2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 18%  18%  [ 3 ]
Ganz gut. Note 3 35%  35%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 24%  24%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 21:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1171: "Zweite Chance"
Spieltag: 8.5.2008 . Sendetag: 11.5.2008

Buch: Marcus Seibert
Regie: Iain Ditthey
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 11.5.2008 18:45 Uhr im Ersten

...liebe Ehrlies, wenn ihr den Anfang
der Folge verpasst haben solltet, weil die Folge heute schon
um 18.45 Uhr begann – hier Eure "Zweite Chance" - die


Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:40 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2008, 21:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
..


Zuletzt geändert von Mascha am 11.05.2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 18:43 
Offline

Registriert: 17.02.2008, 19:26
Beiträge: 88
In der Murat-Arena gab es sogar Bandenwerbung mit Murat's Döner, wie süß...

Und Iffi kann sich wohl nicht vorstellen, dass man auch mal keinen Gedanken an das andere Geschlecht hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Die größten Arschlöcher haben die schönsten Dackelblicke.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
..."ich liebe Sarah - ich möchte, dass sie zu mir zurück kommt" - eine emotionslosere Liebeserklärung habe ich bisher weder gesehen noch gehört.

Schon wie Bruno bei den Beimer-Zieglers aufkreuzte - musste er Anna so erschrecken, in dem er sich zunächst hinter der Haustür verbarg...?°

Obwohl Sarah ihn darauf aufmerksam machte, sprach Bruno auch bei Beimer-Zieglers nur von sich - kein Wort über Sarah und das, was er Sarah angetan hat.

Mich konnte Bruno nicht überzeugen - eine zweite Chance beginnt man total anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 21:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab's noch nicht gesehen! Werd die Folge aber gleich downloaden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Ich nehme Brunior seine Verzweiflung und Hilflosigkeit durchaus ab. Er hat offenbar starke Aggressionen in sich und weiß nicht, wie er damit angemessen umgehen soll. :-s

Wenn ich Hans wäre, würde ich Bruno dazu drängen (und ihm auch dabei behilflich sein), sich einen Therapieplatz zu suchen und/oder ein Anti-Aggressionstraining zu belegen. Als Sozialarbeiter müsste er doch die entsprechenden Anlaufstellen kennen. Wenn es Bruno wirklich ernst ist, soll er beweisen, dass er an sich selber arbeiten kann und nicht nur in der Lage ist, sich in Selbstmitleid zu suhlen. Bild

Für seine besch***ene Kindheit kann er nichts, aber für sein zukünftiges Leben trägt er selbst die Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 21:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ich hab's noch nicht gesehen! Werd die Folge aber gleich downloaden.

...lohnt sich total, Vanessa.

Die Art und Weise, wie Folge 1171 erzählt und dargestellt wurde, erinnerte mich total an die Zeiten des unvergessenen George Moorse.

In Folge 1171 konnte man die Szenen regelrecht "mitleben" - ganz, ganz wunderbar. Ich habe mit "Eins" gevotet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 22:28 
Offline

Registriert: 17.02.2008, 19:26
Beiträge: 88
Mascha hat geschrieben:
Wenn es Bruno wirklich ernst ist, soll er beweisen, dass er an sich selber arbeiten kann ...



Und ich denke auch, dass er es ernst meint. Immerhin hat er den ersten Schritt gemacht. Gehört auch Mut zu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 10:33 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Lindengucker hat geschrieben:
In der Murat-Arena gab es sogar Bandenwerbung mit Murat's Döner, wie süß...

...


Ist mir gar nicht aufgefallen, achte leider zu wenig auf solche Details.... War dann wirklich süß..... :grin:

Mit Genugtuung hat mich auch ansonsten die weitere Annäherung von Murat und Alex über die Gemeinsamkeit Fußball und dem Wunsch Paul eine Freude zu machen erfüllt. :grin:
Obwohl in der "Realität" bezüglich der Intrigen von Lisa nicht sehr wahrscheinlich, ähnlich wie der "perfekte" Film angesichts der Dreherei eines in sekundenschnelle eingewiesenen Kindes, zudem ohne stundenlange "Nachbearbeitung" (Schnitte etc)...... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 10:41 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Mascha hat geschrieben:
Ich nehme Brunior seine Verzweiflung und Hilflosigkeit durchaus ab. Er hat offenbar starke Aggressionen in sich und weiß nicht, wie er damit angemessen umgehen soll. :-s


Sehe ich genauso. Allerdings konnte ich zum Schluss den "Dackelblick" von Bruno nicht richtig einschätzen. Soll er die Gefühlsarmut bzw. das Zeigenkönnen von Gefühlen in nur sehr reduzierter Form der Rolle zum Ausdruck bringen oder stehen dem Schauspieler nur sehr wenig Mimiken zur Verfügung und dann ist es halt oft der "Dackelblick"?

Ansonsten bin ich gespannt, wie es bei Nina, Nastya und Klaus im August weiter geht, das verspricht ja spannend zu werden.

Warum muss Iffi klischeemäßig an Mäusen experimentieren? Da hätte es doch nach etwas Recherche auch etwas anderes geben können. Wenigstens scheint sie ihr Praktikum ernsthafter als ihr Studium zu betreiben. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 10:52 
tiger hat geschrieben:
Warum muss Iffi klischeemäßig an Mäusen experimentieren? Da hätte es doch nach etwas Recherche auch etwas anderes geben können. Wenigstens scheint sie ihr Praktikum ernsthafter als ihr Studium zu betreiben. :roll:

Mäuse sind in der medizinischen, pharmazeutischen und biologischen Forschung sehr wichtige Werkzeuge. Das Praktikum von Iffi ist ausnahmsweise mal einigermaßen realistisch dargestellt, anders als ihr sonstiges "Studium".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 11:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Mäuse sind in der medizinischen, pharmazeutischen und biologischen Forschung sehr wichtige Werkzeuge...

...Mäuse sind Lebewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Mäuse sind in der medizinischen, pharmazeutischen und biologischen Forschung sehr wichtige Werkzeuge...

...Mäuse sind Lebewesen.

Das stimmt!

Zur Folge:
Für mich die schlechteste seit langem.
Diesmal wirklich gut fand ich Julia Stark. Sie kommt immer mehr aus sich heraus in ihrer Rolle als Sarah, find ich. Kompliment dafür!
Auch für Michael Neupert. Ich glaube, mehr Sprechrolle wie in dieser Folge hatte er noch nie! Hat er auch gut hingekriegt. Ich nehme ihm die Verzweiflung auch durchaus ab.
Die ganze Geschichte zwischen den zweien, inklusive Hans und Anna gefallen mir immer gut.
Hierfür von mir ne 1.

Den Wöhrl-Nina-Frühstücksstrang fand ich irgendwie unnötig und nicht besonders aussagekräftig.
Gibt ne 4.

Am allernervigsten fand ich die Paul-Story. Ganz furchtbar. Ich glaube, es gab selten eine Folge, wo ich so oft vorspulen wollte, wie bei den Szenen. Interessiert mich wirklich überhaupt nicht, Fußball ist lahm, Alex mag ich nicht und Paul spielt leider sehr schlecht. Nee, geht gaaar nicht!!!
Gibt ne 6 von mir, weil es mich einfach Null interessiert.

Insgesamt dann leider nur ne 4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:24 
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Mäuse sind in der medizinischen, pharmazeutischen und biologischen Forschung sehr wichtige Werkzeuge...

...Mäuse sind Lebewesen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Mitarbeiter einer Firma ist gewissermaßen auch ein Werkzeug, eine "humane Ressource", die es auszubeuten gilt. Da geht es uns nicht viel besser, wie den Mäusen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:26 
Vanessa hat geschrieben:
Am allernervigsten fand ich die Paul-Story. Ganz furchtbar. Ich glaube, es gab selten eine Folge, wo ich so oft vorspulen wollte, wie bei den Szenen. Interessiert mich wirklich überhaupt nicht, Fußball ist lahm, Alex mag ich nicht und Paul spielt leider sehr schlecht. Nee, geht gaaar nicht!!!
Gibt ne 6 von mir, weil es mich einfach Null interessiert.

Man merkt, daß Du keine Kinder hast. Von Müttern (und Vätern) würde hier ein "ach wie süß" usw. kommen.

Fußball ist lahm, das stimmt. Werde aber nicht drumrumkommen, bei der EM ein paar Spiele anzugucken und Frankreich anzufeuern. Schade, daß Headbanger Zizane nicht mehr mitspielt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich fand die Folge auch irgendwie nicht so spannend. Sieht man daran dass ich ne halbe Wassermelone gegessen habe, sonst aber nie was esse, um ja nichts zu verpassen. Ich weiß auch gar nicht was ich zur Folge sagen soll oder wie ich sie bewerten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Von mir gibt es eine drei. War eine normale durchschnittliche Folge. Paul spielt wirklich schlecht. Heute hat man erstmals richtig gemerkt. Lisa scheint allmälich aufzutauen. Vielleicht werden alle jetzt endlich mal eine glückliche Familie ohne entrigen und Hass zwischen Lisa und Alex :grin:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:32 
Ich denke, die Lindenmacher haben sowas geahnt, und eher eine Rentnerfolge konstruiert... Habe sie noch nicht gesehen, aber die Brunior-Geschichte scheint das einzig interessante zu sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Sieht man daran dass ich ne halbe Wassermelone gegessen habe, sonst aber nie was esse, um ja nichts zu verpassen...

...na ja - Wassermelonen sind ja auch gerade so eben noch Lindenstraßekompatibel.

Absolut Lindenstraßeinkompatibel sind Salzstangen, Chips, Cracker usw. - die kommen von 18.50 bis 19.20 Uhr nicht auf den Tisch. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1211: "Nachzahlung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 217
Wer sind die "richtigen Männer" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1407, "Falscher Stolz" - 02.12.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 56
Folge 1338 - "Handy"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Denkolix
Antworten: 157

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz