2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 16%  16%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 17:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Dann hab ich ja doch richtig gehört. Das ist doch dieser von HWG produzierte Film, oder? Scheint ja nicht gut gelaufen zu sein, wenn er "Schleich"werbung machen muss. :yawinkle: ...

...ich weiß nicht, ob man das unbedingt als Schleichwerbung betrachten sollte, Lindenschurz.

HWG ist Regisseur mit Leib und Seele - gleichzeitig muss er aber von seiner Arbeit auch leben können.

Und da finde ich es schon legitim, dass er eines seiner Projekte -in diesem Fall die Lindenstraße- nutzt, um auf ein anderes seiner Projekte -Schneeland- aufmerksam zu machen.

Ich würde nicht anders handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2008, 17:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:44 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...hallo rosienchen - nun ist aber gut. Ich versinke ja errötend im Erdboden. :oops:

Nein, nein - ich bin ein ganz normaler Lindenstraßefan so wie wir alle hier. Mir macht die Serie Riesenspaß und ich weiß vieles über sie zu erzählen.

Und Du bist hier nicht fehl am Platze, sondern genau richtig...!°


Schneidi, du bist nicht ein normaler Fan, wie wir alle. Du liebst diese Sendung, wie sonst fast keiner, das nervt mich manchmal und es freut mich, wenn du so viele Sachen kennst, wie kein anderer Zuschauer. Ich bin sicher, du könntest bei Th. Gottschalk auftreten.

Die Folge von gestern hat mir gut gefallen, aber Sabrina ist immer zu viel italienische Mutter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 19:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi ich sehe das auch so. Irgendein Film musste Nastya ja nennen und lieber dann einen vom Chef persönlich als irgendein anderer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:14 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Aber der Film ist nicht gerade neu, da würde es sicher aktuellere Filme geben. Und es gibt auch erfolgreichere Filme, vielleicht nicht bessere Filme als diesen Film.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Gegen eine Inzestgeschichte hätte ich gar nichts. Richtige Tabus wurden schon lange keine mehr gebrochen. Oder überhaupt schon mal? :-k

...die Messlatte für Tabuthemen ist halt doch sehr individuell, denke ich mal. Es gibt Menschen, die holen schon die Moralingießkanne heraus, wenn man sich etwas freizügiger über Sex unterhält.

Meiner Auffasung nach hat die Lindenstraße von Anbeginn an immer wieder sehr mutig Tabuthemen angepackt...:

- 1988 das Thema Aids.

- 1990 das Thema Homosexualität mit dem damals ersten schwulen Kuss im deutschen TV.

- 1995/96 die Asylgesetzgebung hier in Deutschland am Beispiel von Mary Dankor.

- 1998 das bis heute fehlende Wahlrecht für unsere ausländischen Mitbürger - "Wählt Gung".

- 2003 das Thema Eheschließung gleichgeschlechtlicher Partner am Beispiel von Carsten und Käthe.

- 2006 das Thema Regenbogenfamilie - wenn zwei gleichgeschlechtliche Partner sich ein Kind wünschen - .

Mein Dank gilt immer wieder sowohl den Autoren wie den Schauspielerinnen und Schauspieler der Lindenstraße für all den Mut und die Zivilcourage, die sie aufbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Da hast du Recht.
Ich habe nur überlegt, ob tatsächlich schonmal Tabus gebrochen wurden, die gesetzlich auch verboten sind, so wie Inzest oder Unzucht mit Abhängigen. Gut, bei Vera und Celin, aber das war ja doch mehr im Off. Und bei Tanja und Nossek wurde nie was draus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
War Iffy nicht noch minderjährig als sie und Kurt??? Ich glaube gesetzliche Tabus wurden noch nicht gebrochen, wenn man mal diverse Morde, Anschläge, Betrügereien und Diebstähle vergiesst :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
War Iffy nicht noch minderjährig als sie und Kurt??? Ich glaube gesetzliche Tabus wurden noch nicht gebrochen, wenn man mal diverse Morde, Anschläge, Betrügereien und Diebstähle vergiesst :grin:

Stimmt, davon gab es ja genug! :lol:

Iffi war nicht unter 16, somit war es legal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 06:53 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Die Lindenstraße hat es heute einfach schwerer Tabus zu brechen bzw die erste Serie zu sein, die es zeigt. Denn die erste Lesben-Hochzeit fand nicht in der Lindenstraße statt sondern bei "Verbotene Liebe".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 07:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja und außerdem gibt es kaum noch Tabus... Inzest ist da wirklich das allerletzte was mir noch einfallen würde, wobei wir das auch schon hatten (Tanja/Franz). Oder vllt noch ne Dreierbeziehung oder ein Paar das SM praktiziert... aber sonst? Wir hatten ja auch schon sämtliche Psysische- und körperliche Krankheiten, so dass man meint Lindenstrasse wäre ne Arztserie, wenn die Krankheiten doch wenigstens realisitisch dargestellt werden würden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:04 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Ja und außerdem gibt es kaum noch Tabus... Inzest ist da wirklich das allerletzte was mir noch einfallen würde, wobei wir das auch schon hatten (Tanja/Franz).


Das stimmt nicht. Tanja und Franz hatten nicht wirklich was miteinander. Es gab 1987/88 zwar eine Zeit, wo beide sich besonders nahe gestanden haben, aber doch nicht in der Weise, daß sie was hatten... [-(

Das hat nur Else Kling geglaubt, als sie eines abends durch die halb offene Wohnungstür schaute.

Inzest hat also bislang noch nicht stattgefunden. Und bei aller schmutzigen Phantasie und versauten Wünschen, die ich sonst so habe:
Inzest wünsche ich mir in der Lindenstraße nicht! Wirklich nicht!

Ich würde es viel lieber sehen, daß Enzo und Jack zusammenkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Tanja und Franz hatten nicht wirklich was miteinander...

...das ist richtig, Cäsar.

Tanja und Franz waren eine Zeit lang sehr vertraut miteinander und entsprechend gingen sie auch miteinander um. In einem sehr fröhlichen Moment rieben die Beiden einmal ihre Nasen aneinander und umarmten sich - aber wie Vater und Tochter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Tanja und Franz hatten nicht wirklich was miteinander...

...das ist richtig, Cäsar.

Tanja und Franz waren eine Zeit lang sehr vertraut miteinander und entsprechend gingen sie auch miteinander um. In einem sehr fröhlichen Moment rieben die Beiden einmal ihre Nasen aneinander und umarmten sich - aber wie Vater und Tochter.


Das stimmt nicht. Ich habe die Folgen erst kürzlich gesehen und kann eindeutig Inzest erkennen. Ja, man sieht es nicht direkt, jedenfalls nicht das körperliche, aber das die Beziehung aus dem Ruder lief ist zu erkennen.

Der Inzest war im Übrigen geplant und stand im Drehbuch. Die Schauspieler sollten Inzest spielen. Erst im letzten Moment wurde das Drehbuch geändert und Vera eingeführt. Das hat zumindest Frau Waury so gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Ich habe die Folgen erst kürzlich gesehen und kann eindeutig Inzest erkennen. Ja, man sieht es nicht direkt, jedenfalls nicht das körperliche, aber das die Beziehung aus dem Ruder lief ist zu erkennen...

...schreib' mal' bitte die Folgennummer auf, SuSonja - ich würde diese Folge auch sehr gern' noch einmal schauen.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi da gibt es mehrere Folgen, ich würde an deiner Stelle irgendwann bei Folge 90 beginnen. Es wird auch nur so deutlich weil ich das Interview mit Frau Waury vorher gesehen habe (das ist als Bonus auf der zweiten Box drauf) Ich fand es sehr interesant was sie da sagte. Man führte dann ja Vera und Celin ein, die ein ähnlich inzestiöses Verhältnis miteinander haben (Mutter und Sohn) bis dann später aufgelöst wird dass Celin nie der Sohn sondern der Liebhaber von Vera war.

Jedenfalls gibt es eine Folge in der Franz und Tanja sich küssen könnten. Wie gesagt gezeigt wird nichts, aber man sieht wie sich ihre Gesichter näher kommen. Später laufen sie nackt aus dem Schlafzimmer.

Ich denke jeder kann es so interpretieren wie er möchte, denn es gibt nur Andeutungen aber seit ich das Interview mit Frau Waury gesehen habe, interpretiere ich es so dass es Inzest war.

Tanja reagiert auch sehr ungewöhnlich auf Vera: Was hat sie denn, was ich nicht habe... ganz normal ist das doch nicht, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Letzer Absatz heißt es:

http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/flashindex?openframeset

Zitat:
Die beiden Schildknechts verstehen sich auffallend gut. Franz gesteht Tanja, dass er sich verguckt habe. Das wisse sie, sagt Tanja gutgelaunt. Aber Franz erklärt ihr, dass die neue Frau in seinem Leben Vera heißt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Schneidi da gibt es mehrere Folgen, ich würde an deiner Stelle irgendwann bei Folge 90 beginnen...

...merci° für Deinen Hinweis, SuSonja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi damit du nicht allzu viel vor der Glotze hängst, ich habe mir nochmal die Folgenbeschreibungen angesehen. Es langt wenn du ab ca. 110 guckst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Jedenfalls gibt es eine Folge in der Franz und Tanja sich küssen könnten. Wie gesagt gezeigt wird nichts, aber man sieht wie sich ihre Gesichter näher kommen. Später laufen sie nackt aus dem Schlafzimmer...

...ich weiß genau, welche Szene Du meinst, SuSonja - es ist die Szene, wo Tanja und Franz ihre Nasen aneinander reiben.

Ich sehe es genau wie Du - das kann jeder so interpretieren, wie er möchte.

Ich bin sehr froh, dass zumindest heutzutage die verklemmte, spießige Zeit überwunden ist, in der Kinder ihre Eltern nicht einmal nackt gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Schneidi damit du nicht allzu viel vor der Glotze hängst, ich habe mir nochmal die Folgenbeschreibungen angesehen. Es langt wenn du ab ca. 110 guckst...

...Du bist ja ein Schatz, SuSonja :knuddel: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Ähnliche Beiträge

22 Jahre "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Folge 1109: "Botengänge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 237
auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Folge 1651 "Auf die Spitze" vom 19.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz