2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 16%  16%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 23%  23%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 3 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Ich frage mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe. Nachdem ich mir solchen Mist eh nicht mehr antue...

Der Ex-Blaue


Du hast doch heimlich geguckt. :laughing:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2008, 19:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das was ich niemals erwartet hatte, ist eingetroffen... ich fand die Folge trotz Umwelttag wirklich sehr stark:

Strang Iffy/Abtreibung: Iffy spricht zwei starke Gespräche, einmal das mit Tanja und einmal die emotionale Aufreibung mit Gabi. Dabei wurden wirklich alle Argumente für und gegen Abtreibung beleuchtet und das Thema selten tief und gründlich behandelt. Die Darstellerinnen waren alle drei ungewöhnlich gut. Sowohl Iffy als auch Tanja als auch Gaby nimmt man die Gefühle ab.

Strang Enzo/Angelina: Auch hier sehr emotionale Zusammentreffen die sehr aufwühlend waren und die Angelina besonders beleuchtet haben: ihr Treffen mit ihrer Mutter und das sehr gefühlvolle Gespräch mit ihrem Bruder, zumindest kommt raus warum Angelina den Männern mit Geld hinterherrennt. Enzo und Angelina habe beide eine schauspieleriche Meisterleistung gebracht.

Musik: Die musikalische Untermalung hatte diesmal Kinoklasse und zeugte von guter Qualität, gut passend zu den Szenen, keine abrupten Szenenabschnitte, sondern Musik die sich sanft den Szenen anpasste.

Künstlerische Kreativität: Man nehme Iffy, das Glas, Gabi, die das Glas fühlt, so dass man nur noch den Wein, nicht mehr aber Iffy sieht. Interpretiert werden könnte dies mit Gabys Argumente die Iffy klein und schließlich unsichtbar machen lassen.

Einbindung der Vergangenheit: Sowohl die Ehe von Tanja mit Lu, als auch Gabys Gefühle ihres verstorbenen Sohnes gegenüber und Iffys verlorenes Kind das sie mit Heiko hatte, die Vergangenheit wurde ganz bewusst mit eingebunden und liesen sowohl Tanja als auch Gaby als auch Iffy plastich erscheinen.

Zum Umwelttag sag ich mal lieber nichts: kitschig, aufdrängend und albern, die Darsteller erschienen allesamt schlecht: Helga, Hans, Anna, Klaus etc. so als wenn selbst die Darsteller diesen Strang nicht wollten und nicht mit vollem Herzen spielen konnten.

Ich gebe eine zwei... ohne den Umwelttag hätte ich eine eins gegeben... ganz großes Kino war das heute... Kreativ, Emotional, Tiefgründig und glänzende Darsteller...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Kann es sein, dass Gabi und Andy das Kind großziehen werden? Ich kucke ja keine Vorschauen, aber das habe ich schon letzte Woche gedacht.

Mutter Buchstab verstehe ich auch nicht. Wobei ich mit der ganzen Sache auch nicht so richtig warm werde, zieht irgendwie an mir vorbei - wie fast die gesamte Folge.

ja...weiß nicht, ich glaube, ich muss nicht so viel zur folge sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 21:42
Beiträge: 176
Das war doch klar, dass vom Straßenfest nicht viel zu erwarten war. Und erst recht nicht von Helga und ihrem übertriebenen und für diese Figur nicht nachvollziehbaren Engagement für die Umwelt. Hatte wirklich fest mit einer Liveschaltung zum Marienplatz gerechnet. Na ja, dieses Thema ist ja nun Gott sei Dank ausgestanden und Helga wird bestimmt auch nie wieder ein Wort über den Umweltschutz verlieren.

Enzo scheint zum Glück auch ausgestanden zu sein. Mehr gibt es zu diesem nicht zu sagen.

Iffi hat mir am Besten gefallen mit ihren Gewissensbissen. Man hat gesehen, dass sie es sich nicht einfach macht. Umso schlimmer, dass Gabi sie so unter Druck setzt und versucht ihr die Abtreibung auszureden. Es ist einzig und allein Iffis Entscheidung. Sie muss das Kind bekommen und mit den Probleme, die ein drittes Kind micht sich bringt, alleine fertig werden. Gabi hat in ihrem Leben nichts mehr zu erwarten, aber der Iffi stehen noch alle Türen offen. Da sollte man sie unterstützen und sie nicht so unter Druck setzen, wie Gabi es getan hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:17 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich muss sagen, ich bin von der aktuellen Folge sehr begeistert. Von mir gibt es wieder eine 1, dieses Mal aber definitiv mit Doppel-Sternchen! Was mir besonders positiv auffiel:

- lange, schön aufgebaute Szenen, die mich in ihrer liebevollen Machart an früher erinnerten

- außergewöhnliche Kameraperspektiven und interessante Einfälle der Regie (z.B. die Szene in der Küche von Iffi, wo man Iffi durch das Weinglas sah). Ein großes Lob an Dominikus Probst! =D>

- äußerst authentische und mitreißende Dialoge \:D/

- der gewohnte Irene Fischer-Humor: einfach köstlich fand ich die Szene, in der Helga mit dem Energieberater bei Anna und Hans auftauchte, Hans aus dem Bad kam und meinte, er habe sich gerade noch die Haare gefönt. Helgas "Bei dem heißen Wetter und den wenigen Haaren?!" war einfach nur genial und hat mich richtig zum Lachen gebracht. :toothy7:

- endlich war mal wieder das ganze Ensemble zu sehen, auch Andrea durfte nach langer Zeit endlich mal wieder ein paar Worte sagen. Ich fand es richtig schön, wie die "Lindensträßler" dann losradelten. Klasse fand ich natürlich auch, dass Dressler in einer Rikscha befördert wurde, die - wer hätte etwas anderes vermutet? - natürlich von Gung gefahren wurde. :grin:

Für mich ist die "Lindenstraße"-Folge 1185 "Suche Klima, biete Schutz" schon jetzt so eine Folge, bei der ich weiß, dass sie mir auch in fünf oder zehn Jahren noch gefallen wird.

Liebes Team und Ensemble der "Lindenstraße", vielen Dank dafür! :thumbup:


Zuletzt geändert von Christian am 17.08.2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich bin von der aktuellen Folge sehr begeistert. Was mir besonders positiv auffiel:

- lange, schön aufgebaute Szenen, die mich in ihrer liebevollen Machart an früher erinnerten

- außergewöhnliche Kameraperspektiven und interessante Einfälle der Regie (z.B. die Szene in der Küche von Iffi, wo man Iffi durch das Weinglas sah). Ein großes Lob an Dominikus Probst! =D>

- äußerst authentische und mitreißende Dialoge \:D/



Da kann ich dir nur zustimmen... bin ebenfalls hin und weg, besonders da ich die totale Katastrophe erwartet hatte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:21 
Lino hat geschrieben:
Das war doch klar, dass vom Straßenfest nicht viel zu erwarten war. Und erst recht nicht von Helga und ihrem übertriebenen und für diese Figur nicht nachvollziehbaren Engagement für die Umwelt. Hatte wirklich fest mit einer Liveschaltung zum Marienplatz gerechnet. Na ja, dieses Thema ist ja nun Gott sei Dank ausgestanden und Helga wird bestimmt auch nie wieder ein Wort über den Umweltschutz verlieren.

Aber das ist doch typisch Sommerloch: Vor drei Wochen dieser Zirkusquatsch und jetzt diese Umweltfarce.

Keine Ahnung, warum das so ist: Vielleicht nimmt die GFF an, daß der typische Deutsche noch vom Ballermann her im Wachkoma befindet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
SuSonja hat geschrieben:
und glänzende Darsteller...


Da muß ich Dir Recht geben, Su!
Auch, wenn ich persönlich die Folge nicht so spannend fand,
wurde echt gut gespielt, so das man sich richtig reinversetzen konnte. Besonders das Gespräch zwischen Iffi und Gabi war einfach nur echt und sehr emotional.

Die Enzo-Story kam auch gut rüber, einfach glaubhaft.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Jemand ne Ahnung, was das für ein Song war?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:23 
Christian hat geschrieben:
- der gewohnte Irene Fischer-Humor: einfach köstlich fand ich die Szene, in der Helga mit dem Energieberater bei Anna und Hans auftauchte, Hans aus dem Bad kam und meinte, er habe sich gerade noch die Haare gefönt. Helgas "Bei dem heißen Wetter und den wenigen Haaren?!" war einfach nur genial und hat mich richtig zum Lachen gebracht. :toothy7:

Hihi! An den Haaren ist unser Hanz empfindlich. Kann mich noch an die Folgen im 3. Jahr erinnern, als Hanz mit dem Schreckgespenst aller Männer in der Midlifecrisis, dem Haarausfall, zu kämpfen hatte! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:24 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
dani hat geschrieben:
Die Enzo-Story kam auch gut rüber, einfach glaubhaft.


Ja, finde ich auch. Das Gespräch zwischen Enzo und Angelina - einfach klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
...Strang Iffy/Abtreibung: Iffy spricht zwei starke Gespräche, einmal das mit Tanja und einmal die emotionale Aufreibung mit Gabi. Dabei wurden wirklich alle Argumente für und gegen Abtreibung beleuchtet und das Thema selten tief und gründlich behandelt. Die Darstellerinnen waren alle drei ungewöhnlich gut. Sowohl Iffy als auch Tanja als auch Gaby nimmt man die Gefühle ab....


Naja, ich fand, dass die pro Kind Seite doch sehr viel stärker gewichtet wurde.
Klar, fühlt man sich immer besser, wenn man in der Diskussion auf der Pro-Kind Seite ist. Aber diese Seite ist für alle Außenstehenden immer die stärkere.
Krass dass in dieser Folge die "Mütter" (bzw. Stiefmütter), nämlich Gabi und Sabrina, alle beide sich sehr übergriffig ihren Töchtern gegenüber verhalten. Bei Gabi, finde ich, ist besonders klar, dass hier ihre (verständlich) unbewältigte Lebensgeschichte (Max betreffend) ausschlaggebend ist.
Aber es ist auch ganz schön fies von ihr.

Ich denke, in der Realität gibt es sehr viele Frauen, die sich überhaupt nicht, mit ihren abgetriebenen Kindern mehr beschäftigen. Das erschreckt mich auch. Aber ich glaube, das ist relativ "normal".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:25 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Goedel hat geschrieben:
Hihi! An den Haaren ist unser Hanz empfindlich. Kann mich noch an die Folgen im 3. Jahr erinnern, als Hanz mit dem Schreckgespenst aller Männer in der Midlifecrisis, dem Haarausfall, zu kämpfen hatte! :lol:


War das nicht sogar schon im zweiten Jahr? Ich erinnere mich noch mit Freude an die Szene, in der Klausi seinen Eltern erzählte, dass er seinen Hund "Beimer" mit Hans' Haarwuchsmittel eingerieben habe. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Eine kleine Feinheit hatte die Folge....
Helga guckt in Annas Kochpott und gibt ihren Senf dazu. :cheers:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:28 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
dani hat geschrieben:
Eine kleine Feinheit hatte die Folge....
Helga guckt in Annas Kochpott und gibt ihren Senf dazu. :cheers:


Das war auch wieder typisch Helga, wie sie fast vorwurfsvoll zu Anna meinte: "Eine Gemüsesuppe? Na ja, zwar kein Sonntagsgericht, aber ganz gesund."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Mutter/Tochter Problematik ist in letzter Zeit wirklich sehr häufig vertreten. Gänsehaut bereitet mir eher das Verhältniss Angelina/die alte Buchstabin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ja, Helga war wieder sehr gluckenhaft, aber ich mag sie! :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Hihi! An den Haaren ist unser Hanz empfindlich. Kann mich noch an die Folgen im 3. Jahr erinnern, als Hanz mit dem Schreckgespenst aller Männer in der Midlifecrisis, dem Haarausfall, zu kämpfen hatte! :lol:


War das nicht sogar schon im zweiten Jahr? Ich erinnere mich noch mit Freude an die Szene, in der Klausi seinen Eltern erzählte, dass er seinen Hund "Beimer" mit Hans' Haarwuchsmittel eingerieben habe. :grin:


Das war in beiden Jahren... das ist ja das geniale... Hans Midlifecrisies wurde ziemlich lange behandelt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
dani hat geschrieben:
Jemand ne Ahnung, was das für ein Song war?


Tippe auf einen Song von der letzten Cd von PORTISHEAD (bei Angelina und Enzo, falls Du den Song meinst).
_

Die Sendung war wirklich nicht schlecht. Sehr gute Dialoge.
Ärgerlich war (für mich) dieser nichtssagende Umwelttag.


3+ von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Eine kleine Feinheit hatte die Folge....
Helga guckt in Annas Kochpott und gibt ihren Senf dazu. :cheers:


Das war auch wieder typisch Helga, wie sie fast vorwurfsvoll zu Anna meinte: "Eine Gemüsesuppe? Na ja, zwar kein Sonntagsgericht, aber ganz gesund."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1177: "Tavli"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 79
Folge 1440 "Der Knoten platzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Vorschau Folge 1457: "Nackert" vom 24.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Folge 1506: "Kinderwunsch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 37
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz