2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 8 ]
Ganz gut. Note 3 35%  35%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 22:06 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
*lach*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2008, 22:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 22:35 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja und Ines der das noch peinlich ist. Also bitte, das war ja wohl nicht das einzige das peinlich war!!!

Irina verstehe ich auch nicht. Sorry, klingt vllt hart, aber wenn ich fremd gehen möchte, hat das mit meinen Kindern gar nichts zu tun!!! Das geht nur meinen Partner was an. Christian ist zudem nicht mal Irinas Vater.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 23:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wo Kling wohl zur Zeit nächtigt...?°

Ich tippe auf den Heizungskeller des Alpenvereins - dort wird er Unzerschlupf gefunden haben. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 07:08 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe eine 2 gegeben.

Die Ines/Olaf Geschichte finde ich gut. Ich verstehe Andy nicht. Er sagte: Da wohnt man Tür an Tür und dann sowas. Damit meinte er Olaf. Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Olaf mit Vorsicht zu genießen ist.

Gabi hat Olli erwähnt. Fand ich gut!!!!!

Die Usch/Chrisitan Geschichte finde ich gut. Irina verstehe ich nicht. Wie kann man so benehmen? Ihr bedeutet Angelina mehr als Usch? Sehr merkwürdig!
Gut war, dass Angelina dachte, Usch sei die Putzfrau!! :laughing:

Die EM/Paul Geschichte finde ich nicht ganz so gut. Alex hätte mit Lisa und Murat vorher sprechen müssen, ob Paul mit zum Eröffnungsspiel darf. Fand ich nicht in Ordnung, obwohl die Sache dann ja gut gelöst wurde.

Was ist mit Helga los? Wird Frau MLM jetzt die neue Else? Beim letzten Mal schon uneingeladen im Bayer aufgetaucht und gestern so neugierig nachgefragt.

An Anna: Für mich bitte das nächste Mal Hans stärker schlagen!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Naja...stell Dir mal vor Deine Mutter hätte Deinen Vater betrogen...wie hättest Du reagiert...?


Christian ist nicht Irinas Vater!
Wenn Christian Irina großgezogen hätte, könnte ich die Reaktion ja verstehen. Aber Irina war ja schon ein Teenager als Usch und Brenner zusammengekommen sind. Und am Anfang war das Verhältnis zwischen den beiden so schlecht, daß Irina sogar aufs Internat ging. Das Verhältnis wurde erst besser nachdem Irina vom Internat flog

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* die Fußballgeschichte interessiert mich gar nicht, von mir aus könnte die EM schon wieder vorbei sein

* Usch - Angelina: das dürfte interessant werden :laughing: :laughing:

* Irinas ist eine verzogene Göre. Daß sie sich mehr Freiheiten herausnehmen konnte so lange Usch nicht da und sie deswegen Angelina vorzieht ist klar. Trotzdem finde ich ihre Reaktion übertrieben

* Usch darf sich über die Reaktion nicht wundern. Sie hätte nicht wochenlang wegbleiben dürfen

* ich würde ja gerne wissen was letzte Woche noch zwischen Ines und Olaf vorgefallen ist. Aber das wird uns ja leider verschwiegen

* und Ines ist immer noch treudoof. Wenn ich da an ihre Reaktion auf die Unterhose denke *augenroll*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 07:55 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich gebe eine 3. Mag wohl daran liegen, dass ich mich nicht so wie gewollt auf die Folge konzentrieren konnte.

Am besten fand ich Hans.
Das kommt davon, wenn die Kinder ewig bei der Mutter wohnen.

Hat er sich sein eigenes Gesocks mal wieder vor Augen geführt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
ehrlich. was sollte das mit der unterhose?
und außerdem hat sie gelogen als gabi fragte ob olaf geschossen hat. er hat, die waffe war nur noch nicht geladen. und dann von wegen olaf würde ihr (ines) nichts tun...meine güte, weshalb wird der rolle von ines so eine verdammt unglaubwürdige naivität zugesprochen? so was soll aus dem lebenm gegriffen sein? naja, find ich eher nicht.

zu urzula ect: irina geht der ganze kram nichts an. schließlich würde sie doch auch nicht wollen, wenn ihre mutter sich in ihren privatkrawm so dermaßen einmischen würde. außerdem wird irina dafür, dass sie 17 sein sollte, ziemlich teenie-mäßig dargestellt, auch das finde ich etwas zu unrealistisch. sie benimmt sich als wäre sie gerade mal 14.
angelina sollte sich lieber raushalten aus der familie, wird sie aber wahrscheinlich nicht tun, dafür ist ihr brenner und sein autohaus zu wichtig. schon wieder ne frauenrolle, die viel zu klischee-haft dargestellt wird.

jetzt mal zu den männerrollen: die em-story fand ich jetzt nicht sooo schlimm (wobei mich der ganze fußballkram auch herzlich wenig interessiert), weil murat und alex zusammen echt nett anzusehen sind. da hat sich ne wirkliche freundschaft draus entwickelt. und auch wie lisa mittlerweile dem gegenübersteht find ich gut! das zeigt mal, dass so ne art von !patschwork" auch funktionieren kann, auch wenns vorher kompliziert war.
olaf hat nen oberknall. mich würde echt mal interessieren wie er in ines zimmer gekommen ist...

alles in allem geb ich der folge ne zwei. besonders weil urzula wieder da ist (jetzt passiert mal bei brenners wieder endlich was) und wegen der ganzen olaf story, die zwar etwas konstruiert aber wirklich spannend ist. war richtig aufgeregt als ines in ihr zimmer gegangen ist und den brief gefunden hat, ich dachte das olaf mit ner knarre im dunkeln sitzt und zuerst ihr und dann sich selbst die rübe wegpustet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 10:06 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Mir hat die Folge gut gefallen - spannend und humorvoll zugleich. Und insbesondere von Karoline Dubberstein bin ich immer wieder begeistert, eine sehr begabte junge Schauspielerin!

Schade, dass Bertas Geburtstag doch nicht erwähnt wurde - ich hatte es so gehofft. Dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach gewesen, ein paar Sätze zu Berta in die Szene mit Sabrina und Angelina im Laden einzubauen. In etwa so:

Angelina: Wo ist eigentlich Hajo?
Sabrina: Zuhause, ihm geht es heute nicht gut.
Angelina: Ist er krank?
Sabrina: Nein, aber heute hätte Berta Geburtstag gehabt.
Angelina: Berta?
Sabrina: Seine erste Frau, sie wäre heute 67 geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 10:19 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
hm... ja schon.. aber wenn man alle verstorbenen an ihrem geb.- oder sterbetag benennt wärs auch langweilig.... obwohl so ab und an kann man das schon machen... besonders wenns "große rollen" waren wie z.B. das rehlein ... gell?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich fand die Szene mit Olafs Unterhose geil. Und auch wie Ines gesagt hat wie peinlich das wär. :laughing: Direkt danach der Schrei von Ines als sie das Messer auf dem Küchentisch gesehen hat, wie das Messer das Hochzeitbild Ines abgestochen hat. Einfach köstlich :shock: :lol: :evil6:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, werde aber nur eine "3" geben, weil es mir vollkommen unerklärlich ist, dass Ines eine ganze Woche lang Gaby nichts von den Vorfällen in der Klingschen Wohnung erzählt hat. Außerdem ist es unlogisch, dass sie das Fenster im Hotelzimmer offen gelassen hat, obwohl sie soviel Angst von Olaf hatte.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Dirkkohl hat geschrieben:
Ich fand die Szene mit Olafs Unterhose geil...

...ich auch, Dirkkohl. :grin:

Ich habe Mitte der siebziger Jahre ja auch mal eine Zeit lang allein gelebt und es ging ziemlich *sagenwirmal* chaotisch zu.

Aber meine Unterhose über die Türklinke zu hängen - das habe ich nicht gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
KarlHeinz hat geschrieben:
Am besten fand ich Hans.
Das kommt davon, wenn die Kinder ewig bei der Mutter wohnen.

Hat er sich sein eigenes Gesocks mal wieder vor Augen geführt?

Den Gedanken hatte ich erst auch. Allerdings: Söphchen ist 17, Tommy ist mit 18 ausgezogen und Sarah mit 20. Als "ewig bei der Mutter wohnen" würde ich das noch nicht bezeichnen. :yawinkle:

Die Szene mit Angelina und Usch fand ich auch sehr lustig. Hatte Christian Usch nicht auch erst für die Putzfrau gehalten? :laughing:

Die Rolle des Olli scheint ja weiter zu laufen. Hoffentlich berappelt Willi sich wieder. :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:53 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ja das mit olli fand ich auch cool...


und noch schlimmer als die unterhose an der türklinke find ich eine unterhose in der handtasche *bäh*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
rosienchen hat geschrieben:
ja das mit olli fand ich auch cool...


und noch schlimmer als die unterhose an der türklinke find ich eine unterhose in der handtasche *bäh*

Einfach köstlich :evil6:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
So - jetzt komme ich auch endlich mal dazu, meinen Kommentar hier zu lassen.
Also, um ehrlich zu sein halte ich Irina einfach für eine verwöhnte Göre. Ich habe ihr nicht abgekauft, dass der Seitensprung ihrer Mutter sie so belastet. Angelina ist ihr einfach lieber, weil die beiden sich wegen des Altersunterschieds besser vertehen. Ohne ihre Mutter zu Hause hat sie einfach mehr Freiheiten.
Nebenbei gefragt: kann es sein, dass HWG manchmal nicht so ganz auf der Höhe der Zeit ist? Die LiStra-Jugendlichen sind allesamt extreme Spätentwickler (ok, bis auf Leachen). Bei den BZ-Kindern kann man das ja vielleicht noch mit Überbehütung erklären (schöne Selbstironie von Hans - der Spruch hat mir auch gut gefallen.)
Irina hat sich in meinen Augen jedenfall auch wie ein pubertierendes Mädel verhalten, und da sollte sie mit 17 eigentlich schon drüber hinweg ssein. Ich fand ihr Problem mit dem Jungen,wegen dem sie sich neulich bei Angelina ausgeheult hat, schon nicht sehr altersentsprechend.

Ich stimme Ines zu -ich traue Olaf eine Menge zu, aber er ist nicht fähig, Ines etwas anzutun. ich halte ihn überhaupt nicht für einen kaltblütigen Mörder, auch wenn er schwer einen an der Waffel hat. Es ist aber immer noch ein weiter Weg vom Vorhaben eines Amoklaufs bis zu Umsetzung. Man soll nie nie sagen, aber ich bin auch nicht überzeugt, dass er das wirklich tun würde. Ich kann Ines nicht begreifen - warum ist sie so unterwürfig? Ja, sie hat einen Fehler gemacht. Aber sie erinnert sich langsam wieder an die Geschichte von damals. Welcher Mensch würde sich da noch um an der Türklinke hängende Unterhosen (würgs) Gedanken machen?
Dass sie abgehauen ist, nachdem sie den Brief gefunden hat, verstehe ich gut. Das war Nervenkitzel..

So - wenn mir noch was einfällt, schreibe ich nochmal :laughing:

Ich gebe eine 2 - die Folge hatte nette kleine Anspielungen und war streckenweise richtig spannend

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 08:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:


Ich habe Mitte der siebziger Jahre ja auch mal eine Zeit lang allein gelebt und es ging ziemlich *sagenwirmal* chaotisch zu.

Aber meine Unterhose über die Türklinke zu hängen - das habe ich nicht gebracht.

Ich habe mir gerade bildlich vorgestellt, wie du in einer vermüllten Wohnung sitzt und Unterhosen an die Klinke hängst - :laughing: - nee, das passt gar nicht! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
waaah, irina ist so gräßlich!!unhöflich und nervtötend. ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die schauspielerin in wirklichkeit anders ist als die rolle :evil6: urszula tut mir schon irgendwie leid. festzustellen, dass mann und tochter so völlig ohne sie super klarkommen und dass sie eigentlich nur stört. mein gott, urszula hat irina doch gar nichts getan! der seitensprung geht wirklich nur sie und christian etwas an. dieses egoistische und verwöhnte gör! :motz:

ines ist wirklich so wahnsinnig dröge, das geht gar nicht. sie wirkt original wie ein schaf :lol: ! und dass ihr die versiffte unterhose auch noch peinlich ist...also die war ja in DER wohnung wirklich noch das kleinste übel.

helga wird wirklich nur penetrant, nervig und aufdringlich dargestellt...schade, früher war so viel netter und lockerer.

der lisa-paul-strang hat mir gut gefallen. recht harmonisch ausnahmsweise mal.

ich gebe eine 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 09:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hätte Irina eine ordentliche gescheuert. Egal ob Tochter oder Freundin oder sonstwer. So muss man nicht mit sich reden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1116: "Traumtänzer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 188
Folge 1294: "Überwachung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 101
Folge 1146: "Kinder"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 147
Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz