2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 16%  16%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe die Folge noch nicht gesehen. :sad:

Der OTR ist noch nicht soweit - so dass mein Senf zur Folge wohl erst morgen kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2008, 21:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 21:49 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
ich gebe mal eine 3. Nicht viel passiert.
Sandra und Vasily na ja ganz nett aber zu schnell.

Sonst habt ihr eigentlich schon alles erwähnt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, ich bin dahin geschmolzen..

Jaaa - viel Unsinn und konstruierte Geschichten.. aber soooo schön verpackt, dass ich heute glatt eine 1 geben könnte..

Also, ich bin noch nicht so sicher, ob die Inzest-Geschichte wirklich vom Tisch ist, auch wenn es nachher ja so aussah, als könnten sich Jack und Enzo wieder annähern. Sabrina ist eine theatralische Nervensäge, aber das ist ja nichts Neues..

Ja, die Vasiliy-Geschichte ist komplett an den Haaren herbei gezogen, aber ich mag Sandra von Herzen gern und fand die Kicher-Szene total niedlich.

Wieder hat Helga einen neuen Strich auf meiner Negativ-Liste. Was denkt sie sich eigentlich? Lieber zur Sicherheit beide Eisen im Feuer haben? Also, das war unter jedem Niveau. Schön war der Spruch von Klaus, er werde jetzt "das einzig Richtige" tun. Endlich steht der Mann mal zu irgend etwas mit allen Konsequenzen.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 09.09.2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 08:00 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
nasti sah dünner aus als sonst... oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 09:46 
Habe eine fünf gegeben. Fand die Folge langweilig und ziemlich konstruiert. War irgendwie klar, dass Sandra ins Akropolis kommt, ca. 12 Sekunden bevor der andere Bewerber den Vertrag unterschreibt.

Vielleicht fehlt mir da die Ader Romantik - aber bei der Versöhnung bei den Buchstabs ist mir beinahe schlecht geworden. Was ein Gesülze.

Die Klaus-Nina-Geschichte war OK (daher auch keine sechs). Ihm fällt aber auch früh ein, dass seine Beziehung zu Nastya vielleicht doch nicht das Wahre ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
ich geb heute eine drei

Gut das Klausi endlich "reinen Wein" :laughing: eingeschenkt hat und mit Nastia gesprochen hat. Die Szene an der Tür mit Nina :sad: so schön und sie leidet doch auch :goodman:
Die Geschichte hat die heutige Folge gerettet.

Das Sandra mit dem abgelutschten Löffel wieder in den Topf geht, wo das Essen für die Gäste zubereitet wird finde ich ja voll ekelig , das Vasiliy allerdings Schiller sein Esen aufgegessen hat, hatte schon wieder was :laughing:

Schön das die Buchstab-Familie wieder vereint ist, Mama B. finde ich aber nach wie vor nervig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 11:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe mit "Eins" gevotet.

Meine Highlights der Folge...:

- Harry singt die Internationale,

- der Rückblick auf den Heiratsantrag des Hasen,

- der Hinweis auf "Schneeland",

- Enzos Entschluss, nicht wieder nach Afghanistan zu gehen,

- die Versöhnung zwischen Sabrina und Angelina,

- Sandra zurück in der Küche des Akropolis. Ich mag sie einfach sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 11:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Eine Drei. Kein Spoiler, aber aus dem Bauch würde ich sagen aus Vasily und Sandra wird ein Paar.

Übrigens zeigte sich Vasily mal wieder von seiner arschigen Seite, als er den Stellenbewerber einfach per Handbewegung abservierte. Ein wenig Takt wäre angebracht gewesen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 11:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Noch ca. 90 Minuten und ich darfs auch endlich gucken [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 13:59 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Highlight der Folge war ganz selbstverständlich Vasilys Aussage: "Wir sind kein Gourmettempel" :laughing: :laughing: :laughing: .

Ansonsten eine überzeichnete Folge, die durchaus ihren Charme hatte. Die Buchstaben-Versöhnung kam mir auch etwas flott, aber was soll's, Madonna mia sei's gedankt.

Klaus hat es nun also endgültig gepackt, mal mit der Wahrheit rauszurücken und zur Abwechslung mal *nicht* auf Mama zu hören - good on him. Ohne zu spoilern würde ich sagen, dass aus Klaus und Nina doch wieder etwas wird, auch, wenn sie sich scheiden lassen. Ich würde das zwar nicht gerne sehen (sondern eher, wie einer der beiden in Depressionen verfä...ach nee, hatten wir ja erst mit Alex, aber das war so grottig umgesetzt, dass man das wieder gutmachen könnte, indem man Klaus jetzt mal richtig zur seelischen Kasse bittet).

Hervorragend allerdings der Cliffhanger, der an die alten Folgen erinnerte, in denen man wesentlich öfter mal am Tisch saß und miteinander redete, und nicht immer nur in Aufbrauchstimmung, wie das meist heute der Fall ist.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zwischenbericht:

Sandra lässt Vasily den Löffel ablecken und rührt mit dem abgeleckten Löffel weiter in der Speise herum? Also bitte das kann man vllt machen wenn sich die Eltern zu Besuch angekündigt haben, aber doch bitte nicht in einem Restaurant :shock:

Und Helga gibt Klaus seltsame Vorschläge, er soll bei Nina alle Register ziehen und das vor Nastya geheimhalten? Das kann ich nicht verstehen.

Eine andere Mutter kann ich noch weniger verstehen: Die Buchstäbin verstößt ihre Tochter genauso heftig wie sie später darum kämpft. Soviele Emotionen... das ist krass. Scheinbar hat Enzos Wunsch ins Ausland zu gehen und der Twist zwischen Angelina und Enzo mit dem Tod Robertos zusammen.

Wegen dem Inzest... mmh ich finds immer noch schön wie die Geschister miteinander umgehen, aber so ganz glaub ich nicht dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi° hat geschrieben:
- der Hinweis auf "Schneeland",


Dann hab ich ja doch richtig gehört. Das ist doch dieser von HWG produzierte Film, oder? Scheint ja nicht gut gelaufen zu sein, wenn er "Schleich"werbung machen muss. :yawinkle:

Noch zu Enzo und Angelina:
Ich versteh diese Inzest-Vermutungen überhaupt nicht. Ich selbst wäre ohne das Forum NIE darauf gekommen, da sowas zu vermuten. Es ist natürlich ein stark zusammengewachsenes Geschwisterverhältnis durch die letzten Ereignisse, aber doch immernoch im ganz "normalen" Rahmen. Oder hab ich irgendwas übersehen? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Endbericht:

Wow, meine Bewunderung für Klaus er akzeptiert die Scheidung von Nina und trennt sich trotzdem von Nastya und ich dachte er wird immer die bequeme Lösung suchen. Wunderbar, ich freue mich für ihn, dass er endlich mal etwas reifert wurde! Und er hat nicht den Ratschlag der Mama angenommen.

Ich verstehe dass sich Erich zurrückgesetzt fühlt weil Helga ihre Kinder ihm bevorzugt, aber da hab ich es schon verstanden dass Klaus mal jemand brauchte zum Reden. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Erich so mies drauf war.

Und außerdem ganz enzückende Babybilder von Mila, habt ihr die Bettwäsche gesehen mit süße Schneemänner drauf :grin: :heart:

Also die Sandra/Vasily Geschichte findet ja hier keine gute Resonanz wie ich beim Drüberfliegen bemekrte, aber ich fand die Geschichte war humorvoll. Mir hat sie gefallen.

Ich gebe für Klaus/Nastya/Nina eine 1 (Alle drei haben gut gespielt, da kann man nichts sagen! Ihr müsst mal in die Mienen von Anja, Jaqueline und Moritz schauen!)

Ich gebe für Sandra/Vasily eine 2 (guter Humor und gute Kamerastellung am Anfang als Alex die Lichter anmacht, sehr kunstvoll!)

Ich gebe für den Buchstabensalat eine vier (weil mir das alles zu schnell geht, wirklich tief wurde es nciht. Eine fünf ist es nicht, weil es diese schöne Szene zwischen Bruder und Schwester und zwischen Bruder und Jack gab.

1 + 2 + 4 = 7
7 / 3 = eine zwei!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
KarlHeinz hat geschrieben:
Für die Leute die spoilern:

Da es in letzter Zeit ja so viele Rückblenden gibt. Kann es sein, dass sich da was großes andeutet?


Verstehe ich nicht... ja stimmt es gab viele Rückblenden aber doch immer zu vielen verschiedenen Themen... ich denke die haben hier gelesen dass uns das gut gefallen hat und machen es jetzt ständig. Wobei ich die heutige Rückblende schon etwas zu lang fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Lindenschurz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
- der Hinweis auf "Schneeland",


Noch zu Enzo und Angelina:
Ich versteh diese Inzest-Vermutungen überhaupt nicht. Ich selbst wäre ohne das Forum NIE darauf gekommen, da sowas zu vermuten. Es ist natürlich ein stark zusammengewachsenes Geschwisterverhältnis durch die letzten Ereignisse, aber doch immernoch im ganz "normalen" Rahmen. Oder hab ich irgendwas übersehen? :-k


Ich weiß nicht... bin hin und hergerissen. Ich flirte jedenfalls mit meiner Schwester nicht so rum. Seltsam ist die Beziehung zwischen den beiden doch schon, oder? Keine Ahnung, bin echt am Überlegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
beide Feuer im Eisen

Auch nicht schlecht! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
silence hat geschrieben:

Die Versöhnung der Buchstab-Damen ging mir viel zu schnell und zu glatt und auch Enzo wird immer unglaubwürdiger; so reagiert niemand mit einer psychischen Störung, es sei denn, da ist noch was anderes im Busch und mir kommt es fast so vor. Jedenfalls scheint mir das zwischen ihm und Angelina keine normale Geschwisterliebe zu sein. Ich hoffe nur, wir bleiben wenigstens von Inzest verschont.

Interessant, Silence! Ich habe eine 2 gegeben.
Aber hier geb ich dir Recht, das ist unrealistisch. Abgesehen davon unterzieht sich nicht jeder Phobiker sofort einer Threapie. Das ist gar nicht so einfach. Wie viele Klaustrophobiker laufen rum und werden nicht therapiert!

Gegen eine Inzestgeschichte hätte ich gar nichts. Richtige Tabus wurden schon lange keine mehr gebrochen. Oder überhaupt schon mal? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Wow, meine Bewunderung für Klaus er akzeptiert die Scheidung von Nina und trennt sich trotzdem von Nastya und ich dachte er wird immer die bequeme Lösung suchen. Wunderbar, ich freue mich für ihn, dass er endlich mal etwas reifert wurde! Und er hat nicht den Ratschlag der Mama angenommen.

Oh ja, das ist mir auch aufgefallen. Eine schönere Liebeserklärung gibt es eigentlich kaum: "Wenn du die Scheidung willst, dann willige ich ein. Ich will dir jeden Wunsch erfüllen." :heart: Das hatte schon Größe, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 16:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also ich würde mir Inzest wünschen... solange es Inzest wäre zwischen Geschwister die sich lieben, warum nicht? Gewaltinzest zwischen Vater und keiner Tochter... nein danke, das will nicht mal ich sehen. Aber wenn beide Partner wollen - warum denn nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 17:15 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Eigentlich hätte ich nichts gegen eine Inzestgeschichte. Aber das ist heutzutage kein Tabubruch mehr. Im Gegenteil. Das ist bereits viel zu oft soapig verbraten worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1501 vom 05.10.2014 "Mekka"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 36
Folge 1415: "Der Feldsalat" vom 27.01.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 168
Folge 1016 "Zu spät..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz