2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 38%  38%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 14%  14%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:23 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
@susonja: doch das hat Logik.

Auch ein Strafgefangener hat nicht vom ersten Tag an all die Dinge zur Verfügung.
Arbeit ist auch in den Haftanstalten knapp und die meisten Gefangenen hocken wirklich nur rum. Meist haben sie 1-2 Stunden am Tag Hofgang und die Möglichkeit Sport zu treiben ..das wäre es dann auch.
Fernseher und Laptop haben die wenigsten auf der Zelle. Höchsten welche die eh schon im Freigang sind und kurz vor der Entlassung stehen.
Ansonsten haben sie vielleicht noch einen Fernseher und ein paar Bücher. Das ist ja auch in Ordnung wenn einer mehrere Jahre einsitzt.

Die U-Haft beträgt maximal 6 Monate. Da landet man ja nicht wegen einer Kleinigkeit. Heißt man hat einen konkreten Verdacht und es ist zu erwarten das derjenige mehrere Jahre in die Haft geht. Da man am Anfang ja gar nicht weiß mit wem man es zu tun hat ..geht man da erstmal strikter dran.

Aber wie gesagt auch die anderen haben kein Paradis hinter Gittern.


Schau mal
Zitat:
Meist bedeutet das gesonderte Freistunden für Untersuchungshäftlinge, aber auch eingeschränkte bis gar keine Freizeitangebote, weil Personal und Zeit fehlen. Oft sind Untersuchungshäftlinge 23 stunden am Tag in ihren Hafträumen eingeschlossen. Es gibt für den Vollzug der Untersuchungshaft eigene Haftanstalten, in der Mehrheit aber Abteilungen in verschiedenen Justizvollzugsanstalten. In der Untersuchungshaft wird den Beschuldigten in der Regel Arbeit angeboten. Im Gegensatz zu jugendlichen Untersuchungsgefangenen, die zur Arbeit verpflichtet sind, können die erwachsenen Untersuchungsgefangenen selbst entscheiden, ob sie arbeiten wollen. Da allerdings die Auftragslage hier ebenso angespannt ist wie außerhalb der Mauern, gibt es für sie nur sehr wenig Arbeit, sollte doch Arbeit vorhanden und zu bekommen sein, so wird diese noch schlechter bezahlt als bei Strafgefangenen. Der Untersuchungsgefangene darf mit schriftlicher Zustimmung Besuche empfangen. In der Regel wird mindestens alle 2 Wochen ein Besuch von 30 Minuten zugelassen. Besuche werden akustisch und optisch überwacht. Ausgenommen davon sind Besuche von Verteidigern. Der Gefangene darf uneingeschränkt Briefe absenden und empfangen, sofern der Richter nichts anderes bestimmt. Der Briefverkehr wird mit Ausnahme der Verteidiger- und Gerichtspost vom zuständigen Richter oder Staatsanwalt kontrolliert.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2008, 21:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Natürlich habe ich die Folge noch nicht gesehen, aber ich glaube, heute muss Schneidi sehr stark sein. Wo ist er überhaupt :shock: ?

Das spricht Bände, oder? :laughing:

Ich hab sie auch noch nicht gesehen, muss bis 23:45 auf 1Festival warten! [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Das ist nicht richtig, Dani.
Ich weiß zwar nicht, wie das bei dem war, den Du kennst, aber generell gilt:

Bücher darf ein Gefangener haben.


Ok, aber nicht was mitgebrachtes vom Besuch. Nur Bücher aus dem Knast.

Sicher? Und wenn sie kontrolliert werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
dani hat geschrieben:
Ich nehme Nina nicht ab, dass sie Klaus nicht mehr liebt.
Es ist immernoch verletzter Stolz.


Ich fand nach der letzten Folge Nina's Reaktion auch sehr komisch. Dass sie nicht von jetzt auf gleich wieder so tun will, als wäre nichts gewesen, okay... Aber dass da keine Gefühle mehr im Spiel sein sollen, kommt mir ziemlich komisch vor, das sah vor einer Woche noch ganz anders aus.
Ich hab aber eher die Befürchtung, dass dem wirklich so sein soll und der Plotverlauf an der Stelle einfach nicht so nachvollziehbar gelungen ist. Nach der heutigen Folge gebe ich zumindest die Hoffnung auf, dass das mit den beiden wieder was wird.

(Wobei Klaus sich aber auch mal wieder ziemlich dämlich angestellt hat...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Warum? Was meinst du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
SuSonja hat geschrieben:
Warum? Was meinst du?


Falls die Frage auf meinen letzten Satz bezogen ist:
Klaus war halt ziemlich blind und hat Nina mit seinem überschwenglichen Liebestaumel vielleicht auch etwas aus der Wohnung getrieben. Ihr Gesicht sprach ja von Anfang an Bände, dass sie etwas belastet. Da sollte man vielleicht nicht direkt zum Telefon rennen, um die Scheidung zu annulieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 22:41 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Glatte 1 von mir!

Fand die Szene Gabi, Urszula und Anna komisch. Anna und Usch sind doch keine Fremde- würde eher sagen, sie waren befreundet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 22:52 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wenn Tatjana Blacher wieder Dagmar gespielt hätte, dann hätten sie heute alte Szenen gezeigt. Aber so war das mehr als eine gute Lösung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 01:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sah Anna nicht supersüß und megasexy aus, als sie mit ihrer fliederfarbenen Kotzschüsseln durch den Gefängnisgang stakste?

Anna im Knast - WIE SCHÖÖÖÖN!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:14 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Für Schneidi:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ne gute zwei.
Also Anna hat mir das erste Mal echt leid getan. Knast, weil sie einen Gewalttäter geschubst hat.
Klaus ist doch echt blöd, fällt mit der Tür ins Haus. Er hätte es ruhig langsamer angehen müssen.
Und bei Lisas haben sich die Ansichten geändert, jetzt will sie mit Mama aber Murat nicht mehr.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
man, war das alles trist und traurig... :???: eine richtige Novemberfolge

Naja, dass mit dem Hase und Nina musste wohl so gelöst werden, damit es auch ordentlich mythisch. Die Liebe würde sich ja wieder normalisieren müssen, und das war wohl nicht beabsichtigt... typisch Film/Serie. Der Preis ist, dass es was Großes bleibt.
Ja, Klaus war blöd mit dem Kommentar zur Scheidung lösen und den Ohrringen... Hätte man auch weglassen können. Ninas Kommentar, dass da was fehlt, hätte gereicht.

Gabi = Dreh- und Angelpunkt der Vergangenheitsbewältigung. Ach doch, so eine Gabi braucht die Straße. Mir gefällt, dass Lisa zur ihr gegangen ist. Auch wenn mir noch nicht klar ist, was Lisa aus dem Gespräch macht. Gabis beabsichtigte Botschaft war ja eigentlich ´ne andere, als das - was Lisa für sich entdeckt hat. Die Wahrnehmungsüberlappung, die Lisa auf der Straße erlebt, war toll filmtechnisch umgesetzt!!!
Anna rennt in der Not auch zu Gabi. Gabi hätte auch anders reagieren können. Aber da scheint dann doch noch eine Verbindung zu existieren.

Könnte mir vorstellen, dass die Dinge - wie sie sich jetzt rasant rund um Anna entwickelt haben und dies schon die ganze Zeit tun (das Leben ratterte an ihr vorbei), Anna dazu bewegen - für sich zu kämpfen. Naja, schaun wir mal...

War sonst noch was? Ich staune, dass Lisa und Dagmar das Erbe gemeinsam durchsehen wollen. Das passt doch eigentlich nicht. Ich meine, zumindest bei Lisa wissen wir, dass Geld eine sehr große Bedeutung hat. Und die Briefmarken sind mit Sicherheit eine Menge wert (kein Spoiler), so geheimnisvoll - wie das wirkte... Wittert hier nicht mindestens eine der Frauen, dass da was zu holen ist???

Ich habe Usch gar nicht gesehen :rolleyes: War die echt dabei?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
fliederfarbene Waschschüssel :lol: irgendwie hat mein Fernseher nicht so richtig die Farben eingestellt, dass mir so was nicht auffällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:32 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Das weiß ich, weil ich einen Knasti kenne.


aber nicht der mit auf deinem avatar - oder :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Hansemann hat heut ja schon wieder so eine fiese Bemerkung gemacht :razz:
diesmal nicht ganz so toll, wie die mit dem Schaltjahr;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:59 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
muratorium hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Das weiß ich, weil ich einen Knasti kenne.


aber nicht der mit auf deinem avatar - oder :?:


Wenn Schneidi sich freiwillig mit Anna einkerkern lässt. Dann ja. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Auf der Off steht: Cliffhanger: "Du sollst Vater und Mutter ehren...", zitiert Lisa den Koran

Ich dachte immer das steht in den 10 Geboten. Aber Mohammed hat sein wirres Machwerk ja ohnehin weitgehend abgeschrieben.

Die Folge kriegte von mir eine Zwei. Natürlich ist es schön Anna im Knast zu sehen. Ich wünsche mir eine Internetseite mit einer Webcam: "Beobachte Anna in iher Zelle.", und da müßte man rund um die Uhr reingucken können. Von 13 bis 14 Uhr steht dann halt ein Schild da "Die Gefangene Anna Z. hat Hofgang".

Ich gebe keine Eins weil mir die anderen Stränge etwas zu dick aufgetragen waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 12:40 
Konnte gestern (mal wieder) nicht gucken. Werde mir am Mittwoch den Wecker stellen. Bin gespannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 13:18 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Warum schaust Du denn nicht zwischendurch online?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 14:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Es ist und bleibt ungerecht.

Während sich Olaf Kling wegen seiner Verbrechen den Strafverfolgungsbehörden durch Flucht entzogen hat, wird Anna Ziegler für einen Unfall in Untersuchungshaft genommen.

Ich habe große Angst um Anna, denn die Untersuchungshaft isoliert einen Menschen sehr und Anna könnte innerlich daran zerbrechen.

Annas Rechtsanwalt ist eine einzige Katastrophe. Keinen Cent würde dieser spießige Drehschemelpilot für seine bisherige Tätigkeit für Anna von mir sehen. Kein Biss, kein Engagement - nix. Statt Anna zu verteidigen, verteidigt er Hans gegenüber fast noch die Beweggründe des Richters für den Haftbefehl gegen Anna. Entsetzlich.

Zum ersten Mal gebe ich einer Lindenstraße-Folge eine "Fünf".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1185 "Suche Klima, biete Schutz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 138
Folge 1479 - "Heimlicher Abschied"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 25
Folge 1490 - "Schmerzende Gewissheit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 51
Vorschau Folge 1545 vom 30.8.15 "Lea ist sauer"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10
Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz