2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Umfrage endete am 04.01.2009, 08:56
Super! Note 1 22%  22%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 30%  30%  [ 8 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 19%  19%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo,

leider kann ich nicht abstimmen :-( Ist aber auch nicht sooo schlimm, die Folge fand ich nicht so der Bringer. Gibt ne 3.

Also: Die Stadlers, was war denn das für ein Theater??? Die werden ja von Folge zu Folge schlimmer, das aufgesetzte Bayrisch nervt tierisch und das gleich im Überfluss mit den Eltern von Maria...

Die Szenen im Knast haben mir richtig gefallen, die Verzweiflung von Anna war gut gespielt von Frau Fischer. Auch Sophie scheint endlich mal ihre eigenen Meinung vertreten zu können. Früher hat sie immer brav gemacht, was ihre Eltern wollten, damit ist jetzt hoffentlich Schluss.

Die Szenen bei Helga fand ich gut, man hat richtig gemerkt, wie Hans immer mehr getrunken hat, in den nächsten Wochen wird er abrutschen...

Leider hab ich die ersten 5 Minuten verpasst, hab die Sendezeitverschiebung vergessen, werde mir die Folge morgen nochmal im Netz anschauen.

LG,
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2008, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:47 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Luckygirl1985 hat geschrieben:
Hallo,

leider kann ich nicht abstimmen :-( Ist aber auch nicht sooo schlimm, die Folge fand ich nicht so der Bringer. Gibt ne 3.

Also: Die Stadlers, was war denn das für ein Theater??? Die werden ja von Folge zu Folge schlimmer, das aufgesetzte Bayrisch nervt tierisch und das gleich im Überfluss mit den Eltern von Maria...

Die Szenen im Knast haben mir richtig gefallen, die Verzweiflung von Anna war gut gespielt von Frau Fischer. Auch Sophie scheint endlich mal ihre eigenen Meinung vertreten zu können. Früher hat sie immer brav gemacht, was ihre Eltern wollten, damit ist jetzt hoffentlich Schluss.

Die Szenen bei Helga fand ich gut, man hat richtig gemerkt, wie Hans immer mehr getrunken hat, in den nächsten Wochen wird er abrutschen...

Leider hab ich die ersten 5 Minuten verpasst, hab die Sendezeitverschiebung vergessen, werde mir die Folge morgen nochmal im Netz anschauen.

LG,
Luckygirl1985


Sorry, ich meinte eine 4 und inzwischen konnte ich abstimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 22:27 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Ich fand Adi zuerst sehr unterhaltsam, aber im Nachhinein frage ich mich doch, was das überhaupt sollte.
Richtig genervt bin ich mittlerweile von Sarah. Warum wohnt die eigentlich noch in der Beimer-Ziegler-Wohnung? Ja, ich weiß, wegen ihrer Geschwister, das hatte sie ja mal gesagt. Aber wie sie Sophie auf ihre Seite zieht, ist nicht in Ordnung.

Tom hingegen gefällt mir in letzter Zeit ziemlich gut. Wie Hans schon sagte, er geht sehr erwachsen mit der Situation um.

Schmunzeln musste ich, als Jimi bei Helga anrief. Ich hab's regelrecht im Ohr, wie Helga ans Telefon geht: "Marion?!"
Witzig fand ich außerdem Toms Auto: Fahrertür geht nur von innen auf, Beifahrersitz kann nicht nach vorn geklappt werden. Was für eine Karre!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 00:33 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist Jimis Schwiegervater sein Chef. Und das alle im Dirndl rumlaufen mussten, war doch weil der Leitner-Opa es so gerne sieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
puckster hat geschrieben:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist Jimis Schwiegervater sein Chef. Und das alle im Dirndl rumlaufen mussten, war doch weil der Leitner-Opa es so gerne sieht.


Ja, und genau da braucht es Leute wie Adi, die dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn er jetzt auszieht, bei mir wäre für ihn immer ein Zimmer frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Jimi ist eine autoritärer Depp, ohne jegliches Einfühlungsvermögen in seine Kinder. Ich denke, dass die Stadlers ihren Adi lange genug kennen, warum lassen sie ihn nicht gehen, wenn er nicht mitessen will? Selbst schuld.
Sarah manipuliert jetzt ihre kleine Schwester, Hans sollte sie rausschmeissen. Helga hat sich wieder mal prima verhalten und füttert die armen BZ´s durch, hoffentlich erkennt das Anna auch an wenn sie mal rauskommt.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 07:07 
Nach den letzten Folgen war das ja mal richtig ein Glanzlicht. Note 2. Hans hat es so gut, dass sich jemand wie Helga um ihn kümmert. Aber man kennt ihn; sobald es ihm ein wenig besser geht, wird Helga wieder abserviert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nach der katastophalen Folge von vorletzter Woche war die letzte Folge wieder mal ein Lichtblick. Ich schwanke zwischen 2 und 3. Ich glaube, ich geb ne 3.

Josy informiert sich im Internet über die Brust-OP. Es ist ein strenges Geheimnis. Warum lässt sie dann die Tür offen???? Noch dazu, war die Tür in ihrem Rücken! Wenn ich nicht will, dass die ganze Family alles mitbekommt, würde ich doch mindestens die Tür schließen!

Und Adi bleibt extra deshalb zum Weihnachtsessen da, um Maria bloß zu stellen. Wie blöd ist denn das? Ich an Marias Stelle hätte spätestens jetzt diesen Stinkstiefel vor die Tür gesetzt! Lustig war sie schon, die Weihnachtsfeier bei den Stadlers. Aber mit Realität hatte das nicht mehr viel zu tun. Wirkte alles wie Komödienstadel. Passt auch vom Namen her: Stadlers = Komödienstadel :laughing:

Wow! Tom hat sich super entwickelt, ist richtig erwachsen geworden! Sarahs Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit hingegen sind kaum noch zu ertragen.
Kleidungstechnisch kommen Sophie und Sarah nach ihrer Mutter, beide in dunkel-fliederfarbenen Klamotten. Ist so was genetisch bedingt? :mes-hi:

Anna will alles wissen - wie ihre Familie Weihnachten gefeiert hat, wie sie Silvester verbringen will... Weiß sie auch, wo Hans und die Kinder zum Feiertagsmenü eingeladen waren? Und wer Hansemann bei einem Glas Rotwein getröstet hat? :mes-hi:

Die Knastszenen waren wie immer super gespielt. Man konnte die Verzweiflung spüren. Als Anna zum Schluss einsam in ihrem Knastbett lag und weinte, tat sie mir richtig leid.

Oh freue mich schon auf die Fortsetzung der B-Z-Story. Hans als Alkoholiker, das hat Potential. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:10 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich fand die Folge unterhaltsam und kurzweilig - mehr aber auch nicht. Besonders stark wieder der Stadler-Strang, Adi könnte sich zu meiner neuen Lieblingsfigur unter den aktuellen "Lindensträßlern" entwickeln. Von mir eine 2.

Was ich aber auch ganz deutlich sagen muss: die "Lindenstraße" hat in den letzten Wochen und Monaten doch immens an Qualität eingebüßt (das fällt gerade im Vergleich mit den ganz alten Folgen drastisch auf). So fand ich z.B. auch, dass Joachim Hermann Luger gestern nicht besonders gut gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:27 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Schade, daß die letzte Lindenstraßen-Folge in diesem Jahr so unschön ausgehen mußte.

Das bei den Stadlers war absolut bekloppt. Josi tut mir echt leid. Wer weiß, was sie sich jetzt alles von allen Seiten anhören muß. Nach diesem Vorfall wird sie wohl - zumindest innerlich - mit ihrer Familie brechen.

Daß Josi mit der Idee einer Brustvergrößerung ein verständliches Anliegen hat, ist doch klar, und das kam gestern ganz deutlich zum Vorschein: Josi ist (leider) flach wie ein Brett, während Maria solche Prachttitten hat.
Die kamen gestern bei Maria durch das Dirndl ganz besonders zur Geltung, da hätte ich sie am liebsten direkt in aller Ausführlichkeit durchgeknetet.... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:34 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Adis "Maria plant schon jetzt ihre Kugeln fürs nächste Jahr" könnte für mich übrigens der "Lindenstraßen"-Spruch des Jahres 2008 werden! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Anna leidet, das ist eine 1 wert.

Die Stadlers sind wie immer eine 5 wert.

Das wäre im Schnitt eine 3, wenn nicht die Betschwester die Note um eins nach unten zöge. "Du bist meine Cousine"! So ein Unsinn! Bruno war ihr Halbbruder! Zählt das nicht?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich gebe eine Drei. Opa Adi war gut, Anna als personifiziertes Leiden Christi auch.

Sonst eher langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 15:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich lade die Folge gerade runter.... Hatte gestern Klassentreffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Brunos Bild auf Sarahs Schreibtisch! [-X
Mein Gott, ich dachte, sie hat sich getrennt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hach, aber ich liebe solche Kleinigkeiten wie das "Abi 2008" auf dem Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So, also die Stadlers: Geht echt gar nicht. Ich werd schon aggressiv, wenn ich bloß das gestellte bayrisch von Jimmi hör!! :schimpf:

Und das übertriebene Dirndl-Gehabe! :sleepy3:
Und bei Josi hat man ja extra eins rausgesucht, mit dem sich noch flacher aussieht! :roll: Das ist sooo gestellt!

Cool war anscheinend Helgas Meldung am Telefon mit "Hallo Marion?" :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So und jetzt noch zu ein paar Sachen, die mich tierisch genervt haben:

Warum ist plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen mit Nastya, Helga und Klaus? :-s
Nastyas plötzliche Wendung ist vollkommen unrealistisch und konstruiert. Wo läuft denn sowas so glimpflich ab? [-X

Und Lea will Model werden, aha. Wollte sie nicht ums Verrecken aufs Gymnasium, weil sie Lehrerin werden wollte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Und Hans tut mir sooo leid!!! :crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1204: "Brust oder Keule"
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 20:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nur wegen der letzten paar Szenen gebe ich eine 3. Hätte sonst eher zur 4 tendiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1543 vom 16.8.15 "Ein heißer Tag"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13
Folge 1094: "Krach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 179
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1243: "Matthias Steinbrück"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 327
Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 247

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz