2004-2020
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 38%  38%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 14%  14%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 3 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 16:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1197: "Alles auf null"

Bild

Spieltag: 6.11.2008 . Sendetag: 9.11.2008

Buch: Marcus Seibert
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 9.11.2008 18:50 Uhr im Ersten

Bild

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 09. November, 23:15 Uhr
RBB, Montag, 10. November, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 12. November, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 12. November, 10:35 Uhr
BR, Samstag, 15. November, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 15. November, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 15. November, 13:45 Uhr

- Die Idee zu dieser Folgeneröffnung ist von dani -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2008, 16:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 18:02 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
tolle fotographie vom roulette.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich gabe eine 1 allein wegen der Knastszenen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Eine 2. Gute Folge.
Klar bin ich Anna-Fan, aber wegen der Story ne 6 geben? Nö.
Ich sehe Anna viel lieber leiden.
Ich find es echt toll geschauspielert und man konnte sich richtig reinversetzen in diese Knastsituation...... :thumbleft:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:40 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Immerhin hatte Anna sogar eine fliederfarbene Plastikschüssel im Knast! Das ist schon rabenschwarzer Humor von den Autoren! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hey, das war ja gut:

Lisa/Dagmar: 1 (besonders gut: der kinoähnliche Rückblick)

Anna/Hanz: 1 (sehr gut!)

Klaus/Nina: 1 (sehr gut!)

Mir haben alle Darsteller gut gefallen (Nina, Klaus, Nastya, Lisa, Anna, Hanz!) und gut gefallen haben mir dass die Stränge miteinander zu tun hatten (Lisa und Mürfel bei Gabi)

Wirklich sehr gut! Was wir in letzer Zeit serviert bekommen: Lustig, Emotional, Traurig, Spannend - einfach gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ich nehme Nina nicht ab, dass sie Klaus nicht mehr liebt.
Es ist immernoch verletzter Stolz.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:44 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich gabe eine 1 allein wegen der Knastszenen.


Ich finde den Strang sehr interessant, weil ich wenig über Gefängnisse weiß. Ich fands toll dass wir die Zelle gesehen haben. Von den Möbeln her und der Größe her hat es mich, das ist ehrlich gemeint, sehr an meine erste Studentenbude erinnert. Ein paar Bilder, ein paar persönliche Dinge, ein Laptop - Anna wird es zumindest aushalten können.

Weiß einer von euch was man in den Knast nehmen darf (Bücher, Laptop, Filme etc.)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
SuSonja hat geschrieben:

Weiß einer von euch was man in den Knast nehmen darf (Bücher, Laptop, Filme etc.)?


Bücher dürfen von außen nicht reinkommen. Da können versteckte Infos drin sein.
Das weiß ich, weil ich einen Knasti kenne.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:50 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ja ne 2


nina -klausi ................. :heart: .:crybaby:

anna-hans................... :-k :-k :-k

murat-lisa................... :-s :-s :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Oh, dann ist es richtig hart... Nichts zu tun haben ist das schlimmste... ansonsten könnte man was lernen, Programmieren, über Geschichte oder sowas... oder Romane...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:22 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
nina / klausi.... ich hoff nun mal auf folgen einer nacht :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:47 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Ich fand die Folge auch sehr gut.
Das mit der Schüssel war klasse.

ZUm Knast: Ich habe in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet dort hatten wir auch Strafgefangene..deshalb weiß ich da was dazu.

Untersuchungshäftlinge hocken wirklich 23h in ihrer Zelle. Wenn sie Glück haben dürfen sie 1-2 mal die Woche Tischtennisspielen.
Arbeiten müssen sie nicht und da Arbeisplätze im Knast auch rar sind dürften sie meist auch nicht. Sie dürfen aber ihre Kleidung behalten.

Ach ja Einzelzelle gibt es auch nicht immer meistens 2-4 Leute in einer.

Also nicht wirklich schön.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:48 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Das ist nicht richtig, Dani.
Ich weiß zwar nicht, wie das bei dem war, den Du kennst, aber generell gilt:

Bücher darf ein Gefangener haben.
Denn wie soll man sich resozialisieren können, wenn man noch nicht einmal lesen können darf?

Bücher sind erlaubt, ebenso Zeitschriften und Zeitungen, Fernseher und Video bzw. DVD.
Ich habe mal an einer "Knastbesichtigung" teilgenommen, wo man auch einen Blick in die Zellen werfen konnte, wenn der Gefangene gerade nicht drin war.
Die meisten hatten alle diese Dinge.
Einige hatten sogar einen Laptop.

Das Leben geht ja weiter, auch im Knast. Und es würde dem Gedanken der Menschenwürde und der Resozialisierung wohl kaum entsprechen, wenn ein Gefangener noch nicht einmal die "Dinge des täglichen Lebens" haben dürfte.

Das einzige, was nicht erlaubt ist, sind gefährliche Werkzeuge, sowie alkoholische Getränke oder Drogen. Aber das versteht sich ja von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Anna sieht mir im Knast recht verfroren aus, aber ich fürchte, eine zweite Decke kriegt man dort nicht, schon allein wegen der Selbstmord-Möglichkeit, wenn man zwei Decken zusammenknüpft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:51 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Zu der heutige Folge kann ich, kurz zusammengefaßt, nur sagen:

- Arme Anna!

- Armer Klausi!

- Arme Lisa!


[-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:56 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Natürlich habe ich die Folge noch nicht gesehen, aber ich glaube, heute muss Schneidi sehr stark sein. Wo ist er überhaupt :shock: ?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:03 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
@Cäsar: Das was du beschreibst ist de Alltag der Strafgefangenen die bereits verurteilt sind und ihre Haftstrafe absitzen.

Der Alltag der Untersuchungshäftlingen sieht da ganz und gar anders aus. Die dürfen wirklich nix haben. Und bei den Hygieneartikeln darf nix mit Glas und nix mit Gas dabei sein.
Also Deoroller und kein Parfüm...

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Aber ist das nicht seltsam dass die Häftlinge die verurteilt sind sanfter behandelt werden als diejenige in der U-Haft (die ja noch bis zu Verurteilung als Unschuldig gelten?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1197: "Alles auf null"
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Cäsar hat geschrieben:
Das ist nicht richtig, Dani.
Ich weiß zwar nicht, wie das bei dem war, den Du kennst, aber generell gilt:

Bücher darf ein Gefangener haben.


Ok, aber nicht was mitgebrachtes vom Besuch. Nur Bücher aus dem Knast.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Folge 1138: "Schizo"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 218
Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
Folge 1457 "Nackert"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz