2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 19%  19%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 4 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ach, lieber HWG, da war Ihre Darstellung der Verpartnerung ein bisschen sehr romantisiert. Ich würde mir ja wünschen, dass das ganze so abläuft - die Realität sieht aber etwas aus. Es wird keine Traufrage gestellt, und es werden auch keine Ringe getauscht. Die Feier hingegen fand ich toll, und ich bin froh, dass sich Suze doch noch für ein anderes Outfit entschieden hat..
Schade, da hat der sonst so sozialkritische HWG leider eine gute Gelegenheit verpasst, ddarzustellen, wie so eine Verpartnerung wirklich aussieht..
Also, so unrealistisch fand ich die Begegnung von Klaus, Nastya und Nina gar nicht. Sie haben mir beide leid getan, und auch nastya tut mir leid. Sie bekommt immmer wieder vor Augen geführt, dass sie Nr, 2 und bleiben wird. Den cliffhanger fand ich sehr unspektalulär. Nina und Klaus waren lange ein Paar, und Nina hat wie ein Hund gelitten - hat da jemand ernsthaft erwartet, dass ihre Gefühle erloschen sind?!
Sarah denkt ernsthaft, dass sie Bruno helfen kann? Sehr nobler gedanke von ihr. Aber wenn sie nach den Schlägen noch bereit ist, ihm ernsthaft zu helfen, sollte sie das meiner Meinung nach tun, indem sie sich von ihm trennt und ihm hilft, einen Therapieplatz zu finden. Als Partner ist man niemals in der Lage, den anderen psychologisch zu unterstützen. Das würde mit Sicherheit nicht mal ein ausgebildeter Psychologe tu, weil er genau wüsste, dass der Abstand fehlt. Meiner meinung nach nehmen Frauen, die so etwas von sich geben, das gern als Rechtfertigung für sich selbst, um sich nicht zu trennen.
Von mir eine 2

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2008, 19:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* Sarah, Sarah, nimm endlich Vernunft an. Bruno wird sich nicht ändern
* Anna hat mir heute richtig leid getan, ihre Verzweiflung und Hilflosigkeit war super dargestellt
* daß Käthe Tagesvater wird, ist eine typische Lindenstrassenlösung. Hm...wieviel Käthe wohl nimmt?
* War Angelina wirklich Brenners Begleitung? Sie kann ja auch mit Hajo und Sabrina zur Party gekommen sein
* Der Handlungsstrange mit Nina-Klaus-Nastya wird noch sehr spannend werden. Nina liebt Klaus noch, Klaus Nina offensichtlich auch und Nastya spürt das. Und wie immer versucht sie, Klaus über Sex an sich zu binden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich sag nix zur folge nur das ich sie mit ner drei gewertet hab. Aber nur wegen den sprüchen von Scholz und Käthe. Sonst :sleepy3: und gähn

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Von mir gibt es diesmal auch ne 3.
Ich hab mir mehr versprochen von der Bruno-Sarah-Geschichte. Nicht, dass ich jetzt Gewalt sehen wollte. Aber mit kam der Ausbruch doch etwas zu konstruiert und plötzlich rüber.
Auch dass Sarah erst so am Boden zerstört ist und dann am Ende doch wieder zu ihm zurück will - das hat mir heut nicht gefallen.
Im Gegensatz zu Hans und Anna, die wieder beide glänzten mit ihrer Sorge um Sarah. Super gespielt!!! :thumbup:

Nasty-Klaus-Nina: Spannend und super traurig für Nina.... Ich wünsch mir so, dass die beiden wieder zueinander finden!

Die Verpartnerung - naja, nicht so spektakulär. Ich kann diese Heiraterei in der Listra langsam nicht mehr sehen.

Und wie Käthe seinen Job gekündigt hat - lächerlich!!!! Sowas realitätsfremdes hab ich echt selten erlebt!

Angelina kam doch als Begleitung von Irina - das sagte zumindest Brenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Meine Meinung

Zitat:
Heiraten ist ganz schön anstrengend: Für Tanja und Suzanne steht heute endlich der lang ersehnte Weg zum Notariat an, wo die beiden sich das Ja-Wort geben. Schönheitsfee Lotti zaubert zwei wunderschöne Bräute aus dem verliebten Paar. Den schönsten Liebesbeweis hat Tanja ihrer zukünftigen Frau bereits entgegengebracht: Sie lässt Suzanne nach Leipzig gehen!


Schön - :heart:

Zitat:
Auch Sarah möchte sich diese besondere Hochzeit heute nicht entgehen lassen und versucht, Bruno zu überzeugen: „Ich find’s gut, wenn wir hier mal rauskommen!“ Doch Bruno hat wie üblich überhaupt keine Lust auf Gesellschaft.


Die egozentrische Sarah hat natürlich wie immer keine Rücksicht auf Brunos sensible Gefühle...typisch! Kein Wunder, das der Brunator dann zuschlägt!

Zitat:
Überraschenderweise ist Nina nun doch zur Hochzeit ihrer besten Freundin nach München gekommen. Sie hat sich ihren Ex-Kollegen Wörl als Begleitung geschnappt und wartet zu Suzannes großer Freude schon gespannt auf dem Notariat. Jetzt kann die feierliche Zeremonie beginnen. Gerührt geben sich Tanja und Suzanne das Ja-Wort.


Schön - :heart:

Zitat:
Tränenüberströmt fällt Sarah ihrer Mutter um den Hals. Bruno hat sie grün und blau geschlagen. „Nur weil ich heute Abend auf dieses Fest gehen wollte!“, heult Sarah sich aus. Anna versucht ihr Entsetzen zu verbergen und tröstet ihre Tochter. Sie wird sie so schnell nicht mehr gehen lassen.


"grün und blau geschlagen? Der Brunator hat sie lediglich etwas gewatscht, sodass ihr Gesicht rot geworden ist!

Zitat:
„Auf die schönsten Bräute von heute!“ Die Hochzeitsparty findet im Friseursalon statt, wo Vasily ein opulentes Buffet errichtet hat. Alle Freunde treffen ein, um dem glücklichen Brautpaar zu gratulieren. Christian hat anscheinend schnell einen Ersatz für Urszula gefunden und bringt Irinas attraktive Gitarrenlehrerin Angelina als Begleitung mit. Strahlend tanzen Tanja und Suzanne in den Hafen der Ehe.


Bah! Kitschiger Raum und die unqualifizierte Bedienung Fassilie sind dem Traumpaar 2008 einfach nicht würdig!

Zitat:
Wie der Zufall es will... Nina trifft in der Lindenstraße natürlich auf Klaus mitsamt seiner neuen, kleinen Familie. Diese Begegnung nimmt sie zum Anlass, sich komplett zu betrinken. Auch Klaus steckt die Begegnung mit seiner Noch-Ehefrau alles andere als leicht weg.


Gut gespielt! Hut ab!

Zitat:
Kaum hat sich Sarah wieder ein wenig erholt, nimmt sie ihren gewalttätigen Freund auch schon wieder in Schutz. Bruno sei nicht immer so, erklärt sie ihrer schockierten Mutter. Nach wie vor liebt sie ihn abgöttisch. Anna kann es kaum fassen.


Die langhalsige Kindergärtnerin soll einfach mal ihr MAUL halten, und schon sind alle zufrieden: Hans, Sarah, Bruno, einfach alle.

Zitat:
Selbst am Hochzeitstag hagelt es für das frischgebackene Brautpaar Absagen auf der Suche nach einer Tagesmutter. Doch wenn Suzanne künftig in Leipzig arbeiten wird, brauchen die beiden dringend eine Kinderbetreuung für Simon. Auf dem Hochzeitsfest kommt „Käthe“ plötzlich die Erleuchtung: Er könnte doch Tagesvater werden! Sein drittklassiger Moderatorenjob hängt ihm schließlich schon länger zum Hals raus.


Wie blöd muss man eigentlich sein?! Da konnte selbst Carsten nur noch den Kopf schütteln über so viel Doofheit!

Zitat:
Im Alkoholrausch erzählt Nina traurig von ihrem Treffen mit Klaus. „Am liebsten wäre ich ihm an die Gurgel gegangen!“, weint sie. Doch Suzanne ahnt schon, was wirklich los ist...


@ Nina: HEUL DOCH!

Ihr
Knall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 04:29 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Wer Familienfeiern und die damit verbundene Flut nichtssagender Platitüden abgrundtief hasst, der kommt in dieser Folge voll auf seine Kosten. :laughing: Hoffentlich hat wenigstens das Ensemble dabei seinen Spass gehabt.

Die Sarah-Story hätte die Folge retten können.
Wohlgemerkt: Hätte!

Gut gedacht ist ja, die eigentliche Aggressionshandlung Brunos auszublenden. Allerdings kann ich mir bei aller Fantasie keine Brücke von Brunos Schlag auf den Tisch (der eher parodistisch rüberkam als wutentbrannt) bis hin zu Sarahs Verletzungen denken.

Ohne das einigermaßen sensibel erzählte Zusammentreffen zwischen Klaus mit seiner Exfrau wär's heute eine glatte Sechs geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 04:34 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Die Autoren sollten Nachhilfe bei Orkun Ertener (Autor der Serie "Kriminaldauerdienst") nehmen, wie man Spannung erzeugt.
Oder HWG sollte den besser gleich unter Vertrag nehmen.


Zuletzt geändert von Toschi am 05.05.2008, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 04:53 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Tanja war echt zum Fürchten geschminkt.
Dieser dunkle Klecks links und rechts auf den Augenlidern .... zum Wegschauen!!!!


Zuletzt geändert von Toschi am 05.05.2008, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 05:14 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
bylle hat geschrieben:
und käthe wird tagesvater, das ist doch auch was feines! gleich auf einen schlag die probleme mehrerer menschen gelöst....


Vor allem hat mich gewundert, dass er zu diesem Zeitpunkt (war's nicht schon dunkel?) in seiner Redaktion noch jemand Maßgeblichen erreicht hat, der ihm die Kündigung ausprechen konnte.

Er labert besoffen auf ne Mailbox und realisiert erst am nächsten Morgen, was er da gemacht hat ... DAS wär's gewesen.

Aber nein ... Tanja und Suze bekommen nen schwulen Babysitter.
Und das wird wahrscheinlich auch nicht mal weiter thematisiert.
Friede, Freude, Eierkuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 05:33 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Zitat:
Ihre Ablehnung Helga gegenüber kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen,


Ich schon. Nina erinnert sich sicherlich gut an die Szene, als sie in Ruhe fernsehen wollte und Helga sie von Verzeihung und Liebe vollquatschte. Auf genau demselben Trip ist Helga noch immer, das war ihrem Gesicht deutlich anzusehen.

Zitat:
immerhin hat sie bei Jan und Iffi genau das selbe getan wie Helga.


Ich denke mal, das hat Nina erfolgreich ausgeblendet.

Zitat:
Wöhrl, so nett ich ihn finde, kam mir fehl am Platz vor.


Wahrscheinlich wurde er in letzter Sekunde rekrutiert.
Nina wusste ja letzte Woche noch nicht ob sie kommt.
Was mich wundert, ist, dass Wöhrl schon wieder aus dem Knast raus ist.
Hatte er Freigang ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 05:44 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Zitat:
Momo/Iffi: sie benehmen sich wie ein Paar: Wundschön! Ich gebe eine Eins.


Und Momo ist nach nicht mal einem halben Jahr von seinem Schlaganfall fast wieder vollständig kuriert. Wie realistisch (und welche Verhöhnung aller, die sowas schon mal real durchmachen mussten)!. Ich gebe eine Sechs Minus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
käthes kündigung fand ich auch so furchtbar lindenstraßenmäßig: an 'nem feiertag abends angerufen, zack, kündigung, hallo, neuer job! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 07:27 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Stimmt überhaupt ... war ja Feiertag.
(Hat ja die Standesbeamtin ja sogar noch thematisiert.)

Na, dann ist es doppelt realistisch, dass Käthe seinen Vorgesetzten abends erreicht hat. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:15 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich habe mich für eine 2- entschieden.
Aber nur, weil ich den Handlungsstrang außerhalb der Hochzeit bewerte.
Am besten fand ich die Brunos Sprüche über Beimer/Ziegler.
Und Nina ist wieder, und sie liebt Klausi immer noch. Da ist das nächste
Hauen und Stechen bereits vorprogrammiert.

:grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:

Und Momo ist nach nicht mal einem halben Jahr von seinem Schlaganfall fast wieder vollständig kuriert. Wie realistisch (und welche Verhöhnung aller, die sowas schon mal real durchmachen mussten)!

Meinem Großvater ging es nach einem schwereren Schlaganfall nach einem halben Jahr ebenso gut wie Momo. Er hatte nur noch leichte Sprachprobleme. So pauschal kann man das nie sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
Allerdings kann ich mir bei aller Fantasie keine Brücke von Brunos Schlag auf den Tisch (der eher parodistisch rüberkam als wutentbrannt) bis hin zu Sarahs Verletzungen denken.

Gut formuliert. Das meinte ich oben in meinem Beitrag mit konstruiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:40 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich schon. Sie wird ihm im Off halt nochmal versucht haben zu überreden. Bei solchen Typen braucht es nicht unbedingt vielet Worte, bis die Faust ausholt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
toschi hat das genauso formuliert, wie ich das dachte. ich wollte die gewaltszene nun wirklich nicht mit ansehen, aber mir fehlte irgendwie der übergang vom böse-kucken bruniors zu sarah verquollenem gesicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Sagt mal glaubt ihr auch dass die Darstellerin von Sophie nicht mehr dabei ist? Das war doch ein Double oder?

Zuerst sehen wir sie wochenlang gar nicht, dann schreit sie aus dem OFF (Badezimmer) und bei der Diskussion mit ihrem Vater sieht man sie nur von hinten und dann verschwindet sie so seltsam durchs Wohnzimmer, anstatt an der Kamera vobei zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
bylle hat geschrieben:
toschi hat das genauso formuliert, wie ich das dachte. ich wollte die gewaltszene nun wirklich nicht mit ansehen, aber mir fehlte irgendwie der übergang vom böse-kucken bruniors zu sarah verquollenem gesicht.


Mir geht es genauso. Bisher hat Brunior ja auch einmal geschlagen und dann bereut. Klar wusste ich dass es sich mal steigern wird, aber so war es doch zu sprunghaft. Besonders passte es nicht, da Sarah ja vorige Woche ganz gut mit ihm zurecht kam. Ich glaube die Autoren hätten sich mehr Zeit mit der Steigerung nehmen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1060 "Empfänger unbekannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 100
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475
Folge 1634 "Jamal sieht rot" vom 18.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 40
Folge 1143: "Paul zuliebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz