07.08.2008, 07:44
07.08.2008, 07:44
07.08.2008, 12:07
SuSonja hat geschrieben:Ich habe mal einen interressanten Spruch gehört:
der Betrogene ist zuerst gegangen
damit möchte ich nicht alle Betrogene zum Bösewicht erklären. bestimmt nicht... aber in einigen Fällen und so sehe ich das auch bei Nina und Klaus, haben sich beide Partner aufeinander ausgeruht, haben sich nicht mehr umgarnt, verführt etc. Das hätte auch Nina merken müssen. Ein Partner geht nicht einfach so fremd.... er geht fremd weil ihm was fehlt und bei Nina hat Klaus eindeutig die Sexualität, die Spannung, die Erotik, die Leidenschaft gefehlt. Liebe kommt nicht einfach und geht auch nicht einfach. Wir können sie einfach tun und aktiv werden...das haben in meinem Augen weder Klaus noch Nina gemacht.
Dass Nastja sehr berechend war, das Kind nutzte um sich an Klaus heranzumachen, sich selber erniedrigt und abhängig von Klaus machen lassen, wissen wir alle.
Natürlich hat Nina das nicht verdient... wenn der Mann fremdooppst und dann noch mit einer Frau die einem auch wichtig ist, ist das grausam. Und auch Nastja hat eine schlimme Vergangenheit. Trotzdem kann man Klaus nicht die alleinige Schuld daran geben. Er hatte vllt nicht ganz so eine schlimme Vergangenheit wie Nastja aber auch er hatte eine Vergangenheit, sein Vater hats ihm vorgelebt und seine Mutter hat ihn umgluckt, so dass er nie wirklich erwachsen werden konnte.
Wir sind alle fehlerhaft und letzendlich kann (es muss nicht sein) kann der Seitensprung durch Klaus sogar eine Bereicherung für Klaus und Nina sein, weil ihre Beziehung gefestigter sein kann und beide daraus lernen können.
Für Nastya ist es im Übrigen nicht gut wenn Klaus aus Mitleid bei ihr bleibt. Klar wird sie leiden wenn er sich letzendlich für Nina entscheiden würde... aber es ist ihre einzige Chance selbstständig und unabhägig zu werden. Single sein ist nicht immer toll.... aber es ist auch nicht die Hölle. Man kann sehr viel über sich selber erfahren.
07.08.2008, 12:09
07.08.2008, 16:05
puckster hat geschrieben:kann man denn Nastya einen Vorwurf machen? Sie ist wirklich in Klaus verliebt.
07.08.2008, 18:11
Hamlet hat geschrieben:puckster hat geschrieben:kann man denn Nastya einen Vorwurf machen? Sie ist wirklich in Klaus verliebt.
Nastya ist nicht deshalb eine miese Schlampe, weil sie sich einen Ehemann geangelt hat, der Ehemann trägt die Verantwortung für das scheitern seiner Ehe. Nastya ist deshalb eine miese Schlampe, weil sie wissentlich die Ehe der Frau zerstörte, der sie ein Leben in Freiheit verdankt. Es war ja kein spontaner Ausrutscher, Nastya hat monatelang gezielt darauf hin gearbeitet!
07.08.2008, 20:22
07.08.2008, 20:58
Jack the Dressler hat geschrieben:...Ab einem gewissen Alter steht die Treue vor vorübergehender sexueller Geilheit.
Da muss man(n) sich unter der Kontrolle haben oder eben Single bleiben. Klaus ist keine 20 mehr...
07.08.2008, 21:13
silence hat geschrieben:Juriy hat geschrieben:wenn die Gefühle da sind, dann kann mich nichts mehr dagegen antun, .
Gegen die Gefühle nicht, aber wie man damit umgeht, das hat man selber in der Hand.
Wenn ich so überlege, wie oft ich mich schon verliebt habe......... wäre ich mit jedem davon ins Bett gehüpft - oh Gott, darüber mag ich gar nicht nachdenken. Wer Wert darauf legt, sich selber noch in die Augen sehen zu können, der beherrscht seine Triebe und setzt stattdessen gelegentlich den Verstand ein.
07.08.2008, 21:18
07.08.2008, 21:23
07.08.2008, 22:27
Schneidi° hat geschrieben:Jack the Dressler hat geschrieben:...Ab einem gewissen Alter steht die Treue vor vorübergehender sexueller Geilheit.
Da muss man(n) sich unter der Kontrolle haben oder eben Single bleiben. Klaus ist keine 20 mehr...
...das ist aber eine gerüttelte Portion Moralin sauer, Jack the Dressler.
Ich frage Dich mal in aller Höflichkeit - welche Altersgrenze legst Du denn da nach Deinen Wertmaßstäben zugrunde...?°
07.08.2008, 22:37
08.08.2008, 07:09
Schneidi° hat geschrieben:...in vielen Diskussionen, die ich zu Nastya-Klaus-Nina gelesen habe, kam der Focus über kurz oder lang immer wieder zur Schuldfrage - auch hier bei uns im Ehrlich-Forum.
Niemand ist bisher die Klärung der Schuldfrage gelungen und ich halte sie auch nicht für klärbar.
Man kann doch nicht allen Ernstes die Schuldfrage bemühen, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben. Das passiert eben nun mal immer wieder.
Eine ganz andere Frage ist es, wie die Beteiligten an der Lovestory mit der Situation umgehen.
08.08.2008, 10:36
08.08.2008, 11:14
08.08.2008, 12:24
Abraxa hat geschrieben:Fazit meines Lehrvortrags: nicht Nastya ist die Schuldige, die Veratwortung trägt hier in meinen Augen eindeutig Klaus.
08.08.2008, 13:16
08.08.2008, 13:46
08.08.2008, 18:37
Schneidi° hat geschrieben:...@Jack the Dressler...:
Merci° für Deine Erläuterungen in Deinem posting vom 07.08.2008 23:27 Uhr.
Ich hatte Deine Gedanken zum Thema "Alter" offenbar zunächst anders verstanden, als Du es gemeint hast.
08.08.2008, 18:39
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA
Impressum | Datenschutz