2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 10 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 3%  3%  [ 1 ]
Na ja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 11:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1183: "Erkenntnisse?"

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 3.8.2008 18:50 Uhr

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 13.05.2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2008, 11:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 12:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Klasse Northi,

das gefällt mir wirklich ganz besonders gut!!! Ich werde die Folge ja leider erst in einer halben Ewigkeiten sehen :crybaby: Hoffentlich halte ich das heute aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Gefällt mir! =D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Viel Spass beim gucken :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich liebe die Drehbücher von Irene Fischer - die Szene mit dem glibberigen Ei - herrlich...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:24 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Heute gebe ich eine klare 1. Wir haben den alten Andi gesehen. Die Nina und Klaus Story ist gut. Und die Brenners sind weg :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine klare "Eins" auch von mir - die Art und Weise und die Ruhe, mit der Irene Fischer Geschichten erzählt, erinnert an die legendären Autorinnen Frau Straub und Frau Borger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Heute gabs auch eine 1 von mir, die Folge hat mir total gefallen.

Nina und Klaus *hach* :love3:
Nur schade, dass Nastya die beiden gestört hat.
Aber ich hoffe, da wird noch wieder was aus den Beiden :heart:
Andi hat sich ja letztendlich doch beruhigt, ich glaub, zuerst hätte ich auch so reagiert, wahrscheinlich nich so krass wie er, aber ich konnte ihn da schon verstehen.
Hilde hat sich auch benommen wie immer :lol:
Alles in allem eine tolle Folge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Nee, nee eine 1 kann ich dafür nicht geben, denn ich fand die Reaktion von Andy absolut überzogen. Das geht ihn einfach nichts an... und so mir nichts dir nicht auf Momo loszugehen war absolut realitätsfremd.

Trotzdem fand ich die Folge besser als die letzten beiden und ich geben ein 2.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schade dass ich es nicht geguckt habe... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...als Nico, Andy, Iffi und Gabi beim Essen saßen, musste ich an "Opandy" denken.

Mönsch - wer hat das damals noch gesagt...?° War das Nico, als er klein war...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
Meine 5 Cent zur Sendung:

Ich weiß nicht, was einige meiner Vorrednerinnen/er da für eine Folge gesehen haben...

Sorry liebe Leute, aber ich fand die Sendung grotenschlecht.
Nach Noten eine glatte 5.

Sieht man mal von dem langweiligen Auszug der Brenners sowie den damit (angekündigten) verbunden Einzug des *freundlichen* Klempners ab, so beinhaltete die Sendung doch im Prinzip die Folgen von 2 Sex-Affären.

Zu Klaus:
Mensch Klausi, wie naiv bist Du eigentlich?
Du hattest eine kluge, solide Traumfrau, die sich wohl viele Männer wünschen, und bist mit der gestörten Nastya ins Bett gegangen. Außer ihrem Körper scheint Dich nix an Nastya fasziniert zu haben.

Auf der Leinwand steht für Nina nicht Ende, sondern 'Schluss'. Und das ist auch gut für Nina!!!
Interessant wäre, wie sich Nina nach diesem schweren Schlag weiter erholt.
Also Klaus: Verschwinde endlich (für immer) aus Ihrem Leben und regel mal Dein Verhältnis zur Nastya. Ein Kind wird diese Frau ohne Dich nie und nimmer groß ziehen können.
Die arme Tochter...

Mir ist ja auch bekannt, dass die Figur des Klaus Beimers bei Frauen durchaus beliebt ist; gemessen an Deiner früheren (oft auch moralischen) Schlagfertigkeit stehst Du vor dem Nichts.

Zum anderen:
Wer nach wiederholten (ungewollten) Schwangerschaften noch immer nicht richtig verhüten kann, der handelt schlicht und einfach unverantwortlich gegenüber sich und seiner Umwelt und gegenüber Kindern.
Von einer Diplom-Biologin hätte ich mehr Verstand und Verantwortung erwartet.

Nach der Vorgeschichte: Sowas geht einfach nicht.

Insgesamt eine für mich sehr schwache Sendung. Fasst schon ein Lückenfüller für Handlungen, die in der Zukunft liegen...
Und dies hat absolut nichts mit meinem moralischen Zeigefinger zu tun...

Alles schon mal gehabt/ gesehen. Nix neues.

*GÄHN*

LG



Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
SuSonja hat geschrieben:
Schade dass ich es nicht geguckt habe... :???:


Und warum hast du nicht geguckt....? Wenn ich zu Hause bin können mich keine 10 Pferde davon abhalten Lindenstraße zu schauen.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Schade dass ich es nicht geguckt habe... :???:

...wieso hast Du die Folge denn nicht geschaut, SuSonja...?° Ist Dein TV defekt...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:06 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Auch für mich glücklicherweise wieder einmal eine etwas bessere Folge, für die ich gerne eine 2 vergebe. Absolute Highlights waren für mich die Szenen mit Nina und Klaus - ich bin so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Langsam habe ich übrigens auch die Vermutung, dass Nico und Lea im kommenden Schuljahr in dieselbe Klasse kommen könnten - zumindest habe ich Gabis Anmerkung beim Abendessen in diese Richtung interpretiert. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ätsch Schneidi, ich war schneller..... \:D/

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:06 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach, ich will doch nächstes Wochenende zwei Folgen auf einmal gucken mit jemanden der die Lindenstrasse auch gerne schaut, wollte mir die Spannung nicht selber nehmen... und deswegen hab ich jetzt nicht geguckt... aber ich bin durch eure Beiträge richtig neugierig geworden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Ätsch Schneidi, ich war schneller..... \:D/

...es sei Dir herzlichst gegönnt, Lissy. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich gebe eine 2 :rock: :rock:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Ätsch Schneidi, ich war schneller..... \:D/

...es sei Dir herzlichst gegönnt, Lissy. :occasion5:

Danke Schneidi

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend..... :flower:

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Folge 1090: "Iyi ki dogdun"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 170
Folge 1142: "Antipoden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 134
Folge 1156: "Endlich zurück!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 141

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz