das Highlight der Folge! :laughing: :evil6:
Soooooo genial! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 13:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
wieso ging die adoption pauls so schnell über die bühne ? lisa und murat sind noch kein jahr verheiratet bei eine adoption, auch wenn die mutter die leibliche ist, muß ein paar mindestens 3 jahre verheiratet gewesen sein. ich spreche aus eigene erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nää, von mir gibt's nur ne knappe 3.

Die Lisa-Murat-Geschichte geht mir so auf die Nerven. Sowas unrealistisches, binnen 2 Wochen schon wieder eine Neueröffnung machen zu wollen! :roll:

Zorro und Kathy find ich total schade. Das hat Kathy wirklich nicht verdient...

Enzos Einsatz geht mir am Allerwertesten vorbei, die Geschichte ist so unnötig wie ein Kropf.

Das einzige, was interessant werden könnte, ist Angelinas Angelzug mit Brenner. Da darf man gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Zorro... Naja, was soll man schon von jemandem erwarten, der mit Hantz und Anna befreundet ist.

Der Bua hat Cojones!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich fand Lisa heute, erstaunlicherweise, gar nicht übel. Sie hat Recht, egal was Murat macht, er sollte die Wahrheit sagen und er sollte dann dabei bleiben!


Na ja, aber sie dreht sich die Wahrheit dabei wieder so, wie es ihr in den Kram passt und vergisst dabei die Kleinigkeit, unter welchem Druck Murat damals stand.. Lisa hatte doch schon alles fertig organisiert und der ganzen Familie bescheid gesagt.. Wie hätte er denn da nein sagen sollen, ohne wie der letzte Vollidiot dazustehen?

Zorro - was wird das für eine Aktion? Sry, aber bei Kathy wird er sich die Zähne ausbeißen, bis sie begreift, worauf das alles hinaus laufen soll.. Merkt er denn nicht, dass er sie noch viel mehr verletzt, wenn er sie so behandelt? Und sie am Ende vielleicht noch nicht mal erfährt, womit sie das verdient hat?

Ich hoffe sehr, dass Enzo nicht fährt (kein spoiler). Soll Jack sein wie sie ist - ich mag sie.. Eben wegen solcher Szenen wie heute..

Gut gefallen hat mir zwar der aktuelle Bezug zu den olympischen Spielen - aber die Szene selbst war etwas grenzwertig. Das war schon ganz schön taktlos, wo Sabrina doch gerade völlig fertig vor Angst ist, ihren anderen Sohn auch noch zu verlieren. Und Taktlosigkeit ist eigentlich nicht Hajos Art..

Fazit: von mir eine 2..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Der Bua hat Cojones!

...magst Du das bitte mal' übersetzen, Hamlet - merci°.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14422
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
schade, alena war nur kurz zu sehen.
zorro ist ein arsch!
mittagessen im eiscafe? :-k

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
schade, alena war nur kurz zu sehen.


Hab ich was verpasst??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Der Bua hat Cojones!

...magst Du das bitte mal' übersetzen, Hamlet - merci°.


Warum wundert mich das jetzt nicht... Cojones, ganz einfach, das ist etwas, was Hantz _nicht_ hat.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 20:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...tolle Folge – ich vote mit "Eins".

Zum dritten Mal in ihrer Geschichte behandelt die Lindenstraße das Thema Bundeswehr und diesmal packender und spannender als die Male zuvor.

Wir erinnern uns – bisher hatten wir zum Thema Bundeswehr die Totalverweigerung von Zorro 1988 und die Ausbildung von Jo Zenker zum Kampfpiloten Anfang der neunziger Jahre.

Ich erinnere mich vor allem an die aggressiven Dialoge zwischen Jo Zenker und seiner Schwester Valerie – sie machte ihm ja die Hölle heiß damals und wollte am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er Soldat geworden war. Bei beiden Geschichten wurden mir damals zu wenig Fragen gestellt.

Das ist bei der Enzo-Geschichte jetzt sehr schön umgesetzt. Warum zieht ein junger Mann freiwillig mit der Armee in ein Krisengebiet...?° Warum geht er bewusst das Risiko ein, dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen...?° Ist es wirklich möglich, mit Hilfe einer Armee den Frieden zu sichern...?°

Enzo hätte jeden Tag die Möglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern und einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer zu stellen.

Ich bin total gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1165: "Enzos Einsatz"
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 20:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
schade, alena war nur kurz zu sehen...

...wenn der OTR am späteren Abend durchgelaufen ist, werde ich mal' versuchen, von Alena ein Standbild zu machen. Ich habe sie auch nur sehr kurz gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 119
Folge 1468 "Der Test"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 53
Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117
1522 - "Beschlüsse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 138
Folge 1626 "Momos Wahrheit" vom 23.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz