2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 16%  16%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 8 ]
Na ja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 3 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mascha hat geschrieben:
Sagt mal, ist Euch auch das geniale Wortspiel in der Szene aufgefallen, in der Gung als singendes Telegramm Dresslers Wohnzimer betrat?

Gung: "Entschuldi-..."
Dressler: "Gung, (...)" [Ich weiß leider nicht mehr, was er sagte. Muss ich mir unbedingt morgen noch mal anschauen. :evil6:]

:lol: Nein, das hab ich nicht bemerkt! Sehr geil! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.08.2008, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Lino hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ich mag diese Anspielungen auf die Listra! :grin:



Ich fand es albern, als wenn die Lindenstraße die einzige Serie im deutschen Fernsehen wäre.


Die einzige, die schon sehr lange läuft. :grin:
Ich find die Anspielungen gut.
Sind ja wirklich selten, aber wenn, dann hauen sie rein!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 20:21
Beiträge: 28
Lieblings-Rolle: Momo
Lino hat geschrieben:
Eine sehr schlechte Folge. Die Werbung für diesen Umwelttag, einfach nur grausig. Hoffe, dass wir diesen einigermaßen unbeschadet in der Lindenstraße überstehen und dass davon nächste Woche nicht allzuviel gezeigt wird. Jedenfalls völlig unrealistisch, wie problemlos da alles über die Bühne geht und wie begeistert der Bürgermeister gleich von der Idee ist und diese schon eine Woche später in die Tat umsetzen wird. So ein Quatsch!

Nina und Klaus fand ich ganz gut, Gung war peinlich und Jack hat unterirdisch schlecht gespielt.

Sabrina wird auch immer unsympathischer und der Cliff war furchtbar, dass Angelina nun dafür verantwortlich gemacht wird, wenn sie es nicht schafft, ihren Bruder zurückzuhalten.


Das kann ich nur unterschreiben.

Warum tut sich Amorn Surangkanjanajai das noch an?
Gung hatte früher so schöne Geschichten- jetzt ist er nur noch der Depp der Straße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:46 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Mascha hat geschrieben:
Sagt mal, ist Euch auch das geniale Wortspiel in der Szene aufgefallen, in der Gung als singendes Telegramm Dresslers Wohnzimer betrat?

Gung: "Entschuldi-..."
Dressler: "Gung, (...)" [Ich weiß leider nicht mehr, was er sagte. Muss ich mir unbedingt morgen noch mal anschauen. :evil6:]

:lol: Nein, das hab ich nicht bemerkt! Sehr geil! :thumbup:


Dressler und Hannelore haben mir heute ohnehin wieder sehr gut gefallen. Anfangs mochte ich Hanne ja nicht so gerne, aber mittlerweile finde ich sie ausgesprochen sympathisch und freue mich, dass Ludwig auf seine alten Tage noch einmal eine Liebe geschenkt wurde. Die Vertrautheit zwischen den beiden rührt mich immer wieder an. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Vanessa hat geschrieben:
Mal was anderes:
Was empfindet ihr für Nastya in der heutigen Situation? Tut sie euch leid?


Schon. Ja sie tut mir sehr leid!
Sie liebt den Hasen halt.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sehr schön fand ich für mich persönlich die Einblendung des Münchner Rathauses und des Glockenturms. Da war ich nämlich erst gestern! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich hatte nicht nachgeschaut, hätte aber darauf wetten können, dass die Folge von Irene Fischer ist.
Herrlich - ich liebe diesen Humor..

*Die Anspielung auf die LiStra - köstlich
*Jack ist goldig - "Die Kekse sind gut" - "Stimmt, man merkt gar nicht, dass sie schon 2 Monate drüber sind" :laughing:
*Gung, das singende Telegramm - klasse
*Hilde wieder in Hochform - wie sie hoch erhobenen Hauptes davon schreitet

Ja, die Hase-Nina-Nastya-Szenen sind traurig, aber mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen. Ich finde Nina tough. Ihre Reaktion war klasse. Soll der Hase mal fühlen, was er ihr angetan hat. Noch gebe ich die beiden aber nicht verloren - wenn er jetzt endlich aus dem Knick kommt.
Viel eher wollte ich Nastya in der Szene im Bad in den Arm nehmen und trösten. Auch wenn sie ihr Schicksal im Prinzip selbst gewählt hat - sie geht aus der Sache mal wieder als Verliererin raus. Auch wenn das mit dem Hasen und Nina nichts mehr werden sollte - sein Herz wird nie ihr gehören..

Ich bin heute in Spendierlaune und gebe eine 1.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 10.08.2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ich wünsche mir auch mal ein singendes Telegramm, zum Beispiel eine Einladung zu Kaffee und Kuchen bei Anna.

Allerdings hätte ich gleich drei Wunschsänger - Hansemann, Harry oder HWG selbt. :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
Meine 5 Cent zur Folge:

Teatime :drinkers:

Zum unrealistische Umwelttag (insbesondere dessen Umsetzung) sowie dem Gastauftritt von Herrn Udet: einfach nur peinlich, liebe Verantwortlichen der Lindenstrasse...

Ansonsten:

Sehr gute Darstellung der Angstzustände Enzos inklusive der schauspielerischen Leistung aller Buchstabs & Hajo (nebst Mutter).

Nina verschwindet aus Klaus seinem Leben (Bravo Nina!!!) - und dieser steht nun völlig alleine da. Eine realistische Beziehung mit Nastya kann und wird es niemals geben.
The Topic is over (Marion und Alex lässt grüßen).

Jack geht ihren eigenen Weg; Dressler endlich mal glücklich ;-)


Gesamturteil: Mittelmäßige Sendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe kein Mitleid mit Nastya. Klar liebt sie Klaus, das steht außer Frage. Aber diese Zähheit und dieser Egoismus, den sie von vorne rein da reingesteckt hat, das ist mir einfach unsympathisch und macht sie so berechnend und bösartig.
Sollte sich Klaus gegen sie entscheiden (KEIN SPOILER) und sich trennen, wäre es nämlich schnell vorbei mit der Liebe. Da käme wahrscheinlich pure Rache auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Vanessa hat geschrieben:
Ich habe kein Mitleid mit Nastya.


Überhaupt nicht?
Sie kämpft, im Gegensatz zu Nina, die sofort abhaut und selbst nach nem schönen Abend voller Hoffnung ihren Sturrkopp wieder einschaltet...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:55 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Von mir ne 1

Wobei ich die erste Szene auch nicht gesehen habe und morgen schauen muß.

Mit Klaus hätte ich mitheulen können...

Gung/Dressler/Hanne/Jack fand ich einfach klasse. Und das er ihr den Helm geschenkt hat...einfach nur schön.

Sabrine fand ich furchtbar...Mensch ihre Kinder sind erwachsen...was soll das.

Ude fand ich gelungen und Helga mit der Serie sowieso.


Ach ja Nastya tut mir nur leid weil Klaus nicht genug Mum hat endlich reinen Tisch zu machen.


Bin schon gespannt wie das alles weitergeht.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
Vanessa hat geschrieben:
Sollte sich Klaus gegen sie entscheiden (KEIN SPOILER) und sich trennen, wäre es nämlich schnell vorbei mit der Liebe. Da käme wahrscheinlich pure Rache auf.


Mit solch einem Mensch kann man(n) KEINE Beziehung führen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das stimmt, die schauspielerische Leistung war heute wirklich gut! Sowohl Moritz Sachs als auch Snetberger und Capruso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Jack the Dressler hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Sollte sich Klaus gegen sie entscheiden (KEIN SPOILER) und sich trennen, wäre es nämlich schnell vorbei mit der Liebe. Da käme wahrscheinlich pure Rache auf.


Mit solch einem Mensch kann man(n) KEINE Beziehung führen!

Meinst du Nastya?
Da geb ich dir Recht. Das liegt aber wohl tiefer begründet bei ihr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Ich bin heute in Spendierlaune und gebe eine 1.

...das habe ich auch gerade getan, Abraxa. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:58 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Also ich gebe eine 2.
Die Folge hat mir gut gefallen.

Punkte abziehen muss ich für die Rathausszene. Zu unglaubwürdig.

Klasse die Szene zwischen Nina und Klaus. Nina macht sich meiner Meinung nach was vor. Aber sie gibt Klaus Gegenwind-finde ich sehr gut.
Nastya tut mir nicht leid. Für mich kommt auch nicht rüber, dass Nastya in Klaus richtig verliebt ist. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, aber verliebt sieht für mich anders aus.

Nett Jack-Hanne-Ludwig Szene. Gung als singendes Telegramm fand ich super. Die Szene, die Mascha beschrieben hat mit Gung und Dressler war auch sehr gut. Auch der Keks-Spruch.

Gut fand ich auch, dass Hajo endlich mal zur Tat schreitet. Seit Wochen schleichen alle um den heißen Brei-endlich ist es raus.
Jetzt weiß ich auch warum mir die Enzo-Geschichte nicht gefällt: Ich kann seine Gründe nicht nachvollziehen warum er zur Einheit zurück will.

Ist euch aufgefallen, dass Hilde die Möbel (Sofa und Sessel) von Rosi nutzt? Und da wo sonst das Bett von Hubert und Rosi stand, steht jetzt ein Eßtisch. Aber wo hat denn Hilde ihr Bett stehen?

Schöne nette Folge. Davon werde ich zehre ich, denn nächste Woche wird schlecht. Gut dass die Folge erst um 19.30 Uhr läuft, dann schalten nicht so viele ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:59 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:
Hach, war das wieder eine super Folge! Eine gewagte Nacktszene zu Beginn, eine wutentbrannte Sabrina, eine wunderbare Teamtime im Hinterhof und als absolutes Highlight Gung als singendes Telegramm. Auf solche köstlichen Ideen kommt eben wirklich nur Irene Fischer. Von mir wieder einmal eine 1.

Auch die Szene mit Christian Ude und Helgas Anspielungen auf "die Fernsehserie, die schon so lange läuft und wo die eine immer Eier in die Pfanne haut", fand ich natürlich klasse. :grin:


- Dass Klaus uns seinen nackten Popo zeigen mußte, fand ich nun nicht so toll. Warum konnte es nicht Nastya sein, die nackt im Bad steht?
(von wegen "gewagte Nacktszene": eine nackte Frau zeigen sie nicht, sie zeigen, wenn überhaupt, nur einen nackten Mann mit seinem fetten A... [-( - aber wahrscheinlich damit die weiblichen Zuschauer auch mal etwas Geiles (?) zu sehen bekommen :laughing3: )

- Dass das mit Klaus und Nina nichts mehr wird, hatte ich schon befürchtet. Ich finde, Klaus sollte einfach akzeptieren, was er jetzt hat: Eine Partnerin, die ihn liebt und eine kleine Tochter, die ihn liebt und die er liebt. Stattdessen jagt er etwas hinterher, was verloren ist und merkt dabei nicht, wie sehr er Nastya damit verletzt, die sich jetzt wieder selbst ritzt.... [-(
Wird Klausi denn nie gescheit?

- Und daß Sabrina jetzt so wütend auf Angelina losgeht, finde ich auch nicht korrekt. [-X
Sie sollten jetzt lieber zusammenhalten und gemeinsam überlegen, wie sie Enzo helfen können.

Gefallen hat mir dagegen:

- Jacks lustige Einladung zum Tee

- der Auftritt von Oberbürgermeister Ude

- Helgas Anspielung auf die Serie, wo die Frau sich Eier in die Pfanne haut =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Schneidi° hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
...Ich bin heute in Spendierlaune und gebe eine 1.

...das habe ich auch gerade getan, Abraxa. :grin:


Von mir ne 3, wie fast immer.
Nur letzte Woche war es ne 2, weil ich Klaus und Nina so süß fand... :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1184 "Teatime"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ja ich bin da hin und her gerissen... mir tut sie irgendwo schon leid... sie ahnt es und sieht ihre felle davonschwimmen.... andererseits hat sie scih auch ja irgendwo in die ehe gedrängt, auch wenn 2 dazu gehören und klausi drauf eingegangen ist...

nur diese schlitzerei und die verdeckten handgelenke... DAs MUSS DOCH JEMAND MERKEN... kann ich mir nicht vorstellen dass das niemanden stutzig macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1093: "Amore!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 187
Folge 1118: "Hannelore"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 154
Folge 1536 "Ein Wunder?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 71
Folge 1422 "Bücher" vom 17.3.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Schrammel
Antworten: 4
Vorschau Folge 1106 vom 11.02.2007: "Dimitri"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz