Antwort schreiben

Wie fandest Du die Folge?

Super! Note 1
2
8%
Wirklich gut. Note 2
10
38%
Ganz gut. Note 3
10
38%
Naja, es geht so. Note 4
2
8%
Schlecht. Note 5
1
4%
Unterirdisch. Note 6
1
4%
Keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:38

Bommel hat geschrieben:In den ersten Folgen wurde Pat von Dana Schweiger gespielt. Später dann von Giada Gray, der Nichte von Bill Mockridge.

...Bill Mockridge ist mit Maria Grazia Kinsky verheiratet, die in der Lindenstraße die "Gina Varese" gespielt hat.

19.01.2009, 20:38

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:39

SuSonja hat geschrieben:He he, ich weiß aber auch ganz schön viel ;-) Zum Beispiel dass Olaf früher mal von einem anderen Darsteller (einem blonden, großen, dünnen Mann) gespielt wurde und dass Christian Brenner früher im Buchladen von Engel gearbeitet hat.

:evil6:

Und jetzt weiß ich sogar dass Dana Schweiger die erste Pat spielte :nlmd:


Das mit Christian Brenner ist richtig. Auch hat er den Tauchlehrer von Dr. Dressler gespielt.

Aber das mit Olaf stimmt nicht. Der wurde immer von Franz Rampelmann gespielt. Vielleicht hast Du da was verwechselt.

Meinst Du vielleicht Boris Ecker? Der war zuerst ein anderer. Oder Frank Dressler, aber da war auch die Erstbesetzung nicht blond.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:40

Schneidi° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:In den ersten Folgen wurde Pat von Dana Schweiger gespielt. Später dann von Giada Gray, der Nichte von Bill Mockridge.

...Bill Mockridge ist mit Maria Grazia Kinsky verheiratet, die in der Lindenstraße die "Gina Varese" gespielt hat.


Genau. Und deren Sohn spielt ebenfalls in der Lindenstraße mit.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:40

Nein, im Ernst... irgendwann im ersten Jahr taucht Olaf auf. Mit seiner ersten Frau. War aber nur in einer Folge zu sehen.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:41

Bommel hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:In den ersten Folgen wurde Pat von Dana Schweiger gespielt. Später dann von Giada Gray, der Nichte von Bill Mockridge.

...Bill Mockridge ist mit Maria Grazia Kinsky verheiratet, die in der Lindenstraße die "Gina Varese" gespielt hat.


Genau. Und deren Sohn spielt ebenfalls in der Lindenstraße mit.


Genau und zwar Iffys und Momos Sohn :lol:

Anna ist mit einem Regisseur der Lindenstrasse und Tanja mit einem Autor der Lindenstrasse verheiratet.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:41

SuSonja hat geschrieben:Nein, im Ernst... irgendwann im ersten Jahr taucht Olaf auf. Mit seiner ersten Frau. War aber nur in einer Folge zu sehen.


Echt? Huij, dann weisst Du wirklich eine ganze Menge. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dabei habe ich die ersten vier Jahre viel besser im Kopf als die restlichen 19 Jahre.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:42

Bommel hat geschrieben:Schließlich haben wir Jahre lang Lindenstraßenkunde studiert. ;-) ...,

diplomiert und mit Auszeichnung de Luxe° bestanden. :occasion5: ;-)

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:43

Und die erste Marion Beimer war in Wirklichkeit die Tochter von der Darstellerin der Henny Schildknecht.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:44

Schneidi° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Schließlich haben wir Jahre lang Lindenstraßenkunde studiert. ;-) ...,

diplomiert und mit Auszeichnung de Luxe° bestanden. :occasion5: ;-)


Na ja, aus Zeitgründen habe ich dann ab ca. 1990 nur noch Zenkerkunde studiert und mich ab ca. 1994 dann nur noch auf Gabilogie spezialisiert. Man muss eben Prioritäten setzen.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:45

Bommel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:Nein, im Ernst... irgendwann im ersten Jahr taucht Olaf auf. Mit seiner ersten Frau. War aber nur in einer Folge zu sehen.


Echt? Huij, dann weisst Du wirklich eine ganze Menge. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dabei habe ich die ersten vier Jahre viel besser im Kopf als die restlichen 19 Jahre.


Sowas fällt erst bei der Wiederholung auf. Mein Freund und ich haben die Scene mehrmals angesehen, weil wir es nicht glauben konnten.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:47

Bommel hat geschrieben:...Man muss eben Prioritäten setzen.

...Du sagst es, Bommel. Mein Spezialgebiet wurde die Beimerologie. ;-)

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:48

Bommel hat geschrieben: Gabilogie


:mes-hi: :mes-hi: :mes-hi:

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:48

Schneidi° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:...Man muss eben Prioritäten setzen.

...Du sagst es, Bommel. Mein Spezialgebiet wurde die Beimerologie. ;-)


Ist eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn jeder sich auf eine Figur oder Familie spezialisiert. Besser eine Figur richtig studieren, als von allem ein bisschen und dann nur schlechte Noten mit nach Hause zu bringen.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:50

SuSonja hat geschrieben:Nein, im Ernst... irgendwann im ersten Jahr taucht Olaf auf. Mit seiner ersten Frau. War aber nur in einer Folge zu sehen.

...weißt Du den Anlass noch, aus dem Olaf auftauchte, SuSonja...?°

Ich meine, "Inge Kling" war nie in der Lindenstraße zu sehen und "Olaf Kling" wurde ausschließlich von Franz Rampelmann dargestellt.

Aber natürlich habe ich mit Bommel während unseres Lindenstraßestudiums zwischendurch auch mal Schiffe versenken gespielt und nicht immer aufgepasst... ;-)

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 20:55

Ja, ich weiß das. Else macht doch vertreterweise den Kiosk von Griese. Und weil da so wenig los ist, muss sogar die ganze Familie dort essen.

Das war in der Folge in der Meike nach ihrem Selbstmordversuch (Kühlschrank) aus dem Krankenhaus nach Hause kommt.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 21:00

Klickt hier und scrollt bis zu meinem Beitrag runter.

Pucky hat sogar ein Bild reingesetzt.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 21:02

Boah, das gibt es ja wohl nicht. Hast Du ein Gedächtnis und dann sogar noch ein Beweisfoto. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen und bei einer Quizshow gnadenlos durchgefallen.

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 21:05

War mir eine Freude euch beeindruckt zu haben :Tach:

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 21:06

.... Da haben sie aber auch einen genommen.... :roll: :laughing:

Re: Folge 1207: Timo

19.01.2009, 21:06

SuSonja hat geschrieben:War mir eine Freude euch beeindruckt zu haben :Tach:


;-)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz