2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 16%  16%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 23%  23%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 10%  10%  [ 3 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:34 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Hoffentlich läßt Iffi sich nicht von Gabi mit ihrer katholischen päpstlichen Moral belatschern ("Abtreibung ist Mord!" - Wo lebt Gabi eigentlich?) [-(

Iffi muß das Kind kriegen und steht dann mit allen Problemen alleine da. Wenn sie es eben nicht bekommen will, ist es doch IHRE Entscheidung!
Ich finde es sehr anmaßend von Gabi, sich derartig heftig in Iffis Leben einzumischen und ihr dann auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen. [-X
Iffi ist ein erwachsener Mensch. Ob sie das Kind bekommt oder nicht, ist einzig und allein ihre Entscheidung.

Was war das für ein Straßenfest! Da haben ja wirklich fast alle mitgemacht. =D>
Ich hätte eigentlich noch mit einem Besuch des Oberbürgermeisters gerechnet, bei dem Interesse, das er schon letzte Woche bekundet hat....

Und ein ewiger Running Gag: Die kleinen Bissigkeiten zwischen Helga, Hans und Anna... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2008, 19:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:36 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Bissigkeit zwischen Anna, Hans und Helga war grauenhaft... ich hatte das Gefühl die Darsteller sind nicht mit Selle und Herz bei der Sache... Nein, also die Küchenszene bei Zieglers war schwach...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:39 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Es kam wie es kommen müsste. Aus purer Gutmütigkeit habe ich eine 5 gegeben.

Der Wandel vom harten Soldaten zum gewandelten Zuhausebleiber ging wie immer zu schnell.
Diese ganze Umweltgeschichte hätte man sich auch sparen können. Und dann auch noch mit Helga vorweg. Wenn es irgendwann mal ein negativ Best of mit Helga Beimer gibt, kommen garantiert eine Szenen von heute darin vor.

Und ich habe bereits im Spoilerbereich geschrieben, dass ich genau weiß wie die streng katholische Gabi reagieren wird und ich dann brechen muss.

"Du bist eine Mörderin". Ja, ist klar. [-( Das sind genau die Worte, die eine verzweifelte Frau
hören will.

Vorsicht Spoiler:
Vielleicht sollte sie das demnächst mal ihrer Cousine an den Kopf werfen. Da wäre das viel glaubhafter.


Die schönste Szene für mich. Gung als Rikschafahrer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Obwohl, eine Gemüsesuppe ist ja viel Energiesparender als ein Sonntagsbraten der eine Stunde im Ofen garen muß.
Jeden Morgen Spiegeleier braten kommt auch noch dazu.
Glaub, Helga verbraucht die meiste Energie.
Aber Annas tropfenden Wasserhahn zudrücken.... [-(

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:40 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
SuSonja hat geschrieben:
Die Bissigkeit zwischen Anna, Hans und Helga war grauenhaft... ich hatte das Gefühl die Darsteller sind nicht mit Selle und Herz bei der Sache... Nein, also die Küchenszene bei Zieglers war schwach...


Gerade die fand ich eigentlich stark, zumal diese Bissigkeiten ja wirklich schon seit vielen Jahren ein Running-Gag sind und wir ja auch wissen, dass sich Marie-Luise Marjan und Irene Fischer im wirklichen Leben äußerst gut miteinander verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:40 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Das was ich niemals erwartet hatte, ist eingetroffen... ich fand die Folge trotz Umwelttag wirklich sehr stark:

Strang Iffy/Abtreibung: Iffy spricht zwei starke Gespräche, einmal das mit Tanja und einmal die emotionale Aufreibung mit Gabi. Dabei wurden wirklich alle Argumente für und gegen Abtreibung beleuchtet und das Thema selten tief und gründlich behandelt. Die Darstellerinnen waren alle drei ungewöhnlich gut. Sowohl Iffy als auch Tanja als auch Gaby nimmt man die Gefühle ab.

Strang Enzo/Angelina: Auch hier sehr emotionale Zusammentreffen die sehr aufwühlend waren und die Angelina besonders beleuchtet haben: ihr Treffen mit ihrer Mutter und das sehr gefühlvolle Gespräch mit ihrem Bruder, zumindest kommt raus warum Angelina den Männern mit Geld hinterherrennt. Enzo und Angelina habe beide eine schauspieleriche Meisterleistung gebracht.

Musik: Die musikalische Untermalung hatte diesmal Kinoklasse und zeugte von guter Qualität, gut passend zu den Szenen, keine abrupten Szenenabschnitte, sondern Musik die sich sanft den Szenen anpasste.

Künstlerische Kreativität: Man nehme Iffy, das Glas, Gabi, die das Glas fühlt, so dass man nur noch den Wein, nicht mehr aber Iffy sieht. Interpretiert werden könnte dies mit Gabys Argumente die Iffy klein und schließlich unsichtbar machen lassen.

Einbindung der Vergangenheit: Sowohl die Ehe von Tanja mit Lu, als auch Gabys Gefühle ihres verstorbenen Sohnes gegenüber und Iffys verlorenes Kind das sie mit Heiko hatte, die Vergangenheit wurde ganz bewusst mit eingebunden und liesen sowohl Tanja als auch Gaby als auch Iffy plastich erscheinen.

Zum Umwelttag sag ich mal lieber nichts: kitschig, aufdrängend und albern, die Darsteller erschienen allesamt schlecht: Helga, Hans, Anna, Klaus etc. so als wenn selbst die Darsteller diesen Strang nicht wollten und nicht mit vollem Herzen spielen konnten.

Ich gebe eine zwei... ohne den Umwelttag hätte ich eine eins gegeben... ganz großes Kino war das heute... Kreativ, Emotional, Tiefgründig und glänzende Darsteller...



Vielen Dank SuSonja, so sehe ich das auch! Dann brauche ich das nicht alles zu schreiben!

Ich hatte auch schlimmeres erwartet!

Von mir eine 2!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:43 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Im Abspann standen Vasily, Hanne und Hilde-hat die jemand gesehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:45 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Ich frage mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe. Nachdem ich mir solchen Mist eh nicht mehr antue...

Der Ex-Blaue


dann lass es doch! Ich meine schreiben und gucken!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Gänsehaut bereitet mir eher das Verhältniss Angelina/die alte Buchstabin...


Ich kapiere das überhaupt nicht.
Was mich stört, dass in Filmen/Serien (auch Helga/Nina damals und was weiß ich, wie oft noch) immer so oft dieses merkwürdige Argument kommt: Du hast mir nichts davon gesagt, deshalb bin ich jetzt böse auf dich.
Dabei ist es doch total verständlich, dass man lediglich die Diskretion einhält, die sich die dritte Person, um die es geht, erbeten hat.
Ich kapiere einfach nicht, warum das in der Serien-Welt immer so ein Problem und Vertrauensbruch ist, im Gegensatz zur realen Welt.

Dieselbe Sache hatten wir damals bei Helga und NIna. Hätte Helga zu Nina rennen sollen und ihr von Klaus und Nastija erzählen sollen??? So ein Schwachsinn. Jeder normale Mensch versteht, dass das Klaus nur hätte sagen dürfen. (Denn Helga hätte sich 1. nicht nur als Tratschweib öffentlich präsentiert, 2. sich damit eingemischt in eine Sache, die sie nichts angeht und 3. Klaus die Chance genommen, es selbst zu sagen.)
Ähnlich merkwürdig finde ich jetzt die Sache von Sabrina-Angelina-Enzo. Es ist Enzos Sache, wann und wem er von seinen Psychoproblemen erzählt und ganz bestimmt nicht Angelinas...

Warum kapiert denn so was keiner in der Lindenstrasse??? Oder gibt es einfach zu wenig "normales" Konfliktpotential? :rolleyes:


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 17.08.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:46 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
So von mir gibt es Abzug für den Umwelttag. Den fand ich nur albern..der Rest war Spitzenmäßig.

Von den tiefgründigen Gesprächen bei Iffi über Angelina/Enzo bis zu Helgas köstlichen Auftritt bei Hans und Anna...

klasse fand ich auch Lea...

wieviel bekomme ich...oh man typisch Teenie...

alles in allem also eine 2 +... :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:47 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
ich bin richtig froh, dass der Umwelttag ein wenig in den Hintergrund gedrängt wurde!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schade, dass Angelina bei Hilde dann wohl auszieht. Ich hätte gern ein paar Gespräche zwischen den Beiden mal gesehen.

Wohnt Gung da eigentlich auch mit? Meine Güte, was für eine originelle WG. Schade, dass es keine Szenen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
anjah hat geschrieben:

klasse fand ich auch Lea...


Heute ist mir wieder besonders aufgefallen, wie "groß" sie geworden ist.
So schnell vom Kleinkind zum Teenie!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:52 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Schade, dass Angelina bei Hilde dann wohl auszieht. Ich hätte gern ein paar Gespräche zwischen den Beiden mal gesehen.


Ja, ich auch. Schön fand ich letzte Woche die Szene, in der Angelina und Hilde gemeinsam ein lecker Likörchen kippten. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:54 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Gut fand ich Lea auch, als sie sagte, dass sie ja auch so viel Rasen hier zu mähen hätten... :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich kapiere einfach nicht, warum das in der Serien-Welt immer so ein Problem und Vertrauensbruch ist, im Gegensatz zur realen Welt.


Voll zustimm. Das ist so übertrieben!! Nicht nur in der Lindenstrasse.
Ein Knacks für die Ewigkeit machen die daraus.
Als wenn die Verletzten noch nie ein Geheimnis für sich behalten haben, oder noch nie jemanden versprochen haben, etwas für sich zu behalten.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:57 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Gut fand ich Lea auch, als sie sagte, dass sie ja auch so viel Rasen hier zu mähen hätten... :laughing:


Ja, das war ehrlich sehr gut :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Obwohl, eine Gemüsesuppe ist ja viel Energiesparender als ein Sonntagsbraten der eine Stunde im Ofen garen muß.
Jeden Morgen Spiegeleier braten kommt auch noch dazu.
Glaub, Helga verbraucht die meiste Energie.
Aber Annas tropfenden Wasserhahn zudrücken.... [-(


Ein Wasserhahn der ständig tropft, da geht ganz schnell ganz viel Wasser verloren. Das wäre auch eine Frage für das Quiz gewesen.
Und die Gemüsesuppe: es kommt darauf an, wie man sie kocht (eine gute braucht mehr als eine Stunde). Fertig aus der Packung: ganz schlimm.
Die Folge hat mir mittelmässig gefallen. Gabi war halt Gabi, sie ist katholisch (sie betet ja manchmal mit Sabrina), das war gut so. Und Iffi muss sich entscheiden, und sie (nicht Gabi oder Tanja) muss leben damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zitat:
Und Antonia ist doch auch noch so klein. Wenn sich für sie eine Lösung findet, wird sich für ein weiteres Baby auch eine finden.


Das ist mir auch im Kopf herumgegangen... besonders als sie aufzählte was der neue Job bedeutet: haufenweise Überstunden, Auslandsaufenthalte, unregelmäßige Arbeitszeiten... ich denke den Job kann sie auch ohne Schwangerschaft vergessen, Antonia ist doch bereits geboren. Ich frag mich wie Iffy das schaffen möchte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 21:42
Beiträge: 176
Zitat:
Ich hoffe, Iffi überlegt es sich nochmal, ich denke ähnlich wie Gaby, sie wird es nicht verkraften. Mir ist ausserdem schleierhaft, wie man einen Arbeitsplatz (so wertvoll er auch sein mag) gegen ein Kind aufwiegen kann. Das werde ich im Leben nicht verstehen. Und Antonia ist doch auch noch so klein. Wenn sich für sie eine Lösung findet, wird sich für ein weiteres Baby auch eine finden.


Ich glaube, Iffi wird die Abtreibung besser verkraften als Gabi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Folge 1525 "Mit doppeltem Boden" vom 29.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47
Folge 1599 "Ortswechsel" vom 09.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 34
Einladung Lindenstraßen "Preview" -Möchte wer mit?
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 10
Folge 1445: "Blaue Flecken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 101

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz