2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 19%  19%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 38%  38%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 14%  14%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 2 ]
Keine Meinung. 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
anjah hat geschrieben:
Also Bruno senior hat seinen Sohn ja nicht geschlagen. Er hat ihn sich zur Brust genommen mehr nicht.

Und das in dem Fall ne klare Ansage fällig war ist für mich auch klar. Dieses ganze hätte würde könnte...bringt da gar nix....


So habe ich das nicht aufgefasst, dass sich Bruno S. den Sohn "zur Brust genommen hat".
Ich wäre, wäre ich dabei gewesen, auch wie Isolde dazwischen gegangen. Finde ihr Verhalten normal. Ich fand Bruno s. nicht normal.

Hans und Anna saßen vorher bei Bruno senior und Isolde und haben herumgedruckst, dass es einmal passiert ist, dass Bruno j. ihre Tochter geschlagen hat. Was wirklich nicht sein darf, da gehe ich mit.
Aber Bruno s. ist sofort darauf angesprungen, als wäre sein Sohn schon mitten im Amoklauf oder irgendeinem Blutbad.
Bruno s. ist in die Wohnung seines Sohnes gestürmt und hat sich umgeschaut, als wäre er fest davon überzeugt, sein Sohn habe Sarah irgendwo in einer Ecke gefesselt und mißhandelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der alte Bruno nicht auch eine neurotische Veranlagung hat. Der wartet ja geradezu darauf, seinem Sohn mit Hass und vielleicht auch (körperlicher) Gewalt zu begegnen.
Wie gesagt, wenn der so eine Abneigung gegen das Kind schon hatte, als es wirklich ein Kind war, wundert mich gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2008, 08:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 10:23 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:
Also Bruno senior hat seinen Sohn ja nicht geschlagen. Er hat ihn sich zur Brust genommen mehr nicht.

Und das in dem Fall ne klare Ansage fällig war ist für mich auch klar. Dieses ganze hätte würde könnte...bringt da gar nix....


So habe ich das nicht aufgefasst, dass sich Bruno S. den Sohn "zur Brust genommen hat".
Ich wäre, wäre ich dabei gewesen, auch wie Isolde dazwischen gegangen. Finde ihr Verhalten normal. Ich fand Bruno s. nicht normal.

Hans und Anna saßen vorher bei Bruno senior und Isolde und haben herumgedruckst, dass es einmal passiert ist, dass Bruno j. ihre Tochter geschlagen hat. Was wirklich nicht sein darf, da gehe ich mit.
Aber Bruno s. ist sofort darauf angesprungen, als wäre sein Sohn schon mitten im Amoklauf oder irgendeinem Blutbad.
Bruno s. ist in die Wohnung seines Sohnes gestürmt und hat sich umgeschaut, als wäre er fest davon überzeugt, sein Sohn habe Sarah irgendwo in einer Ecke gefesselt und mißhandelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der alte Bruno nicht auch eine neurotische Veranlagung hat. Der wartet ja geradezu darauf, seinem Sohn mit Hass und vielleicht auch (körperlicher) Gewalt zu begegnen.
Wie gesagt, wenn der so eine Abneigung gegen das Kind schon hatte, als es wirklich ein Kind war, wundert mich gar nichts.



Ja und nicht nur dieses aggresseieve Verhalten sondern auch dieses kühle Verhalten. Als er später zu seiner LG sagte: ich wünsche er wäre nie nach München gekommen, musste ich schon schlucken. Stellt euch mal vor eure eigenen Eltern denken so über euch! Und er war von Anfang an abweisend.

Im Grunde genommen liebt man seine Kinder, selbst wenn sie Mörder, Schläger, Vergewaltiger sind. Diese Liebe fehlt Bruno offensichtlich. Er muss große Agressionen gegen seinen Vater haben, weil der ihm die LIebe verweigert.

Also ich finde Bruno S. sollte sich mal selbst zur Brust nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
:crybaby: :crybaby: kann nicht mitreden, wir hatten Besuch

sobald ich die folge im Internet gesehen habe, melde ich mich dazu :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 10:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Von mir gibt es eine sehr gute 2!

Die Bruno-Sarah-Story ist wirklich super. Neupert spielt klasse und die Atmosphäre zwischen den beiden kommt richtig gut rüber.
Und auch Hans und Anna fand ich wieder klasse. Ganz besonders Anna. Sie sah gestern nicht nur gut aus, sie war auch wahnsinnig engagiert und besorgt. Das liebe ich an der Frau! :thumbup:

Die Pornogeschichte fand ich total witzig. Gerade das versaute Laken und der Dildo, wo sich der Typ draufgesetzt hat! Klasse! :laughing:

Auch die Geschichte um Angelina und Brenner ist gut. Ich hätte allerdings gern (kein Spoiler), dass sie ihn so richtig verführen will und alles gibt, und er sie dann eiskalt abserviert. Das braucht die!
Aber Brenner ist auch nur ein Mann. Und Männer werden immer irgendwann schwach, wenn man sich ihnen so an den Hals wirft.
Also wer weiß, was da noch kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 11:21 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Hallo

wir wissen alle nicht was zwischen Bruno und Bruno war bevor der Junior nach München kam. Da fehlen uns allen fast 20 Jahr Geschichte dazu. :???:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:14 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
Hallo

wir wissen alle nicht was zwischen Bruno und Bruno war bevor der Junior nach München kam. Da fehlen uns allen fast 20 Jahr Geschichte dazu. :???:

Laut Aussagen der beiden hatten sie nicht viel miteinander zu tun. Bruno sen. hat doch den jun. und seine Mutter mal besucht, als der jun. 16 war und war dann so schockiert von seiner Aggresivität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Die Folge war langweilig, was soll man sonst sagen?

War auch nicht wirklich schlecht, ich gebe eine Drei weil die Sonne scheint, sonst wäre es eine Vier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Vanessa hat geschrieben:
Bruno sen. hat doch den jun. und seine Mutter mal besucht, als der jun. 16 war und war dann so schockiert von seiner Aggresivität.


er schient es aber wohl nicht für nötig zu halten, sich weiter darum zu kümmern...als Vater hat Bruno versagt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Auch um Gabi hat er sich jahrelang nicht gekümmert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
An Sarahs Stelle hätte ich die ganze Hochhausetage nach der Ohrfeige zusammen geschrien und sofort die Wohnung verlassen.

Habt ihr gesehen, wie weit Bruno auch bei dieser Ohrfeige wieder ausgeholt hat...?° Das geschah nichts im Affekt – diese brutale Ohrfeige war voll geplant.

Schläger und Gewalttäter sind für mich ein No-Go. Mich interessiert weder ihre angebliche schwere Kindheit noch sonstige zusammenkonstruierte Entschuldigungen – schlagen ist einfach nicht.

Wieder einmal haben Irene Fischer und Joachim Hermann Luger die hilflosen Eltern phantastisch dargestellt. Ausgerechnet Anna und Hans, die ausgemachten Experten in Erziehungs- und Pädagogikfragen, finden keinen Zugang zu ihrer eigenen Tochter.

Ein Highlight der Folge – die politische Aktualisierung. Nach meinem Geschmack hätte Sabrina sehr gern viel deutlicher werden dürfen, was Berlusconi anbetrifft. Ich bin mal gespannt, wann ihn die CSU das nächste Mal zu ihrem Parteitag einlädt.

Einzig und allein gefehlt hat mir in der Folge ein Blick in Murat’s Dönerladen – aber der brummt bestimmt inzwischen und die Kasse klingelt nur so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
SuSonja hat geschrieben:
Auch um Gabi hat er sich jahrelang nicht gekümmert...


genau

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:56 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
An Sarahs Stelle hätte ich die ganze Hochhausetage nach der Ohrfeige zusammen geschrien und sofort die Wohnung verlassen.

So wie dieses Hochhaus aussieht kümmert sich kein Mensch um ein schreiendes Weibsstück das von ihrem Mann verprügelt wird.

Schneidi° hat geschrieben:
Schläger und Gewalttäter sind für mich ein No-Go. Mich interessiert weder ihre angebliche schwere Kindheit noch sonstige zusammenkonstruierte Entschuldigungen – schlagen ist einfach nicht.
Da sind wir uns einig. Mit dem Unterschied daß ich Schlagen nicht als kulturelle Eigenart ansehe wenn es gewisse Südländer machen. :grin:

Schneidi° hat geschrieben:
Ausgerechnet Anna und Hans, die ausgemachten Experten in Erziehungs- und Pädagogikfragen,
Anna und Hans sind in diesen Fragen so ausgemacht wie eine Kerze die ausgemacht wurde: Da leuchtet nichts mehr. Hans Beimer war beruflich schon immer überfordert und mußte von Dr. Hein und Bödefeld mit durchgezogen werden, Anna ist keine Pädagogin sondern Kindergärtnerin.

Schneidi° hat geschrieben:
Ein Highlight der Folge – die politische Aktualisierung. Nach meinem Geschmack hätte Sabrina sehr gern viel deutlicher werden dürfen, was Berlusconi anbetrifft.

War mir klar daß Dir die Beschimpfung von Freiheitskämpfer Berlusconi gefällt ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 19:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Wieder einmal haben Irene Fischer und Joachim Hermann Luger die hilflosen Eltern phantastisch dargestellt. Ausgerechnet Anna und Hans, die ausgemachten Experten in Erziehungs- und Pädagogikfragen, finden keinen Zugang zu ihrer eigenen Tochter.


Ja, traurig, nicht wahr. Ohne die führende Kompetenz Georg Heins ist Hantz zu nix zu gebrauchen. Und Anna hat nun ein Problem vor sich, wo Beine breit machen nix nützen würde.

PS Selbstverständlich ist für mich Brunos Verhalten auch unakzeptabel. Und dennoch gestatte mir die Frage: Hast du schon mal Fotos von so richtig zusammengeschlagenen Frauen gesehen? Brunos Watscherei ist der Ausdruck einer Kommunikationsstörung, nicht einer brutalen Veranlagung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 19:35 
Hamlet hat geschrieben:
Und Anna hat nun ein Problem vor sich, wo Beine breit machen nix nützen würde.

Das würde ich so nicht sagen. Anna könnte die Situation so lösen, indem sie - im kleinen Schwarzen (so wie damals bei Dabelstein) - zu Bruno hingehen würde, und sagen würde: "Nimm mich, mit mir kannst Du alles machen, was Du willst!".

Ich könnte wetten, sowohl Anna als auch Brunfto würde das gefallen, und Sarahlein wäre schnell vergessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 19:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Selbstverständlich ist für mich Brunos Verhalten auch unakzeptabel. Und dennoch gestatte mir die Frage: Hast du schon mal Fotos von so richtig zusammengeschlagenen Frauen gesehen? Brunos Watscherei ist der Ausdruck einer Kommunikationsstörung, nicht einer brutalen Veranlagung.


Auch auf die Gefahr hin dass ich mich mal wieder unbeliebt mache und nach ausdrücklichem Hinweis, dass auch ich Bruniors Verhalten nicht richtig finde: hat Hamlet Recht.

Mich würde interressieren, so wie Brunior drauf ist, was würde passieren wenn Sarah zurrückschlagen würde. Die Frage ist ernst gemeint, wie schätzt ihr das ein? Würde er dann noch brutaler zurrückschlagen und es würde sich ne bruale Schlägerei entwickeln oder würde er sie nur ungläubig anstarren und sich daran erinnern dass er Sarah weh getan hat und sich entschuldigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich denke, da die Ohrfeige geplant war (Gesichtsausdruck bei warten auf Sarah) würde er weiter prügeln. Er würde die Schelle nicht hinnehmen.

Hans und Anna sind einfach nur peinlich. Gehen zu Bruno sen., obwohl sie selbst mehr Zeit mit Bruno verbracht haben.

Was sollte das bringen. Einem Schläger wie Bruno muss man sich mutig entgegen stellen. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.

Ich gebe der Folge insgesamt eine 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Was ich nicht verstanden habe: Auch wenn Angelina Probleme mit ihrer Mutter hat, sie spricht mit ihrem Bruder (der ist in Afghanistan) und hört ihre Mutter im Hintergrund, sie muss doch die beiden telefonisch zusammenbringen. Aber sie drückt auf den Fertig-Knopf, das ist nicht normal.

Eine andere Frage: Warum trägt die Anna-Schauspielerin immer Rollkragenpullover? Ist sie krank am Hals?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach gut dass du es ansprichst, diese Szene fand ich komisch und auch schon andere. Mir scheint Madonna und Angelina streiten um Enzo... hört sich komisch an, aber dieser Gedanke kam mir schon vorher und seit der Szene bin ich mir sicher. In dieser Familie stimmt was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Die Pornogeschichte fand ich total witzig. Gerade das versaute Laken und der Dildo, wo sich der Typ draufgesetzt hat! Klasse! :laughing: ...

...ich auch, Vanessa. :laughing:

Und die Rolle des "Regisseurs" und des "Kabelträgers" waren auch vom Feinsten besetzt. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 00:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich zitiere mal einen informativen Beitrag aus der Fanpost der Off: Hi, ich betreibe eine Erotik-Castingagentur und habe daher gute Einblicke in die Porno-Branche. Und daher weiß ich, dass die Porno-Story von vorn bis hinten fehlerbehaftet ist.
1.) Kenne ich keinen einzigen Produzenten, der auf solche eher zufällig vermittelten, obendrein für die Dreharbeit zu winzigen Wohnungen angewiesen wäre. Wenn schon kein eigenes Studio mit Wechselkulissen vorhanden ist, werden geräumige Hotelzimmer oder Villen angemietet.
2.) Wenn schon in immer gleicher Kulisse gedreht wird, würde das niemals zwei Wochen beanspruchen, sondern allerhöchstens 2 - 3 Tage.
3.) Ein Porno mit nur e i n e r Darstellerin wäre nicht marktfähig und eine völlige Fehlinvestition.
4.) Bei Drehs ist grundsätzlich immer gewährleistet, dass keine unbefugten Personen die Location betreten können. Wenn dies nicht sichergestellt ist, findet kein Dreh statt.


Tja, da ist wohl was Wahres dran.

Diese Pornostory ist wohl wieder mal einer dieser schwachsinnigen Nebenhandlungsstränge ohne jeglichen Sinn. So wie der seinerzeit der schottische Biologieprofessor.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1211: "Nachzahlung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 217
Folge 1539 "Zu viel?" vom 19. Juli 2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 56
Folge 1435: "Eine großzügige Geste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 147
Folge 1142: "Antipoden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 134
Folge 1184 "Teatime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 189

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz