2004-2020
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 40%  40%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 14 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...(wie geht das mit den weißen Zitatkästen? Bin ja noch recht neu hier)

...Du wählst einen Beitrag aus, den Du zitieren möchtest.

Dann klickst Du rechts unten im Beirag auf die Schaltfläche "zitieren."

Daraufhin wird Dir der Beitrag als Zitat angezeigt und direkt darunter kannst Du Deinen Text schreiben.

Dann klickst Du bitte auf absenden.

Feddich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2008, 22:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 21:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich hab mal mit drei gevotet.
Warum werden Helga eigentlich immer unlautere Absichten unterstellt. Das einzige was sie im Sinn hat ist das Wohl von Hans und seiner Familie. Ausserdem fällt doch auch das Einkommen von Anna weg. (kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitgeber das Gehalt weiterzahlt wenn ein Mitarbeiter im Bau sitzt.) Hans wird Harz 4 beantragen müssen.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:00 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hans bekommt doch Rente seit Anfang November-ach nein, das haben die Autoren ja vergessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
H.U. hat geschrieben:
Ich hab mal mit drei gevotet.
Warum werden Helga eigentlich immer unlautere Absichten unterstellt...

...na ja - weil sie seit der Eheschließung von Anna und Hans nichts unversucht gelassen hat, diese Ehe wieder auseinander zu bringen.

Stets und ständig hat Helga sich ungebeten eingemischt - von der kleinen Einlage über den Goldhamster bis hin zur Affäre mit Urzulina, die sie versucht hat, Hans anzudichten.

Dieser Möhreneintopf vergangenen Donnerstag war jedenfalls nicht die übrig geblieben - den hatte Helga garantiert frisch für Hans und die Kinder gekocht. Helgas durchsichtigste, aber auch ihre effektivste Methode, um an Hans heran zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:42 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hans sollte froh sein, dass Helga noch zu ihm hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:29 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Knall hat Recht, Gas

:happy: knallgas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 11:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wenn Helga an einem der nächsten Donnerstage mit Maultaschen im Suppentöpfchen bei Hans auf der Matte steht, sind ihre "edlen" Absichten selbst beim besten Willen wohl nicht mehr zu übersehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 11:06 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Und ich sage es nochmal. Für Hans nur gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 12:20 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 20:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
muratorium hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Knall hat Recht, Gas

:happy: knallgas


Knallgas kommt aus einem gewissen Körperteil heraus, nach dem Genuss von Bohnen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:13 
Mensch, Hans geht es doch viel besser als es ihm eigentlich zusteht. Zu einem großen Teil ist er Schuld an der ganzen Situation; hätte er damals Polizei und Arzt alarmiert, wäre Anna sicherlich nicht im Knast. Und ich wette, er hat noch nicht einmal Gewissensbisse. Dann wird er noch bekocht, einfach nur eine supernette Geste, die er arrogant ablehnt. Was geht in einem solchen Menschen eigentlich vor? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 21:42
Beiträge: 197
HomerJay hat geschrieben:
Dann wird er noch bekocht, einfach nur eine supernette Geste, die er arrogant ablehnt. Was geht in einem solchen Menschen eigentlich vor? :-k

Hans ist ganz einfach der typische verkniffen-verbitterte Gutmensch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KarlHeinz hat geschrieben:
Hans sollte froh sein, dass Helga noch zu ihm hält.


Genau!

Hat Hantz eigentlich jemals Unterhalt an Helga gezahlt? Vermutlich hat sie ihm das großzügig erlassen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:32 
Hamlet hat geschrieben:
Hat Hantz eigentlich jemals Unterhalt an Helga gezahlt? Vermutlich hat sie ihm das großzügig erlassen.


Ja, hat er. Klaus hat damals Helga ins Gewissen geredet, dass sie das Geld doch eigentlich gar nicht braucht. Schneidi kann uns da sicher mit der genauen Folgenangabe weiterhelfen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
HomerJay hat geschrieben:
...Schneidi kann uns da sicher mit der genauen Folgenangabe weiterhelfen?

...gerne.

In Folge 236 "Skatkarten" vom 10. Juni 1990 präsentierte Helga Hans ihre Unterhaltsforderungen, die bei fast 2000,-- DM lagen. Hans wären gerademal noch knapp 900,-- DM zum Leben geblieben.

Es gab monatelange Auseinandersetzungen um diese Unterhaltsforderungen, die meiner Erinnerung nach erst mit der Scheidung von Helga und Hans in Folge 300 "Fürs Leben" vom 01. September 1991 beigelegt wurden.

Die genaue Unterhaltshöhe, die er letztendlich pro Monat zahlte, ist mir grad nicht in Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 18:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
2000 sind pro Person 500 im Monat. Was gab es da zu meckern?

Wenn Hantz 900 blieben und Anna hätte mit Putzen gehen so 1100 verdienen können, zusammen mit den 900 von Hantz macht das dann auch 500 pro Person (den Mürfel gab es ja noch nicht). Was gibt es da zu meckern!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 18:34 
Außerdem braucht dieser Spargeltarzan von Hanz nicht viel zu essen... Unterbringen kann man ihn ja in einer Besenkammer o.ä.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1281: "Der Gast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 177
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51
Folge 1010: "Beweise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 31
Vorschau Folge 1538 vom 12.07.2015 "Abschiedsschmerz"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 21
Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118

Tags

Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz