2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.09.2020, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 42%  42%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 11 ]
Naja, es geht so. Note 4 12%  12%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Warum nennt ihr Josi Finchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 15:47 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Josefine/fine/fienchen

So ist Schneidi glaube ich darauf gekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 15:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Thanks Pucky :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
SuSonja hat geschrieben:
Warum nennt ihr Josi Finchen?

In der Folge wurde sie doch von Sandra so genannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Josefine/fine/fienchen

So ist Schneidi glaube ich darauf gekommen.

...nicht ich, puckster - es war Sandra, Vasilys neue Flamme, die Fienchen zu Josefine sagte.

Und ich finde, der Name passt richtig gut zu Fienchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6000
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
So ich hab mir jetzt auch Klausis neues Zimmer nochmal angeschaut.
Ich bin der Meinung das es nicht größer geworden ist, wenn dann unwesentlich.
Vielleicht war der Schrank damals breiter, aber Marions Schreibtisch stand ja auch schon am Fenster.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 18:26 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 20:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Josefine/fine/fienchen

So ist Schneidi glaube ich darauf gekommen.

Das kommt mir bekannt vor:

Ich hatte mal eine Großtante, die hieß Elfriede, aber alle sagten zu ihr nur "Tante Friedchen".

(Elfriede/Friede/Friedchen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 19:59 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Josefine/fine/fienchen

So ist Schneidi glaube ich darauf gekommen.

...nicht ich, puckster - es war Sandra, Vasilys neue Flamme, die Fienchen zu Josefine sagte.

Und ich finde, der Name passt richtig gut zu Fienchen.


Und ich dachte, der Einfall käme von dir. Ich hätte es dir zugetraut!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 23:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
...Und ich dachte, der Einfall käme von dir. Ich hätte es dir zugetraut!!!

...merci°, puckster - der Einfall hätte auch durchaus von mir sein können, denn Josefine klingt fiel zu streng und ernst für Fienchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 10:13 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wie wird sie eigentlich von ihrer Familie genannt? Einen Spitznamen habe ich nicht gehört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 10:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...der alte Spießer (<Zitat Opa Adi) hat seine Tochter bisher immer total streng mit "Josefine" angesprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Ihre Mutter nennt sie doch immer "Jooosi". Bild Wenn sie wenigstens noch "Dschosi" sagen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 12:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...warum denke ich jetzt an Peter Maffay...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 08:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
mh, also so schlecht fand ich die folge auch wieder nicht wie einige hier...aber besonders toll wie die letzten folgen war sie auch nicht. liegt wahrscheinlich daran, dass das interessante thema /bruno) erst mal wieder weg sein wird und "alltäglichere" themen wieder einzug in die lindenstrasse halten.

die story um lisa find ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich spannend und mich interessiert es auch nicht besonders, ihre komische mutter wieder zu sehen. lisa wird halt jetzt mit ihrer vergangenheit konfrontiert. am besten wäre es für sie, zu gesprächstherapien zu gehen, das wird sie aber garantiert nicht machen.
sandra und vasily: naja...mir ist aufgefallen, dass vasily ziemlich hässlich geworden ist. hatte der schon immer so einen extrem breiten mund?

großes potential hat die nastyastory. die mutiert ziemlich krass zu einer stalkerin und das auch vom übelsten ausmaß. wenn sie so weitermacht (und das hoffe ich denn damit bleibt es in der listra spannend) wird sie sehr bald schon viel schlimmer als der stalker von irina sein. ist doch absolut krank wie sie sich aufführt. und lea geht ihr wohl so ziemlich am arsch vorbei. und diese extremen launenschwankungen.-..vielleicht ist sie eine multiple persönlichkeit.
klausi ist ein idiot und das nina leuchtende augen bekommt als sie von der trennung gehört hat ist zu konstruiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 09:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja, die Stadlers nennen Josefine "Josi". Manchmal auch "Jossi", das find ich komisch. "Fienchen" ist schöner! :grin:

Ach, wegen Marions altem Zimmer: Ich finde auch nicht, dass es größer geworden ist. Wie Su schon sagte, dort stand ein riesiger Schrank rechterhand. Und ein breiter Schreibtisch am Fenster. Auch noch aus dunklem, schweren Holz. Das macht ein Zimmer schon kleiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39096
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...der alte Spießer (<Zitat Opa Adi) hat seine Tochter bisher immer total streng mit "Josefine" angesprochen.


Das würde ein Hantz Beimer natürlich niemals tun, der nennt seine Kinder "Muckelchen", "Söfchen", "Mürfel" und "Tiger". Und deshalb wird aus diese Kindern auch mal was Gescheites.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 09.10.2008, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:46 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Das würde ein Hantz Beimer natürlich niemals tun, der nennt seine Kinder "Muckelchen", "Söfchen", "Mürfel" und "Tiger". Und deshalb wir aus diese Kindern auch was Gescheites.

Ich denke mal daß Sarah schon die Kurve kriegt. Sie trägt schließlich Friedhelms Gene in sich, verfügt also zumindest teilweise über gesundes Erbgut.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 22:11
Beiträge: 25
Finchen, das tönt so nach kleines Kind. Will die Josefine, die sich so erwachsen gibt, wirklich so kindchenhaft genannt werden? Ich würde da laut aufschreien. Der Name Josefine sticht ja auch deshalb heraus, weil er eben nicht so ein Modename wir Sandra, Nicole oder was auch immer ist. Immerhin darauf müsste das Girl stehen, hervorstechen, nicht Masse sein. Das scheint sie von mir aus zu wollen, obwohl sie eben durch ihr Tun, durch ihr Outfit wieder auf Masse macht. "In sein" ist die Devise, "sich abheben von den anderen". Diesen Widerspruch erkennen aber solche Püppchen wie die Josefine gar nicht, da sie zu sehr in ihren Äusserlichkeiten gefangen sind. Obwohl ich gar nicht zu weit entfernt bin von dieser "Jugend" befremdet es mich immer wieder, wie sehr sich diese "Jugend" durch Gleichmacherei abzuheben versucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:03 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 22:11
Beiträge: 25
Mascha hat geschrieben:
Ihre Mutter nennt sie doch immer "Jooosi". Bild Wenn sie wenigstens noch "Dschosi" sagen würde...


"Joosi" gefällt mir, das ist genau der Individualismus, den sich eine junge Frau wünschen sollte. Gerade eine junge Frau wie Joosi, die Teil der Masse sein will und doch sich selbst. Debbis, Nickis, Dänis gibt es wie Sand am Meer, aber eine Joosi. "Ich bin die Joosi" heisst doch: "Ich bin zwar wie ihr, habe den gleichen roten Lippenstift, das gleiche Top, die gleichen Schuhe wie ihr, aber ich bin eben DIE Joosi" und das hebt sie dann ab von dem Einheitsbrei von Sändi, Jenny und was da auch immer rumschleicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1192: "Glamour"
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 04:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vienna hat geschrieben:
"Joosi" gefällt mir, das ist genau der Individualismus, den sich eine junge Frau wünschen sollte. Gerade eine junge Frau wie Joosi, die Teil der Masse sein will und doch sich selbst. Debbis, Nickis, Dänis gibt es wie Sand am Meer, aber eine Joosi. "Ich bin die Joosi" heisst doch: "Ich bin zwar wie ihr, habe den gleichen roten Lippenstift, das gleiche Top, die gleichen Schuhe wie ihr, aber ich bin eben DIE Joosi" und das hebt sie dann ab von dem Einheitsbrei von Sändi, Jenny und was da auch immer rumschleicht.

Verstehen muß ich das jetzt aber nicht, oder? ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1250: "Was zu viel ist..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 302
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
Lindenstraßenfolge 1329: "Kain und Abel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1491 "Kaltes Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 55
Lindenstraßenfolge 1345: "Die Wanze"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz