2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 6%  6%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 12 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:22 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
H.U. hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Warum hat Nina so gelacht als Nastya sagte, du willst ihn mir wegnehmen? Heißt das Nina will ihn nicht wieder zurück, oder nicht Nina will jemanden einen Mann wegnehmen, sondern Nastya?

Man kann niemanden etwas wegnehmen was er nicht besitzt.
Klaus hat sich doch getrennt!


Ja und wenn man sich schon auf dem Niveau begibt und von "Wegnehmen" schreibt, dann könnte Nina eher dies Nastya vorwerfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2008, 09:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:26 
Lisas Mutter ist ja jetzt schon wieder von psycho drauf ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:48 
Die Folge hat mich gar nicht begeistert. Habe mit 5 abgestimmt.

Der Running Gag mit Sandras Top empfand ich als sehr aufgesetzt.

Sehr unwahrscheinlich, dass Frau Hoffmeister gleich am selben Abend bei Lisa und Murat klingelt. Außerdem dürfte ihr kaum entgangen sein, dass Lisa sich in ihrer Anwesenheit nicht allzu wohl fühlt. Immerhin witzig, dass gerade Lisa sie als "Monster" bezeichnet. :mes-hi:

Und Klaus und Nina: laaaaaangweilig. Bloß das Treffen mit Nastya hatte was.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Stimmt, das mit der Wäscherei ist schon komisch. Aber vielleicht ist es einfach so, dass sie auf Grund ihrer psychischen Probleme nicht mehr Fuß fassen konnte in einem anderen Beruf.
Trotzdem komisch, dass sie aus Ulm wieder nach München zurück gekehrt ist. Und dass Murat gesagt hat "Ich hab gelesen, dass sie NOCH in München wohnen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
...Ich finde Adi soooo cool! Freue mich immer, wenn er mitspielt!!...

...mir gefällt Adi auch ganz wunderbar - aber jetzt wird es Zeit, dass er ein bisschen mehr Text in den einzelnen Folgen bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:25 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Weiß eigentlich jemand von euch, warum die "alte" Dagmar Hoffmeister, also Tatjana Blacher, diese Rolle nicht wieder gespielt hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Unglaubwürdig finde ich allerdings, dass sie eine eigene Wäscherei hat. Ich glaube lilo hat das schon geschrieben. Sie hat es damals gehasst. Sie wollte immer Lehrerin sein. Da hätte sie eine Nachhilfeschule eröffnen können. Aber dann hätte Murat seine Hemden nicht abgeben können.

Dann hätte er aber Paul da abgeben können.

Zur Folge. Es gab ein paar kleine Details die mir gefallen haben.

Die Erwähnung von Carmen. Der Spruch von Dagmar "Lisa würde ja keinen Räuber heiraten" und Nastjas "Du willst mir Klaus wegnehmen" und Klausis Flashback zur Heirat. Schön auch Lisas Gesichtsausdruck als ihre Mutter, die übrigens einen symphatischen Eindruck macht, vor der Tür stand.

Nastja ist hochgradig gestört, sie bedürfte dringend eines Gespräches mit Doktor Dressler.

Störend war der Handlungsstrang mit Sandra. Aber ich gebe trotzdem eine Zwei, man ist ja nicht so.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
"Lisa würde ja keinen Räuber heiraten"

Da hat Murat ganz schön das Gesicht verzogen!

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
hm, ich bin ziemlich enttäuscht.

Das ist immer das Problem mit Umbesetzungen. Die alte Dagmar Hoffmeister hätte, meiner Meinung nach, völlig anders gehandelt. Sie wäre nicht sofort aufgetaucht. Sie hätte - denke ich mal - Lisa auch gesagt, dass vieles schief gelaufen ist...dann wohl recht schnell die Sache damit abgehakt unter dem motto: ich konnte nicht anders handeln bzw. ich war nur ehrlich zu dir, und vielleicht hätte sie auch sowas gesagt, wie: sei froh, denn du hast dich so gut entwickelt.

Auf jeden Fall, denke ich, wäre die Figur, wie sie damals angelegt war: viel distanzierter auf Lisa zugegangen.

Und der Spruch: "meine Lisa heiratet doch keinen Räuber" finde ich auch merkwürdig, denn Dagmar Hoffmeister hat ihre Tochter immer als "böse" hingestellt. Ich hätte passender gefunden, wenn sie so was gesagt hätte, wie: "es freut mich, dass meine Tochter so einen anständigen und freundlichen Mann hat".

Der Spruch mit dem Räuber war natürlich insofern amüsant, weil ich sofort denken musste: waren es nicht Lisa und Murat, die beim Dressler eingebrochen sind??? Ich glaube, daran musste Murat auch denken.

Zu NIna und Klaus: Doch das mit dem Sekt nach der Scheidung fand ich durchaus realistisch. Ich beende meine Trennungen auch gern (gemeinsam) mit einem guten Wein.
Ich denke, Nina hat deshalb so gelacht, als sie Nastja traf, weil sie Nastja für völlig gestört hält. Und das damit ausdrücken wollte. War auch kein überzeugendes wirkliches Lachen, sondern eher so was wie: "mein Gott, bist du absurd. Das versteht keiner mehr, außer dir selbst".

Sandra und der Grieche... hm, ich weiß nicht... Sandras großes Problem ist also, dass - wenn Vassilie erfährt, dass sie ihre Töchter nicht mehr hat und Drogenabhängig war - dass er sie dann ablehnen wird. Ist das nicht zu konstruiert? keine ahnung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Und der Spruch: "meine Lisa heiratet doch keinen Räuber" finde ich auch merkwürdig, denn Dagmar Hoffmeister hat ihre Tochter immer als "böse" hingestellt. Ich hätte passender gefunden, wenn sie so was gesagt hätte, wie: "es freut mich, dass meine Tochter so einen anständigen und freundlichen Mann hat".

.

Da ist was dran! Das mit dem "böse" meine ich.
Und wie ich schon schrieb, ich hätte mir Dagmar auch etwas distanzierter gewünscht.
Aber wenn ich den Vorschautrailer zu nächster Woche anschaue, dann könnte es noch was werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ich fand es irgendwie befremdlich, wie lisas mutter mit murat und lisa am tisch saß und plauderte...da hing zuviel unausgesprochenes in der luft...ich hätte eher vermutet, dass lisa sie hochkant rauswirft.

warum nina gelacht hat? naja, wenn hier jemand jemandem den mann "weggenommen" hat, dann doch wohl nastya nina. nastyas satz war so völlig absurd, dass nina da zynisch lacht, ist eine völlig verständliche reaktion.

hab' die folge ansonsten nur am rande mitbekommen. der sandra-strang fand ich überflüssig. aber wenn jack sandras tochter sein sollte (was ich nicht glaube!), hat die lindenstraße für meine begriffe endgültig soap-niveau erreicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das mit der fehlenden Distanziertheit gegenüber Lisa hat ja aber nun eigentlich gar nichts mit der Umbesetzung zu tun. Tatjana Blacher hätte wohl das gleiche Drehbuch spielen müssen wie die jetzige Schauspielerin.
Aber ich finde, dadurch dass so viel Zeit vergangen ist, finde ich ihr Verhalten jetzt nicht unpassend. Sie hat ja auch ein (virtuelles) Leben nach den damaligen Folgen geführt, und sie ist ja nicht völlig ausgewechselt, was das Verhalten angeht.

Schneidi° hat geschrieben:
Ich fühle es einfach - eine ihrer beiden Töchter wird Jaqueline Aichinger sein.

Es fällt so auf, dass die Beiden sich noch nie begegnet sind...°


Dann sind Angelina und Kathy bestimmt Cousinen! Die sind sich auch noch nie begegnet (glaube ich) und jetzt ist Kathy auch noch mit Zorro weg! Das kann doch kein Zufall sein ;-) :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:10 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Das mit der fehlenden Distanziertheit gegenüber Lisa hat ja aber nun eigentlich gar nichts mit der Umbesetzung zu tun. Tatjana Blacher hätte wohl das gleiche Drehbuch spielen müssen wie die jetzige Schauspielerin.
Aber ich finde, dadurch dass so viel Zeit vergangen ist, finde ich ihr Verhalten jetzt nicht unpassend. Sie hat ja auch ein (virtuelles) Leben nach den damaligen Folgen geführt, und sie ist ja nicht völlig ausgewechselt, was das Verhalten angeht.

Schneidi° hat geschrieben:
Ich fühle es einfach - eine ihrer beiden Töchter wird Jaqueline Aichinger sein.

Es fällt so auf, dass die Beiden sich noch nie begegnet sind...°


Dann sind Angelina und Kathy bestimmt Cousinen! Die sind sich auch noch nie begegnet (glaube ich) und jetzt ist Kathy auch noch mit Zorro weg! Das kann doch kein Zufall sein ;-) :razz:



Mich macht nur der Name einer ihrer Töchter stutzig:
Hier ein Auszug aus der Rollenbeschreibung:

Das Jugendamt entzieht ihr die Töchter Chantal und Jackie, und der Vater der Mädchen stirbt an einer Überdosis Heroin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
mir hat die Folge gut gefallen;
mit der "neuen" Frau Hoffmeister werde ich mich wohl auch schnell arrangieren..

Schneidi° hat geschrieben:

Oft ging Dagmar Hoffmeister damals nach der Arbeit in der Wäscherei in die Badewanne, um die Dämpfe aus ihrer Nase loszuwerden und weil ihre Haut unter der Arbeit in der Wäscherei so litt. Und sie hasste die Lautstärke in der Wäscherei so sehr.


also ich denke, dass sich im Laufe der letzten jahre vieles in den Wäschereien verändert hat; die "Dämpfe" (was auch für welche es waren) sind vielleicht heutzutage gar nicht mehr so schlimm....

was ich jedoch merkwürdig fand: Murat scheint neuerdings hellseherische Fähigkeiten zu haben (vielleicht spoilert er ja auch :lol: ), da er die Hemden schon vor dem Anruf bei der Auskunft (wpo er dann die geschäftliche Nummer von Dagmar bekommen hat) aus der Wäsche geholt hat..... wie konnte er das wissen????? [-X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
wuppi hat geschrieben:
was ich jedoch merkwürdig fand: Murat scheint neuerdings hellseherische Fähigkeiten zu haben (vielleicht spoilert er ja auch :lol: ), da er die Hemden schon vor dem Anruf bei der Auskunft (wpo er dann die geschäftliche Nummer von Dagmar bekommen hat) aus der Wäsche geholt hat..... wie konnte er das wissen????? [-X


Vielleicht wollte er ohnhein zur Reinigung und hat dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
puckster, chantals und jackies (= schakkeline) gibt's in bestimmten kreisen wie sand am meer, das hat nichts mit jack aichinger zu tun, ganz bestimmt nicht. die autoren hätten die andere tochter ja auch sidney, mandy oder cheyenne nennen können, um spekulationen vorzubeugen #-o .

außerdem hat jack ja einen kleinen bruder und der wird ja wohl kaum chantal heißen ;-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 13:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...auf der OFF wird bei Folge 1193 ja nicht bekannt gegeben, von wem das Drehbuch zur Folge ist.

Im Abspann ist es vermerkt - das Drehbuch zu Folge 1193 schrieb Michael Meisheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 13:16 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
puckster, chantals und jackies (= schakkeline) gibt's in bestimmten kreisen wie sand am meer, das hat nichts mit jack aichinger zu tun, ganz bestimmt nicht. die autoren hätten die andere tochter ja auch sidney, mandy oder cheyenne nennen können, um spekulationen vorzubeugen #-o .

außerdem hat jack ja einen kleinen bruder und der wird ja wohl kaum chantal heißen ;-).


In der Rollenbiografie von Jack steht aber nicht, dass sie einen Bruder hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
sie hat aber hans mal von ihm erzählt, zumindest hat sie mal ein bild von sich und ihm gemalt, da erinnere ich mich ganz genau dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1193: "Gereinigt"
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 13:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
bylle hat geschrieben:
sie hat aber hans mal von ihm erzählt, zumindest hat sie mal ein bild von sich und ihm gemalt, da erinnere ich mich ganz genau dran.

Wir wissen aber auch um das Erinnerungsvermögen der Drehbuchautoren.

Die arbeiten scheinbar mit MS-SIEB 2.0.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16
Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
Vorschau Folge 1501 vom 05.10.2014 "Mekka"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 36
Folge 1235: "Stiche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 190
Welche 10 "Lindenstraßen"-Folgen sollte man gesehe
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz