2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 16%  16%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 24%  24%  [ 6 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich geb ne 3, aber knapp an ner 4 vorbeigeschrammt....

Ich hab es schon so oft gesagt und ich sag es auch jetzt wieder:
Wenn man schon so unüberlegt Kinder in die Welt setzt wie Iffi, dann hat man auch dafür die Konsequenzen zu tragen. Meint: Entweder ich studiere erst dann, wenn die Kinder alt genug sind, oder wenn ich doch unbedingt trotzdem studieren will, dann ich organisiere mein Leben so, dass KEIN Unbeteiligter mit reingezogen wird. Dann muss ich alles von vorne rein anders planen. Richtiges Kindermädchen, für dessen Gehalt ich dann eben jobben gehen muss, der Vater des Kindes oder (evtl. noch) die Großeltern.
Alle anderen haben mit meinem Kind und mit meiner verbockten Organisation nichts am Hut und brauchen damit nicht belästigt werden.
Tanja und Iffi schenken sich da beide nichts. So geht's einfach nicht.

Schön fand ich, dass Sarah und Bruno mal wieder gezeigt wurden. Sarah ist wirklich verklärt und naiv, das gibt's schon gar nicht mehr... :???:

Enzos Geschichte interessiert mich jetzt doch auch.
Allerdings möchte ich auch irgendwann erfahren, WAS genau er dort erlebt hat.

Einer meiner besten Freunde war auch 4 Monate in Afghanistan. Als Oberfeldwebel.
Und er kam auch nicht traumatisiert zurück, obwohl er schlimme Dinge gesehen hat. Es gibt also auch Einsätze, bei denen die Soldaten nicht gleich so durchdrehen.
Da erwarte ich bei Enzo schon etwas wirklich Heftiges als Hintergrund und nicht einfach den moralischen Zeigefinger so nach dem Motto: "Erfahrungen in einem Kriegsgebiet sind immer traumatisierend, blablabla, weg mit der unmenschlichen Bundeswehr!" Aber ich denke, darauf wird es hinauslaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2008, 14:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Danke für die Erklärung VfB1893. Dann wars wohl doch Mittelblau.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wieso hat die Natur das nicht so eingerichtet, dass eine Zeugung nur dann möglich ist, wenn beide über ein gewisses Organisationstalent verfügen ? :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Wieso hat die Natur das nicht so eingerichtet, dass eine Zeugung nur dann möglich ist, wenn beide über ein gewisses Organisationstalent verfügen ? :???:

So dumm sich das auch anhört, schön wär's! :yawinkle:
Nee echt, ich find sowas so verantwortungslos.

Klar, wenn wir von Tanja und Suze ausgehen, da sah alles so gut aus - beide hatten einen Job, beide hatten Geld und Zeit für das Kind, anfangs war es wirklich ok.
Dass dann die Arbeitslosigkeit und der Jobwechsel dazu kommen, das kann man ja nicht voraussehen.
Aber genau dann muss man doch (als Tanja in dem Fall) anfangen zu denken. 1. Ich muss arbeiten. 2. Ich habe ein kleines Kind. 3. Mein Partner ist nicht da. Ergo: Ich muss eine Lösung für das Kind finden. Und zwar eine dauerhafte. Nicht das Kind von einem Aufpasser zum nächsten schieben, sondern wirklich EINE Bezugsperson für das Kind engagieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Der Meinung bin ich auch!!! Ich hasse diese Päckchenerziehung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
SuSonja hat geschrieben:
Wieso hat die Natur das nicht so eingerichtet, dass eine Zeugung nur dann möglich ist, wenn beide über ein gewisses Organisationstalent verfügen ? :???:


Oder eine gewisse Intelligenz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:49 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Hallo

Also mal zu Iffi und Tanja und der Organistation.

Ich sehe auch nicht ein warum Iffi auf ein Studium und Berufstätigkeit verzichten soll nur weil sie 2 Kinder hat.

An Bezugspersonen hat Antonia Mama und Papa sowie den Tagesvater und die Mitbewohnerin ihrer Mutter...dazu noch eine Art " Halbbruder" in Simon.

Der hat als Bezugsperson Tanja Iffi und den Tagesvater in erster Linie.

Was ist daran bitte verkehrt?? Die Kinder werden in ihrer gewohnten Umgebung betreut. Tanja ist nicht weit weg..für mich kling das gar nicht schlecht..und wenn Käthe noch mehr Stunden aufpasst reduzieren sich die Bezugspersonen weiter..

Also alles im Lot. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...ich freue mich sehr, dass die nervige, überdrehte und überzeichnet dargestellte Kathy nun endlich geht. Gleichzeitig bin ich sehr traurig über den Ausstieg von Franz Joseph Pichtelsteiner. Wieso haben sie den überhaupt wieder hergeholt, wenn er nun doch wieder geht #-o?


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 02.10.2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Ein jeder Krieg zerstört die Seele eines Menschen und nur in wenigen Fällen gelingt es, die Seele wieder herzustellen.

Ich vermute, wir werden noch krassere Bilder sehen, was der Krieg mit Enzo angerichtet hat.


Die Wahrheit, Schneider, ist grausam. Stell' dir vor, der Feind zerstört sogar deinen RASEN! Viele viele Kroaten haben heute noch mit übelsten Problemen bei der Rasenpflege zu kämpfen (sic!), da solltest du mal drüber nachdenken.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Im Krieg gibt es keine Wahrheit, Hamlet.

Du solltest demütig sein, dass sich Dein Leben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so gestalten wird, dass Du Zeit Deines Lebens keinen Krieg unmittelbar miterleben wirst.

Ich bin demütig und dankbar dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 19:43 
Also bzgl. Iffi bin ich der gleichen Meinung, wie Vanessa.

Sie hat die Kinder gewollt, also muß sie auch die Konsequenzen tragen. Beim Nico könnte man ja noch sagen, er sei ein "Kind der Liebe" gewesen, Iffi hatte damals ja Momo wirklich geliebt, außerdem waren die beiden ja noch jung und unerfahren; aber beim zweiten Mal war es eine Granatendummheit.

Überhaupt ist diese Diplombiologen-Geschichte dermaßen an den Haaren herbeigezogen. Iffi hat mit "Vier gewinnt" das Diplom gemacht, und jetzt hat sie schon den dicken Job... das ist Lindenstraßenlogik purst. Für schlechte Biologen sieht der Arbeitsmarkt nicht so rosig aus, wie für schlechte Ingenieure.

Wieviel Geld verlangt Käthe eigentlich für sein Tagesvater-Dasein? So etwas ist i.d.R. ja auch nicht billig, und Iffi hat es bestimmt nicht dicke, auch wenn sie jetzt gerade eine feste, aber befristete, Stelle ergattert hat. Erst fehlen die 20€ für die Kaffeemaschine, dann ist aber die Kohle für einen Tagesvater da... das ist typisch Lindenstraße: Das Geldthema tritt nur in Erscheinung, wenn es der Dramatik dient.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Im Krieg gibt es keine Wahrheit, Hamlet.

Du solltest demütig sein, dass sich Dein Leben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so gestalten wird, dass Du Zeit Deines Lebens keinen Krieg unmittelbar miterleben wirst.

Ich bin demütig und dankbar dafür.


Na, wenn es nach dir ginge, würde ich die Barbarei hautnah erleben. Oder denkst du wirklich, daß ein entmilitarisiertes Westeuropa noch sicher wäre?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:56 
Meinen Senf zur Folge:

Die Brunfto/Sarah-Geschichte geht konsequent weiter. Weil ich die beiden irgendwie mag, eine 2.

Die Enzo-Geschichte war gar nicht so übel, wie erwartet. Angelina ist ein Schnuggelchen durch und durch; vor allem, wenn sie mal ihre Geldgeilheit ablegt. Eine 3.

Gut, daß Pichelsteiner und Kathy den Abgang machen. Zorro macht mir übrigens gar nicht den Eindruck, als sein er verliebt... Ansonsten aber alles vorhersehbar, deswegen eine 4.

Käthe hat diesmal einen reifen Eindruck hinterlassen. Seitdem er nicht mehr mit dieser bescheuerten Big-Apple-Frisur rumläuft, ist er mir wieder sympathischer. Eine 3.

Von mir also ingesamt eine 3.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 00:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Frage mich ansonsten was Schneidi uns mit dem Bild vom kriminellen Türkendoktor sagen will.

Was hat Dagdelen denn alles "gedreht"? Habe das ganz vergessen... (im Ernst!)

Illegaler Schmuggel von abgelaufenen Medikamenten.

Erpressung von Carsten nachdem er von der gekauften Doktorarbeit gehört hatte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 07:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wie er damals greinte: "Die Küüühlkette muß gerissen sein..."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 22:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Also, bei all dem Iffi-Bashing hier muss ich sie schon mal verteidigen und nicht nur weil sie rothaarig und mollig ist wie ich.

Iffi hat sich m. E. gut um Antonia gekümmert. Warum redet ihr alle von Iffi, aber nicht von dem egoistischen, egozentrischen, stinkfaulen Brechmittel Tanja??

War das einfühlsam, wie sie so sachlich und emotionslos da saß, als Iffi über Trauer über die Trennung von Jan sprach? Ich garantiere, wäre es umgekehrt gewesen, Flennja hätte erwartet, dass Iffi zu spät kommt um ihr zu zuhören.

Gerade für Tanja wäre es doch am einfachsten gewesen, an diesem Tag mal wegen dem Engpass in der Kinderbetreuung vom Salon zu Hause zu bleiben.
Die Donnerstags-Kundin Frau Scholz geht eh zu Lotti, das hätte der Gute an dem Tag auch alleine geschafft. Und sonst gehen in diesem "Event-Salon" ja auch alle anderen privaten Dinge vor...

Es wäre ja nur für die Zeit gewesen, in der Iffi ihren Versuchsreihe beobachtet und Daten abliest, evtl. hätte sie nachmittags arbeiten können.

Yoga-Kurs, Partys und alles andere steht für Tanja an erster Stelle. Simon, das ehemalige Wunschkind ist es doch, das überall herumgeschoben wird.

Ständig sah/sieht man den Kleinen bei Iffi.

Die faule und bequeme Tanja sollte sich mal lieber überlegen, wie sie die Betreuung gebacken kriegt, wenn Iffi jetzt einen festen Ganztags-Job anfängt. Sie schiebt die Verantwortung für Simon doch schon komplett auf Iffi ab, konnte man ja wunderbar am Sonntag sehen, so vorwurfsvoll, wie sie mit ihr umging.

Sie hätte sich früher überlegen sollen, dass Kinder kein Spielzeug sind, und man dann eben auch mal auf so manche Party oder einen VHS-Kurs verzichten muss.

Ich wünsche mir, dass Iffi für Antonia, die mittlerweile drei ist, bald einen Kindergartenplatz findet, Antonia braucht keinen Tagesvater in diesem Sinn mehr. Und Tanja soll sehen, wo sie bleibt. Sollen sie und Suze Käthe doch allein finanzieren, wenn Antonia in einen Kindergarten geht.

Ich hoffe, dass die Story darauf angelegt ist, dass es in dieser WG mal so richtig knallt. Es ist ja offensichtlich, wie egal der kleine Simon-Franz seiner Mutter mittlerweile ist.

Schon komisch, dass Käthe nie was gegen unsere zwei Schätzlesbelchen gesagt hat, oder? Nun, die trinken ja fleißig Sekt mit ihm.

Aber Iffi wird als Rabenmutter hingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 01:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei Tanja ist das ja auch was anderes, was gaaanz anderes...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
weshalb regt sich hier eigentlich keine sau über momo auf? wenn jeder auf iffi rumhacken kann, warum nicht auf momo?
ist hier etwa jeder noch so konservativ in der birne? rafft es hier anscheinend keine sau, dass die familienplanung persönliche entscheidung von menschen its, nämlich von zwei? wobei sich beide dann auch entsprechend drum kümmern müssen?
und noch was: die alte rollenverteilung: mann arbeitet, frau passt auf heim und kind auf, klappt schon allein aus dem grund nicht da ein alleinverdiener heutzutage seine familie kaum über wasser halten kann.
oh man...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 06:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Cleo hat geschrieben:
weshalb regt sich hier eigentlich keine sau über momo auf? wenn jeder auf iffi rumhacken kann, warum nicht auf momo?


Vielleicht, weil Momo nicht mit Gabi in die Kiste ging?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich gebe dir da vollkommen recht Trish
Tanja arbeitet ja auch ganzstags, Suze ist weit weg in Dresden und ansonsten gibt es im Gegensatz zu Iffi keine Verwandten, die sich um Simon kümmern.
Aber Tanja war immer schon egoistisch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1124: "Kampfgeist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 184
Folge 1211: "Nachzahlung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 217
Folge 1311: "Artzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 136
Folge 1626 "Momos Wahrheit" vom 23.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz