2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 17%  17%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 54%  54%  [ 19 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich denke, auf alle Fälle kann man für heute als Fazit ziehen - mit "Opa Ady" haben wir wieder einen echten Grantler in der Lindenstraße - und das ist gut so. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.09.2008, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das erinnert mich an eine meinvz gruppe die ich ziemlich lustig finde:

Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln...

:grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 20:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Waaaa, die Folge ist noch nicht online bei OTR! :bounce: :bounce: :bounce: Ich will sie sehen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 21:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Vanessa, wie es derzeit ausschaut, ist die schnellste Möglichkeit für Dich, die Folge zu schauen, um 23:30 Uhr auf ARD Eins Festival.

Mir ist schon unter der Woche aufgefallen, dass sich die Bereitstellungsdauer einer Sendung nach Aufzeichnung beim OTR verlängert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 21:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Warum hast du sie nicht auf ARD geschaut :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 21:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Warum hast du sie nicht auf ARD geschaut :shock:

Wir waren zum Essen mit meinen Eltern weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 21:05 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Das sich ja ganz bayerische Leut, die Stadlers.

Jimi und Maria sind o.k. Genau so stellt man sich die bayerische Mittelschicht vor. Ich glaube, die beiden werden es nicht schwer haben, im Haus Freunde zu finden.
Die beiden Töchter sind zwei süße Mäuschen, nur bei Josi passt die Stimme und der Dialekt nicht ganz zur übrigen Erscheinung. Und die jüngere, Caroline, komme bestimmt mit Nico zusammen.

Der Opa ist ja wirklich die Krönung, ich mußte richtig lachen. Er erinnert mich doch sehr an Ekel Alfred. Oder an Arthur Spooner, der nörgeligen Schwiegervater aus "King of Queens".
Endlich wieder ein nörgelnder, grantelnder Senior als Nachfolger von Franz Wittich und Else Kling.

Was Nastya betrifft: Sie zieht ja nun alle Register. Und dass sie versucht, Mila als Druckmittel zu benutzen, habe ich befürchtet, und hoffe nur, daß Klaus jetzt nicht auch noch ein Kampf um seine Tochter bevorsteht.

Fast hätte Nastya sich heute ausgezogen, wenn Klaus nicht protestiert hätte. Schade.
(aber man konnte sehen, daß sie recht große Dinger hat....) :laughing:

Und Brunior, wie er am Ende da im Dunklen stand - wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Meine Hochachtung an Michael Neupert, daß er so gut einen Psycho spielen kann. Einen jungen Mann, der wirklich einen Knall hat.
(Er könnte auch "Bruno Knall" heißen....) :evil6:

Fazit:
Von mir gibt es eine 2 für diese Folge.
(Wenn Nastya sich wirklich nackig gemacht hätte, hätte ich eine 1 gegeben.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:
...Fast hätte Nastya sich heute ausgezogen, wenn Klaus nicht protestiert hätte. Schade...

...hihi - eine herrliche Erinnerung an Folge 1000 "Herzlichen Glückwunsch" vom 30. Januar 2005.

Damals war es Hansemann, der vehement protestierte, als Helga sich vor ihm - im Fahrstuhl stecken geblieben - ihrer Kleidung entledigen wollte, weil ihr so heiß war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Hab nun seit langem auch wieder mal geschaut. Naja, das einzig wirklich bruachbare waren die Glocken von Nastja :heart:

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wow, endlich jemand, der HWGs Intention verstanden hat :???:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Nach dieser Folge denke ich ernsthaft darüber nach meine Zeit nicht mehr mit dieser Serie zu verschwenden.

Was soll denn diese grauenhafte neue Familie darstellen? Soll der alte Depp witzig sein? Das ist schlimmeres Soap-Niveau als GZSZ. Zumal alle 5 Familienmitglieder nicht die Hellsten sind. Warum hat Mutter Stadler das alte Namensschild am Briefkasten zum Beispiel hinter dem eigenen Namen gelassen?

Interessant aber die Szene in der Iffi-Tanja-Wohnung. Ein kurzer Dreh an der Dichtung genügte um den Wasserhahn zu reparieren. Der angeblich seit Wochen kaputt war. Wieder mal ein Beweis wie stinkend faul Iffi und Tanja sind, das hätten sie ja auch mal machen können.

Oder der Tagesvater, aber Schwule fassen ja kein Werkzeug an.

Zur neuen Frisur der moldawischen Nutte sage ich gar nichts ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Und Adis Zimmer war früher Meikes, oder? :-k ...

...yep - Opa Adi ist in Meikes früheres Zimmer gezogen.


Nein, das war Tanjas Zimmer. Meikes Zimmer war an der Stirnseite der Schildnkecht-Wohnung, wo jetzt die beiden Mädels zusammen wohnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ein bisschen muss ich Northi Recht geben.

Ich bin auch alles andere als begeistert von den Stadlers. Das bayrisch ist gestellt und aufgesetzt (hatte ich ja beim Vorschau-Trailer schon moniert). Dadurch leidet die schauspielerische Leistung der beiden Elternteile, die ich so eigentlich ganz sympathisch fände.
Den Opa fand ich auch nicht so toll. Ich mag das nicht, wenn Leute in dem Alter so einen auf "jung" und "ich brauch ne fetzige Stadt wie Berlin" machen. Nee, geht gar nicht [-X .
Die Töchter - OK, kann man noch nicht viel dazu sagen.

Für mich ist die Familie aber leider viel zu absichtlich auf bayrische Mittelschicht getrimmt. Es wird passieren, was passieren muss: Einer davon geht fremd, die Idylle, die jetzt schon seit 20 Jahren besteht, zerbricht, sobald sie in der Listra wohnen (kein Spoiler, nur Vermutung aus Erfahrung).

Ich hab überhaupt nichts gegen neue Familien. Aber Zenkers und Sperlings damals kamen für mich "echter" rüber als die Stadlers. Ich hoffe, sie kriegen da noch irgendwie die Kurve.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:14 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Zum Rest: Klaus und Nastya wird sehr heiß. Diese Frau ist so eiskalt und berechnend, was erlaubt die sich?? :evil: Der Strang war sehr gut.

Und natürlich auch der Bruno-Strang. Boah, da kriegt man echt Angst. Der Cliffhanger hatte es wirklich in sich. Ist aber auch wieder zu unvorsichtig, sich in der offenen Tür so laut zu unterhalten :roll: .

Die beiden Stänge kriegen ne 1 von mir. Die Stadlers ne 5. Gibt also im Gesamten doch noch ne knappe 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zitat:
Einer davon geht fremd, die Idylle, die jetzt schon seit 20 Jahren besteht, zerbricht, sobald sie in der Listra wohnen (kein Spoiler, nur Vermutung aus Erfahrung).


Ja, stimmt, das nervt mich ja auch sehr. Vorher war das Leben ganz normal, etwas langweilig, sehr harmonisch und dann beginnen die Affären, Scheidungen, Unfälle, Totschläge etc.

Aber stell dir mal vor Helga und Hans wären immer noch zusammen, Benno würde immer noch leben und Kurt hätte nie etwas mit Iffy gehabt und wäre immer noch mit Eva zusammen... irgendwas muss doch in den zwanzig Jahren auch passieren :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 12:34 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Haben die Stadlers die Wohnung eigentlich von Brenner gekauft oder gemietet?

Die Wohnung hatte Brenner ja vor ein paar Jahren Isolde abgekauft und daraus eine Eigentumswohnung gemacht. Nun ist aber gar nicht gesagt worden, ob Brenner nach wie vor der Eigentümer ist und die Stadlers an ihn Miete zahlen, oder ob er den Stadlers die Wohnung verkauft hat und sie nun die neuen Eigentümer sind.

Weiß das einer von Euch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ich habe jetzt endlich einen Grundriss der alten Schildknecht-Wohnung gefunden - allerdings stammt er aus der Zeit, als Familie Sperling schon in dieser Wohnung lebte.

Tatsächlich - eingezeichnet ist eine Tür von der Küche ins Wohnzimmer. Ich hatte diese absolut nicht mehr in Erinnerung.

Genauso erinnere ich gerade nicht, welches damals Meikes und welches Tanjas Zimmer war.

Ich meine zu erinnern, Meikes Zimmer lag direkt neben dem Wohnzimmer, also dort, wo Opa Ady jetzt lebt.

Vanessa erinnert, Meikes Zimmer sei das Zimmer am Ende des Flures gewesen.

Ich bin echt überfragt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich bin von der neuen Familie nicht so begeistert.

Zwei Zicken, eine Blondchen-Mutter, ein einfältiger Handwerker und ein Komödienstadl-Opa. So werden Soaps gemacht.

Spannend aber der Cliff. Wenn auch ebenfalls sehr soapig. Vertrauliche Dinge werden grundsätzlich vor einer offenen Tür besprochen wo jemand mithört ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Cool, Schneidi°, wo hast Du denn den Grundriss ausgegraben?

Ich habe zu Hause evtl. noch einen alten Grundriss der Schildknecht-Wohnung, aber ich weiß nicht, ob da auch die Bewohner der einzelnen Zimmer eingetragen sind. Außerdem ist er aus 1989, d.h. da hat Meike schon lange nicht mehr gelebt. :???: Ich kann das später mal nachschauen, aber versprechen kann ich nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mascha hat geschrieben:
Cool, Schneidi°, wo hast Du denn den Grundriss ausgegraben?...

...als die Festplatten noch sehr viel kleiner waren, hatte ich mal einen reinen Listra-PC, Mascha, auf dem ich nur Sachen zur Lindenstraße sammelte. Ich habe ihn heute noch - er läuft noch mit Windows95. Wenn er bootet, was er auch nicht mehr zuverlässig tut, läuft er circa fünf Minuten und geht dann aus. Da habe ich den Grundriss eben gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1542 vom 9.8.15 "Zurück zum Alltag?"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8
Folge 1653 "Füreinander da sein" vom 03.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 46
Folge 1285 - "Für immer vorbei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 116
Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 458
Folge 1238: "Ramadan"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 232

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz