2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.09.2021, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 40%  40%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 47%  47%  [ 14 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:39 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Was ich nicht verstehe warum bei Hans und den Kindern nix anständiges auf den Tisch kommt.
Sophie ist 17 Jahre alt..die wird doch neben ihrem Vater von 65 Jahren in der Lage sein für 2 Erwachsene und Mürfel zu kochen..soo schwer ist das auch wieder nicht. Und wenn es gibt Kochbücher..da kann man reinschauen..( Lesen können ist da sehr von Vorteil).

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2008, 23:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...anjah, ich denke, wenn plötzlich ein Familienmitglied in Untersuchungshaft genommen wird, dann ist die Schocksituation erst einmal groß und es funktioniert so einiges nicht, was bis dato problemlos lief.

Garantiert können Hans und Söphchen kochen - aber derzeit sind sie innerlich wie erstarrt, in ihren Gedanken nur bei Anna.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:22 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 20:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Helgas Auftritt heute war einfach wieder köstlich. So kennen und lieben wir sie.

Aber wenn die Vermutung wirklich stimmt, daß Dagmar gar nicht Lisas Mutter ist, sondern stattdessen diese Sabine aus dem Album, au au au..... #-o

Aber solche Überraschungen ist man ja von Fernsehserien gewohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hm, ich hab der Folge eine 2 gegeben... denn so gut wie letzte Woche fand ich sie nicht. Die Jack-Urszula-Geschichte war denn doch etwas aufgesetzt, wie ich meine... Hans badet im Selbstmitleid "dein armer alter Vater")... Helgas Sprüche waren dabei so ein bisschen Salz in der (Möhren)suppe.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso manche denken, diese Tante sei die Mutter von Lisa? Das gibts doch, dass ein Kind seiner Tante ähnlich sieht... Jeder, der sich mal ein wenig mit Genetik befasst hat, weiß das doch. Naja, wir werden ja sehen...ich glaubs aber nicht. Und wenn doch, dann soll der Blitz......naja ich sags lieber nicht, sonst bekomm ich Ärger mit Schneidi. :laughing:
:heart:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wahrscheinlich hat Erich den Möhreneintopf auch noch mit umgerührt, bevor Helga ihn gurrend zu Hans trug.

Neben Anna ist Erich jetzt das zweite Opfer des Bruniorunfalles - emotionale Winterbereifung war er schon immer bei Helga, doch nun liegt er abermals lediglich als Reserverad für Notzeiten in Helgas Kofferraum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ach so, du meinst, daß Anna selbst der Unfall ist, also quasi ein wandelnder Unfallort.

Ja, da hast du recht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...anjah, ich denke, wenn plötzlich ein Familienmitglied in Untersuchungshaft genommen wird, dann ist die Schocksituation erst einmal groß und es funktioniert so einiges nicht, was bis dato problemlos lief.

Garantiert können Hans und Söphchen kochen - aber derzeit sind sie innerlich wie erstarrt, in ihren Gedanken nur bei Anna.


Wenn die das konnten bzw können, wozu brauchten sie dann immer wieder Dienstmädchen wie Generaldirektor Klunkerschrank?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...wahrscheinlich hat Erich den Möhreneintopf auch noch mit umgerührt, bevor Helga ihn gurrend zu Hans trug.


Vielleicht hat Erich mit _seiner_ Möhre auch noch den Proteingehalt des Eintopfs etwas angehoben?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 01:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bah, hört doch auf mit dem Möhreneintopf. Allein bei dem Wort wird mir schon übel. Und dann die Vorstellung, sowas essen zu müssen :puke:..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 01:13 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 20:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Bah, hört doch auf mit dem Möhreneintopf. Allein bei dem Wort wird mir schon übel. Und dann die Vorstellung, sowas essen zu müssen :puke:..


Vanessa, du hast ja so recht!
Schon als Kind hat man mich mit derartigen "Speisen" jagen können....

:pukeright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 01:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Bah, hört doch auf mit dem Möhreneintopf. Allein bei dem Wort wird mir schon übel. Und dann die Vorstellung, sowas essen zu müssen :puke:..


Vanessa, du hast ja so recht!
Schon als Kind hat man mich mit derartigen "Speisen" jagen können....

:pukeright:

:fies: Und trotzdem ist was aus uns geworden! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 02:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei Karotteneintopf kommt es eindeutig darauf an, wie er gemacht wird. MEIN Karotteneintopf würde euch schmecken.

Ich denke aber, der Möhreneintopf war eine Anspielung auf Hantzens Lüg-äh-Erzählung, er habe als Kind den "Steckrübenwinter" mitgemacht. Der Steckrübenwinter war aber im WKI, nicht nach dem WKII.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 21:42
Beiträge: 197
Sehr schön daß die Dabelstein-Geschichte nicht in Vergessenheit geraten ist.

Fassen wir noch mal kurz das Sündenregister von Anna zusammen, von der "Münchner Matratze", wie sie in Wilna genannt wurde:

1) Friedhelm in den Selbstmord getrieben
2) Den Tod von Franz Schildknecht wesentlich mitverschuldet, die BZ-Klingel war die Letzte die er drückte bevor er erfror
3) Dabelstein getötet
4) Bruno getötet

Wenn sie wieder aus dem Knast kommt, alt und verhärmt, wird Hans sie als "Meine ehemals Schöne" anreden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 10:10 
Konnte gestern nicht gucken, werde mich wohl bis Samstag gedulden. So richtig angetan bin ich von der Beschreibung allerdings bisher nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:15 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Leider hast Du mir beim letzten Mal nicht geantwortet. Warum schaust Du die Folge nicht frei bei Bedarf auf dem Onlinestream.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:21 
Habe derzeit keinen funktionierenden Rechner zu Hause. Bei der Arbeit ist es OK, ab und an mal ins Forum zu schauen, aber den Onlinestream zu schauen würde etwas zu weit gehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:22 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo,

ich fand die Folge nicht so überragend, aber ich gebe eine 2, weil Helgas Sprüche und den von Klaus alles rausgerissen haben.

Leider habe ich auch nicht verstanden, welche Schwester das nun war. Die von Lisas Vater oder die von Lisas Mutter. Werde mir die Folge heute mittag nochmal ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:34 
anjah hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe warum bei Hans und den Kindern nix anständiges auf den Tisch kommt.
Sophie ist 17 Jahre alt..die wird doch neben ihrem Vater von 65 Jahren in der Lage sein für 2 Erwachsene und Mürfel zu kochen..soo schwer ist das auch wieder nicht. Und wenn es gibt Kochbücher..da kann man reinschauen..( Lesen können ist da sehr von Vorteil).

Also ich hätte mich gefreut, wenn es früher ab und zu mal Pizza gegeben hätte... und nicht immer dieses ranzige Zeug aus dem eigenen Garten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:36 
Von mir gibt's eine knappe "zwei".

Die Jack-Geschichte gefiel mir deswegen, weil ich gesehen habe, daß es noch schlimmere Buden als die meinige gibt...

Helga hat mir auch gefallen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:49 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 15:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
wenn wir Glück haben ist die Gasflasche noch im OFF explodiert und hat Ines miterledigt, dann bräuchten die auch nicht den Bua wiederholen.

zu den Ludolfs: ja die sind wirklich so doof schätz ich mal, die kommen aus meiner alten Heimat und da rennen nur so Kaliber eigentlich rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27
Folge 1128: "Gold"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 181
Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1250: "Was zu viel ist..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 302

Tags

Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz