2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 12%  12%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 16 ]
Na ja, es geht so. Note 4 21%  21%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"


Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Frank Tönsmann


Sendetermin: So, 27.7.2008 18:50 Uhr im Ersten


Bild Bild


Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 23:30 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
RBB, Montag, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:45 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.07.2008, 12:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 13:01 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schöne Eröffnung, Mascha! Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Danke Macha sehr schön :knuddel:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 16:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Danke auch von mir :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die schon jetzt wichtigste Erkenntniss der Folge: Der Keller ist wirklich verändert, und das ist sagen wir mal, Scheiße :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:31 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich fand den Abspann sehr schön. Besonders farblich (Sonne).
Ansonsten zwar alles sehr süß und ganz nett. Außer Iffys Schwangerschaft aber nichts interessantes. 3 ungewollte Schwangerschaften ist schon eine Leistung. Respekt.


Ansonsten eine 3. Keine Luft nach oben oder unten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Von mir eine eins sehr schön nur iffis schwanngerschaft hat bischen gestört aber trotzdem geb ich eine eins
Abspann endlich mal wieder im Tageslicht lach

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich fand die Folge grauenhaft. Stellenweise hatte ich den Eindruck eines Laientheaters. Der einzige Lichtblick waren die Szenen zwischen Alex und Marion.... deswegen gebe ich eine schwache 4

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Wer hat denn da eine "1" gegeben? -
Etwa der weit entfernte Schneider......???

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:49 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Von mir eine 3 mehr war das nicht.

Das war mir zu hecktisch und unausgegoren. Kein Dialog der zu Ende geführt wurde.
Helga sah aus wie ein Zirkuspferd..insofern hat es gepasst. Und wegen der Richtigkeit muß kein Standesbeamter im Rathaus trauen. Das darf der überall.
Schön fand ich das Marion den Brautstrauß gefangen hat.


Zu Iffi sag ich nix mehr. Das ist mehr als Dummheit.

Die Kellergeschichte finde ich auch merkwürdig. Vorallem warum macht sich Angelina kein Licht?

Schön fand ich Sabrinas Anspielung...steht uns da die nächste Hochzeit bevor.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ohjee, was war das denn? :neutral:

Also ich heirate nicht im Zirkus, aber das ist Geschmackssache. Seit wann war dies Helgas und auch - welch Zufall - Erichs größter Wunsch :scratch: , das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Pat ist ziemlich groß geworden :grin: , ansonsten verhielt sie sich wie einer der Clowns.
Warum die JoggingSzene? :drinkers: rülps

Was gab es noch?
Da wir ansonsten ja schwerere Dramen in Verbindung mit Hochzeiten gewohnt sind, mussten zwei kleinere Nebendramen her: Iffi ist mal wieder schwanger und Enzo hat Klaustophobie. aha. :cool: Zugegeben, ich liebe ja die größeren Kontraste (mind. ein Toter oder so), aber das hatten wir ja schon.

Wenigstens haben Marion und Pat und sogar Jochen was gesagt. Und nicht bloß, wie der zweite Zenkersohn bloß (damals bei Iffis Hochzeit) - wenn überhaupt - mal eingeblendet. Dafür bin ich dankbar. :cool:

alles in allem: merkwürdig... um es milde auszudrücken :tard:

:happy3:


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 27.07.2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
anjah hat geschrieben:
Schön fand ich das Marion den Brautstrauß gefangen hat.


:lol: Marion sah ziemlich verändert aus :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich schwanke zwischen 4 und 5. Ich fand es wirklich entsetzlich. :occasion9: Andererseits haben die sich so eine Mühe gegeben, extra ein Zirkuszelt aufzustellen. :-k Vielleicht sollte mal honoriert werden, dass mal ein Ereignis nicht bei Vassilie stattfindet...

ich glaube, ich sollte mir endlich mal mein Mitleid abgewöhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:10 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
...ich dachte iffi wäre von momo schwanger.....wieso verhütet sie nicht wenn sie unbedingt vö....bu....fi....muß ?? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:17 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
Schön fand ich das Marion den Brautstrauß gefangen hat.




War das nicht Sarah? Habe das nur aus dem Augenwinkel gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:21 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
KarlHeinz hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:
Schön fand ich das Marion den Brautstrauß gefangen hat.




War das nicht Sarah? Habe das nur aus dem Augenwinkel gesehen.


Ja, es war Sarah. Und Anna und Hans haben etwas fassungslos geguckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:24 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
ups da habe ich nicht richtig geschaut.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Die Hochzeit, na ja. Ich gönne ja Helga und Erich mal ein bisschen Glück. Und zumindest hat man Marion und Pat mal wieder gesehen. Die Geschichte zwischen Marion und Alex hat auch ihren Abschluss gefunden. (Alex hat mir leid getan.) Die Überleitung zum Umweltthema durch Marions neuen Freund war mal wieder mit der Brechstange und so was von überflüssig. :roll:

Iffis Schwangerschaft trotz Verhütung ...... Interessant. Irgendwie ein Phänomen :neutral: und der (lehrhafte) Hinweis auf Aids durfte wieder nicht fehlen. "Steve" werden wir wohl nicht zu Gesicht bekommen. :lol

Die Geschichte mit Enzo ist eigentlich glaubwürdig und hat
Potential. Warum dafür aber der Keller verändert werden musste,
ist mir ein Rätsel? (Zumal er irgendwie "aus Pappe", wie von einer billigen Soap ausgeliehen, wirkt.)

Wegen der Enzogeschichte und, weil ich die Hochzeit Helga und Erich gönne, noch eine Drei.


Zuletzt geändert von tiger am 27.07.2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:32 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Von mir eine ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz schwache 4. Diese nervige Hochzeit mit dem überpeppigen Auftreten von Zenker, Beimer, Scholz und der Eschweilerin...Grundgütiger! Einziger Lichtblick: Das betretene Gucken von Anna und Hans, als Sahara den Strauß fing :laughing: . Das Gespräch zwischen Marion und Alex war auch ganz nett, aber Pat nervt wie eh und je. Toll.

Dass Iffi zum 3. Mal ungewollt wirft ist, ist auch an Doofheit nicht zu überbieten. Das kann einmal passieren, aber nicht dreimal...Und dann kriegen wir vom Zeugungsakt nicht mal was mit, nicht mal die kleinste Andeutung. Wie die wohl verhütet abend? Coitus interruptus? Das würde zu Iffi passen. Cliff war auch nicht der Bringer.

Enzos Geschichte finde ich ganz gut, auch, wenn sie fernab jedweder Realität dargestellt wird.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 27.07.2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
anjah hat geschrieben:
ups da habe ich nicht richtig geschaut.


Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass ihn Marion oder jemand ganz abwägiges, z.B. Frau Scholz, fängt. Von daher musste ich auch "zweimal" hinschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1628: "Im Sack" vom 7.5.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 43
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23
Folge 1156: "Endlich zurück!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 141
Folge 1467: "Touchdown"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 85
Folge 1023 "Blessuren"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz