2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 19%  19%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 38%  38%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 14%  14%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 2 ]
Keine Meinung. 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Natürlich habe ich schon mal Döner gegessen.

Allerdings gehe ich nicht Döner essen. Wenn ich wirklich mal einen Döner esse dann ergibt sich das zufällig und nicht aufgrund einer zielgerichteten Handlung.

Aber normalerweise boykottiere ich diese Dönerläden. Ist Dir schon mal aufgefallen daß die Türken sich zwar beklagen sie würden von deutschen Arbeitgebern oft nicht eingestellt, daß aber in einem Türkenladen nie ein einziger deutscher Angestellter sondern immer nur Türken zu sehen sind?

...da ich die Fähigkeit nicht habe, Northstar, die Nationalität von Menschen aufgrund ihres Äußeren zu erkennen, habe ich mir diese Frage nie gestellt.

In den meisten Dönerläden, die ich kenne, Northstar, arbeiten fröhliche, freundliche Menschen, mit denen ich immer schnell ins Gespräch komme. Die meisten von ihnen sprechen sehr gut deutsch und oftmals esse ich im Laden, weil die Unterhaltung mit ihnen viel Spaß macht und informativ ist.

Nachfrage...: Du kannst also einen türkischen Staatsangehörigen allein an seinem Aussehen erkennen, richtig, Northstar...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.04.2008, 21:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 21:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00367/Doner_DW_Politik_Be_367295g.jpg

Murat's Döner – Premiumgenuss de Luxe…!°


Weißt du, Schneider, es ist ja in Ordnung, daß du Döner magst. Bei mir um die Ecke in Frankfurt machte ein neuer Dönerladen auf, und da war der Döner deutlich besser als in dem älteren Laden weiter oben. Vor allem war der Wirt nicht so arrogant wie der andere Wirt, und so kam es, daß ich öfters da einkehrte und auch hin und wieder vom Wirt zum Raki eingeladen wurde. Was ich damit sagen will; nicht jeder Dönerladen ist gut, so, wie auch nicht jede Pizzeria gut ist usw. So weit erst mal.

Was mir bei dir auf den Keks geht, ist dein pauschales Lob auf alles, was multikulturell daher kommt, in Verbindung mit einer pauschalen Hetze auf alles, was traditionell deutschen bzw im konkreten Falle bayerischen (Leberkas ist für dich immer ranzig, fettig usw usw) Ursprungs ist. Das ist dann nichts weiter als eine umgekehrte Ausländerfeindlichkeit und ist genauso dumm und bekloppt wie eine echte Ausländerfeindlichkeit.

Ich denke aber jetzt nicht, daß du mich verstehst.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 23:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Ich denke aber jetzt nicht, daß du mich verstehst.

...das wäre ja auch ein Wunder, Hamlet, nicht wahr...?°

Ich verstehe durchaus den Ansatz Deiner Gedanken – nur teile ich Deine Auffassung nicht.

"Umgekehrte Ausländerfeindlichkeit" – Schmarren. Ich habe nichts gegen die Deutschen – bin ich doch selbst ein Deutscher.

Was mein Verhältnis zu den bayerischen Menschen anbetrifft – erstens schere ich sie nicht alle über einen Kamm. Aber es war nun einmal der bayerische Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Inneren, Peter Gauweiler, der 1986 auf die Idee kam und dies auch öffentlich vortrug, aidskranke Menschen und HIV-positive Menschen in Lagern zu internieren.

Das kann und werde ich nie vergessen.

Für das legendäre "Gauweiler-Zitat" aus Folge 149 könnte ich Chris Barnsteg bis heute immer wieder küssen – großartig war das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 12:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Aber es war nun einmal der bayerische Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Inneren, Peter Gauweiler, der 1986 auf die Idee kam und dies auch öffentlich vortrug, aidskranke Menschen und HIV-positive Menschen in Lagern zu internieren.

Die Idee ist vom Ansatz her richtig. Nur ist das praktisch schlecht durchführbar.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 14:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Die Idee ist vom Ansatz her richtig...

...Du hörst wirklich den Gong nicht mehr, Northstar - nach diesem posting von Dir bin ich restlos überzeugt. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 05:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Aber es war nun einmal der bayerische Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Inneren, Peter Gauweiler, der 1986 auf die Idee kam und dies auch öffentlich vortrug, aidskranke Menschen und HIV-positive Menschen in Lagern zu internieren.

Die Idee ist vom Ansatz her richtig. Nur ist das praktisch schlecht durchführbar.


Das meinst du jetzt natürlich nur als Diskussionsprovokation, so als Grundlage, und ironisch usw usw.

Natürlich!

Ich halte Gauweile für einen verkappten Schwulen, der sie nie traute, sich mal so richtig den A*sch durchnudeln zu lassen. Und genau diese Typen kommen dann auf derart abartige Ideen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 08:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, komischerweise, sind die Menschen die am aggressievsten gegen Homosexuelle vorgehen, oftmals selbst homosexuell... Aber ob das auf Gauweiler zutrift, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 11:57 
Ich halte mich zum Thema Gauweiler und HIV/AIDS-Kranke raus. Die Diskussion hatten wir schon mal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1168:"Allein zu Zweit"
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Schneidi° hat geschrieben:
Für das legendäre "Gauweiler-Zitat" aus Folge 149 könnte ich Chris Barnsteg bis heute immer wieder küssen – großartig war das.
Du solltest wenn dann eher den Drehbuchautor küssen.

Chris hat nur das nachgesagt was er ihr vorgegeben hat.

Aber was ist denn daran großartig wenn jemand Leute pauschal als "Faschisten" bezeichnet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1590 "Marika" vom 07.08.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 42
Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47
Folge 1436: "Wohin ?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 160
Vorschau Folge 1288 - 08.08.10 ~ 18.50 Uhr "Größenwahn?"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 15
Folge 1049 "Selbsthilfe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz