2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 16%  16%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 24%  24%  [ 6 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 21:03 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
Juriy hat geschrieben:
Der liebe Gott? In dessen Namen schon wie viel Millionen Menschen umgebracht wurden? überall auf der Welt. Gott gibt es nicht.


Beweis?


Gegenbeweis! Warum lässt der liebe Gott Millionen Menschen verhungern? Ob es Gott gibt oder nicht, ist Glaubenssache. Ich glaube und ich bin überzeugt (das ist etwas anderes als wissen) dass es diesen komischen Gott nicht gibt. Wir MENSCHEN sind verantwortlich für alles, was wir tun. Und alle Handlungen haben Konsequenzen, z.B. ich fahre mit dem Zweiradfahrrad zur Arbeit. Und scheinbar hat Schneidi einen Cayenne (nicht der Pfeffer, sondern der Porsche), auch das hat Konsequenzen für die Welt. Gott ist erfunden worden, um das Gewissen zu beruhigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2008, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 22:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneider hat keinen Cayenne. Wenn Schneider das Jahr über schön brav war, mietet ihm sein Eheweib einen Cayenne für ein oder zwei Tage. Und damit tobt sich Schneider dann mal aus. Und weil er sich nur ein-zwei Tage im Jahr damit austobt, denkt er, er sei politisch ökologisch korrekt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 23:40 
Juriy hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Juriy hat geschrieben:
Der liebe Gott? In dessen Namen schon wie viel Millionen Menschen umgebracht wurden? überall auf der Welt. Gott gibt es nicht.


Beweis?


Gegenbeweis! Warum lässt der liebe Gott Millionen Menschen verhungern?

Muß ja nicht heißen, daß Gott lieb zu den Menschen ist. Der kann ja auch lieb zu den Cayennes sein :yawinkle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 23:43 
Trish hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:
[...]
by the way: in frankreich wirst du doof angeschaut wenn du dir als mutter eine dreijährige auszeit nimmst...


Ach? Und wieso? Was ist so schlimm daran, das Kind, dass man im Schnitt 40 Wochen in seinem Bauch getragen und geboren hat, in den ersten drei Jahren selbst erziehen zu wollen? :-k

Und es stimmt nicht. Als Frau wird man auch in F nicht doof angeschaut, wenn man sein Kind selbst groß zieht. Natürlich sind hierzulande die Aufzugsbedienungen etwas besser als in Deutschland, aber es wird der Frau immerhin noch die Wahl gelassen: Entweder das Kind zeitweise in fremde Hände zu geben, oder es den ganzen Tag bei sich zu behalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 23:50 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Juriy hat geschrieben:
Gegenbeweis! Warum lässt der liebe Gott Millionen Menschen verhungern? Ob es Gott gibt oder nicht, ist Glaubenssache. Ich glaube und ich bin überzeugt (das ist etwas anderes als wissen) dass es diesen komischen Gott nicht gibt.

Ich auch.

Aber nicht weil ich Deinem Argument folge. Diesem Gott könnten die Menschen ja schlichtweg egal sein, aus welchem Grund auch immer.

Oder es könnte ihm Spaß machen sie zu ärgern.

Oder er ist anderweitig beschäftigt. Wie ich anderswo geschrieben habe: Er versucht die Peter-Variante der Ackermannzahl auszurechnen nachdem man als Argument die Grahamzahl eingesetzt hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Juriy hat geschrieben:
Gegenbeweis! Warum lässt der liebe Gott Millionen Menschen verhungern? Ob es Gott gibt oder nicht, ist Glaubenssache. Ich glaube und ich bin überzeugt (das ist etwas anderes als wissen) dass es diesen komischen Gott nicht gibt. Wir MENSCHEN sind verantwortlich für alles, was wir tun. Und alle Handlungen haben Konsequenzen, z.B. ich fahre mit dem Zweiradfahrrad zur Arbeit. Und scheinbar hat Schneidi einen Cayenne (nicht der Pfeffer, sondern der Porsche), auch das hat Konsequenzen für die Welt. Gott ist erfunden worden, um das Gewissen zu beruhigen.


1) Du hast behauptet daß es Gott nicht gibt - daher liegt es an dir zu beweisen, daß es Gott nicht gibt
2) Es ist ein Unterschied zu sagen "Es gibt Gott nicht" oder "Ich glaube nicht an Gott", letzteres ist eine persönliche Meinung und bedarf keiner Verifizierung

Natürlich sind wir Menschen dafür verantwortlich was wir tun...im Guten wie im Schlechten. Der freie Wille negiert für mich nicht die Existenz Gottes

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 06:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
Juriy hat geschrieben:
Gegenbeweis! Warum lässt der liebe Gott Millionen Menschen verhungern? Ob es Gott gibt oder nicht, ist Glaubenssache. Ich glaube und ich bin überzeugt (das ist etwas anderes als wissen) dass es diesen komischen Gott nicht gibt. Wir MENSCHEN sind verantwortlich für alles, was wir tun. Und alle Handlungen haben Konsequenzen, z.B. ich fahre mit dem Zweiradfahrrad zur Arbeit. Und scheinbar hat Schneidi einen Cayenne (nicht der Pfeffer, sondern der Porsche), auch das hat Konsequenzen für die Welt. Gott ist erfunden worden, um das Gewissen zu beruhigen.


1) Du hast behauptet daß es Gott nicht gibt - daher liegt es an dir zu beweisen, daß es Gott nicht gibt
2) Es ist ein Unterschied zu sagen "Es gibt Gott nicht" oder "Ich glaube nicht an Gott", letzteres ist eine persönliche Meinung und bedarf keiner Verifizierung

Natürlich sind wir Menschen dafür verantwortlich was wir tun...im Guten wie im Schlechten. Der freie Wille negiert für mich nicht die Existenz Gottes



Danke für dieses posting, Tahemet, du bringst damit auch meine Meinung sehr gut auf den Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 06:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gott ist eine große schwarze Krähe!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:
Danke für dieses posting, Tahemet, du bringst damit auch meine Meinung sehr gut auf den Punkt.


:knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Goedel hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:
[...]
by the way: in frankreich wirst du doof angeschaut wenn du dir als mutter eine dreijährige auszeit nimmst...


Ach? Und wieso? Was ist so schlimm daran, das Kind, dass man im Schnitt 40 Wochen in seinem Bauch getragen und geboren hat, in den ersten drei Jahren selbst erziehen zu wollen? :-k

Und es stimmt nicht. Als Frau wird man auch in F nicht doof angeschaut, wenn man sein Kind selbst groß zieht. Natürlich sind hierzulande die Aufzugsbedienungen etwas besser als in Deutschland, aber es wird der Frau immerhin noch die Wahl gelassen: Entweder das Kind zeitweise in fremde Hände zu geben, oder es den ganzen Tag bei sich zu behalten.


nichts ist schlimm daran sein kind selbst zun erziehen. das wird ja von dem großteil der gesellschaft hier auch erwartet. aber wenn man sein kind relativ früh in die kita/zu einer tagesmutter abgibt dann kommen gleich irgendwelche möchtegernpsychologen daher und sagen, dass so was der entwicklung des kindes schaden würde und so.
noch ein beispiel: schweden. dort sind kinder auch prozentual viel mehr in betreuung unter drei jahren und schweden ist bildungsmäßig deutschland sehr weit vorraus. das widerspricht doch dem kram, das kinder in den ersten drei jahren ohne 24stunden mutter einen knacks bekommen müssten.
was mir auch hier etwas fehlt ist die tatsache, das sich zwar weibliche schreiberinnen dazu geäußert haben, drei jahre das kind aufziehen zu wollen, das so ein statement jedoch nicht von einem männlichen schreiber kam.
wo bleibt die gleichberechtigung, leute?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 20:56 
Cleo hat geschrieben:
was mir auch hier etwas fehlt ist die tatsache, das sich zwar weibliche schreiberinnen dazu geäußert haben, drei jahre das kind aufziehen zu wollen, das so ein statement jedoch nicht von einem männlichen schreiber kam.
wo bleibt die gleichberechtigung, leute?

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich keine Partnerin habe; i.d.R. Grundvoraussetzung, sich dieser Frage zu stellen.

Und falls es soweit wäre: Hätte ich eine Partnerin, die besser verdient bzw. "weiter" in der Karriere ist. Dann wäre ich gerne 3 Jahre Vater.

Also: Wer traut sich? :yawinkle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 21:12 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe zwar eine Partnerin, aber Kinder gibt's in absehbarer Zeit nicht.

Trotzdem meine Antwort:
Will meine Freundin nicht selbst für bis zu 3 Jahren zuhause bleiben (was ja eine freie Entscheidung ist, die viele Frauen bewusst treffen) und verdient mehr als ich, bleibe ich zuhause, ganz klar. Verdiene ich mehr und möchte nicht, bleibt sie zuhause. Das zur "entweder-oder"-Entscheidung. Ganz normale Logik.

Ansonsten wäre ich für eine demokratische Lösung: Beide Partner teilen sich diese Jahre - bei 3 also 1,5 Jahre für jeden usw.

Freunde meiner Eltern haben das gemacht und das hat sehr gut funktioniert, ich halte das für die beste Lösung.

Abgesehen davon, Cleo, hat das für meine Begriffe nichts mit Gleichberechtigung zu tun, wenn sich ein Mann nicht gleich freiwillig für den Job meldet. Gleichberechtigt ist, wenn man sich gemeinsam abstimmt und gemeinsam die beste Entscheidung trifft, zumal sich nach meiner Erfahrung mit Freunden und Bekannten diese Frage sowieso in den meisten Fällen erübrigt, weil die Frau meistens selbst zuhause bleiben will, zumindest für ein gutes Jahr.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 23:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cleo hat geschrieben:
was mir auch hier etwas fehlt ist die tatsache, das sich zwar weibliche schreiberinnen dazu geäußert haben, drei jahre das kind aufziehen zu wollen, das so ein statement jedoch nicht von einem männlichen schreiber kam.
wo bleibt die gleichberechtigung, leute?

Ich würde es zwar jederzeit machen, aber bei uns ist es ganz klar, dass mein Mann die Erziehungszeit nehmen wird.
Ich werde der Mehrverdiener sein und von daher ist es eine rein logische Entscheidung, wie NBTB auch schon schrieb. Außerdem werde ich ihm Lehrberuf dann ohnehin häufig zu Hause sein, so dass das Kind beide Eltern häufig sieht.
Aber das ist auch noch in weiter Ferne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ihr redet so lässig von "3 jahre zuhause bleiben", egal ob mann oder frau. kommt ihr denn so gut mit einem einkommen klar? bei uns kann keiner für 3 ganze jahre zuhause bleiben, weniger wegen geld, sondern weil sich das studium sonst ins unendliche verzögern würde...ich kenne ehrlich gesagt auch fast niemanden, der sich das leisten kann (egal ob finanziell oder aus dem grund, weil der arbeitsplatz dann weg wäre)...viele leute bleiben doch nur ein jahr zuhause, so auch mein mann und ich. was nicht heißt, dass wir nicht gern länger zuhause geblieben wären. aber was nicht geht, geht halt nicht..

es gibt ja vielfältige betreuungsmodelle, tagesmutter, krippe, vielleicht sogar die oma für eine gewisse zeit - bis uns war das so...oder fällt das bei euch unter iffi-artiges kinderabschieben und ergo rabenelterndasein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Dieses "zuhause bleiben" hat sicher teilweise einen schlechten Ruf bekommen weil es Leute gibt die das gnadenlos ausnutzen.

Was soll ich als Arbeitgeber von jemandem halten, egal ob männlich oder weiblich, der in Drei-Jahres-Abständen Kind an Kind reiht und dem ich trotzdem einen Platz freihalten muß?

Oder Fälle wie Dieser, eine Frau aus meinem Bekanntenkreis, genaugenommen die Schwester meiner Ex. Erst macht sie eine Ausbildung als Stewardess bei der Lufthansa. Dann fängt sie an auf Lehramt zu studieren. Kaum ist sie Lehrerin bekommt sie das erste Kind. Pause. Kaum ist die Pause rum kommt das zweite Kind.

Erst mal hat sie jemand den knappen Platz bei Lufthansa weggeschnappt. Und dann macht sie sich auf Steuerzahlers Kosten einen Lenz. Ich würde heute schon jede Wette eingehen daß diese Frau, mittlerweile 36, irgendwann in Frührente geht.

Ach ja, die Kinder sind ohnehin fast nur bei Oma und Opa.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Was soll ich als Arbeitgeber von jemandem halten, egal ob männlich oder weiblich, der in Drei-Jahres-Abständen Kind an Kind reiht und dem ich trotzdem einen Platz freihalten muß?...

...also es wäre zum Beispiel klasse, wenn Du zu jeder Geburt eines Kindes den Eltern ein paar schöne Blumen vorbeibringen würdest, Northstar - garniert mit einer Ausbildungsversicherung für den kleinen Sprössling.

Dann wärst Du ein guter Arbeitgeber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Dann wärst Du ein guter Arbeitgeber.

Dann wäre ich bald ein bankrotter Arbeitgeber.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
ihr redet so lässig von "3 jahre zuhause bleiben", egal ob mann oder frau. kommt ihr denn so gut mit einem einkommen klar? bei uns kann keiner für 3 ganze jahre zuhause bleiben, weniger wegen geld, sondern weil sich das studium sonst ins unendliche verzögern würde...ich kenne ehrlich gesagt auch fast niemanden, der sich das leisten kann (egal ob finanziell oder aus dem grund, weil der arbeitsplatz dann weg wäre)...viele leute bleiben doch nur ein jahr zuhause, so auch mein mann und ich. was nicht heißt, dass wir nicht gern länger zuhause geblieben wären. aber was nicht geht, geht halt nicht..

es gibt ja vielfältige betreuungsmodelle, tagesmutter, krippe, vielleicht sogar die oma für eine gewisse zeit - bis uns war das so...oder fällt das bei euch unter iffi-artiges kinderabschieben und ergo rabenelterndasein?

Die 3 Jahre sind in der Tat natürlich das längst mögliche.
Einen gleichwertigen Arbeitsplatz müssen sie dir nach dieser Zeit anbieten, von daher wäre das schonmal OK.
Das Finanzielle... klar, da müsste man rechnen. Dann wären es vielleicht immer noch 2 Jahre, die man zu Hause bleiben kann. Ich persönlich würde mein Kind nicht mit bereits einem Jahr in einen Hort oder so geben. Das wäre mir zu früh. Also nur 1 Jahr zu Hause bleiben, das wäre wirklich die letzte Lösung, wenn es mit dem Geld nicht klappen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:53 
bylle hat geschrieben:
ihr redet so lässig von "3 jahre zuhause bleiben", egal ob mann oder frau. kommt ihr denn so gut mit einem einkommen klar? bei uns kann keiner für 3 ganze jahre zuhause bleiben, weniger wegen geld, sondern weil sich das studium sonst ins unendliche verzögern würde...ich kenne ehrlich gesagt auch fast niemanden, der sich das leisten kann (egal ob finanziell oder aus dem grund, weil der arbeitsplatz dann weg wäre)...viele leute bleiben doch nur ein jahr zuhause, so auch mein mann und ich. was nicht heißt, dass wir nicht gern länger zuhause geblieben wären. aber was nicht geht, geht halt nicht..

Naja... Man kann ja Ehegattensplitting machen; außerdem rutscht man dann sowieso in eine günstigere Steuerklasse. Kindergeld gibt es auch noch... usw. usf.

Und vor allem: Man muß auch nicht jedes Jahr in den Urlaub fliegen oder zwei Autos in der Garage stehen haben, wie es heutzutage bei den Familien der Fall ist, die über zu wenig Geld jammern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1179: "Alles im Griff"
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
naja, die 154 euro kindergeld fangen aber kein gehalt auf...und zwei fette autos und jährlicher urlaub sind bei uns auch nicht drin, wenn wir beide unterwegs sind.

aber du hast schon recht, man muss sich eben mal ein bißchen einschränken. und urlaub mit baby ist eh nicht so der hit ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1359 "Das Foto"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 116
Folge 1490 - "Schmerzende Gewissheit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 51
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132
Folge 1215: "Betrug und Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 198

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz