2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 19%  19%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 4 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Lindenstrasse-Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
Spieltag: 01.05.2008 . Sendetag: 04.05.2008

Buch: Marcus Seibert
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 4.5.2008 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:30 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:45 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:45 Uhr

Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Weder Fassilie und Mary, noch Klaus und Nina, noch Olaf und Claudia haben sich "ewig" gebunden.


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 03.05.2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
1. Das ist nicht Inge, das ist Claudia
2. Klaus und Nina sind noch nicht geschieden
3. Claudia starb während der Ehe, weswegen sie sich doch ewig gebunden haben.

Die einzigen die sich nicht ewig gebunden haben sind Vasily und Mary, sie haben es aber zweifelsohne geplant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zitat:
1. Das ist nicht Inge, das ist Claudia


Korrekt. Ich habe das dementsprechend geändert.

Zitat:
2. Klaus und Nina sind noch nicht geschieden


1. Werden sie in den nächsten Folgen sich scheiden lassen
und
2. Sind sie getrennt, also nicht mehr "gebunden".

Zitat:
3. Claudia starb während der Ehe, weswegen sie sich doch ewig gebunden haben.


Korrekt.

Zitat:
Die einzigen die sich nicht ewig gebunden haben sind Vasily und Mary, sie haben es aber zweifelsohne geplant!


Nein. Mary wollte von Anfang an Fassilie mit Mikis schamlos betrügen, und Fassilie hat Mary nur geheiratet, um sie später umzulegen und ihre Kohle zu kriegen. Da Mary aber dann fremdgegangen ist, bevor er seinen Plan umsetzen konnte, blieb dies auf ewig verschleiert :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Murat Dagdelen und Lisa Dagdelen - Traumpaar 2007!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Murat Dagdelen und Lisa Dagdelen - Traumpaar 2007!

Ein tolles Traumpaar. Um ein Haar wäre die Traumhochzeit aus Geldmangel geplatzt ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Tolle Folgeneröffnung danke SuSonja :cheers: :prayer: :knuddel: :hello1:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Murat Dagdelen und Lisa Dagdelen - Traumpaar 2007!

Ein tolles Traumpaar. Um ein Haar wäre die Traumhochzeit aus Geldmangel geplatzt ...


Hm, schon mal was von dem kleinen Wort "Ironie" gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 09:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Danke für die Eröffnung, Su! :thumbup:

Olaf sieht fast noch ein wenig jungenhaft aus, Carsten und Käthe sind sowieso süß...

Interessant ist auch der Stil der Brautpaare, der immer wieder anders ist, Olaf und Claudia im Stil der 90er, Mary im engen, kurzen Spitzenkleid, in dem sie fantastisch aussieht, Minnie und Klaus eher legér aber dennoch festlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zitat:
Carsten und Käthe sind sowieso süß...


Interessant ist, das Carsten zu fremden Hochzeiten (z.B. Murat & Lisa) immer seriös kam, zu seiner eigenen jedoch lediglich mit einem schäbigem Jacket und einem Hemd mit offenem Kragenknopf...

Zitat:
Minnie und Klaus eher legér aber dennoch festlich...


Der Klausi sah auf seiner Hochzeit freizeitlich gekleidet aus.

Interessant ist auch Lisa mit ihrem typisch europäisch - christlichem weißem Brautkleid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Bild

Tanja Schildknecht und Susanne Schildknecht - Traumpaar der Herzen! :heart: :heart: :heart:

Bild

Hans Beimer und Anna Ziegler - Traumpaar der Herzen! :heart: :heart: :heart:

@ SuSonja: Du kannst ruhig diese Bilder und die von Murat & Lisa in den Eröffnungspost übernehmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:51 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
MOment...gerade in der Türkei wird in weiß geheiratet..und zwar je mehr Rüschen und Pomp umso besser.

Ich wohne hier neben einem Stadtteilzentrum das man für größere Gesellschaften mieten kann.
Gerade der türkische Kulturverein hat da ein Dauerabo von Mai bis Oktober drauf...und ich kann sagen...alle Bräute in weiß.... :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Ja, aber dieser Stil des Kleides ist eindeutig christlich - europäisch. Dieser Schleier...dieser Ausschnitt...eindeutig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ich habe mit 2 gevotet, weil:

nina endlich mal wieder da war. und die begegnung nina-nastya-klaus so schön dargestellt war. man konnte die spannung fast greifen. der "zufall" der begegnung war zwar irgendwie blöd (wieso kommen klaus und nastya ausgerechnet zu diesem zeitpunkt aus dem fahrstuhl eines hauses, in dem sie nicht wohnen? vermutlich waren sie bei helga. aber da würde ich den kinderwagen im treppenhaus stehen lassen.), aber schwamm drüber.

und weil tanja heute die ganze folge über mal richtig nett war! sie hat ja ununterbrochen gestrahlt - schön.

vom brunior-sarah-strang habe ich mir mehr erhofft. bei brunior ist ja wohl hopfen und malz verloren. der schlägt ja sarah nicht nur, auch seine ansichten und sein sonstiges verhalten :evil: ..."sooo einfühlsam und lieb" - haha, wann denn?! wahrscheinlich von freitag bis mittwoch. hans und anna tun mir schon leid, nicht wirklich helfen zu können....

und käthe wird tagesvater, das ist doch auch was feines! gleich auf einen schlag die probleme mehrerer menschen gelöst....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 18:34 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe nur eine 4 gegeben.

Die Sarah-Bruno-Geschichte fand ich gut, aber sonst.
Hatte mir sehr viel mehr von der Folge versprochen.

Die Verpartnerung war mir zu aufgesetzt.

Und das war jetzt die letzte Folge von Susanne Evers? Die Darstellerin hätte mehr verdient!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 18:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
mmh, was für eine Folge... wahnsinn...

Bruno/Sarah: Ich fand heute die Darstellung der beiden jungen Menschen nicht gut. Brunos Ausbruch kam konstruiert rüber. Ich gebe eine Drei

Anna/Hans: Ich weiß nicht wie man sich fühlt wenn die Tochter geschlagen wird. Noch schlimmer wenn man im Fall Anna dies alles selbst erlebt habt. Dennoch ich finde es schlimm auf welche Art und Weise sie ihre Tochter bedrängen. Schon mal alleine wie Anna bei ihr anrief. Ich finde man hört (hier an der Stelle Lob an die Darstellerin!) richtig wie sie die Tochter bedrängen möchte. Klar ist es schwer, aber ein wenig loslassen ihrerseits würde ihrer Tochter gut tun. Ich gebe eine Zwei

Klaus/Nastja: Auch an den Darsteller des Klaus ein dickes Lob! Auch die Nastja wurde gut dargestellt. Man erkennt dass Klaus unglücklich ist und seine Stimme klang liebevoll als er mit Nina sprach. Nastjas Stimme klang bestimmt, aggressiev, aber auch hilflos und ängstlich. Sie weiß dass Nina ihr eine Konkurrenz ist und ich glaube sie weiß auch tief in sich drin, dass Klaus unglücklich mit ihr ist. Ich gebe eine Eins.

Nina/Wöhrl: Wie schön dass wir unsere Nina wieder haben, auch wenn ich nicht verstehe wie sie nach einem Jahr immer noch so fertig sein kann. Ihre Ablehnung Helga gegenüber kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, immerhin hat sie bei Jan und Iffi genau das selbe getan wie Helga. Wöhrl, so nett ich ihn finde, kam mir fehl am Platz vor. Ich gebe eine Zwei

Carsten und Käthe: Naja schön dass es Carsten doch ganz gut ging. Er hat mir heute richtig gut gefallen. Käthe? Ja er hat seinen alten Job gehasst, aber zu kündigen um einen Job anzunehmen, dessen Konditionen er nicht kennt, halte ich für wahnsinnig. Er wird sicherlich nicht glücklich als Kindermädchen. Ich gebe eine Zwei.

Die Hochzeit: Ich war total entsetzt von der Darstellung der Tanja. Ja klar sie wollte ihre Nervosität zeigen, hat es dabei aber so übertrieben, dass es sich total kindisch angefühlt hat... Sorry an die Darstellrin, aber ich muss eine Vier geben.

Angelina und Christian: Nun gut, ich würde meinen Partner nicht ungefrat zu einer Hochzeit mitnehmen, selbst wenn ich mit ihm eine zeitlang fest und offiziel zusammen bin. Angelina ist ja eher ein Flirt von Christian und ich fand es total unpassend sie mitzunehmen. Ich gebe eine Vier.

Hajo: Schön sein Satz zu Simons Geburt. Er war ja damals dabei. Das ist Anerkennung an die treuen Fans. Ich gebe eine Eins.

Momo/Iffi: sie benehmen sich wie ein Paar: Wundschön! Ich gebe eine Eins.

Die Kinder: Als meine Cousine geheiratet hat, waren Kinder ausdrücklich ausgeladen. Ich finde das schade. Genausosehr fand ich es schade dass die Kinder nicht wenigstens kurz anwesend war. Besonders Simon, der ja der Sohn der Bräute war. Ich gebe eine Vier.




3+2+1+2+2+4+4+1+1+4 = 24
24 / 10 = 2.4 = 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 18:45 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Note weiß ich noch nicht muß ich Nachdenken...

Es war einiges dabei das mir gefallen hat..anderes weniger.

Das positive zuerst.

Die Party und das Versprechen von Käthe Tagesvater zu werden fand ich klasse.
Auch die Herzchen im Fenster und das es einfach ein schönes Fest mit strahlenden Bräuten war.

Was mir an der Verpartnerung nicht gefallen hat war die Szene im Standesamt...was sollte bitte das blöde gekichere? Und Handy kann auch ein Hr. Flöter mal ausmachen..wenn die Praxis geschlossen ist hat er normalerweise eine Vertrettung.

Da sind wir beim nächsten Sarah-Bruno-Hans und Anna.

Hans und Anna wäre ich am liebsten an die Gurgel gegangen..
Was sie mit Sophie gemacht haben war das allerletzte. Wie kommen sie dazu ihr die Frage nachdem was passiert ist nicht zu beantworten??? Sophie ist 15 soweit ich weiß...hallo genau sie muß erfahren was ihrer Schwester passiert.

Sarah ist ein verliebtes Dummerchen...ich bezweifle das sie da alleine rauskommt...da braucht es Eltern mit Rückgrat und professionelle Hilfe....ich bin gespannt wie das weiter geht.


Nina-Klaus_Nastya: Abgesehen davon das es wirklich unlogisch ist das die 2 nebst KIWA ausgerechnet aus dem Fahrstuhl von Haus 3 kommen verspricht der Strang noch spannend zu werden.

Erklärung wäre das Mila zuvor bei Helga war und sie die Kleine dort abgeholt haben.

Auch wie Nina ihren Kummer im Rotwein ertränkt hat....klasse. Der Blick von Vasily war auch gut.

Das die Kinder nicht anwesend waren kann ich verstehen das war eine Party am Abend ...die Kinder sind zwischen 1-3 Jahren alt...also wirklich noch zu klein um abends dabei zu sein. Was mich wundert das Suzes Mama Babysittet..

Und das Angelina dabei war finde ich bei einer zwanglosen Party jetzt nicht schlimm.


Bester Spruch:

DR. Dressler: Gun sie sind entlassen...amüsieren sie sich. :laughing:

Also wenn ich zusammenzähle komme ich auf eine 2,5..wegen dem Brautpaar gibt es eine 2 aber mit Minus.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
genau, anjah, das fand ich auch! wieso kann sophie nicht erfahren, was los ist? kann man in so ner familie doch eh nicht geheimhalten. abgesehen davon ist sie, glaub ich, sogar schon 17...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:14 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Den Strang um Bruno und Sarah und insbesondere die Hilflosigkeit von Anna fand ich gut umgesetzt. Ebenso, dass Hans Sophie in diesem Augenblick keine Auskunft geben will und wohl auch nicht kann.

Ebenso gut fand ich den Strang um Nina-Klaus-Nastya, die widersprüchlichen Gefühle von allen Betroffenen kamen gut rüber. Etwas aufgesetzt und klischeemäßig war vielleicht der offensiv zur Schau getragene Alkoholkonsum von Nina. Ich fand, dass er nicht zu ihr passte.

Die Darstelllung der Verpartnerung selbst und die anschließende Feier - schwach. Und der Tagesvater Käthe fand ich typisch aufgesetzt, ala wir sind ja so tolerant und finden natürlich eine lindenstraßeninterne Lösung. Na wenigstens müssen die beiden Kleinen nicht im Akropolis kellnern ..... :evil6:
Und warum musste Susannes Mutter auf die Kinder aufpassen? Hatte die Schauspielerin nicht länger Zeit? :laughing:

Ich gebe eine Drei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:29 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Sorry was war daran gut das Hans Sophie nicht gesagt hat was los ist??? Sie ist 17 und die Schwester von Sarah.

Ich verstehe auch nicht warum Sarah ihre Schwester nicht selbst gefragt hat. Also ich glaub meine Schwester hätte mit 17 daran keiner gehindert.
Auch kann ich nicht verstehen das die gesamte Familie zu Hause geblieben ist deswegen.

Selbst Sophie hätte doch alleine gehen können. Die Party war in der gleichen Straße und Irina ja auch anwesend...also kein Grund das alle zu Hause bleiben.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1591 "Lust oder Liebe" - vom 14.8.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 36
Vorschau Folge 1537 vom 05.07.2015 "Geschenke des Himmels"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 3
Folge 1142: "Antipoden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 134
"Lindenstraßen"-Highlights im Jahr 2007
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 12
Trish traut sich!
Forum: Privatclub
Autor: Messi
Antworten: 281

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz