2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 17%  17%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 54%  54%  [ 19 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 15:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mascha hat geschrieben:
...Ich habe zu Hause evtl. noch einen alten Grundriss der Schildknecht-Wohnung, aber ich weiß nicht, ob da auch die Bewohner der einzelnen Zimmer eingetragen sind. Außerdem ist er aus 1989, d.h. da hat Meike schon lange nicht mehr gelebt. :???: Ich kann das später mal nachschauen, aber versprechen kann ich nichts.

...Mascha - es wäre so klasse, wenn Du diesen Grundriss noch finden würdest. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2008, 15:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Klar, ich kann mich auch täuschen. Aber ich weiß noch, dass Meike kurz vor ihrem Tod in diesem Stirnzimmer lag und sich von Franz eine Geschichte vorlesen ließ. Und ich weiß noch, dass Tanja zu Zeiten von Celine in dem Zimmer wonte, wo Adi jetzt wohnt. Das kann sie aber natürlich auch getauscht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Habt ihr übrigens gehört, dass Maria sagte, sie habe Herrn Skabowski und Frau Pavarotti kennen gelernt, Herr Skabowski sei um die 60?
Da Gabi 48 ist, müsste Bruno mit 12 Vater geworden sein! :lol: :lol: :lol:
Laut Rollenbiographie ist Bruno 75.

Sollte jetzt Marias Bemerkung zeigen, dass man Bruno sehr viel jünger schätzt, oder haben die Autoren einfach wieder nicht nachgedacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Sollte jetzt Marias Bemerkung zeigen, dass man Bruno sehr viel jünger schätzt, oder haben die Autoren einfach wieder nicht nachgedacht?

...ich habe es so interpretiert, dass die neuen Nachbarn Bruno Skabowskl wesentlich jünger schätzen, als er in Wirklichkeit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 17:04 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
hm... eben grade geschaut.....

ich hab ne 2 gegeben....

ich finde die familie gar nicht soooo schlimm, der adi ist doch cool, nur er scheint fitter als sie ihn hinstellen.... von wegen er kann nicht alleine....

dann *grusel* das ende *zitter* die spielen schon gut, sarah und bruno,

aber jeder empfindet das anders, wie bei so vielem...

Frage: haben die Stadlers tapeziert? oder gabs diese rosa-grau-groß-gemusterte-Blumentapete schon bei usch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Aaaalso, in meinem schlauen Lindenstraßenbuch ("Lindenstraße - das Buch" [1989], S. 43) steht, dass Tanja in dem Zimmer neben dem Wohnzimmer gewohnt hat, also in Momos späterem und Adis jetzigem Zimmer. Dort steht aber auch, dass Tanja und Meike sich früher ein Zimmer teilten. (Welches Zimmer das war - who knows? :-k) Das Stirnzimmer war 1989 übrigens das Schlafzimmer, und der Raum daneben, der auch an Tanjas/Momos/Adis Zimmer grenzt, war das Arbeitszimmer.

Und ja, auch dort befindet sich zwischen der Küche und dem Wohnzimmer eine Tür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 18:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mascha hat geschrieben:
...Dort steht aber auch, dass Tanja und Meike sich früher ein Zimmer teilten. (Welches Zimmer das war - who knows? :-k)...

...eigentlich müsste es ja das größere von den beiden Zimmern gewesen sein und das ist das Zimmer neben direkt neben dem Wohnzimmer.

Aber ich bin mir nicht sicher. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 19:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Klar, ich kann mich auch täuschen. Aber ich weiß noch, dass Meike kurz vor ihrem Tod in diesem Stirnzimmer lag und sich von Franz eine Geschichte vorlesen ließ. Und ich weiß noch, dass Tanja zu Zeiten von Celine in dem Zimmer wonte, wo Adi jetzt wohnt. Das kann sie aber natürlich auch getauscht haben.


Ich weiß jetzt echt nicht mehr wo Meike und wo Tanja gelebt hat. Aber ich weiß dass Tanja kurz nach Meides Tod in ihrem Zimmer weiter leben wollte, also in Meikes. Sie hat dann also die Zimmer getauscht. Da sie danach in Adys Zimmer lebte, muss sie eigentlich vorher in dem Zimmer gelebt haben in dem die Stadlermädels leben.

Eigentlich ist es auch gar nicht soooo wichtig. Es gibt Wohnungen da ist die Sachlage noch sehr viel unklarer... zum Beispiel weiß ich immer noch nicht wie die Beimer Zieglers in der Wohnung leben konnten wenn doch nur zwei Kinderzimmer vorhanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 19:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...zum Beispiel weiß ich immer noch nicht wie die Beimer Zieglers in der Wohnung leben konnten wenn doch nur zwei Kinderzimmer vorhanden sind.

...klick' bitte einmal hier drauf, SuSonja.

Die Beimer-Ziegler-Wohnung hat drei Kinderzimmer. "Z1" ist Söphchens Zimmer, "Z2" war Toms Zimmer, "Z3" war Sarahs Zimmer. Als Martin noch klein war, hat er bei Anna und Hans im Schlafzimmer geschlafen und Sarahs Zimmer war oftmals auch Kinderzimmer für alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich bin eben durch die Tür gegangen und da hockt Hans... sehr liebevoll programmiert finde ich.

Aber Schneidi irgendwie werden wenn im Gang gefilmt wird immer nur drei Türen gezeigt! Ich werde bald mal darauf achten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
EDIT!

Danke Schneidi in den Flur konnte man auch gehen. Da sind tatsächlich drei vier zimmer.

Und oben drüber wohnt doch die Männerwg oder? Aber da sind weniger Zimmer, eigentlich müsste das doch dann ziemlich identisch sein, aber dann muss Klaus gar nicht im Wohnzimmer schlafen sondern er, Nastya, Alex und Momo können wunderbar jeder ein Zimmer haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Und oben drüber wohnt doch die Männerwg oder?...

...yep - darüber ist die Nastya-Hase-Momo-Alex-WG, SuSonja.

Von dieser Wohnung kenne ich den Grundriss nicht, denn ich konnte ihn noch nirgends finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Eigentlich müsste es der selbe sein, aber ich glaube die Zimmer sind größer als unten.

Und was ist zum Beispiel mit dem Haus in dem Momo und Iffy in den neunzigern wohnen. Wer wohnt da jetzt?

Ich bin davon überzeugt, es gibt mehr Lindensträssler als wir denken :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:17 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Habe wenig Zeit daher:

Habe mit 1 gevotet!

Adi finde ich richtig gut. Eigentlich alle außer Josefine. Die Darstellerin gefällt mir noch nicht.

Hammer Cliffhänger!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zitat:
Habe mit 1 gevotet!


Puck ist mit Glückshormonen vollgepumpt und würde alles mit eins benoten, wahrscheinlich sogar die neuste Schwarzwaldklinikfolge :cool: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Und was ist zum Beispiel mit dem Haus in dem Momo und Iffy in den neunzigern wohnen. Wer wohnt da jetzt?...

...Du meinst Lindenstraße 1, SuSonja. Das Haus ist schon sehr lange unbewohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
...Und was ist zum Beispiel mit dem Haus in dem Momo und Iffy in den neunzigern wohnen. Wer wohnt da jetzt?...

...Du meinst Lindenstraße 1, SuSonja. Das Haus ist schon sehr lange unbewohnt.


:-k

Warum denn das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Warum denn das?

...das weiß ich nicht, SuSonja.

Im Grunde genommen hatte die Lindenstraße 1 in dreiundzwanzig Jahren Lindenstraße auch nur eine Geschichte - die Hausbesetzung durch Iffi und Momo 1994.

Sie besetzten damals die Ergeschosswohnung links - nach zähen Verhandlungen mit Phil Seegers und vor allem Hans Beimers aktiver Unterstützung erhielten sie später sogar einen Mietvertrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Northstar hat geschrieben:
Nach dieser Folge denke ich ernsthaft darüber nach meine Zeit nicht mehr mit dieser Serie zu verschwenden.

Hab die letzten Monate so gut wie nie geschaut und finde nicht, dass ich irgendwas verpasst hätte. Ich lese lieber wieder viel mehr (1 bis 2 Bücher pro Monat), der TV läuft so gut wie nie. Wenn, dann schau ich mir einen Film an. Leute, lest mehr Bücher!

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, finde ich aber dooooof... warum sind dann die Wohnungen der Beimerziegen und der MännerWG nicht dort? Dann wäre wenigstens alles kompakt in der Lindenstrasse.

Wo gibt es denn sowas dass ein Haus einfach gar nicht bewohnt ist :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Folge 1477: "Osterfrieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 61
Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 122
Folge 1109: "Botengänge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 237
Folge 1605 "Von Männern und Frauen" vom 20.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz