2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 28%  28%  [ 10 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 19%  19%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 11:45
Beiträge: 48
Vanessa hat geschrieben:
Klaus Linde hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Spruch des Jahres kam von Caroline, nachdem nur Josie ein Geschenk von Adi erhalten hat:

Na dann ist ja wohl klar, wer sich später mal um die Grabpflege kümmert


An des Opas Stelle, hättest du darüber lachen können? Der Opa nimmt es mit Humor, ich finde es nicht so lustig.

Ich sag mal, wer so offensichtlich nur der einen Enkelin was mitbringt und der anderen nicht, muss sich über so einen Spruch nicht wundern.


Vanessa, ich gebe zu, du hast Recht. Seit ich die 50 überschritten habe macht mir das Altern Probleme. Es zwickt mal hier und mal da, die Haare werden grau, ach es ist einfach nicht schön. :roll:

_________________
Test


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 13:16 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Klaus Linde hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Klaus Linde hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Spruch des Jahres kam von Caroline, nachdem nur Josie ein Geschenk von Adi erhalten hat:

Na dann ist ja wohl klar, wer sich später mal um die Grabpflege kümmert


An des Opas Stelle, hättest du darüber lachen können? Der Opa nimmt es mit Humor, ich finde es nicht so lustig.

Ich sag mal, wer so offensichtlich nur der einen Enkelin was mitbringt und der anderen nicht, muss sich über so einen Spruch nicht wundern.


Vanessa, ich gebe zu, du hast Recht. Seit ich die 50 überschritten habe macht mir das Altern Probleme. Es zwickt mal hier und mal da, die Haare werden grau, ach es ist einfach nicht schön. :roll:

:knuddel:
Klar ist es nie schön, Sprüche über den Tod zu machen. Aber so als Spontanreaktion zu Adis nicht vorhandenem Geschenk kann ich es schon verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 13:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wenn ich Caro wäre, ich würde anfangen zu weinen... Mein Onkel hat immer meiner Schwester und mir ein Geschenk mitgebracht an Weihnachten. Irgendwann kam er nur noch mit einem Geschenk und meinte: ab 18 gibts keine mehr.

War wirklich kein schönes Gefühl zuzusehen, wie meine Schwester ihr Geschenk auspackt.

Aber eigentlich fand ich es dann doch gerecht. Wir haben beide 18 Jahre lang Geschenke bekommen... fairer gehts nicht. Ich bekam ja schon Geschenke, als es meine Schwester noch nicht gab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Leider konnte ich die Folge noch nicht sehen, warte aber gespannt auf den Stream. :bounce:
Hört sich ja toll an.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wieder eine schöne Folge.

Ich verstehe einfach nicht, was mit Hans los ist. Klar leidet er sicher auch unter dem, was passiert ist, aber verdammich - ER hat die beiden soch erst in diese Situation gebracht :roll: Dieses Gejammer geht mir auf den Senkel. Anna ist absolut glaubhaft gespielt - man kann sich sehr gut vorstellen, dass sie mit den Nerven komplett am Ende ist und tatsächlich zusammen brechen wird, sobald sie im Kommissariat auf dem Stuhl sitzt.

Ich mag Adi sehr gern, aber dieses Fasch.isten-Gerede hat mich sehr enttäuscht. Ich habe ihn bisher als einen politisch glaubwürdigen Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck eingestuft. Dieses Gewäsch war blanker Unfug. Allerdins muss man ihm wohl zu Gute halten, dass seine Sinne durch die Hypergykämie vernebelt waren.

Ich mag Jack für ihre warmherzige und schnörkellose Art. Außerdem ist mir mal wieder ihre Entwicklung bewusst geworden. Sie ist tatsächlich zu einer jungen Frau heran gereift. Traurig, dass es immer solche belastenden Erlebnisse sind, die uns reifen lassen.

Mit Gabi und ihren Gebeten kann ich nicht viel anfangen. Was mir allerdings einleuchtet, ist ihre Erklärung. Jeder braucht eine Form, in sich zu gehen und Probleme zu bewältigen. Manche nutzen dazu vllt autogenes Training, meditieren oder lassen sich dumpf vom Fernsehen berieseln, und Gabi betet halt. Man merkt, wie sehr Iffi ihre Abtreibung noch belastet. Die Tatsache, dass Gabi betet, bezieht sie ohne jeglichen Anhaltspunkt sofort auf sich und ihr ungeborenes Kind.

Weiß eigentlich jemand, ob und wie weit HWG religiös ist? Will er mit der Figur Gabi dem LiStra-Zuschauer das Katholikentum näher bringen, oer versteht Ihr das eher als Kritik?

Fazit: eine 1. Kleine melancholische Momente, für die ich die LiStra so schätze und Spannung auch für Spoilerer.

Edit erinnert mich gerade an etwas, zu dem ich noch meinen Senf geben muss, nämlich den Punkt Folgeneröffnung.
Zunächst sollte wohl kein Zweifel daran bestehen, dass, mag man zu ihnen stehen, wie man will, Olaf sehr wohl ein hohes Agggressionspotential besitzt und auch Else selten einem Streit aus dem Weg gegangen ist. Ich fand die Folgeneröffnung daher gelungen.
Außerdem stimme ich zu: in diesem thread geht es darum, die FOLGE zu bewerten, nicht die ERÖFFNUNG. Wie können ja einen eigenen thread für die Diskussion über die Folgeneröffnung aufmachen.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Kann es sein daß man Hans zum zweitenmal einen totalen Bruch in der Person verordnet hat?

Zum erstenmal war das damals als die liedersingende Vorzeigefamilie des deutschen Fernsehens gesprengt wurde weil er es vorzog mit Anna zu poppen.

Und jetzt haben wir jahrzehntelang den guten Menschen gesehen der auf einmal eine Kehrtwendung macht. Oder ist es beginnende Senilität, wie bei Hubert und später Onkel Franz?

Merkt Hans nicht wie er seine Frau immer tiefer in die Scheiße reitet? Oder es ist so wie Hamlet sagt: Alles geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
@ puckster...:

Die Assistentin von Kommissar Sterzinger heißt "Frau Brillmeyer" und wird dargestellt von Katherina Brenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 21:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diesmal ´ne 1.
Stadlers: Jimi hat sich echt Sorgen gemacht um seinen Vater. Man sah richtig wie er sich freute dass Adi wieder da war.
Anna und Hans, prima Geschichte.
Und die doofe Gabi beim beten.
Wurde auch Zeit dass Iffi mal von ihrem Erfolgtrip runterkommt.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Schneidi° hat geschrieben:
Die Assistentin von Kommissar Sterzinger heißt "Frau Brillmeyer" und wird dargestellt von Katherina Brenner.

Heißen tut sie höchstens "Brillmeyer".

Oder heißt Du "Schneidi" oder "Herr Schneidi"? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:12 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Sandra hat geschrieben:
Kann es sein daß man Hans zum zweitenmal einen totalen Bruch in der Person verordnet hat?

Zum erstenmal war das damals als die liedersingende Vorzeigefamilie des deutschen Fernsehens gesprengt wurde weil er es vorzog mit Anna zu poppen.

Und jetzt haben wir jahrzehntelang den guten Menschen gesehen der auf einmal eine Kehrtwendung macht. Oder ist es beginnende Senilität, wie bei Hubert und später Onkel Franz?

Merkt Hans nicht wie er seine Frau immer tiefer in die Scheiße reitet? Oder es ist so wie Hamlet sagt: Alles geplant.


Ich bin mit meinem Latain auch zu Ende... seltsam benimmt er sich... er bleibt wohl das Rätsel 2008... :Platt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:22 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
gezeigt werden Menschen die stets um Versöhnung und Ausgleich bemüht sind bzw. waren: Dr. Dressler, Olaf,


Vienna hat geschrieben:
Insbesondere Dr. Dressel ... waren doch stets auf Harmonie bedacht


merkt ihr eigentlich noch was :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach... es gibt manche hier im Forum, die glauben, nur weil Olaf und Dressler auch mal gute Momente hatten und durchaus auch hilfsbereite Phasen hatten, das sie Heilige sind. Dass Olaf gewalttätig und Dressler herschsüchtig war, das blenden einige hier aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Der Live Stream :shock:

Tut mir leid für dich... wo blendet Schneidi was aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Tut mir leid für dich... wo blendet Schneidi was aus?

...es ist alles eingeblendet bei mir, SuSonja. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ahso... naja er hält halt zu seiner Anna... ich halte es nicht für eine Kette unglücklicher Umstände... weder Bruniors Tod, noch Ines Koma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1195: "Streitsucht"
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 17:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...also ich finde die Frage in der Folge am Beispiel von Anna und Hans sehr schön gestellt, auch wenn es nicht passt, da Anna unschuldig ist.

Wie dem auch sei - wer von uns wäre bereit, für die Liebe seines Lebens ins Gefängnis zu gehen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hamlet und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1053 "Frage" 05.02.06
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 7
Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1529 "Retter in der Not"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 134
Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Die 4. "Lindenstraßen"-Kultnacht! (02.01.2009)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 150

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz