2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.10.2019, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 28%  28%  [ 10 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 19%  19%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
...Letzte Folge dachte ich an Behlheim, heute eher Blumei...

...warte mal' bitte ein Momentchen, puckster - ich höre jetzt noch mal genau hin mit Kopfhörern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...@ puckster - "Frau Blumei" könnte stimmen. Genauso aber auch "Frau Blumel."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:13 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
hast du dir die Folge von letzter Woche auch angehört?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
hast du dir die Folge von letzter Woche auch angehört?

...Du meinst, als Kommissar Sterzinger seine Assistentin zum ersten Mal vorstellte, puckster...?° Ja - da kam ich ja auf den Namen "Frau Blume."

Ich schreibe jetzt gleich mal eine e-mail an die online-Redaktion der Lindenstraße. Vielleicht sind wir schon morgen Abend schlauer, was den Namen von Komissar Sterzingers Assistentin anbetrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:18 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Gute Idee-Danke Schneidi!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 23:05 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo zusammen,

von mir gibts auch ne 1.

Die Stadlers sind zwar echt nicht mein Fall, aber die Sprüche von Adi sind nicht schlecht.

Großes Kompliment an die Schauspielerin der Iffi: das war einfach Spitze. So überzeugend und gefühlvoll. Wusste aber gar nicht, dass Gabi so gläubig ist. Schaue grad das 6. Jahr auf DVD, da ist mir noch nie aufgefallen, dass sie betet.

Den Besuch von Sarah bei Jack fand ich auch sehr gelungen. Gerade Jack kann Sarah denke ich im Moment am besten verstehen, obwohl die Geschichte eine andere war. Außerdem wird die Freundschaft von Sarah und Jack mal wieder erwähnt. Ich werde nie vergessen, als Jack Sarah beide Arme eingegipst hat, als die Gefahr bestand, dass sich Hanz und Anna trennen... Einfach spitze!

Das Beste zum Schluss: Anna, die jedesmal zusammenzuckte, als es geläutet hat und dann solche Lappalien wie: Sophie hat wieder was im Internet bestellt. Einfach köstlich! Ich spoilere ja auch, aber, als plötzlich Kommissar Sterzinger und seine Kollegin vor der Tür standen, war ich sehr überrascht, echt gelungen!

Ich bin kein besonderer BZ-Fan. Hanz hätte bei "seiner Taube" bleiben sollen, dann wären ihm solche Geschichten erspart geblieben. Leider hat er sich durch Anna sehr zu seinem Nachteil verändert.

So, jetzt musste ich einfach auch mal ausführlich meinen Senf dazugeben!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, ich werde jetzt noch ein bisschen das 6. Jahr auf DVD schauen :-)

LG
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 23:15 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Luckygirl1985 hat geschrieben:
So, jetzt musste ich einfach auch mal ausführlich meinen Senf dazugeben!


Bitte, wír freuen uns darüber! :Tach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 23:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Opa Adi wird von Folge zu Folge immer besser.

Aber...: Er braucht dringend mehr Text, liebe Autoren. Bitte lasst ihn nicht nur durch Schlag- und Schimpfworten agieren, sondern gebt ihm Dialoge.

Ich möchte ihn in der Diskussion mit seinem Sohn Jimi sehen, diesem Spießer, der sich tatsächlich über Limoflecke auf der Fernsehzeitung aufregen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 08:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38285
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Er macht das sehr geschickt, der Beimerhantz, hätte ich dem alten Depp so eigentlich nie zugetraut. Erst sorgt er dafür, daß sein Weib im Zorn zu Bruno rennt, dann geht er weg und lässt sie mit ihm alleine um sie dann schnellstmöglich vom Tatort weg und in die Scheiße zu ziehen.

Seine "Ich nehme die Schuld auf mich"- Nummer soll die Zieglersche doch nur davon ablenken, daß sie ohne Hantz nicht annähernd so tief in der Scheiße sitzen würde bzw wenn Hantz sich anders verhalten hätte, säße sie bestenfalls in einer kleinen Jauchepfütze und nicht wie jetzt bis zum Hals im Kot.

Hantz macht das alles absichtlich, er will sie im Knast am Strick hängen sehen.

Und "arbeiten gehen", da lachen doch die Hühner, er will sich mit seiner neuen Metze treffen, mit der afrikanischen Putze vom Bürgerbüro. Daß Missus Big Booty ihn nur benutzt, merkt er nicht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Zuletzt geändert von Hamlet am 27.10.2008, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 09:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich gebe eine zwei. Schlechter nicht weil ich alle drei Handlungsstränge gelungen fand. Besser nicht weil ich 1. Maria Stadler sehr unnatürlich empfinde. Bin ich von den restlichen vier Stadlers positiv überrascht, kann ich mich einfach nicht mit Mama Stadler anwärmen. Sie ist ständig freundlich, ausgeglichen, ich krieg da einfach Brechreiz. 2. Kam mir der Dialog zwischen Käthe und Iffy sehr gekünstelt. Keine Ahnung hat mir einfach nicht gefallen. Lag es an der Schauspielerei von Käthe?

LG Su.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 09:53 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Spruch des Jahres kam von Caroline, nachdem nur Josie ein Geschenk von Adi erhalten hat:

Na dann ist ja wohl klar, wer sich später mal um die Grabpflege kümmert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 11:45
Beiträge: 48
Die Folge bewerte ich mit einer 2. Sehr spannend ist das Spiel mit Anna und Hans. Man kann hoffen, Anna geht nun endlich ins Gefängnis. Hans geht auch nicht ohne Strafe aus, er weiß zuviel. Sarah warnt ihre Eltern immerhin noch. Trifft sich dann mit Jack. Ein ungleiches Paar mit ähnlichem Schicksal, sehr schön. Wird Iffi jetzt religiös? Das sah so aus. Sehr unterhaltsam war es aber nicht, nur die Erwähnung von Walle und Timo war gut. Endlich wird der Opa mal gebremst. Die Familie wirkt aber schon wie einer Soap entsprungen, darum auch nur eine 2.

_________________
Test


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 11:45
Beiträge: 48
puckster hat geschrieben:
Spruch des Jahres kam von Caroline, nachdem nur Josie ein Geschenk von Adi erhalten hat:

Na dann ist ja wohl klar, wer sich später mal um die Grabpflege kümmert


An des Opas Stelle, hättest du darüber lachen können? Der Opa nimmt es mit Humor, ich finde es nicht so lustig.

_________________
Test


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 11:47 
Also wer darüber nicht lachen kann, hat ja mal überhaupt keinen Humor. Was ist denn an dem Spruch so schlimm??

Der Strang um Käthe und Iffi fand ich eher langweilig, das dauernde Fasch.isten-Gebrabbele von Adi ging mir irgendwann auch auf die Nerven. Aber die BZ-Geschichte hat es rausgerissen. Wobei, wie dämlich ist Hans?? Warum erzählt er Anna nichts von dem Zeugen und dann arbeiten die eine Strategie aus? Na ja, so haben sie es nicht besser verdient....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:56
Beiträge: 187
Top: Anna leidet!
Negativ: Es gab auch andere Szenen. Eine Folge in der man 28 Minuten nur eine weinende Anna sieht hätte eine Eins bekommen, so nur eine Zwei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 12:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38285
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Endlich kriegt dieses arrogante Miststück was sie verdient, endlich!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 12:21 
Ich fand die Folge wirklich gut. Anna bricht zusammen, Hans ist endlich wieder Hans, Iffi bereuht ihre Abtreibung, Jimmy wird hoffentlich etwas lockerer (ansonsten nerven die Stadlers - die Tapeten - ohje...), und Timo scheint auch wieder in den Startlöchern zu stehen... man weiß es nicht so genau ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 12:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Klaus Linde hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Spruch des Jahres kam von Caroline, nachdem nur Josie ein Geschenk von Adi erhalten hat:

Na dann ist ja wohl klar, wer sich später mal um die Grabpflege kümmert


An des Opas Stelle, hättest du darüber lachen können? Der Opa nimmt es mit Humor, ich finde es nicht so lustig.

Ich sag mal, wer so offensichtlich nur der einen Enkelin was mitbringt und der anderen nicht, muss sich über so einen Spruch nicht wundern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98
Folge 14** "XXXXXX"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 11
Folge 1415: "Der Feldsalat" vom 27.01.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 168
Folge 1338 - "Handy"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Denkolix
Antworten: 157

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz