2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 19%  19%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 46%  46%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 19%  19%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:31 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Lindenschurz hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Ich hatte so gehofft, dass Helga ihn mal auf den Rotweinkonsum anspricht. Warum gibt sie ihm eigentlich noch Wein zu trinken? Es ist doch offensichtlich, dass Hans ein Problem mit Alkohol hat. Ich würde ihm einen Tee anbieten, aber doch keinen Rotwein!!!! [-X


Für den Zuschauer ist es offensichtlich, aber ich denke Hans wird nicht jeden Abend bei Helga gesessen haben. Und wenn er nur zwei, drei mal da war seit Weihnachten, fällt das ja nicht unbedingt so auf. Sie weiß ja nicht, dass er zuhause dann munter weiter bechert.
Und vielleicht will sie auch sein gerade wieder gewonnenes Vertrauen nicht verlieren, indem sie wieder die Übermutter und Glucke rauskehrt und ihn ermahnt, er solle nicht so viel trinken. :-k


Aber hat ihm Helga am Sonntag nicht sogar eine Kanne mit Mineralwasser auf den Küchentisch gestellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2009, 13:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Auf eine beklemmende Art und Weise erinnert mich Hansemanns derzeitiges Leben an die letzten Lebenswochen von Franz Schildknecht.

Ähnlich wie bei Hans jetzt war bei Franz damals auch das gesamte soziale Umfeld weggebrochen - er war total allein.

Genauso geht es Hans heute. Obwohl seine Kinder um ihn herum sind, fühlt er sich allein.

Und Hans greift immer mehr zur Flasche. Ich habe Angst um ihn, dass er draußen einmal zusammen brechen könne, nicht rechtzeitig gefunden wird und erfriert.

Wieso bemerkt bloß niemand die Alkoholfahne von Hans und unternimmt etwas...?°



Geht mir genauso, Schneidi! Schaue gerade das 7. Jahr auf DVD an, da wird Franz zum Alkoholiker und malt das Bild, das bei Hans über der Couch hängt...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 14:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Geht mir genauso, Schneidi! Schaue gerade das 7. Jahr auf DVD an, da wird Franz zum Alkoholiker und malt das Bild, das bei Hans über der Couch hängt...

...es heißt "Menschheit von Oben" - dieses Gemälde Franz Schlidknechts, das im beimer-zieglerschen Wohnzimmer hängt.

Birgt es ein trauriges Geheimnis - evtl. gar einen Fluch...?° :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 14:21 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Franz hatte damals niemanden, den es auch nur interessiert hätte, was er gerade macht.
Helga, Klaus, Tom und die Stammtischbrüder werde es nicht so weit kommen lassen, da bin ich mir sicher!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 14:36 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Niemand ist sooooooo witzig und wortgewandt wie du Hamlet!

Doch, Schneidi!

Das hat nur noch Keiner bemerkt. Er selbst eingeschlossen ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Geht mir genauso, Schneidi! Schaue gerade das 7. Jahr auf DVD an, da wird Franz zum Alkoholiker und malt das Bild, das bei Hans über der Couch hängt...

...es heißt "Menschheit von Oben" - dieses Gemälde Franz Schlidknechts, das im beimer-zieglerschen Wohnzimmer hängt.

Birgt es ein trauriges Geheimnis - evtl. gar einen Fluch...?° :shock:


Ein Fluch?... Hm... Vielleicht hast du Recht! Als ich die Folge sah, in der Franz das Bild fertigmalte, bekam ich ne Gänsehaut. Die Tatsache, dass der Alkoholiker Franz das Bild seinem Freund Hans zum Geburtstag schenkte, und dass Hans nun ebenfalls auf dem besten Wege ist, zum Säufer zu werden, hat schon was von nem Fluch. Und dann der ähnlich Klang der Namen Franz und Hans...

Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Die Bruno-Sarah-Anna-Hans-Geschichte ist eine der besten Geschichten der Listra!!!! Spannend, vielschichtig, voller Emotionen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Es war wieder mal eine ganz gute Folge.
Hans kann sich wahrscheinlich nur noch mit Rotwein über Wasser halten.Da frage ich mich wie er da überhaupt noch auf Arbeit gehen kann.aber bei dieser hochnäßigen,sebstgerechten und arroganten Stieftochter kann wohl nur noch zur Flasche greifen.
Hans sollte Sarah sofort rauswerfen.Aber manchmal zerfließt ja Hans geradezu in Sebstmitleid,das hat man ja beim Schlagabtausch bei seiner Ex-Taube gesehen.
:weißnich:
Bei Tanja und Suse war das wohl der Anfang vom Ende:ich bin bestimmt kein Freund von Suse,aber Tanja köönte doch auch nach Leipzig mitgehen.Dort könnte sie ja auch einen Salon Kaufen.Aber sie war ja schon immer sehr egoistisch und hat immer nur an sich gedacht. :weißnich:
Absolut war diesmal Käthe:wie kann man einen 14-jährigen nur so bloßstellen? Und anstatt Diskretion zu bewahren tratscht er alles brühwarm zu Tanja weiter.Er sollte wieder nach New York abdüsen und Iffi +co sollten sich dringend nach proff.Hilfe umschauen. =;

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
listrafan gera hat geschrieben:
...Hans sollte Sarah sofort rauswerfen...

...ich weiß nicht, listrafan gera, ob das so eine gute Idee wäre. Zum einen ist das emotionale Band zwischen Sarah und Hans ohnehin schon bis zum Anschlag gespannt - jeden Moment droht es zu zerreißen.

Zum anderen wäre Sarahs Reaktion auf einen Rausschmiss völlig unkalkulierbar.

Hans ist mit weitem Abstand der Lebenserfahrenere von den Beiden. Auch wenn Sarah sich unnahbar wie eine Königin gibt - in Wahrheit ist das kleine Muckelchen seelisch schwer traumatisiert und wünscht sich Wärme und Zuneigung. Los jetzt, Vater Hans...°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hans ist mit weitem Abstand der Lebenserfahrenere von den Beiden.


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
listrafan gera hat geschrieben:
Hans kann sich wahrscheinlich nur noch mit Rotwein über Wasser halten.Da frage ich mich wie er da überhaupt noch auf Arbeit gehen kann.


Welche "Arbeit"?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
...vor allem den von Joachim Hermann Luger dargestellten Alkoholismus. Wenn er so auf lustig spielt, kann ich das meist nicht so richtig leiden, aber gestern fand ich es wirklich gut.

Stimmt!
Dazu muss ich mal sagen, dass ich es ganz, ganz schlimm finde, wenn Helga die Beschwipste spielt. Ist euch das auch mal aufgefallen? Ganz furchtbar. Bei diesen Szenen schalte ich immer den Ton weg. Das hat Frau Marjan einfach nicht drauf...

Noch was zu Tanja und Suze: Ich persönlich fand es schon sehr bezeichnend, was Tanja gesagt hat: "Der Salon und Sanne zusammen geht nicht. Und ich will unbedingt den Salon. Wo bleibt da Sanne?" Das wäre für mich schon ein klares Zeichen dafür, dass meine Beziehung vor dem Aus steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn ich dieses "Sanne" schon höre. Das ist genauso hirnlos dumpf wie eine dieser namenlosen "Biggis", "Babsies" oder "Bärbels".

Und dann nennt diese "Sanne" ihren "Sohn" auch noch "Batzo". Das Jugendamt sollte aktiv werden!

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Viel schlimmer finde ich aber das ständige "Süße" wenn sie mit Tanja spricht. Und in der letzten Folge hat sie zu Simon sogar "Süßer" gesagt. Igitt :puke: .......

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 18:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dinah hat geschrieben:
Viel schlimmer finde ich aber das ständige "Süße" wenn sie mit Tanja spricht. Und in der letzten Folge hat sie zu Simon sogar "Süßer" gesagt. Igitt :puke: .......


Das hatte ich erfolgreich verdrängt...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Dinah hat geschrieben:
Viel schlimmer finde ich aber das ständige "Süße" wenn sie mit Tanja spricht. Und in der letzten Folge hat sie zu Simon sogar "Süßer" gesagt. Igitt :puke: .......

...was findest Du denn daran so schlimm, Dinah...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Das klingt so kitschig, so aufgesetzt und irgendwie unnatürlich.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dinah hat geschrieben:
Das klingt so kitschig, so aufgesetzt und irgendwie unnatürlich.


Zumal sie als Sächsin ja auch "Siße" bzw "Sißer" sagen müsste *schüttel!*.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Hallo Schneidi!

Da hast du schon recht bis zu einem gewissen Punkt.Aber trotzdem darf sich Hans nicht alles gefallen lassen. [-X Auch wenn Sarah viell.Traumatisiert ist,darf sie sich nicht alles erlauben.Wie sie z.b. Sophie versucht auf ihre Seite zu ziehen und zu beeinflußen,finde ich wiederlich.
Die beste Entwicklung Der Beimer/Zieglerkinder hat Tom genommen.Er ist sehr viel erwachsener geworden.
Der Auszug war damals sicherlich die richtige Entscheidung. =D>

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Noch was zu Tanja und Suze: Ich persönlich fand es schon sehr bezeichnend, was Tanja gesagt hat: "Der Salon und Sanne zusammen geht nicht. Und ich will unbedingt den Salon. Wo bleibt da Sanne?" Das wäre für mich schon ein klares Zeichen dafür, dass meine Beziehung vor dem Aus steht.

...das wäre so jammerschade.

Mit einem Riesenaufwand wurde das Thema Regenbogenfamilie in die Lindenstraße eingeführt und anfangs hochsensibel und wunderbar ausführlich erzählt - einschließlich der Zeugung des kleinen Simon Franz.

Regenbogenfamilien sind mehr und mehr eine aktuelle Lebensform und ich würde mir so wünschen, dass die Lindenstraße dieses Thema weiter erzählt - mit Tanja und Sanne als Eltern und Rabazzo als Kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1206: "Kampf der Königin"
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich finde die Situation in der Suze und Tanja stecken ganz grausam. Sie haben drei Möglichkeiten:

1. Sich trennen und beide Karriere machen (was natürlich sehr traurig wäre, für Suze, für Tanja aber natürlich auch für Batzo)
2. Tanja zieht nach Leibzig (Tanja verzichtet auf Karriere, auf ihre Heimat, in der ihre Eltern, väterlicher Exmann und Schwestern lebten / leben. So würde automatisch ein ungleiches Machtverhältnis bestehen.
3. Suze zieht nach München (sie verzichtet auf einen sicheren Job, wird solchen nicht mehr finden (arbeitslosigkeit?) und lebt in der "Fremde", Leibzig ist ihre Heimat, wie sie selbst sagte) Dadurch würde wiederum ein ungleiches Machtverhältnis entstehen.

Um die Beziehung zu retten fällt mir nur eines ein: Beide Frauen verzichten auf Karriere und Heimat und ziehen gemeinsam zum Beispiel nach Kiel. Nun sind aber beide heimatlos und eventuell sogar beide arbeitslos.

Egal was sie tun, sie werden Verlierer sein und Batzo wird der größte Verlierer sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1125: "Verlassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 129
Die 4. "Lindenstraßen"-Kultnacht! (02.01.2009)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 150
Folge 1503 vom 19.10.2014 "Nebenwirkungen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 42
Folge 1210: "Ball verkehrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
"schlechte karten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz