2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 16%  16%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 24%  24%  [ 6 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Naja aber ob ich ein Kind will oder nicht, werd ich ja wohl noch vorher entscheiden können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2008, 17:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:36 
Cleo hat geschrieben:
ethik hin oder her

Aha.

Zitat:
abtreibung darf nicht mehr illegal sein. jeder hat selbst das recht zu bestimmen ob man ein kind bekommen will und genauso sollte man bei ungewollten schwangerschaften selbst entscheiden können das kind abzutreiben ohne das irgendein alter sack auf dem richterstuhl so einen vorgang für illegal erklärt und deswegen die abtreibung heinmlich durchgeführt werden muss, wo das leben der mutter gefährdet ist.

Dieser "alte Sack auf dem Richterstuhl" erklärt auch andere Dinge als illegal (Todschlag, Mord, Vergewaltigung,...). Nach Deiner Logik sollte dann ja eigentlich der Todschläger, der Mörder oder Vergewaltiger selbst entscheiden können, ob er jemanden todschlägt, ermordert oder vergewaltigt? Oder nicht?

Im übrigen sind die heutigen Verhütungstechniken so sicher, daß es eigentlich keine "ungewollte Schwangerschaften" geben sollte.


Zuletzt geändert von Goedel am 13.07.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Oh man... ich sag dazu gar nichts mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich hatte während meines Studiums eine fast panische Angst vor Schwangerschaft und verhütete damals ziemlich äh übertrieben. Mein Ex hat damals was sehr kluges gesagt.
Er sagte:
Sex ist eben auch das Risiko eingehen, ein Kind zu bekommen, das muss man einfach akzeptieren. Eine 100% Sicherheit gibt es einfach nicht. Und im Falle des Falles muss man damit einfach leben - und wird es auch können. Wenn man es ganz und gar nicht kann, dann darf man eben kein Sex haben.

Er meinte natürlich dass man verhüten soll, aber man soll sich einfach bewusst sein, dass eine Schwangerschaft zwar gering aber dennoch noch möglich ist. Und wenn man diese Verantwortung wirklich gar nicht tragen kann, dann soll man darauf eben verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:47 
Schön, daß Du doch etwas dazu gesagt hast, Su!

Das waren wirklich sehr kluge Worte!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wenn man alt genug für Sex ist, ist man auch alt genug ein Kind zu bekommen, schätze ich.

Ich bin trotzdem nicht ganz gegen Abtreibung, das hab ich ja heute morgen schon ausführlich erklärt. Ich würde eine Frau niemals verachten, weil sie abgetrieben hat und andere Meinung ist als ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Schön, daß Du doch etwas dazu gesagt hast, Su!

Das waren wirklich sehr kluge Worte!


hab ja nicht ich gesagt :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
SuSonja hat geschrieben:
Wenn man alt genug für Sex ist, ist man auch alt genug ein Kind zu bekommen, schätze ich.
.


Zumindest biologisch

Da müßte die Aufklärung viel besser sein.
Wenn man den Artikel liest bekommt man das kalte Grausen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2556182

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
was ist wenn eine frau vergewaltigt wurde? was, wenn ihre verhütungsmittel so präpariert wurden, das sie nicht mehr wirksam sind?
was, wenn sie noch minderjährig ist? was ist, wenn sie alleine das kind aufziehen muss weil er sich verpisst wenn sie schwanger ist?
also bitte, es gibt ne menge gründe, sich gegen eine schwangerschaft zu entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Lindenstraßen"-Highlights im Jahr 2007
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 12
Folge 1326: "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 169
Folge 1376: "Jungsding"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 127
Neu hier: Ein herzliches "Hallo" in die Runde!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Roadsterlady
Antworten: 5
Folge 1103: "Aruba"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz