2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 16%  16%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 23%  23%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 3 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:bounce: :bounce: :bounce:

Kann ich mir vorstellen Schneidi! Ihr beide, Vanessa und du, seid bestimmt noch ganz berauscht von dem Ereigniss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2008, 22:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
:bounce: :bounce: :bounce:

Kann ich mir vorstellen Schneidi! Ihr beide, Vanessa und du, seid bestimmt noch ganz berauscht von dem Ereigniss...

...hallöle, SuSonja - Du triffst mit Deinen Worten wirklich genau ins Schwarze.

Yep - es fühlt sich wie ein Rausch an und ist einfach wunderschön. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:bounce: :bounce: :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
:drunken: :drunken: :drunken:

Nehmt mich das nächste Mal mit :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hättest doch mitkommen können!
Gut, ich hab mich ja doch erst Samstag entschlossen, nachdem meine Bremen-Fahrt entfallen ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Tue ich auch das nächste Mal :bounce:

(das mit der Bremenfahrt tut mir leid)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Gänsehaut bereitet mir eher das Verhältniss Angelina/die alte Buchstabin...


Ich kapiere das überhaupt nicht.
Was mich stört, dass in Filmen/Serien (auch Helga/Nina damals und was weiß ich, wie oft noch) immer so oft dieses merkwürdige Argument kommt: Du hast mir nichts davon gesagt, deshalb bin ich jetzt böse auf dich.
Dabei ist es doch total verständlich, dass man lediglich die Diskretion einhält, die sich die dritte Person, um die es geht, erbeten hat.
Ich kapiere einfach nicht, warum das in der Serien-Welt immer so ein Problem und Vertrauensbruch ist, im Gegensatz zur realen Welt.


Jepp, vollkommen richtig!
Wenn ich da derjenige wäre, dem etwas verheimlicht wurde, dann bin ich am Anfang zwar erstmal vor den Kopf gestoßen, besinne mich dann aber auf die Gründe und die Diskretion, die der eine dem anderen zugesichtert hat.
Da benehm ich mich nicht derartig beleidigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:

klasse fand ich auch Lea...


Heute ist mir wieder besonders aufgefallen, wie "groß" sie geworden ist.
So schnell vom Kleinkind zum Teenie!

Das hab ich gestern auch auf dem Marienplatz gedacht. Anna-Sophia ist mal kurz an mir vorbei, sie ist vorallem fast so groß wie ich! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Also zum Umwelttag... da bin ich jetzt viel zu befangen. Vor dem Fernseher wäre mir das Gähnen gekommen, aber so live mittendrin... da hat es einfach gepasst! :grin:

Leider hab ich auch eine Live-Schalte vermisst. Es waren ja alle da, und gefilmt wurde auch ununterbrochen. Das war etwas schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 07:17 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich rechne damit dass da nächste Woche nochwas kommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:

[..] oder Mann zieht sein Ding rechtzeitig raus und spritzt seinen Samen woanders hin (z.B. auf die Frau anstatt in die Frau).


Na sauber.. aber sich über Iffi aufregen, die ungewollt schwanger geworden ist.
Liebe Jugendliche, bitte macht das nicht zu Hause nach! [-X

Zur Folge:
Sry, aber dieser ganze Umweltstrang ging mir ein wenig auf die Nerven. Helga schafft es nicht, mir wieder sympathischer zu werden, ganz im Gegenteil. Was war das denn bitte für ein Überfall bei BZ? Die gaze Szene war absolut hölzern gespielt. Die Idee war lustig, da hätte man was draus machen können, z.B. Hansemann in action, der Helga vor die Tür setzt. Das einzige Highlight war die Aussage von Momo "Umweltschutz kann Kriege verhindern". Darüber kann man ruhig mal eine Minute lang nachdenken.

Schön war die Story um Iffi. Die Szene mit dem Weinglas war sehr künstlerisch, hat mir gut gefallen. Na ja, Gaby ist halt Katholikin durch und durch, sie konnte keine andere Meinung vertreten. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, weshalb ein Baby jetzt der Weltuntergang für Iffi ist. Wenn sie jetzt die Kinderbetreuung auf die Reihe kriegen, weshalb soll das danach nicht mehr funktionieren? :-k

Die Enzo-Geschichte ist auch sehr hölzern. Grundsätzlich ist das, was er da macht, ja gar nicht falsch. Ein Therapeut wird in so einem Fall auch verhaltenstherapie anwwenden und dafür sorgen, dass er solchen Situationen ausgesetzt ist, bis er keine Angst mehr hat. Mir schwant da, worauf der Strang hinaus laufen soll - dazu werde ich mich aber im Spoiler-Bereich auslassen..

Ich bin ja schon der Meiung bin, dass Umweltschutz wichtig ist und begrüße die Idee. Außerdem waren ja zwischen Hans und Anna hübsche kleine Zänkereien, wie ich ich sie mag. "Fönen? Für die paar Haare?" z.B. war erstklassig. Deshalb gebe ich diesmal eine 3..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 12:50 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, weshalb ein Baby jetzt der Weltuntergang für Iffi ist. Wenn sie jetzt die Kinderbetreuung auf die Reihe kriegen, weshalb soll das danach nicht mehr funktionieren? :-k..



Es geht einzig darum, dass es jetzt beruflich aufwärts gehen könnte. Sie aber nie wieder so eine Chance bekommen wird (wahrscheinlich). Den Vertrag würde sie aber erst bekommen, wenn der Bauch schon deutlich sichtbar ist.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
grds. stimme ich mit der Meinung von Abraxa überein.

Der Umweltstrang hat mich nicht die Bohne interressiert. Na klar, die ganze Strasse ist da, alle machen mit :roll:

Enzo-da dachte ich ja schon, jetzt kommt das Geständnis, aber immer schön die Betonung auf "Bruder" gut so. =D>

Die Geschichte um Iffi hat mir schon besser gefallen, als ich am anfang vermutet hätte. Gerade die Szene mit Gaby war sehr gut gespielt. =D>

Da das aber das einzig positive für mich an der Sendung war, gibt es diesmal eine 4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 13:32 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich hatte mir den Umwelttag schlimmer vorgestellt. Ich finde der dominierte die Folge nicht! Das war sehr angenehm!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Abraxa hat geschrieben:
Das einzige Highlight war die Aussage von Momo "Umweltschutz kann Kriege verhindern". Darüber kann man ruhig mal eine Minute lang nachdenken.


Das war kein Highlight, das war eher peinlich. Natürlich ist das sachlich richtig, und natürlich geht es den Russen um die Kontrolle der georgischen Gaspipelines nach Europa, so wie es den Amerikanern um die Kontrolle der irakischen Rohölvorkommen ging. Doch das, was der offensichtlich zum Pazifisten geläuterte Mörder da von sich gegeben hat, zeigt einfach nur ein stark vereinfachtes Weltbild und läßt Rückschlüsse darauf zu, daß offensichtlich nicht mehr als diffuses Halbwissen vorhanden ist, wie leider so oft, wenn politische Themen aufgegriffen werden. Ein anderes Beispiel ist hier tatsächlich die Aktion "Suche Klima, biete Schutz", ja hilft es denn, wenn wir demnächst alle mit Fahrrädern fahren? Ich behaupte mal, daß z.B. das in Nordrhein-Westfalen laufende Programm "Bahnstrecken zu Radwegen" im Endeffekt eher für einen tendentiell höheren Schadstoffausstoß sorgen wird, ohne in die Einzelheiten einzusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 09:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich habe die Folge heute gesehen. Das war allenfalls eine Vier.

Die peinliche Umweltveranstaltung, Gabis Moralpredigt, der unsägliche Enzo-Strang ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Meine Meinung zu der Folge:

Am stärksten fand ich die Unterredung zwischen Angelina und Enzo. Angelina, mit der ich mich bis dato nicht wirklich anfreunden konnte, hat mir doch sehr imponiert. Ihr emotionaler Zwiespalt, dem Bruder zwar helfen zu wollen, aber nicht leiden sehen zu können, fand ich sehr beeindruckend dargestellt. Ich habe tatschlich ein Tränchen verdrücken müssen, als sie ihrem Bruder gestand, warum sie diese Bürde auf sich nimmt. Ich in Enzos eigentlich verbitterter Haltung hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert und mich endlich von meinen absurden Vorstellungen gelöst. Absolut top!

Das Gespräch zwischen Gabi und Iffi fand ich auch sehr interessant und treffend. Denn Gabi hat Iffi meiner Meinung nach sehr gut charakterisiert: sie ist stark, weil sie stark sein muss. Und wer der die Folge an diesem Sonntag gesehen hat, wird im Nachhinein auch zugeben, dass Iffi die Abtreibung doch nicht so einfach wegsteckt. Und ich glaube kaum, dass es Gabis Vorwürfe aus der vergangenen Woche sind, die Iffi vermutlich in ein noch tieferes Loch stürzen lassen. Sondern eher die Einsicht, dass sie angesichts der Verantwortung für ihre beiden Kinder, die sie sehr liebt, etwas Schwerwiegendes getan hat.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:33 
Eine wirklich gute Folge!

Die Szenen zum Umwelttag auf der Straße hätten ein wenig ausführlicher sein können, dafür waren andere Szenen stärker!

Vor allem der Schlußdialog von Iffi und Gabi war stark, endlich mal wieder eine Szene, die nicht nach ner Minute gekappt wurde, sondern eine Diskussion (natürlich teilweise) nachvollziehbar skizziert wurde.

Ein Dampfkochtopf! Was für eine romantische Idee, Hansemann!!! :prayer:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1206: "Kampf der Königin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159
Vorschau Folge 1289 - 15.08.10 ~ 18.50 Uhr "Kredit"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38
Folge 1066: "Marion und Alex"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 187
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz