War eine gute Folge, trotz des vielen Leids. Ich hab so mit gelitten mit Klaus. Er tut mir so leid. Er hat so gekämpft in der letzten Zeit, hat alles versucht, um noch was zu kitten - und dann sowas. Das hat er nicht verdient, mein Hase!
Es gibt Unterschiede. Es gibt große forensische Abteilungen wo nur Strafgefangene sind. Die dort statt Knast untergebracht sind..und das langfristig.
Wir waren eine akute Aufnahme Station dort war man maximal 14 Tage. Und dort war alles gemischt. Gefangene natürlich nur mit Polizei. Wobei bei uns alles auch nicht weniger gesichert war als im Gefängnis.
In der ganz normalen Klink waren die Gefangenen dann im Zimmer und die Polzei davor ( also wenn jemand einen Blindarmentzündung hat ect)
Habe eine drei gegeben. Hatte mir nach den Kommentaren mehr erhofft.
Sowohl die Polizisten als auch die Vollzugsbeamtin waren doch nun wirklich in Ordnung. Keine Handschellen, und die Beamtin hat sich gekümmert, dass Anna vielleicht doch Hans anrufen kann.
Schön, dass Nina anscheinend doch den Absprung schafft.
Murat, Lisa, Dagmar: Langweilig. Bisher. Vielleicht wird's ja noch.
Politische Aktualisierung: Nein, nach so vielen Jahren Lindenstraße nehme ich Murat zwei Dinge nicht ab; a) Er liest, b) Er interessiert sich für Politik.
Lisa´s Mutter nervt ... immer diese kurzen Gastauftritte von ehemaligen Darstellern .... tztztz. Die Zorro Story hätte man sich damals auch sparen können .... Nur Berta dürfte wieder kommen ... aber das geht nicht :-(
Trish hat geschrieben:Du hast doch von Goedel gesprochen, nicht von George Dabbelju. Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du dich denn noch nie blamiert hast.
Ich wollte mit meinen Worten sagen, daß viel zu viele Leute Obama gänzlich unreflektiert gegenüberstehen. Witzigerweise die gleichen Leute, die ins Bush-Bashing eingestimmt zu haben, wann immer es sich nur den Hauch einer Möglichkeit erbot.
Das war eingehüllt in ein Wortspiel. Irgendwoanders ginge das als "Humor" durch...
Oder wird jegliche Kritik an Obama hier auch schon als Majestätsbeleidigung aufgefaßt.
Jetzt lassen wir diesen Knilch einfach mal regieren, und bilden uns nach etwa 2 Jahren ein Urteil. Schnellschüsse á la Murat oder Spiegel-Online sind da völlig fehl am Platz.
Staatsoberhäupter sind - ebenso wie Wirtschaftsbosse - meistens nicht dumm. Aber eine herausragende Intelligenz schadet da meistens auch nur, da diese davon abhält unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Und Entscheidungen müssen manchmal schnell getroffen werden, um Stärke zu demonstrieren und um sich gegenüber anderen durchsetzen zu können. Außerdem korreliert Intelligenz stark mit Sensibilität. Letztere ist für einen Machtmenschen Gift.
Gerald Poglitsch hat geschrieben:Lisa´s Mutter nervt ... immer diese kurzen Gastauftritte von ehemaligen Darstellern .... tztztz. Die Zorro Story hätte man sich damals auch sparen können .... Nur Berta dürfte wieder kommen ... aber das geht nicht :-(
Die Lisageschichte reißt mich irgendwie auch nicht vom Hocker... Etwas eindimensional, das ganze.
Was aber nicht heißt, daß sich da nichts entwickeln kann... vielleicht entdeckt Lisa wieder die böse Seite in sich und haut der Schrulle eins mit der Pfanne über...
Also, bei einigen hier bekommt man langsam den Eindruck, dass sie vergessen haben, dass es sich hier um eine FERNSEH-SERIE handelt, nicht mehr nicht weniger.
Ich kann das ewige Eindreschen auf Anna langsam nicht mehr lesen (und ich bin weiß Gott kein Fan von Anna & Hans) - in der Folge, in der Bruno ums Leben kam, konnte ich keinerlei Absicht von Anna erkennen. Klar, es war nicht wirklich clever nach jemanden zu schlagen der auf dem Geländer eines Hochhauses sitzt, aber zeigt mir erst mal jemanden der in einer ähnlichen emotional aufgeladenen Situation nicht so gehandelt hätte. Ich kann Anna in dem Punkt nicht verurteilen, da ich nicht weiß ob ich nicht evtl. selbst ähnlich reagiert hätte.
Aber Anna jetzt als Opfer zu sehen ist nun wirklich albern. Sie ist doch weiß Gott selbst schuld, wenn sie sich erst jetzt stellt, kann man sich doch an 2 Fingern abzählen, was die Polizei nun denkt (denken muss) - dabei lass ich nun mal bewusst Annas phsychische Lage aussen vor.
Für mich weitaus interessanter war der Strang rund um Nina & Klaus. Das Herz wünscht sich zwar, dass beide wieder zueinander finden aber der Verstand sagt, dass dies 1. zu schnell ginge und 2. Klaus dies nun wirklich nicht mehr verdient hat. Er hätte einfach erst überlegen müssen, ehe er mit einer anderen (ohne jegliche Verhütung) ins Bett geht. Ich würde den Kerl keines Blickes mehr würdigen & wenn mir dabei mein Herz noch so sehr bluten würden...aber wie war das? Love is stronger than pride???
Ich habe mit 2 bewertet (Abzug gabs für Lisa, für mich vollkommen uninteressant...)
Hui, meine erste eigene Bewertung.... ich habe eine glatte 1 gegeben! Auch wenn die Folge novemberlich-düster daherkam, war doch alles super gespielt. Lisas Flashbacks hatten echte Kinoqualität, Anna zeigt uns, dass es immer noch ein bisschen mehr sein darf, und Helga führt ihrem Hasen in einem gutgemeinten, aber letztlich vernichtenden Bandspruch seine ganze Misere vor Augen.... da hat der Bua auch ganz feuchte Augen gehabt... schaluchz.... Überhaupt sind die Folgen seit einigen Wochen wieder richtig stimmig und gut, Freue mich schon auf die Nächste.... Grüße aus der City vom Bua
Trish hat geschrieben:Du hast doch von Goedel gesprochen, nicht von George Dabbelju. Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du dich denn noch nie blamiert hast.
keine ahnung - das merkt man selber ja meistens nicht
so what? - jeder soll wenigstens die chance zum blamieren haben und nicht gleich editormaessig einen drueberkriegen - auch doedel
obama blamiert sich sowieso - der hat gar keine chance bei dem druck
Trish hat geschrieben:Du hast doch von Goedel gesprochen, nicht von George Dabbelju. Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du dich denn noch nie blamiert hast.
keine ahnung - das merkt man selber ja meistens nicht
so what? - jeder soll wenigstens die chance zum blamieren haben und nicht gleich editormaessig einen drueberkriegen - auch doedel
[...]
und jetzt zurueck zur folge, ok
Du meinst Goedel, nicht "Doedel". Es ist dir zu wünschen, dass dies "nur" ein Schreibfehler war, sonst bist du vermutlich der nächste, der - zu Recht - editormäßig einen drüber kriegt.
Aber du hast recht, das hier schweift ab und ist nicht mein Problem.