2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 16%  16%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
also zur aktuellen Folge:

wenn ich mich spontan nicht so richtig erinnere, heißt das grundsätzlich , dass es mich nicht so extrem erreicht hat.

- Sandra/ Vassilie: naja, das war doch klar. Und dass die Beiden sich näher kommen, war und ist auch klar (ich spoilere nicht), wobei ich auch schon auf die Streiterein warte. Sandra hat ein bisschen was von Beate, das Aufmüpfige; so was braucht Vassilie doch.

- Familie Buchstabensuppe: och nöö. Mich rühert da nüscht. Und wenn jetzt auch noch Enzo und Jack, dann schalte ich um... [-(

- HasenKlausi: jawoll. Prima, dass er mal nicht auf Mama hört! Ich denke, er fährt eine gute Schiene, um Nina zurückzubekommen. Wenn er eine Chance hat, dann so. Allerdings ist Nina nicht unbedingt die Frau, bei der sowas funktioniert (überhaupt meine ich).
Und Nastija? Ja, ihre psychische Störung wird jetzt hochlaufen. Aber, dass sie mit dem Kind geht, glaube ich nicht unbedingt. Wo soll sie denn hin?
Auf jeden Fall bleibt es diesbezüglich recht spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2008, 11:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Bewertung?

denke eine nach oben strebende 3.

(Abzug: Umsetzung Sandra/Vassilie nicht stimmtig; BuchstabsVersöhnung: kein Kommentar)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
...Jedenfalls gibt es eine Folge in der Franz und Tanja sich küssen könnten. Wie gesagt gezeigt wird nichts, aber man sieht wie sich ihre Gesichter näher kommen. Später laufen sie nackt aus dem Schlafzimmer...

...ich weiß genau, welche Szene Du meinst, SuSonja - es ist die Szene, wo Tanja und Franz ihre Nasen aneinander reiben.

Ich sehe es genau wie Du - das kann jeder so interpretieren, wie er möchte.

Eindeutig sagt Tanja zu Franz, als sie mit Mourrait zusammen ist und Franz das nicht passt: "Du bist ja bloß sauer, weil ich für dich nie die Beine breit gemacht habe!". Daraufhin knallt Franz ihr eine und Vera erklärt beide für verrückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
- Sandra/ Vassilie: naja, das war doch klar. Und dass die Beiden sich näher kommen, war und ist auch klar (ich spoilere nicht), wobei ich auch schon auf die Streiterein warte. Sandra hat ein bisschen was von Beate, das Aufmüpfige; so was braucht Vassilie doch.

Das fand ich auch so einen blöden Satz von Vasily: "Sandra ist nicht wie andere Frauen. Sie ist frech und aufmüpfig." Haha, witzig, und was war deine Beate? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Okay, wann war denn das? Und wie siehst du die ganze Situation, Vanessa?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Okay, wann war denn das? Und wie siehst du die ganze Situation, Vanessa?

Den Satz hat er am Sonntag zu Alex gesagt, als sie da hinter dem Tresen saßen.

Wie ich das sehe?
Ich finde nicht, dass Vasily und Sandra zusammenpassen. Überhaupt nicht. Ich bin von beiden kein großer Freund. Aber wer weiß, wie es sich entwickeln wird, vielleicht passt es ja am Ende doch (kein Spoiler!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:13 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Sandra ist Beate zu ähnlich-zu selbstbewusst. Und Vasily hatte immer Probleme mit selbstbewussten Frauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Okay, wann war denn das? Und wie siehst du die ganze Situation, Vanessa?

Den Satz hat er am Sonntag zu Alex gesagt, als sie da hinter dem Tresen saßen.

Wie ich das sehe?
Ich finde nicht, dass Vasily und Sandra zusammenpassen. Überhaupt nicht. Ich bin von beiden kein großer Freund. Aber wer weiß, wie es sich entwickeln wird, vielleicht passt es ja am Ende doch (kein Spoiler!)


Du Huhn :evil6: Ich meine doch Tanjas Satz von wegen sie hätte für Franz nie die Beine breit gemacht und wie du diese Folgen interpretierst. Hatten Franz und Tanja ein normales Verhältniss oder lief was aus dem Ruder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Okay, wann war denn das? Und wie siehst du die ganze Situation, Vanessa?

Den Satz hat er am Sonntag zu Alex gesagt, als sie da hinter dem Tresen saßen.

Wie ich das sehe?
Ich finde nicht, dass Vasily und Sandra zusammenpassen. Überhaupt nicht. Ich bin von beiden kein großer Freund. Aber wer weiß, wie es sich entwickeln wird, vielleicht passt es ja am Ende doch (kein Spoiler!)


Du Huhn :evil6: Ich meine doch Tanjas Satz von wegen sie hätte für Franz nie die Beine breit gemacht und wie du diese Folgen interpretierst. Hatten Franz und Tanja ein normales Verhältniss oder lief was aus dem Ruder?

:laughing: Na dann musst du mich zitieren. So stand's direkt unter dem Vasily-Sandra-Thema! :razz:

Wie gesagt, es war, als Tanja frisch mit Mourrait zusammen war, das ist 1990. Da war Franz auch schon mit Vera verheiratet.
Ich finde nicht, dass es damals eine Inzest-Sache war. Die beiden waren sich einfach außerordentlich nah, nachdem Mutter und Schwester gestorben waren.
Ich seh es eher so, dass Tanja ihr Leben lang einen Vaterkomplex hatte. Franz hat immer Meike bevorzugt, weil Tanja immer so von Henny vereinnahmt war. Er war nie eine richtige Vaterfigur für sie. Das ist auch für mich ein Grund, warum sie sich immer für ältere Männer interessiert hat. Nossek (gerade in der Zeit, als ihr Vater ihr fremd war), dann Mourrait (zu der Zeit, als ihr Vater ihr wieder fremd wurde wegen der neuen Frau) und dann Ludwig (als ihr Vater tot war).
Nur zu dem Zeitpunkt, als Henny und Meike tot waren, hatten sie eine wirklich enge Bezigung. Da wollte sie ihn ganz für sich haben, daher auch die enge Bindung und die Eifersucht auf Vera. Aber mit sexuellem Interesse hatte das für mich nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 14:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hey wenn Nina ein Kind bekommen hätte während sie mit Klaus verheiratet gewesen wäre, aber von jemand anderen, dann wäre Klaus doch zumindest der rechliche Vater gewesen. Warum ist Nina eigentlich nicht die rechtliche Mutter von Mila, immerhin ist doch Mila in dieser Ehe geboren?

:-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
SuSonja hat geschrieben:
Hey wenn Nina ein Kind bekommen hätte während sie mit Klaus verheiratet gewesen wäre, aber von jemand anderen, dann wäre Klaus doch zumindest der rechliche Vater gewesen. Warum ist Nina eigentlich nicht die rechtliche Mutter von Mila, immerhin ist doch Mila in dieser Ehe geboren?

:-k


Das meinst du aber jetzt doch wohl nicht ernst, oder?????

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
SuSonja hat geschrieben:
Hey wenn Nina ein Kind bekommen hätte während sie mit Klaus verheiratet gewesen wäre, aber von jemand anderen, dann wäre Klaus doch zumindest der rechliche Vater gewesen. Warum ist Nina eigentlich nicht die rechtliche Mutter von Mila, immerhin ist doch Mila in dieser Ehe geboren?

:-k


Ich würde Dir die umgekehrte Variante Deiner Gedankenspiele empfehlen: Nina wäre nach einem Seitensprung schwanger und würde das Kind dem nichtsahnenden Klaus 'unterjubeln'.
Hatten wir ja schon mal...

Klaus als Erzeuger ist der rechtliche Vater.
Dies lässt sich im übrigen durch einen Vaterschaftstest eindeutig feststellen. Es sei denn, die Mutter verschweigt den Vater und letztgenannter, der dann doch von der Schwangerschaft erfährt, hat kein Interesse an der Vaterschaft.
Dann würden wir, durch unsere Steuergelder die Vaterschaft ersetzen.

Wie man(n) und Du jetzt allerdings darauf kommt, dass Nina irgend etwas mit der Mutterschaft zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft?
Weil sie mit dem Erzeuger verheiratet ist/war?

Jedenfalls kenne ich kein Krankenhaus, bei dem nach der Geburt eines Kindes durch eine Frau (!), eine andere Frau als Mutter ins Buch eingetragen wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
SuSonja hat geschrieben:
Also ich würde mir Inzest wünschen... solange es Inzest wäre zwischen Geschwister die sich lieben, warum nicht? Gewaltinzest zwischen Vater und keiner Tochter... nein danke, das will nicht mal ich sehen. Aber wenn beide Partner wollen - warum denn nicht?


§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten STGB

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. 2Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:23 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ihr müsst euch jetzt nicht alle aufregen, es war einfach nur ein dummes Gedankenspiel. Logisch ist Nina nicht die Mutter vor dem Gesetz ganz einfach weil man Nastya angesehen hat dass sie die Mutter ist und sie ja das Kind auch geboren hat. Wer es letzendlich gezeugt hat, sieht man ja nicht so ohne weiteres. Das ist mir schon klar...

:evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Jack the Dressler hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Also ich würde mir Inzest wünschen... solange es Inzest wäre zwischen Geschwister die sich lieben, warum nicht? Gewaltinzest zwischen Vater und keiner Tochter... nein danke, das will nicht mal ich sehen. Aber wenn beide Partner wollen - warum denn nicht?


§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten STGB

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. 2Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.



Ich habe nicht gesagt dass ich den Inzest zwischen Geschwister legalisieren möchte, ich habe nur gesagt dass ich es, wenn es gut gemacht ist, in der Lindenstrasse sehen möchte. Dass es illegal ist, ist mir auch klar... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 06:43 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Jack the Dressler hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Also ich würde mir Inzest wünschen... solange es Inzest wäre zwischen Geschwister die sich lieben, warum nicht? Gewaltinzest zwischen Vater und keiner Tochter... nein danke, das will nicht mal ich sehen. Aber wenn beide Partner wollen - warum denn nicht?


§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten STGB

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. 2Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.



Ich habe nicht gesagt dass ich den Inzest zwischen Geschwister legalisieren möchte, ich habe nur gesagt dass ich es, wenn es gut gemacht ist, in der Lindenstrasse sehen möchte. Dass es illegal ist, ist mir auch klar... :shock:


wollte dich da jemand falsch verstehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 15:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich schiebe die letzten Postings in den Thread "Differenzen im Forum". Grund: Sie haben nichts mit der aktuellen Folge zu tun.

Ich korrigiere: Die Postings sind im Thread "Dinge, die mich wütend machen", damit man uns nicht vorwerfen kann, hinter verschlossenen Türen zu diskutieren! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
*Wieder mal klugscheiß* Habt Ihr schon davon gehört, dass es die Idee gibt, diesen Paragraphen aufzuheben bzw. zu lockern?
Es ist ein uralter Paragraph, dessen Sinn logischerweise darin bsteht, durch Inzest missgebildete Kinder zu verhindern (Ok, dann kommt natürlich noch der Schutz der Minderjährigen dazu, den diese aber durch einen anderen Paragraphen eh genießen).
Man überlegt also, ihn wenigstens soweit zu lockern, dass nur das Zeugen von Kindern verboten ist, die beziehung als solche aber nicht.
Was haltet ihr davon?
Das können wir ja vllt mal im Laberthread besprechen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 08:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Wie gesagt, es war, als Tanja frisch mit Mourrait zusammen war, das ist 1990. Da war Franz auch schon mit Vera verheiratet.
Ich finde nicht, dass es damals eine Inzest-Sache war. Die beiden waren sich einfach außerordentlich nah, nachdem Mutter und Schwester gestorben waren.
Ich seh es eher so, dass Tanja ihr Leben lang einen Vaterkomplex hatte. Franz hat immer Meike bevorzugt, weil Tanja immer so von Henny vereinnahmt war. Er war nie eine richtige Vaterfigur für sie. Das ist auch für mich ein Grund, warum sie sich immer für ältere Männer interessiert hat. Nossek (gerade in der Zeit, als ihr Vater ihr fremd war), dann Mourrait (zu der Zeit, als ihr Vater ihr wieder fremd wurde wegen der neuen Frau) und dann Ludwig (als ihr Vater tot war).
Nur zu dem Zeitpunkt, als Henny und Meike tot waren, hatten sie eine wirklich enge Bezigung. Da wollte sie ihn ganz für sich haben, daher auch die enge Bindung und die Eifersucht auf Vera. Aber mit sexuellem Interesse hatte das für mich nichts zu tun.

...wenn ich Dein posting so lese, Vanessa, wird mir wieder einmal bewusst, welche Vielzahl von Schicksalsschlägen Tanja gerade auch als ganz junger Mensch schon aushalten und verarbeiten musste.

Mir fällt nur immer wieder auf, dass Tanja so gut wie nie von ihrer Familie erzählt - zum Beispiel beim gemeinsamen Abendbrot mit Iffi.

Ob sie immer nur still für sich an ihre Familie zurück denkt - vielleicht vor dem Einschlafen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 08:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
was ich noch nie in der Lindenstraße gehört habe ist:

Das ist so trocken auf dem Friedhof, ich muss mal gießen.

Das sagte meine Mutter oft :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1451: "Lea rennt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 81
Folge 1128: "Gold"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 181
Folge 1183: "Erkenntnisse?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 125
Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98
Folge 1554: "Dollarzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz