2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 59%  59%  [ 19 ]
Ganz gut. Note 3 22%  22%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Richtig, das mit dem Tavli-Spiel habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Was ich mich noch gefragt habe: wie ist Marcella ins Moorse gekommen? Hat sie noch einen Schlüssel?

Ansonsten ist für mich bei der Folge nicht so richtig viel hängen geblieben.
Es war gut, dass Irina den Brief zurück gebracht hat, und ich freue mich, dss es für Usch und Brenner offenbar eine zwiete Chance gibt. Angelina hat erstaunlich fair reagiert. Es hat mir gefallen, wie sie im Akropolis meinte, sie habe auf Spielchen keine Lust mehr.

Helgas Reaktion kann ich gut nachempfinden. Ich denke, so ein Schwächeanfall kann einem schon einen ziemlichen Schrecken in die Glieder fahren lassen, und ich verstehe sehr gut, dass sie geklärte Verhältnisse will. Erich ist inzwischen zu meinem heimlichen Liebling geworden - sein Heiratsantrag war mehr als süß. Er liebt Helga aud vollem Herzen und konnte das überzeugend rüberbringen.

Um der Romantik zu huldigen, gebe ich heute eine 2

Edit: ok, danke Schneidi, jetzt hab ich's auch verstanden

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.06.2008, 18:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Was ich mich noch gefragt habe: wie ist Marcella ins Moorse gekommen? Hat sie noch einen Schlüssel?...

...Abraxa, während Julian und Vasily schon am Spielen waren, hat Marcella den Schlüssel vom Café Moorse aus Julians Jackentasche an sich genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nachdem Julian nun (leider!) weg ist, Olaf auch weg ist, wer ist nun DAS BÖSE in der Gosse?

Wer?

.
.
.
.
.

http://www.eak-fotografie.com/gosse/annatelefon.jpg

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Um der Romantik zu huldigen, gebe ich heute eine 2...

...da schließe ich mich mal an, Abraxa - auch von mir eine "Zwei" für die heutige Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
mir hat die folge richtig gut gefallen!

helga und erich - einfach schön :heart: ich mag erich inzwischen auch total gern, er liebt helga wirklich aufrichtig. und oma rosi wurde erwähnt! :thumbright:

ich finde es auch schön, dass sich urszula und christian versöhnt haben :heart: ....hach

und als krönung hat der doofe julian noch eins draufgekriegt! :cheers: war schön, wie er dann so durch die straße abging. vasily sitzt jetzt zwar auf dem schuldencafe (akzent hat nicht funktioniert), aber julian hatte doch recht: der name, die lage, die kunden, das ist schon was wert. vielleicht hat er ja jetzt bald zwei florierende lokale.

haben sie eigentlich antonia umbesetzt? ich glaube, ich habe ein braunhaariges kind beim frühstück gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 06:58 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schade, der Cliffhanger war langweilig!

Schön, dass Angelina Irina den Kopf zurecht gerückt hat!

Schade, dass Julian weg ist. Aber, wie man so schön sagt, seine Geschichten sind auserzählt. Man hätte noch klären können, ob er wirklich in Marcella verliebt ist. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass er es nicht ist.

Ich gebe eine 2 (+) auch wegen Marcella :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 08:13 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Also ich gebe eine gute drei.
Die Story um Helga ist realistisch und gut geschrieben. Auch die Aktion mit Erich war sehr schön.
Ich glaube aber, dass von Anfang an nur Schnipsel in der Tasche waren. Zumindest nachdem Julian gesagt hatte, ich vertraue dir.
Ansonsten könnte auch Marcella die Kohle ausgetauscht haben. Schließlich hat sie beim 4:4 gemerkt, dass Julian die Tasche schon in der Hand hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 08:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das mit dem Spiel war etwas seltsam.

Sie spielten laut Vasily nach "internationalen Regeln". Die beinhalten nun mal den Dopplerwürfel. Aber egal. Was wirklich seltsam ist: Die haben um 16 Uhr angefangen und kurz vor Beginn des Fußballspiels, also nach 4½ Stunden, stand es gerade mal 4:4!

Wie lang haben die denn für eine Partie gebraucht?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Ich habe mit zwei gestimmt.

Da war der Satz von Brenner an Irina: "Du kannst Dir Deine Familie nicht im Katalog zusammensuchen" =D>
Sehr schön wie Angelina reagiert hat und ich denke Irina wird daraus gelernt haben.
Das hat mir sehr gut Gefallen und auch das Irina den Brief von Usch wieder hervorgeholt hat. Damit wäre diese Familie wieder komplett.

Helgas Antrag :lol: :lol: :lol: herrlich und das Gesicht dazu. Sehr schön das Erich das ganze dan noch auf die richtige Art und Weise gemacht hat. Super :heart: :heart: :heart:

Vasily hat das Cafe´Moorse gewonnen, bleibt abzuwarten, ob er nun wirklich mal gegen Julian gesiegt hat. Marcella hat gesehen, das es schlecht um dieses Geschäft steht, fraglich ist noch, wer war der Mann mit dem sich Julian getroffen hatte? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* das war es jetzt mit Julian? Schade! Wer macht denn jetzt den Bösewicht?
* Helgas Sorgen konnte man so richtig gut nachvollziehen
* Erichs Antrag war süß
* heute mochte ich sogar Angelina...so wie sie Irina den Kopf gewaschen hat, das war richtig klasse und hochverdient
* eine Chance für Brenner und Uschi?
* und Tanja sollte nicht soviel jammern. Wenn sie Suze unbedingt bei der Party hätte dabei haben wollen, hätte sie ja auch am Wochenende feiern können. Machen doch die meisten so. Aber enin, Tanja jammert ja lieber

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Irgendwie ist die Sache mit dem Moorse dubios.

Ein Gerichtsvollzieher kann nicht einzelne Gegenstände pfänden die für die Erwerbstätigkeit notwendig sind.

Es könnte höchstens von Amts wegen ein Konkursverfahren eröffnet worden sein, dann könnte aber Julian das Moorse weder verkaufen noch verspielen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
* und Tanja sollte nicht soviel jammern. Wenn sie Suze unbedingt bei der Party hätte dabei haben wollen, hätte sie ja auch am Wochenende feiern können. Machen doch die meisten so. Aber enin, Tanja jammert ja lieber

Sehr treffend beobachtet! :thumbleft:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Die Folge war toll. Ich gebe eine 2.
Irina wurde der Kopf gewaschen. Angelina ist gar nicht so schlimm.
Vassilly hatte von Anfang an nur Schnippsel in der Tasche, weil als Julian mit der Tasche weg ist hat doch Elena noch gerufen "das geld". Vassily hat dann Elena zurück gehalten. Sonst wär er doch hinterher.
Erich und Helga :heart: :heart: :heart:
Auch toll das der Fußball eingebaut wurde, auch als Helga am offenen Fenster stand, hörte man Jubelgesänge.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:55 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
lilo hat geschrieben:
Die Folge war toll. Ich gebe eine 2.
Irina wurde der Kopf gewaschen. Angelina ist gar nicht so schlimm.


Wobei ich mich frage, ob ihr Verhalten wirklich ehrlich oder ob das nur eine Masche ist.

Ansonsten gebe ich auch eine 2 und kann sagen, dass mir der Helga-Erich-Handlungsstrang am besten gefiel. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 10:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Es gibt ja viele Lindenstraßefans weltweit, die davon träumen, aus Helga und Hans möge noch mal ein Liebespaar werden.

Ich denke, dieser Traum ist mit der gestrigen Folge endgültig ausgeträumt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 10:46 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wie gut, dass ich deine Träume nicht habe. Helga und Erich passen wesentlich besser zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 10:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich glaube, Du hast mich etwas missverstanden, KarlHeinz.

Ich träume den Traum nicht, dass aus Helga und Hans noch mal ein Liebespaar wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 10:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt ja viele Lindenstraßefans weltweit, die davon träumen, aus Helga und Hans möge noch mal ein Liebespaar werden.

Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das auch eine Botschaft aus dem Wolkenkuckucksheim wie Deine politischen "Visionen"? :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 11:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich kann Dir ein paar Brötchen belegen, Northstar. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1177: "Tavli"
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 11:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...ich kann Dir ein paar Brötchen belegen, Northstar. :grin:

Wurstbrote? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1050 "Mitspracherecht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 47
Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18
Herwig Fischer bei "In aller Freundschaft-die jungen Ärzte"
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0
Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz