2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 15%  15%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 42%  42%  [ 11 ]
Naja, es geht so. Note 4 23%  23%  [ 6 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 20:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"

Spieltag: 18.12.2008 . Sendetag: 21.12.2008

Buch: Susanne Kraft
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 21.12.2008 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 21. Dezember, 23:15 Uhr
RBB, Montag, 22. Dezember, 09:15 Uhr
WDR, Mittwoch, 24. Dezember, 08:45 Uhr
BR, Samstag, 27. Dezember, 08:45 Uhr
MDR, Samstag, 24. Dezember, 12:40 Uhr
HR, Samstag, 24. Dezember, 13:45 Uhr

Wunsch

Bild

Wirklichkeit

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 21:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sehr cool! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die Folgeneröffnung passt mal richtig gut :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:31 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Die Folgeneröffnung passt mal richtig gut :grin:


stimmt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schwarze Raben! Arme Helga.... aber danke für die schöne Folgeneröffnung, Schneidi! :Tach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:18 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Strange Folge irgendwie... :weißnich:

Ich weiß nicht, wie ich sie bewerten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich gebe mal eine 3.

Das was schon seit einem geschätzten halben Jahr klar war wurde wirklichkeit, Sandra und Vasily steigen in die Kiste. Die Story nervt mich jetzt schon irgendwie.

Witzig fand ich Addi der sich über die Spießerfolklore aufgeregt hat :lach.:

Die Brust-Op Geschichte hat noch Potenzial, Josi sah heute wieder richtig gut aus :heart:

Bei Momo und Angelina kann es nun in zwei Richtungen gehen. Offensichtlich wäre die beiden werden nach langem hin und her ein Paar oder Momo verknallt sich, Angelina spielt ein bißchen mit ihm angelt sich aber hinter Momos Rücken einen reichen Bundeswehr General.
Den wird Momo dann umbringen ;-) . Ok der letzte Satz war nicht ernst gemeint.

Was ich nicht so ganz kapiert hab war die Geschichte mit Caro und Lea.
Soll Lea jetzt zur Internetschlampe aufgebaut werden oder wo soll das hin führen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Adi aufm Pott mit Zeitung. Das war göttlich! :lach.:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:34 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ganz gut eine 3 von mir.

Lea spricht, als ob sie einen Waschlappen im Mund hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:38 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:

Bei Momo und Angelina kann es nun in zwei Richtungen gehen. Offensichtlich wäre die beiden werden nach langem hin und her ein Paar oder Momo verknallt sich, Angelina spielt ein bißchen mit ihm angelt sich aber hinter Momos Rücken einen reichen Bundeswehr General.

Mhm, das gleiche dachte ich auch schon. Nach Angelinas Telefonat mit Enzo tendiere ich wieder zu Letzterem :roll: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Vanessa hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:

Bei Momo und Angelina kann es nun in zwei Richtungen gehen. Offensichtlich wäre die beiden werden nach langem hin und her ein Paar oder Momo verknallt sich, Angelina spielt ein bißchen mit ihm angelt sich aber hinter Momos Rücken einen reichen Bundeswehr General.

Mhm, das gleiche dachte ich auch schon. Nach Angelinas Telefonat mit Enzo tendiere ich wieder zu Letzterem :roll: .


Ja ich tendiere eigentlich auch eher zu letzterem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ganz daneben fand ich heute Maria. Sonst ach so verständnisvoll und heute furzt sie Josi den ganzen Tag an.
Klar ist das für ne Mutter nicht schön, sowas rauszufinden, aber da sucht man doch eher das Gespräch mit der Tochter als sie gleich so anzugehen! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Mal wieder eine Folge, die mich nicht vom Hocker gehauen hat.
ICh mag die Stadlers immer noch nicht, selbst von Adi hatte ich mir mehr erhofft. Für einen lacher ist er ja immerhin gut.

Hmm, so richtig toll war heut keiner der Stränge, fand ich.

Josies Busen-Op interessiert mich offen gesagt nicht die Bohne, auch der Internet-Quark von Lea und Caro nicht.

Soso, Momo beherrscht also die gute alte PZG, die partnerzentrierte Gesprächsführung. Sollte bei einem Psychologen eigentlich auch nicht verwundern. Dafür wendet er vorher gleich bei den ersten Worten, die er mit Angelina wechselt, einen Kommunikationskiller :rolleyes:
Es ist wohl ziemlich offensichtlich, wohin die Geschichte führen soll. Ohne zu spoilern: ich würde es absolut blöd finden, wenn aus Angelina und Momo ein Paar würde.

Mein highlight: Vasili und Sandra :heart: :heart:
Die beiden sind absolut süß zusammen. Ich denke, dass sie sich unnötigerweise Sorgen gemacht hat. Der stolze Griesse ist verliebt, und selbst ein Macho wie er wird eine Frau wegen solch einer Vergangenheit nicht fallen lassen. Ich glaube es zumindest nicht.

Zuzüglich Weihnachtsbonus und anerkennend, dass Adi wenigstens ab und an komisch war, gibt es heute von mir eine 3

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
- endlich hat Maria mal eine andere Seite gezeigt und sich auch mal normaler präsentiert!
- Sandra und der Grieche: aha, Sandra ist also doch erreichbar. Aber das sie gleich zu Käthe und Carsten an den Tisch rennen muss und alles brühwarm erzählt, da wäre ich als Vasillie irgendwie enttäuscht.
- Caro und Lea ??? keine Ahnung, was uns diese Story sagen soll. Schade, dass Lea wieder mitgemacht hat, ich fand ihre Ansage zu Beginn recht fortschrittlich. Endlich hatte sie mal eine Meinung.
- Josi will sich den Busen vergrößern lassen. Schulterzuck...
- Angelina in der WG. Ich freue mich schon drauf, wenn es dort ordentlich Ärger gibt, sobald Angelina die ersten Männer mitschleppt. Nee, also zu Momo passt die nun wirklich nicht. Wenn Momo die toll finden sollte, dann weiß ich auch nicht, wie man die Lindenstrasse noch retten kann.

schwanke zwischen 3 und 4
(plus für die kleine Romantikstory, minus für so ziemlich den Rest (heutemal: außer für Mutter Stadler (dass ich das noch erleben darf))


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 21.12.2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich fand die Folge durchaus gelungen - zwar mal wieder kein Highlight, aber dennoch kurzweilig. Und gerade die Stadlers gefielen mir heute gut.

Von mir eine 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 23:25
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
Lieblings-Rolle: Franz Wittich
Fan seit: 1985
Heut spiel ich Adi und habe nur zu motzen.

Stadlers Familie ist ein Irrenhaus - ich würde es in diesem Irrenhaus keine 5 Minuten aushalten. Wer würde sich diesen Opa antuen? Keiner - es sei denn man hofft auf ein Millionenerbe.

Die Brust-OP ist mal eine Idee - aber interessiert nmich nicht wirklich. Sie sollte lieber eine Gehrin-OP und Stimmbänder-OP in betracht ziehen.

Die kleine Stadler ist ganz nett, ein Lichtblick in dieser Familie - aber was wird aus der Lea... Ist das unsere deutsche Jugend? Oh graus.

Die Vasiliy-Geschichte ist ganz nett - aber auch sicherlich wieder nur eine Lebensabschnittsbeziehung. Will der Grieche nicht mal an die Tradition seiner Familie/Volkes anknüpfen und was "richtiges" aufbauen.

Diese Angelina - tut mir Leid - das ist das schlimmste in der Lindenstrasse seit Jahren. Da sind mir Stadlers noch hundert mal lieber. Ein schreckliches Weib...

Die Rabengeschichte - Leute, lasst es doch mal gut sein. Ich schau kein Nonstop Nonsens... Wie albern ist das denn...

Nun zum Positiven:
- Opa Adi auf dem Klo - Note 1
- nicht zu vergessen Klausi Beimers genialer Schwangerschafts-Rocküberzieher - ich hab mich krankgelacht. Wie peinlich wird denn unser Hase noch...
Hahahaha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Der Michael hat geschrieben:
- nicht zu vergessen Klausi Beimers genialer Schwangerschafts-Rocküberzieher - ich hab mich krankgelacht. Wie peinlich wird denn unser Hase noch...
Hahahaha


Das war wirklich gut, Polohemd in Größe XXXL sah ein bißchen aus wie ein Nachthemd :lach.:

Übrigens fand ich den Flöter heute noch ein bißchen dürrer als sonst schon.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nach der Folge fühl ich mich wie nach einem Besuch bei McDonald's.... es war nicht der Renner, aber so ganz schlecht eben auch nicht....
Witzig fand ich den Seitenhieb auf Leas Sprechkünste "obwohl sie so nuschelt"... :laughing:
Helgas Raben... running gag oder so langsam mal genug gesehen?
Ansonsten ist alles irgendwie so dahingeplätschert.... Adi könnte seinen Wortschatz ("Spießer!") auch ruhig mal erweitern.
Die Geschichte Brustvergrößerung bei Minderjährigen find ich ein ganz gutes Thema- Sowas wurde ja in der Listra noch nicht gebracht. Bleibt abzuwarten, ob es gleich wieder abgewürgt wird, oder ob man fundierte Ansichten serviert bekommt.
Momo fand ich während der ersten 2/3 der Folge wirklich ekelhaft, da hab ich schon überlegt, der Folge ne 5 zu geben, weil der NUR am rummuffeln war.... Letztendlich geb ich eine 3 mit kleinen Abstrichen.. immerhin hab ich das Bündchen meines Handschuhs nebenbei geschafft...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Das mit den Raben find ich auch langsam ein bißchen nervig :roll:
Besonders wenn jetzt Familie Stadler auch jedes Jahr die Plätzchen verbrennen lässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 20:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Von mir gabs gerade noch ne 4, obwohl mangelhaft es noch wesentlich treffen würde.
Es mangelte an:
- Neuigkeiten über BZ's
- Neuigkeiten über Ines Insektenwahn und Jacks Therapie dagegen
- Neuigkeiten über Lisa/Dagmar (ich hoffe die Story ist noch nicht zu Ende...)
- insgesamt Esprit und kreativen Einfällen, das ganze Drehbuch kam mir vor wie lieblos dahin gerotzt (allein schon die krampfhafte Art, wie die traditionellen schwarzen Raben bemüht in die Story reingewürgt wurden, das ging schonmal besser)
:sleepy3: Mich interessieren Josies Hupen und die Youtube-Aktivitäten der zwei Nerv-Gören soviel wie ein umfallender Sack Reis in China, Momo benimmt sich nicht rollenkonform, Fassilie und die Kölsche Praline waren ein fader Abklatsch/Zitat von "Bella Martha".
Einzig für Alex' spöttische Blicke erfährt diese Folge gerade noch einmal Gnade in meiner Bewertung.
Für den Drehbuchautor heute:
Setzen, sechs!

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Zuletzt geändert von Solitudinarian am 21.12.2008, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Folge 1443 "Alarmzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 62
Herwig Fischer bei "In aller Freundschaft-die jungen Ärzte"
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0
Folge 1007 "Dämonen" - Sonntag, 20.03.2005 18.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 121
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz